Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Richtig Harte Nuss zu knacken

Richtig Harte Nuss zu knacken

8. Juni 2009 um 10:42

Hallo liebe Steinböcke,

ich hab schon ganz viel hier im Forum über euch gelesen.
Ich (Krebs M) hab mich tierisch in eine Steinbockfrau verschossen
Ich kenn sie vll seid 2Monaten und bin, seiddem ich sie zufällig auf einer großen Feier gesehen habe beeindruckt.
Seiddem haben wir uns 1x danach getroffen, das zweite Treffen ist in knapp einer Woche.
Ich hab schon gelesen,dass die Steinbockdamen sich recht viel Zeit bei ihrer Sache lassen und sich nicht zu schnell auf was einlassen wollen und alles genau abchecken.

Dies erwartet natürlich,dass ich sehr viel in Geduld sein muss,damit was kommt von ihr.Denn ich möcht ihr Zeit geben. Gleichzeitig sollte man sich ja trotzdem melden,um den Faden nicht zu verlieren.
Man begibt sich auf einem recht schmalen Grad....aber wer nicht wagt...der nicht gewinnt.
Wie lange sollte man so eine Ruhephase überhaupt andauern lassen?Tage?

So und jetzt kommt das nächste. Diese liebe Person hat schon seid mind. einem Jahr einen festen Partner...
Was würdet ihr mir anraten?

Ich mein mit teleph. und dergleichen ist recht schwer....wenn dann zufällig der Freund in der Nähe is...

Very tricky...aber ich spüre bei mir selbst,dass ich sie haben will Und Aufgeben werde ich erst,wenn ich 100% weiß,dass es nix wird...

Es kam auch bisher noch nichts von ihr,dass es lieber lassen sollte.

Vll habt ihr einen ganz guten Tipp für mich...

Lg

Der Freeway01

Mehr lesen

8. Juni 2009 um 19:32

Hallo,
bin sbf und finde es zunächst mal erstaunlich, dass sie sich mit dir trifft. wenn ich das recht verstanden habe, ist euer nächstes treffen in einer woche ... sollte das nicht berüflich sein, würde ich als nächstes darauf tippen, dass in ihrer festen partnerschaft was nicht stimmt. oder: warum trifft sie sich mit dir?

das würd ich mal klären.

good luck,
m.c.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2009 um 19:50
In Antwort auf ngaire_12923242

Hallo,
bin sbf und finde es zunächst mal erstaunlich, dass sie sich mit dir trifft. wenn ich das recht verstanden habe, ist euer nächstes treffen in einer woche ... sollte das nicht berüflich sein, würde ich als nächstes darauf tippen, dass in ihrer festen partnerschaft was nicht stimmt. oder: warum trifft sie sich mit dir?

das würd ich mal klären.

good luck,
m.c.

Verwirrend
Huhu Mad,

danke für die Antwort. Nein das ist nicht beruflich. Sondern privat Sie kommt zu mir.
Wir werden bei mir im Keller zusammen Musik auflegen.Danach werden mir vermutlich was essen
Ja ich denk,dass da was in der Beziehung nicht stimmen kann oder vielmehr sogar muss.
Was das allerdings genau ist weiß ich leider nicht. Nur mal kurz rausgehört,dass er ein PcHocker ist.
Ich hab natürlich die Initiative ergriffen und gemeint,dass man bei solch einem tollen Wetter sicherlich was draußen unternehmen sollte.
Ich spüre allerdings,dass sie bei SMS/Mailverkehr scho 1-2Tage manchmal Zeit lässt.
Das zerrt teilweise schon.Aber das halt ich aus.
Sind ja die eigentlichen "Symtome einer SBF" wenn ich das richtig verstanden habe.

Sie meinte,dass das eigentliche erste Treffen ihr gefallen hatte,weil sie ansonsten das andere nicht zugelassen hätte.
Von daher,recht verwunderlich ja.

@Mad: Du würdest sie direkt drauf ansprechen warum sie sich mit mir trifft?Naja ich nehm stark an, wegen Interesse. Wie hoch das Interesse ist,kann ich jetzt noch nicht genau sagen. Ich denke,dass SBF doch recht Zeit brauchen um die Situation genau einschätzen zu können?

vg

freeway

8. Juni 2009 um 21:04
In Antwort auf freeway01

Verwirrend
Huhu Mad,

danke für die Antwort. Nein das ist nicht beruflich. Sondern privat Sie kommt zu mir.
Wir werden bei mir im Keller zusammen Musik auflegen.Danach werden mir vermutlich was essen
Ja ich denk,dass da was in der Beziehung nicht stimmen kann oder vielmehr sogar muss.
Was das allerdings genau ist weiß ich leider nicht. Nur mal kurz rausgehört,dass er ein PcHocker ist.
Ich hab natürlich die Initiative ergriffen und gemeint,dass man bei solch einem tollen Wetter sicherlich was draußen unternehmen sollte.
Ich spüre allerdings,dass sie bei SMS/Mailverkehr scho 1-2Tage manchmal Zeit lässt.
Sind ja die eigentlichen "Symtome einer SBF" wenn ich das richtig verstanden habe.

Sie meinte,dass das eigentliche erste Treffen ihr gefallen hatte,weil sie ansonsten das andere nicht zugelassen hätte.

@Mad: Du würdest sie direkt drauf ansprechen warum sie sich mit mir trifft?Naja ich nehm stark an, wegen Interesse. Wie hoch das Interesse ist,kann ich jetzt noch nicht genau sagen. Ich denke,dass SBF doch recht Zeit brauchen um die Situation genau einschätzen zu können?

vg

freeway

Update
So hab ihr ne ganz nette SMS geschrieben, von wegen viele Grüße und ich ihr ne tollen resttag wünsche
Hab allerdings nix darauf zurückbekomm.ich schätz mal,dass sie ein wenig luft braucht, weil se auf die andere mail auch nit geantwortet hat

8. Juni 2009 um 21:10

Vielleicht
ist sie auch nur an Freundschaft interessiert? Ich persönlich treffe mich öfter mit Männern, die mich romantisch gar nicht interessieren, die ich aber nett finde... aber ich finde mich auch in dem Klischee vom zögerlichen Abwarten und Abwägen nicht wieder: ich weiss meistens genau, wenn ich an jemandem Interesse habe, und versuche das dann auch zu zeigen. Ich bin nur langsam beim Mailen und Smsen, wenn's mir nicht so wichtig bzw. nur freundschaftlich ist.

8. Juni 2009 um 21:36
In Antwort auf jorie_11911545

Vielleicht
ist sie auch nur an Freundschaft interessiert? Ich persönlich treffe mich öfter mit Männern, die mich romantisch gar nicht interessieren, die ich aber nett finde... aber ich finde mich auch in dem Klischee vom zögerlichen Abwarten und Abwägen nicht wieder: ich weiss meistens genau, wenn ich an jemandem Interesse habe, und versuche das dann auch zu zeigen. Ich bin nur langsam beim Mailen und Smsen, wenn's mir nicht so wichtig bzw. nur freundschaftlich ist.

Huhu
Hallo Ziegenfisch,
danke für deine Antwort
Ja das ist natürlich auch möglich,dass es freundschaftlich sein könnte.
Klar gibt es viele,die sich trotz eines Freundes mit anderen treffen. Aber dann auch mit solchen,die man überhaupt nicht kennt, mit ihm öfter schreibt und neue Treffen vereinbart.
Ich werd in jedem Falle dran bleiben
Es kam auch mal die Frage von ihr,ob ich mich auch mal mit ihr und ihrem Freund nur mal musiktechnisch treffen soll?
Allerdings hab ich da mein "Veto" eingelegt und gesagt,dass ich mich gern mit ihr alleine treffen möchte.
Dies wurde dann aber nicht weiter kommentiert. Was diese Frage für einen Hintergrund hatte...keine Ahnung.
Entweder freundschaftlich halt oder ein kleiner Test...

PS:Sie hat soeben zurückgeschrieben.Sehr sehr nette SMS

9. Juni 2009 um 8:49
In Antwort auf freeway01

Update
So hab ihr ne ganz nette SMS geschrieben, von wegen viele Grüße und ich ihr ne tollen resttag wünsche
Hab allerdings nix darauf zurückbekomm.ich schätz mal,dass sie ein wenig luft braucht, weil se auf die andere mail auch nit geantwortet hat

Update2,freundschaft oder mehr?
Soo wenn heute alles passt werden wir uns heute auch schon treffen und ganz gemütlich wo reinsetzen

9. Juni 2009 um 17:01
In Antwort auf freeway01

Update2,freundschaft oder mehr?
Soo wenn heute alles passt werden wir uns heute auch schon treffen und ganz gemütlich wo reinsetzen

Ich versteh gar nix mehr....wars das nun??
Ja sie sagte sie wollte mich heute anrufen wegen dem Treffen und wenn sie noch genug Zeit hat...
So jetzt kommt plötzlich ne Mail im Internet,wo sie meine Mail vom Sonntag beantwortet.
Diese wird zwar beantwortet...allerdings kein einziger Verweiß auf heute...nix
Eine bisherige Antwort meiner SMS kam nicht (ob sie heut zeit hat)
Auf das Treffen mit dem Sonntag kam der Zusatz:" So müsste passen,wenn was dazwischen kommt meld ich mich."

Also ich versteh die Welt nicht mehr und zudem auch diese SBF nicht mehr so ganz

Wars das nun?

Ich bin jetzt erstmal bis Samstag weg.

9. Juni 2009 um 17:49
In Antwort auf freeway01

Ich versteh gar nix mehr....wars das nun??
Ja sie sagte sie wollte mich heute anrufen wegen dem Treffen und wenn sie noch genug Zeit hat...
So jetzt kommt plötzlich ne Mail im Internet,wo sie meine Mail vom Sonntag beantwortet.
Diese wird zwar beantwortet...allerdings kein einziger Verweiß auf heute...nix
Eine bisherige Antwort meiner SMS kam nicht (ob sie heut zeit hat)
Auf das Treffen mit dem Sonntag kam der Zusatz:" So müsste passen,wenn was dazwischen kommt meld ich mich."

Also ich versteh die Welt nicht mehr und zudem auch diese SBF nicht mehr so ganz

Wars das nun?

Ich bin jetzt erstmal bis Samstag weg.

Vll etwas ruhiger tät dem Krebs besser
Sie hat grad geschrieben,dass die Eltern mit ihr zum Essen gehen möchten.
Von daher wenig zeit usw.
Ok...sie meinte,wenn sie sich mit mir trifft will sie viel zeit mit mir verbringen dann.

So das wars hoffentlich mal mit Updates^^

9. Juni 2009 um 22:51
In Antwort auf freeway01

Verwirrend
Huhu Mad,

vg

freeway

Hallo,
du darfst nicht unbedingt rechnen, dass du die "nummer eins" in ihrem leben bist - das hat nicht (notwendigerweise) mit anderen männnern zu tun, sondern ev. mit ihrem job, ihren zielen, ihrer wohnung usw.

ob du sie auf ihre beziehung ansprechen sollst: hm, schwierige frage. viiieeel fingerspitzengefühl nötig, seeeehr sanft: aber, im prinzip, glaube ich: ja.
(vielleicht in dem sinn: wie gehts mit euch weiter?)

best,
m.c.

10. Juni 2009 um 0:25
In Antwort auf ngaire_12923242

Hallo,
du darfst nicht unbedingt rechnen, dass du die "nummer eins" in ihrem leben bist - das hat nicht (notwendigerweise) mit anderen männnern zu tun, sondern ev. mit ihrem job, ihren zielen, ihrer wohnung usw.

ob du sie auf ihre beziehung ansprechen sollst: hm, schwierige frage. viiieeel fingerspitzengefühl nötig, seeeehr sanft: aber, im prinzip, glaube ich: ja.
(vielleicht in dem sinn: wie gehts mit euch weiter?)

best,
m.c.

Huhu
Hi MadameCapricorn,
danke für deine Nachricht.Sicherlich, das Studium ist in Planung (sowohl bei ihr als auch bei mir)
Die ganze Sache wird ne Gradwanderung.Aber ich nehm den "Kampf" auf
Nun da ich eh auf einem kleinen Urlaub bin, wird der Kontakt bis zum WE auch nicht viel sein.
Zeit um tief Luft zu holen.
Ihre Situation ist natürlich auch nicht einfach. Beziehung in der einen und in der anderen steh ich quasi da und versuche mein Möglichstes.

lg

13. Juni 2009 um 13:46

Hi mrssupertramp
danke für deine Antwort
Es ist in der Tat recht schwierig.Besonders weil sie einen Freund ja auch noch hat.
Wir haben schon seid etwa Ende April Kontakt. Getroffen aber erst später.
Das "dumme" ist halt,dass meine Gefühle sehr stark für sie sind. Ich hab mich sehr in sie verschossen.

Also sie weiß schon,dass wenn ich was sage es auch Hand und Fuß hat und somit auch dieses Wort zählt.
Nun warum sie zu mir kommt =>nun um mich zu sehen um mit mir lange Zeit zu verbringen.
Wir wollten uns am Dienstag auch schon treffen, allerdings war die Zeit doch sehr bemessen. Sie meinte dazu,dass sie ,wenn sie sich mit mir treffen will auch viel Zeit mit mir verbringen möchte.
Ich hab in meinem kleinen Urlaub überlegt und überlegt.
Darauf zu warten,dass sie mit dem Freund Schluss macht, bevor ich ihr klipp und klar gesagt hab was ich für sie empfinde, dürfte bei 0 sein.
Ich denke,dass es an der Zeit ist ihr zu sagen was ich für sie empfinde, vll gibt das ihr auch die Sicherheit mit dem Freund Schlusszumachen. Damit hätte sie dann die Gewissheit. Evtl. wartet sie nur darauf Oo.
Meine Gefühle sind einfach sehr sehr stark geworden (vermissen etc.)

Aber meinst das das noch zu früh ist?

lg vom freeway

13. Juni 2009 um 20:27
In Antwort auf freeway01

Hi mrssupertramp
danke für deine Antwort
Es ist in der Tat recht schwierig.Besonders weil sie einen Freund ja auch noch hat.
Wir haben schon seid etwa Ende April Kontakt. Getroffen aber erst später.
Das "dumme" ist halt,dass meine Gefühle sehr stark für sie sind. Ich hab mich sehr in sie verschossen.

Also sie weiß schon,dass wenn ich was sage es auch Hand und Fuß hat und somit auch dieses Wort zählt.
Nun warum sie zu mir kommt =>nun um mich zu sehen um mit mir lange Zeit zu verbringen.
Wir wollten uns am Dienstag auch schon treffen, allerdings war die Zeit doch sehr bemessen. Sie meinte dazu,dass sie ,wenn sie sich mit mir treffen will auch viel Zeit mit mir verbringen möchte.
Ich hab in meinem kleinen Urlaub überlegt und überlegt.
Darauf zu warten,dass sie mit dem Freund Schluss macht, bevor ich ihr klipp und klar gesagt hab was ich für sie empfinde, dürfte bei 0 sein.
Ich denke,dass es an der Zeit ist ihr zu sagen was ich für sie empfinde, vll gibt das ihr auch die Sicherheit mit dem Freund Schlusszumachen. Damit hätte sie dann die Gewissheit. Evtl. wartet sie nur darauf Oo.
Meine Gefühle sind einfach sehr sehr stark geworden (vermissen etc.)

Aber meinst das das noch zu früh ist?

lg vom freeway

Ergänzung
Nun ich werd mit ihr in jedem Fall morgen reden, einleitend wies denn weitergeht mit uns und dann sehe ich weiter.
Sie hat aus heiterem Himmel grad angerufen Sie war grad spazieren in der Ortschaft von ihrem Freund.

lg

14. Juni 2009 um 11:44

Hi missupertramp
Nein,ich treff mich erst heute mit ihr
Ich werd sie aber fragen,wies mit uns weitergeht. Voll in die Offensive und sagen was ich fühle...würdest du an meiner Stelle nicht machen?Denn Gefühle sind seeehr stark

Sonst geht es uns beiden doch recht gut Werden heut erst bei mir unten Musik machen, späder dann zum See gehen. Spazieren und uns bissl dahin legen Danach evtl zum Essen oder dergleichen.

lg

14. Juni 2009 um 14:25

Ihr geht es heut nicht so gut
Leider hat sie abgesagt. Sie hat sich gestern im Fitness zu überanstrengt und noch nichts gegessen.
Ihr gehts ziemlich schlecht. Nun haben das Treffen auf morgen 14uhr verlegt

lg

freeway

14. Juni 2009 um 17:31
In Antwort auf freeway01

Ihr geht es heut nicht so gut
Leider hat sie abgesagt. Sie hat sich gestern im Fitness zu überanstrengt und noch nichts gegessen.
Ihr gehts ziemlich schlecht. Nun haben das Treffen auf morgen 14uhr verlegt

lg

freeway

Eigenartig
Nun ich kann aber jetzt schon mal was wagen: Ihr Freund weiß definitiv nix von dem ganzen.

Auch komisch: Sie spielt hin un wieder mal WOW, genauso wie ihr Freund.
Schau ich zufällig um 15.15uhr rein. isse auch Online, anscheinend mit ihrem Freund zusammen.

Ich steig etz gar nicht mehr durch...dann kann es gut möglich sein,dass sie evtl noch bei ihrem Freund war.
Würde auch erklären,dass sie kurz gestern rausging um mit mir zu telephonieren.

Aber warum diese ganzen Aktionen?Meint sie es ernst?Ich brauch dringend help

14. Juni 2009 um 21:32
In Antwort auf freeway01

Eigenartig
Nun ich kann aber jetzt schon mal was wagen: Ihr Freund weiß definitiv nix von dem ganzen.

Auch komisch: Sie spielt hin un wieder mal WOW, genauso wie ihr Freund.
Schau ich zufällig um 15.15uhr rein. isse auch Online, anscheinend mit ihrem Freund zusammen.

Ich steig etz gar nicht mehr durch...dann kann es gut möglich sein,dass sie evtl noch bei ihrem Freund war.
Würde auch erklären,dass sie kurz gestern rausging um mit mir zu telephonieren.

Aber warum diese ganzen Aktionen?Meint sie es ernst?Ich brauch dringend help

Es geht weiter
Nur fragt sich wie:
Jetzt grad wieder ein Anruf von ihr: sie hat morgen das auto ihres vaters nicht, dafür nimmt sie aber das von ihrem opa her, der aber erst zwischen 16uhr-17uhr da sein kann. Dann ruft sie mich an und fährt los.
Soweit dazu. "Manchmal scheint der Schlüssel zu spinnen und das doch schon ältere Auto würde nicht gleich losfahren",meinte sie...Nun da seh ich fast wieder nen Grund,woran es dann wieder scheitern wird.
Auch auf meine Frage hin => ich könne sie auch abholen, meinte sie,dass sie die Zeit bzgl musik einplanen wollte, weil sie schon ein schlechtes gewissen hat. weil sie sich ja auch auf den auftritt hinarbeiten muss,der schon in einem monat ist.
Da mir selbst kein Auto zur Verfügung steht, treffen wir uns halt dann so => sie holt mich ab und wir unternehmen was.

Ob das was wird, Ich hoffe es doch.

16. Juni 2009 um 8:26

Auflösung:
Nun gestern hamma uns getroffen und ich hab gesagt,dass ich sie auf jeden wieder treffen möchte.
Sie bejahte und meinte dann auf freundsch. Basis möchte sie das weiterführen.
Sie hat auch gesagt,dass sie wenn sie keinen hätte, sie schon sehr an mir interessiert wäre

In ihrer Beziehung läuft es aber doch und ihr Freund wusste vom ersten Treffen. Vom zweiten nicht.
Er ihm hat es nicht gepasst,weil er einmal zufällig so ne "anmachmail" von mir an ihr gelesen hatte.
Er hat deswegen nen schlechtes Bild v.mir. Nun sie hat sich dann aber trotzdem mit mir getroffen um mir das eben zu sagen,dass es freunschaftl. von ihrer Seite her is.

Danach nochn bissl hin und her geschrieben späder => hat es öfter ma angesprochen,dass wenn sie solo wäre ich schon interessant wär. Auch war es ihr wichtig,dass sie ihrem Freund erzählt,was zw. uns ist, damit er kein schlechtes Bild mehr hat und zudem kann sie sich nun unbeschwert mit mir weiter treffen, ohne dass der Freund irgendwas denkt.
Ansonsten hat sie noch gefragt, ob ich mein, ob das mit der freundsch. Basis was wird, weil sie findet es halt schade,wenn man sich gut versteht und dann keinen kontakt mehr hat.
Ich meinte dann, dass es scho was wird.
Nunja was anderes wär mir lieber gewesen. Sie weiß auch,dass ich nicht ganz abgeneigt von ihr bin.

Nun das was bisher hier her..

lg

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen