Anzeige

Forum / Astrologie & Esoterik

Ratlosigkeit bezüglich Krebsmann

Letzte Nachricht: 7. August 2008 um 13:56
T
tullia_12636732
29.07.08 um 8:44

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe mich durch das Krebse-Forum gewühlt, weil ich momentan ein ziemliches Problem mit meinem Krebs habe.

Kurz zur Vorgeschichte:

Ich (Schütze) habe einen Krebsmann, der 10 Jahre älter ist, kennengelernt. Wir haben uns ineinander verliebt und waren 1 Monat zusammen, bis er (einem Streit vorausgehend, bei dem ich meine Sachen packte und entschlossen war zu gehen) Schluss gemacht hat. Vorher hatte wir kleine Reibereien, für mich keine ernsthaften Streitigkeiten, ihn hat es wohl belastet, er grübelt sehr viel.

Als Grund gab er an, dass seine Gefühle nicht für eine Beziehung reichen würden.

Dies habe ich akzeptiert, wir haben ca 3 Stunden über alles geredet, ich hab geweint, er hat geweint und sagte, dass er sich selbst dafür verflucht, dass es so ist, aber er keine Beziehung auf dieser Ebene führen kann, aber sich sicher nicht sofort die Nächste an Land ziehen würde.

An dem Abend kam er nochmal zu mir und gab mir meine restlichen Sachen, ich hab mir nichts anmerken lassen und war nett, aber distanziert. Dann erzählte er mir, dass nun ein Computerspiel spielen würde (das ich vor unserer Beziehung spielte, ihn aber nicht interessierte) und ob er mich diesbezüglich fragen könnte, wenn er ein Problem hätte.

Am nächsten Tag habe ich kurz mit ihm gechattet, er fragte mich, ob wir das Spiel nicht zusammen spielen wollen (online). Darauf habe ich ihm keine konkrete Antwort gegeben.

Ich bin mir unsicher, ob das alles so wahr ist, wie er sagte, oder ob er evtl. doch noch Gefühle für mich hat.

Vielleicht hat ja jm. Erfahrungen mit so einem Mann.

LG,

Julia

Mehr lesen

C
cyra_12432013
02.08.08 um 11:58

Also für mich
hört es sich so an, als suche Dein Krebs eine Möglichkeit, noch Kontakt mit Dir zu halten. Ob er noch Gefühle für Dich hat weiß ich freilich nicht. Aber wenn er ein Computerspiel spielt, dass ihn bisher nicht interessiert hat, versucht er eine Verbindung zu dir zu halten. Vielleicht hilft es ja, wenn ihr erst mal auf freundschaftlicher Ebene mit einander kontakt habt.

Gefällt mir

C
cadha_12080903
03.08.08 um 2:42
In Antwort auf cyra_12432013

Also für mich
hört es sich so an, als suche Dein Krebs eine Möglichkeit, noch Kontakt mit Dir zu halten. Ob er noch Gefühle für Dich hat weiß ich freilich nicht. Aber wenn er ein Computerspiel spielt, dass ihn bisher nicht interessiert hat, versucht er eine Verbindung zu dir zu halten. Vielleicht hilft es ja, wenn ihr erst mal auf freundschaftlicher Ebene mit einander kontakt habt.

Ich bin...
Sternzeichen Krebs. Wenn wir sagen, dass die Gefühle nicht ausreichen, dann meinen wir es auch so. Wir sind in der Hinsicht sehr ehrlich. Wenn jemand mir gefühlsmäßig nicht das geben kann, was ich erwarte. Dann kann ich mit demjenigen auch keine Beziehung führen. Mit Schützen versteh ich mich zwar ganz gut, aber sie lösen bei mir keine Liebe aus. Mir fehlt das Gefühl der Tiefe und Verbundenheit. Krebse halten aber am Vergangenen fest. Er löst sich langsam von dir. Will wahrscheinlich auch eine Freundschaft. Aber auf eine Beziehung brauchst du nicht zu hoffen...

dinnchen

Gefällt mir

C
cyra_12432013
03.08.08 um 11:45
In Antwort auf cadha_12080903

Ich bin...
Sternzeichen Krebs. Wenn wir sagen, dass die Gefühle nicht ausreichen, dann meinen wir es auch so. Wir sind in der Hinsicht sehr ehrlich. Wenn jemand mir gefühlsmäßig nicht das geben kann, was ich erwarte. Dann kann ich mit demjenigen auch keine Beziehung führen. Mit Schützen versteh ich mich zwar ganz gut, aber sie lösen bei mir keine Liebe aus. Mir fehlt das Gefühl der Tiefe und Verbundenheit. Krebse halten aber am Vergangenen fest. Er löst sich langsam von dir. Will wahrscheinlich auch eine Freundschaft. Aber auf eine Beziehung brauchst du nicht zu hoffen...

dinnchen

Was erwarten
Krebse eigentlich gefühlsmäßig von jemandem, um mit ihm eine Beziehung einzugehen, liebes Dinnchen ? würd mich echt mal interessieren.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
tullia_12636732
04.08.08 um 8:19
In Antwort auf cyra_12432013

Also für mich
hört es sich so an, als suche Dein Krebs eine Möglichkeit, noch Kontakt mit Dir zu halten. Ob er noch Gefühle für Dich hat weiß ich freilich nicht. Aber wenn er ein Computerspiel spielt, dass ihn bisher nicht interessiert hat, versucht er eine Verbindung zu dir zu halten. Vielleicht hilft es ja, wenn ihr erst mal auf freundschaftlicher Ebene mit einander kontakt habt.

Sehr seltsam...
vielen Dank für eure Antworten

Mittlerweile ist eine weitere Woche ins Land gezogen, in der wir jeden Tag Kontakt via Telefon und Mail(viel ging hierbei von ihm aus) hatten. Wir haben uns 2x getroffen und er sucht immer wieder meine Nähe.

Ich bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass das zwischen uns alles viel zu schnell ging und wir nun sowas wie eine 2. Kennenlernphase haben, uns wieder ganz vorsichtig aneinander herantasten.

Vielleicht irre ich mich auch. Die Hoffnung bleibt jedoch bestehen. Ich werde ihn nicht aufgeben.



Gefällt mir

T
tullia_12636732
07.08.08 um 13:32
In Antwort auf cyra_12432013

Was erwarten
Krebse eigentlich gefühlsmäßig von jemandem, um mit ihm eine Beziehung einzugehen, liebes Dinnchen ? würd mich echt mal interessieren.

Wir hatten...
...gestern nochmal ein 2stündiges Gespräch, in dem er mir erklärte, dass er mich ungeheuer gern mag und sehr gern Zeit mit mir verbringt, aber er keine Beziehung mit mir will.

Daraufhin habe ich erstmal den Kontakt komplett abgebrochen, weil es mir das Herz zerreißt mit ihm zu telefonieren, chatten, mailen, ihn zu sehen und doch nicht mit ihm zusammenzusein. Er war traurig und bestürzt darüber, weil er mich als Freund nicht verlieren will. Doch mir bleibt momentan keine andere Möglichkeit, weil ich einfach zu intensive Gefühle für ihn habe.

Mir gehts dreckig :/

Gefällt mir

C
cyra_12432013
07.08.08 um 13:56
In Antwort auf tullia_12636732

Wir hatten...
...gestern nochmal ein 2stündiges Gespräch, in dem er mir erklärte, dass er mich ungeheuer gern mag und sehr gern Zeit mit mir verbringt, aber er keine Beziehung mit mir will.

Daraufhin habe ich erstmal den Kontakt komplett abgebrochen, weil es mir das Herz zerreißt mit ihm zu telefonieren, chatten, mailen, ihn zu sehen und doch nicht mit ihm zusammenzusein. Er war traurig und bestürzt darüber, weil er mich als Freund nicht verlieren will. Doch mir bleibt momentan keine andere Möglichkeit, weil ich einfach zu intensive Gefühle für ihn habe.

Mir gehts dreckig :/

Liebe Sharona
ich kann gut nachempfinden, dass dein herz zerreist bei so einer großen enttäuschung. es ist einfach fürchterlich, wenn hoffnungen zerplatzen und zurückweisung tu weh. aber sieh mal. letztendlich hat er dir ja nichts versprochen. es war die hoffnung auf "mehr", die diesen tiefen gefühle bei dir verursacht hat. ich kenne das, auch ich mache mir derzeit hoffnung auf "mehr" und ich zittere vor dem tag, an dem mein krebs evtl. sagen sollte, dass es außer freundschaft kein "mehr" geben wird.

aber zu hast in diesem mann einen freund, der ehrlich zu dir ist. intuitiv, wie krebse sind, hat er sicherlich gespürt, dass du mehr möchtest. ein anderer mann hätte diese situation evtl. ausgenutzt, hätte dir hoffnung gemacht, nur um dich ins bett zu kriegen....und hätte dich eines tages fallen lassen. wie groß wäre dann der schmerz gewesen???

aber ein krebs macht so etwas nicht. er spielt nicht mit den gefühlen anderer. er mag dich doch, er hat dich gern. das heißt, er wird auch sorgsam mit deiner seele und deinen gefühlen umgehen und du kannst ihm vertrauen. wenn ein krebs dir seine freundschaft anbietet, hast du einen freund fürs leben. das ist so viel wert, sharona. ein krebs würde sein letztes hemd mit seinen freunden teilen - und das mit vergnügen.

er wird seine gründe haben, warum es bei ihm für eine beziehung nicht reicht. enttäuschte hoffnungen schmerzen sehr, ich weiß, denn ich hatte selbst genug davon. aber ein freund fürs leben ist doch besser als eine krampfhafte beziehung, die dann doch scheitert. du möchtest ja sicher auch keinen mann, der aus mitleid oder verpflichtung mit dir zusammen ist, oder ?

ich sende dir tausend sonnenstrahlen, ganz viele tempotücher und einen ganz großen eimer klebstoff für dein zerbrochenes herz.

lg, virginia

Gefällt mir

Anzeige