Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Rätsel Fischemann

Rätsel Fischemann

7. Mai 2012 um 3:17 Letzte Antwort: 5. Dezember 2012 um 23:06

Hallo ihr Lieben, ich weiß ich bin nicht die erste mit dem Thema, aber jede Situation ist ja anderst und bei mir ist es so: ich(20, Waage) arbeite bei meinen Eltern in einem Bistro und habe vor ein paar Wochen einen Fischemann(33) kennengelernt, er hat geschäftlich etwas bei uns zu tun und mitlerweile ist er ein Stammkunde und auch schon ein relativ guter Freund von uns.

Wir haben uns von Anfang an gut verstanden und es scheint mir auch als würde eine gewisse Anziehung bestehn. Wir flirten auch gerne mit unseren Blicken und können uns stundenlang unterhalten. Aber ich bin irgendwie verunsichert, weil es manchmal auf mich wirkt als wäre es nichts besonderes...irgendwas fehlt da noch....ich weiß auch nicht. Manchmal spüre ich was und dann wieder nicht. Jetzt weiß ich nicht ob ich dran bleiben soll oder ob er mich einfach nur als normale Freundin sieht?! Kann mir bitte jemand nen Tipp geben? Am besten ein Fischemann, der mir diese Art erklären kann

Mehr lesen

7. Mai 2012 um 8:59

Ja ja...
die Fischlis. Sie sind immer nett, hilfsbereit und haben für alles und jeden ein Ohr und Verständnis.

Ich bin zwar kein Fischemann, aber ich selber habe einen. Zum 2. Mal habe ich mir nun einen geangelt bzw. er hat angebissen. Mein Freund kann das auch gut, mit Frauen umgehen. Der hat sehr viele weibliche Bekannte. Ab und zu muß ich ihn dann mal wachrütteln, wenn eine der Damen meint, unterschwellige Andeutungen zu machen (obwohl die wissen, daß ich da bin). Er merkt es einfach nicht, wenn er durch seine Gutmütigkeit und Hilfsbereitschaft anderen Frauen eventuell das Gefühl gibt, daß da mehr zu erreichen sei bei ihm. Er macht das auch nicht mit Absicht. Er ist einfach so...ein Kumpeltyp mit sooooo viel Verständnis und Sensibilität.

Wenn ein Fisch mehr von dir will (also was Ernstes, nicht nur BungaBunga), dann sucht er deine Nähe, schenkt dir kleine nette Aufmerksamkeiten, lädt dich irgendwohin ein. Allerdings sind die meist nicht so offensichtlich. Er ist eher der passive Typ. Wenn du wissen willst, ob da mehr ist, mußt DU schon aktiv werden. Fischlis mögen starke Frauen, die vorangehen.

Gefällt mir
7. Mai 2012 um 21:00
In Antwort auf monica_12762887

Ja ja...
die Fischlis. Sie sind immer nett, hilfsbereit und haben für alles und jeden ein Ohr und Verständnis.

Ich bin zwar kein Fischemann, aber ich selber habe einen. Zum 2. Mal habe ich mir nun einen geangelt bzw. er hat angebissen. Mein Freund kann das auch gut, mit Frauen umgehen. Der hat sehr viele weibliche Bekannte. Ab und zu muß ich ihn dann mal wachrütteln, wenn eine der Damen meint, unterschwellige Andeutungen zu machen (obwohl die wissen, daß ich da bin). Er merkt es einfach nicht, wenn er durch seine Gutmütigkeit und Hilfsbereitschaft anderen Frauen eventuell das Gefühl gibt, daß da mehr zu erreichen sei bei ihm. Er macht das auch nicht mit Absicht. Er ist einfach so...ein Kumpeltyp mit sooooo viel Verständnis und Sensibilität.

Wenn ein Fisch mehr von dir will (also was Ernstes, nicht nur BungaBunga), dann sucht er deine Nähe, schenkt dir kleine nette Aufmerksamkeiten, lädt dich irgendwohin ein. Allerdings sind die meist nicht so offensichtlich. Er ist eher der passive Typ. Wenn du wissen willst, ob da mehr ist, mußt DU schon aktiv werden. Fischlis mögen starke Frauen, die vorangehen.

Genauso ist es!!!
kann ich als -Mann nur bestätigen!

Meine letzte Freundin provozierte mich bei einem Billardabend zu zweit mit dem Spruch: "Man, bist du schüchtern!"

Gefällt mir
8. Mai 2012 um 11:11
In Antwort auf chepheus

Genauso ist es!!!
kann ich als -Mann nur bestätigen!

Meine letzte Freundin provozierte mich bei einem Billardabend zu zweit mit dem Spruch: "Man, bist du schüchtern!"

Sollte ich...
...vielleicht mal abwarten was passiert oder soll ich ihm zeigen, dass ich an ihm interessiert bin? Normalerweise lasse ich mich erobern und wenn ich dann mal den aktiven Part übernehme, tu ich das nur, wenn ich mir sicher bin, das ich auch wirklich eine Chance hab! Ich kann mich nicht voll drauf einlassen, wenn ich so verunsichert bin und keine klaren Signale bekomme

Gefällt mir
8. Mai 2012 um 11:42
In Antwort auf joan_12163485

Sollte ich...
...vielleicht mal abwarten was passiert oder soll ich ihm zeigen, dass ich an ihm interessiert bin? Normalerweise lasse ich mich erobern und wenn ich dann mal den aktiven Part übernehme, tu ich das nur, wenn ich mir sicher bin, das ich auch wirklich eine Chance hab! Ich kann mich nicht voll drauf einlassen, wenn ich so verunsichert bin und keine klaren Signale bekomme

Wenn du...
abwartest, was passiert, dann bist du ebenso passiv. Dann wartet ihr beide bis zum St. Nimmerleinstag.

Du mußt ja nicht gleich in die Vollen gehen. Ich weiß ja nicht, wie ihr normalerweise miteinander redet, aber wenn er schon sowas wie ein Freund der Familie ist, dann kannst du ihn ja mal fragen, ob ihr zusammen ins Kino oder irgendwo was trinken gehen wollt/könnt. Du mußt die Hufe schon in die Hand nehmen bzw. seine Flossen

Aber wie ich schon geschrieben habe...es kann auch durchaus bei ihm dir gegenüber das normale Verhalten eines Fischemannes sein. Eben immer nett, höflich, verständnisvoll. So sehr, daß du glaubst, da wäre mehr zu erreichen. Er wird es dir aber nicht auf die Nase binden. Da mußt du selbst aktiv werden. Und so ein Korb kann man hinterher noch für was anderes verwenden.

Gefällt mir
8. Mai 2012 um 20:48

Wenn du...
abwartest, was passiert, dann bist du ebenso passiv. Dann wartet ihr beide bis zum St. Nimmerleinstag.

Du mußt ja nicht gleich in die Vollen gehen. Ich weiß ja nicht, wie ihr normalerweise miteinander redet, aber wenn er schon sowas wie ein Freund der Familie ist, dann kannst du ihn ja mal fragen, ob ihr zusammen ins Kino oder irgendwo was trinken gehen wollt/könnt. Du mußt die Hufe schon in die Hand nehmen bzw. seine Flossen

Aber wie ich schon geschrieben habe...es kann auch durchaus bei ihm dir gegenüber das normale Verhalten eines Fischemannes sein. Eben immer nett, höflich, verständnisvoll. So sehr, daß du glaubst, da wäre mehr zu erreichen. Er wird es dir aber nicht auf die Nase binden. Da mußt du selbst aktiv werden. Und so ein Korb kann man hinterher noch für was anderes verwenden.

Gibt es...
...Irgendwas womit ich ihn locken kann? Ich hab auch angst, dass er vielleicht nur gutmütig ist und gar nicht dagen würde wenn ich zu aufdringlich wäre!? ...ohje ich weiß nicht wann ein Mann es das letzte mal geschafft hat mich so zu verunsichern

Gefällt mir
8. Mai 2012 um 20:59

Wenn du...

@schwarzesonne hat Recht!
Nur Du kannst den ersten Schritt machen, er wird ihn mit Sicherheit nicht machen,,, Ein mag starke Frauen! Also, ran an den Feind, Du kannst nur gewinnen, verlieren kannst Du nur einen Traum.....

Gefällt mir
8. Mai 2012 um 21:11

Gibt es...
...Irgendwas womit ich ihn locken kann? Ich hab auch angst, dass er vielleicht nur gutmütig ist und gar nicht dagen würde wenn ich zu aufdringlich wäre!? ...ohje ich weiß nicht wann ein Mann es das letzte mal geschafft hat mich so zu verunsichern

Er wird Dich schon rechtzeitig bremsen,
wenn Du wirklich zu aufdringlich sein solltest.
Echte Freundschaften setzt ein nicht aufs Spiel. Es gibt viele Dinge, die man zu zweit machen kann, also mach ein date ab, und lass ihn zeigen, wie stark er ist... (Billard, Kart, Dart etc.). Und ein bischen provozieren kann nicht schaden, sei aber selbstbewusst!
Niemals bei einem die Führung aus den Händen geben! Sonst tanzt er Dir auf der Nase herum....( das gilt insbesondere für die Zukunft!)

Gefällt mir
29. Mai 2012 um 5:06

Hey...
....Wollte eigentlich schon früher mal ne Rückmeldung geben und mich vorallem schon für die Antworten bedanken ...Also mittlerweile hatte ich privat(außerhalb des Geschäfts) mit ihm zu tun, musste ihn aber mit 2 seiner Freunden teilen. War trotzdem super, hab mich mit allen gut verstanden. Auf jeden Fall ist letzter Zeit eine riiichtig super gute Freundschaft zwischen uns enstanden die einfach wunderbar ist...er könnte echt mein bester Freund sein :P ...vorallem redet er mit mir auch über seine Probleme und erzählt auch oft schon sehr privates was ich persönlich jetzt nicht unbedingt so schnell jmd erzählen würde....um es klar zu sagen: er vertraut mir und redet mit mir über (fast) alles. Und wir haben sehr viele Gemeinsamkeiten, den selben Humor und die gleichen Ansichten bei vielem. Und wenn er von Dingen redet wie seiner Wohnung oder die angeblich beste Cocktailbar hier in der Nähe, sagt er immer: ja das siehst du ja dann wenn wir mal dort hingehn. Also ich bin immer noch verunsichert, aber alleine schon so einen tollen Freund zu haben ist echt schön. Er selbst hat mal gesagt, dass er gar nicht drauf steht wenn er bedrängt wird. Ich glaube, zur Zeit fahre ich eine gute Schiene und wir sind ein gutes Team. Was ich auch so lustig finde ist, dass ich ihn immer für alles mögliche motivieren und mitreißen kann. Also die freundschaftliche Basis ist einfach schon mal super und für mich auch sehr wichtig.

LG

Gefällt mir
5. Dezember 2012 um 23:06

Gibt es...

Fische gehen...
auf würmer und maden ganz gut! oder teig!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers