Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Schuetzen sind keine BANK fuer andere Sternzeichen!!!!!!!!!!

Schuetzen sind keine BANK fuer andere Sternzeichen!!!!!!!!!!

27. Mai 2009 um 15:03

Er (FISCHE) hat momentan KEINEN CENT in der tasche....aber riesengrosse plaene!
heute kommt er von der arbeit und kuendigt an: Du, mir ist eingefallen.......ich koennte gut einen laptop gebrauchen, weisst du, einen von diesen kleinen die man ueberall mit sich herum tragen kann!!

Ich: mit welchem Geld?????????????????????????? ???????????'
Er: tja, auf raten kann ich den abbezahlen! nur hundert euro im monat!!

GEHTS NOCH?!?!?!!
er wollte jetzt eigentlich naechste woche sich ein auto kaufen um das dann mit raten abzubezahlen, mal ganz abgesehen davon dass er jetzt schon 1000 euro abbezahlen muss von so nem minicredit den er aufgenommen hat, und jetzt noch ein computer???dabei haben wir doch schon meinen laptop, und bei der arbeit hat er auch seinen computer, WOZU ZUM TEUFEL BRAUCHT ER JETZT AUF TEUFEL KOMM RAUS NOCH EINEN KLEINEN SUESSEN TRAGBAREN MINICOMPUTER ZU 300 EURO???

Er kriegt schon nur 950 euro im monat weil er noch azubi ist.
950 euro minus 300 euro fuer die miete
minus 200 euro fuer die raten fuers auto
minus 50 euro fuer den DRINGEND NOTWENDINGEN COMPUTER
DA HAT ER GRAD NOCH 400 EURO ZUM LEBEN, SAG MAL ICH GLAUB ES HACKT!!
oooooooooooohhhhhhh ich bin so ausser mir vor wut!! wozu diese ganzen sachen wenn du nicht mal geld hast?
er will ALLES und glaub mit kleinen raten die man monatlich abbezahlt ist alles moeglich, dabei will ich mal sehen wie er ueber die runden kommt mit 400 euro im monat, wo er dann auch noch versicherung fuers auto zahlen muesste etc.

MEINE FRAGE JETZT AN EUCH: kann man mit so einem verantwortungslosen mann ueberhaupt eine gesicherte zukunft haben???
von seiner mutter weiss ich dass sein vater ueber 40.000 euro schulden hat, weil er das geld verspielt hat, und auf die kosten der mutter immer gelebt hat und nie gearbeitet hat. deswegen sind sie jetzt auch geschieden.

Mehr lesen

28. Mai 2009 um 0:00

Wenn ich fragen darf
wie alt seid ihr, und wohnt ihr zusammen?

Ich würde ihm rigoros den Geldhahn abdrehen, sollte er sich bei dir was leihen wollen. Das gilt auch, wenn ihr z.B. gemeinsam die Miete zahlt und er dich bittet, dass du alles bezahlst. Dann würde ich ihn kurzfrsitig rauswerfen (wäre ja dann komplett "deine" Wohnung) oder nach einem Monat selber ausziehen, weil er ja dann für den nächsten Monat ganz allein aufkommen müsste.

Anscheinend muss er den Umgang mit Geld lernen. Ist ja eigentlich nicht deine Aufgabe, es ihm bei zu bringen.
Aber ich würde lieber heute eine Grenze bei den Finanzen setzen, als dass er dich morgen mit in die Schulden reinreißt.
Unterschreib daher bloß keine Verträge o.ä. für ihn, sonst musst du das nachher zahlen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2009 um 22:54

Da kann ich nur zustimmen!
Hallo!
Also prinzipiell stimme ich Deiner Ansage voll und ganz zu, möchte aber noch ergänzen NIEMAND sollte eine Bank für jemand anderen sein.

Dein Freund scheint (sorry wenn das jetzt etwas hart klingt) tatsächlich ein kleines Problem mit seinen Finanzen zu haben. Aber wie auch die anderen Beiträge meinten, rate auch ich Dir davon ab, hier irgendwelche Schulden o.ä. zu übernehmen.

Ärger Dich nicht zu sehr über ihn. Manche Menschen - und Männer zählen ja nun mal auch zweifellos zu dieser Spezies - brauchen halt immer wen bei dem sie ihre (finanziellen) Probleme abwälzen können.

Da ich auch Schütze bin, weiß ich wir können uns da ziemlich aufregen, wenn wir das Gefühl haben ausgenützt zu werden. Aber wir sind ja ein friedfertiges Völkchen das im Grunde nach Harmonie strebt. Also denk an Deine Gesundheit und Deine Nerven und relax. Du bist ja nicht die welche einen neuen PC, Auto oder sonstwas braucht und Du bist auch nicht diejenige die Schulden hat. Das sind seine Probleme, soll er sich mal selbst drum kümmern. Heißt ja auch: Selbst ist der Mann! Als dann auf geht`s, oder ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2009 um 11:11

Wir sind
beide 23 jahre alt und leben noch nicht zusammen aber sind auf der suche nach ner gemeinsamen wohnung. aber seit 2 monaten ist er immer bei mir zu haus und ich zahle einkauf und alles, deswegen nervt mich das so. weil er im moment ohne geld ist und ich kann dann beim abendessen ja auch nicht sagen, nee, du darfst hier nichts essen weil ICH eingekauft hab!!

Also einen vertrag oder so werd ich auf keinen fall unterschreiben.
klar, sind das seine probleme, aber ich hab da ja auch dran zu knabbern wenn wir enes tages zusammenziehen oder auch jetzt schon, wenn wir nicht tanzen gehen weil er kein geld wieder mal hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2014 um 8:48

Hilf Ihm alles zu verstehen
Hallo,
vielleicht solltest du ihm unter die Arme greifen und ihm helfen und zeigen, dass er auch bei vielen kleinen Raten irgendwann nicht mehr kann.
Führt doch gemeinsam ein Haushaltsbuch. Da könnt ihr alles eintragen, was ihr an Ausgaben habt und seht unterm Strich, was ihr übrig habt.

Wenn ihr das ein paar Monate gemacht hat, spielt sich dann auch die Routine ein. Vielleicht merkt er dann, wenn er die Zahlen, schwarz auf weiß hat, wie seine Situation aussieht und ob er sich das wirklich alles leisten kann.

Hier ein Link für ein gutes Haushaltsbuch. ich selber verwende es auch:
http://www.easyhelp-deutschland.de/blog/das-easyhelp-deutschland-haushaltsbuch-2/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2014 um 16:58

Oha
hau schneeeeeell abbb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen