Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Schwieriger Steinbock......

Schwieriger Steinbock......

28. Juni 2009 um 16:56

Hallo,

ich hab mich eben hier angemeldet und hoffe, dass ihr mir etwas weiterhelfen könnt.

Seit ca. 4 Jahren bin ich platonisch mit einem Steinbockmann befreundet.
Als ich ihn kennengelernt habe, war ich sehr verknallt in ihn, aber da von seiner Seite nix kam, flachten meine Gefühle ab und es blieb eine tolle Freundschaft.
Wir vertrauen und ergänzen uns gegenseitig.
Wieviele Nächte wir schon zusammen verbracht haben, er auf der Couch, ich im Bett, kann ich nicht mehr zählen.
Seit einigen Wochen ist alles anders.
Es war ein paar Monate kaum Kontakt.
Der ist jetzt dafür um so mehr da.
Ab und an telefonieren wir 6,7 Std....
Aus verschiedenen Gründen kann er mich gerade nicht besuchen kommen, also muss ich zu ihm.
EInerseits toll, wusste ich doch jahrelang nicht, wie er wohnt, aber andererseits.....
Er wohnt ca. 50km weg von mir. Da die Züge so doof fahren, bleib ich oft über Nacht da.

Er hat aber garkein Bett!
Schläft selbst auf seiner Couch, daneben steht noch ne 2. die ich dann beanspruche.
Nochnicht mal 2 Decken besitzt er, ich bekomm wenn ich friere seine Jacke.

Bis vor einigen Wochen, hat er über alle Menschen in Beziehungen gelästert. Das war ihm viel zu viel Drama und Stress und Freiheitsverlust.
Ich denke nicht, dass er schonmal ne Freundin hatte.

In letzter Zeit erzählt er mir oft, wie die perfekte Beziehung für ihn aussehen müsste und seine Vorstellungen entsprechen meinen total!
Auch ist sein Blick mir gegenüber anders geworden. So lieb...
Unsere Gepräche sind persönlicher geworden....
Dazu tut er (fast) allles, in seiner Macht stehende, dass ich mich wohl fühle.
Früher hätte er niemals über Sex mit mir geredet, jetzt kommen auf einmal Sprüche, die bei Männern eigendlich normal sind...

Ich bin mir durch die Signale, die er sendet sicher, dass er sich in mich verliebt hat.
Selbst bin ich schon wieder so in ihn verschossen, dass ich das Gefühl habe, bald wahnsinnig zu werden.

Mir kommt es so vor, als laufen wir wie die Katze um den heissen Brei und finden keinen Anfang,
ich quäl mich, wenn ich neben ihm sitze, wenn er mich anguckt und bin mir sicher, für ihn ist das auch nicht einfach.
Das geht jetzt seit Wochen so.
Leider sehen wir uns dadurch, dass die Fahrt so teuer ist, nur alle 2, 3 Wochen.
Ich freu mich jedesmal wie ne Wahnsinnige drauf....

Aber ich habe Angst, den Anfang zu machen. Will ihn nicht verschrecken oder überfordern.
Hat es doch 4 Jahre gedauert, bis er so weit ist, wie jetzt....
Unsere Situation ist durch die jahrelange Freundschaft zu eingefahren.
Dazu bin ich eine Frau, die fast nur mit Männern befreundet ist, weil ich mit den meisten Frauen auf Dauer nicht kann.
Ich bin Jungfrau Jahrgang '71 und er Steinbock Jahrgang '78.

Was würdet ihr machen?

Mehr lesen

29. Juni 2009 um 15:31

Hallo nisha7971
Also, zudem was Du schreibst, ist Dein Steinbock sicher noch nicht besonders gut organisiert und muss erst noch sein Nest einrichten.... Ich denke mal, dass ein männlicher Steinbock total lange Zeit braucht bis er reif genug ist und das bezieht sich auf sein ganzes Leben, sich an gewisse Dinge heranzutrauen und dazu gehört auch eine Beziehung. Lass ihm immer die Freiheit...dränge ihn nicht und wenn Du damit leben und die Geduld aufbringen kannst, dass er in allem so schrecklich langsam ist und sich nicht äußert, dann liegt es tatsächlich daran, dass er ein Steinbock ist. Ich habe für mich persönlich gute Erfahrungen gemacht, weil ein Steinbock sehr liebevoll ist, aber auch sehr schlechte Erfahrung gemacht, dass er sich nicht für mich entscheiden konnte, weil er sein zuhause und seine festgefahrenen Verhaltensformen zuhause gewohnt war. Ein totaler Materalist und Egoist. Und bei mir kam leider auch dazu das er verheiratet war und fremd gehen war für ihn einfach nur praktisch, auch wenn er mich sehr geliebt hat. Aber wenn es dann darauf ankommt eine Entscheidung zu treffen, hat er immer geblockt oder gesagt, dass er es nicht kann, weil...... na ja.... ich habe sehr darunter gelitten.
Seine Distanz zieht Dich an und seine Nähe macht Dich immer noch verliebter... Chaos....Aus dem Dschungel kommst Du nicht mehr raus.... Hoffentlich bist Du stark genug, damit um zu gehen.
Ich bin eine Waage und ich konnte es leider nicht. Für mich ist es brutal wichtig, zu wissen woran man ist und ich denke, dass jeder Mensch eigentlich darauf ein Recht hat, zu wissen....wird das ganze jetzt was oder nicht?..... Immer positiv denken und hoffentlich klappt es bei Euch, dass ihr ein Paar werdet.
Liebe Grüße....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2009 um 18:47
In Antwort auf madlen_11954305

Hallo nisha7971
Also, zudem was Du schreibst, ist Dein Steinbock sicher noch nicht besonders gut organisiert und muss erst noch sein Nest einrichten.... Ich denke mal, dass ein männlicher Steinbock total lange Zeit braucht bis er reif genug ist und das bezieht sich auf sein ganzes Leben, sich an gewisse Dinge heranzutrauen und dazu gehört auch eine Beziehung. Lass ihm immer die Freiheit...dränge ihn nicht und wenn Du damit leben und die Geduld aufbringen kannst, dass er in allem so schrecklich langsam ist und sich nicht äußert, dann liegt es tatsächlich daran, dass er ein Steinbock ist. Ich habe für mich persönlich gute Erfahrungen gemacht, weil ein Steinbock sehr liebevoll ist, aber auch sehr schlechte Erfahrung gemacht, dass er sich nicht für mich entscheiden konnte, weil er sein zuhause und seine festgefahrenen Verhaltensformen zuhause gewohnt war. Ein totaler Materalist und Egoist. Und bei mir kam leider auch dazu das er verheiratet war und fremd gehen war für ihn einfach nur praktisch, auch wenn er mich sehr geliebt hat. Aber wenn es dann darauf ankommt eine Entscheidung zu treffen, hat er immer geblockt oder gesagt, dass er es nicht kann, weil...... na ja.... ich habe sehr darunter gelitten.
Seine Distanz zieht Dich an und seine Nähe macht Dich immer noch verliebter... Chaos....Aus dem Dschungel kommst Du nicht mehr raus.... Hoffentlich bist Du stark genug, damit um zu gehen.
Ich bin eine Waage und ich konnte es leider nicht. Für mich ist es brutal wichtig, zu wissen woran man ist und ich denke, dass jeder Mensch eigentlich darauf ein Recht hat, zu wissen....wird das ganze jetzt was oder nicht?..... Immer positiv denken und hoffentlich klappt es bei Euch, dass ihr ein Paar werdet.
Liebe Grüße....

Jaaaaa
Hallo,

das Forum hier hat mir wirklich geholfen, ihn besser zu verstehen.
WIr verstehen uns ja total gut, ergänzen uns perfekt....
Ich bin ne typische Jungfrau.
Faszinierend, das so viele Charakterzüge bei den Sternzeichen wirklich zutreffen.

Nur, bei mir steht zwischenmenschliches vor materiellem. Manchmal bringt er Sprüche, da bin ich echt wie vor den Kopf gestossen.....

Ich komm da wirklich nicht mehr raus.
Auch wenn ich ihn wochenlang nicht sehe, sobald er was von sich hören lässt, bin ich total durch....
Ist wohl wirklich besser, ich mach garnix, zeig ihm mit Taten dass ich ihn mag und warte ab.
Er meint ja, er kann alles, dann kann er auch ne Frau anmachen!

LG!

7. Juli 2009 um 22:02

Hallo nisha7971
Liebe Grüße....

Seufz
Ich werde noch wahnsinnig.
Dieser Mann macht mich wahnsinnig.

Kann es mir auch passieren, dass er mich weiter lieb anguckt, seine Hose fast platzt, er aber von selbst niemals was andeuten würde?
Kann ein Steinbock seine Gefühle soweit unterdrücken?

8. Juli 2009 um 19:57
In Antwort auf candi_12965827

Seufz

Kann es mir auch passieren, dass er mich weiter lieb anguckt, seine Hose fast platzt, er aber von selbst niemals was andeuten würde?

Hallo nisha,
"kann ein sb seine gefühle soweit unterdrücken?" - ohne weiteres, das ist gewöhnlich kein großes problem....

mein heutiger freund und ich waren in einer ähnlichen situation und haben uns (ausnahmsweise!) eine flasche wein besorgt .... für den "start" - seit dem läufts prächtig - auch ohne "starter" ...
(zum wein habe ich ("damals") für "weibliche" kleidung, parfüm und entspannte umgebung gesorgt ...)

alles gute!
m.c.

p.s. bin sbf mit vielen sbm-freunden; mein freund ist zwar stier, aber sooo anders ticken die auch nicht, glaube ich. (ja, für leute, dies im detail wissen wollen: es gibt schon unterschiede, aber die sind ja jetzt hier nicht gerade thema. kommt mir vor.)

8. Juli 2009 um 21:52

Hallöchen lieber Seppl
Du bist echt der Hammer! Sehr direkt aber auch sehr witzig. Ich bewundere Deine leichte und humorvolle Lebenseinstellung als Steinbock, aber Steinböcke sind in der Realität ganz anders. Jedenfalls habe ich meinen so kennengelernt, aber ich glaube der ist in seinem Leben nie richtig erwachsen geworden. Heute 42 Jahre alt und hat immer noch nicht "die Palle" sagen die Italiener...keine Eier in der Hose.... Die sind nämlich nicht die starken Typen! No....no!!! Die brauchen immer ein sicheres Nest und schauen sich dann mal hier und da nach was neuem um. Kein Mann für eine Zukunft, viel zu unstabil und kein gutes Selbstwertgefühl. Auch wenn man ihnen für eine Partnerschaft mit allem Drum und Dran, Liebe, Sex, Luxus, usw. entgegenkommt, fehlt es trotzdem an der Stärke. Ein Steinbock ist sehr undurchsichtig, sehr stur und strebt sehr danach, der "Große" im Rennen zu sein und kann es absolut nicht ab, wenn mal einer besser ist.
Neeee....neeee...ihr Steinböcke macht es einem wirklich nicht leicht.
Aber dafür seit ihr sehr liebevoll, ausdauernd im Bett ( ist ja Euer Lieblingssport..... ), habt eine zarte verletzbare Seele...na ja.... die hab ich auch... auf Dauer seid Ihr aber eine total harte Nuss. Nie Sicherheit geben, eher nehmen.....
Aber vielleicht bist Du ja anders? Oder was meinst Du? Bist Du eher so ein Sprücheklopfer oder eher solide und Du weißt was Du vom Leben willst?
Liebe Grüße von der Südseite der Berge..... und einen schönen Abend noch.

8. Juli 2009 um 21:59

Seufz

Ran an die Klamotten....
Also, den Steinbock, den Du da vor Dir hast, der scheint wirklich schuechtern zu sein oder hat er vielleicht doch keinen Bock... Ein Steinbock unterdrueckt seine Gefuehle nicht so lange....er packt irgendwann mal zu.
Und wenn er es nicht ist, dann mach Du den ersten Schritt...danach ist er lockerer und Du siehst wo es lang geht... ciao ciao....

8. Juli 2009 um 23:27

Lol
Klar sind wir beide total verhaltensgestört. Sonst würden wir uns bestimmt nicht so gut verstehen.
Naiv weniger.
Eher Angst verletzt zu werden, Angst vor Stress und Ärger und Angst ne bestehende Freundschaft kaputt zu machen.
Wir haben beide schon mehr Scheisse erlebt, als sich die meisten Menschen vorstellen können.
Ich weiss, dass er aus Selbstschutz keine engen Beziehungen zulässt.

War am WE wieder da. Insgesamt über 28Std.
Er war diesmal wieder anders.
Ziemlich materiell drauf.
Wir sind mit dem Moped raus gefahren.
Da stand ne Bank auf die ich mich gesetzt hab.
Was macht er?
Steht die ganze Zeit vor der Bank, läuft hin und her und erzählt mir, wie direkt er doch als Kind war und Frauen angemacht hat und dass er heute komplett anders ist, weil er nur noch seine Ruhe will.

Ich hab mich mich schon öfters nah zu ihn gestellt, er macht sowas garnicht.
Dafür hab ich mich mit seiner Mutter angefreundet....

Als ich ihm heute geschrieben hab, dass ich gern zu ihm fahre und das doof finde, das ich so selten kommen kann, weil (wir arbeiten zum Teil zusammen) kein Grund besteht, bekam ich darauf garkeine Antwort......

..

8. Juli 2009 um 23:40
In Antwort auf ngaire_12923242

Hallo nisha,
"kann ein sb seine gefühle soweit unterdrücken?" - ohne weiteres, das ist gewöhnlich kein großes problem....

mein heutiger freund und ich waren in einer ähnlichen situation und haben uns (ausnahmsweise!) eine flasche wein besorgt .... für den "start" - seit dem läufts prächtig - auch ohne "starter" ...
(zum wein habe ich ("damals") für "weibliche" kleidung, parfüm und entspannte umgebung gesorgt ...)

alles gute!
m.c.

p.s. bin sbf mit vielen sbm-freunden; mein freund ist zwar stier, aber sooo anders ticken die auch nicht, glaube ich. (ja, für leute, dies im detail wissen wollen: es gibt schon unterschiede, aber die sind ja jetzt hier nicht gerade thema. kommt mir vor.)

Oh je
THX.

*"kann ein sb seine gefühle soweit unterdrücken?" - ohne weiteres, das ist gewöhnlich kein großes problem....*

Das hatte ich echt schon befürchtet.
Ich kann das ja auch ganz gut....

Leider habe ich eine absolute Abneigung gegen Alkohol.
Ihn selbst hab ich auch noch nie trinken sehen.
Er steht da auch nicht drauf.

Ich würde es ja mal nen Tag drauf ankommen lassen.
Aber der würde doof gucken, wenn ich mit Alk ankommen würde und selbst kaum was trinken. Er muss sich ja unter Kontrolle haben
Ich selbst würde kaum was runterbekommen. Naja, fürs angeheitert werden, würde es reichen....

*mein heutiger freund und ich waren in einer ähnlichen situation*

Und wie lange ging diese Situation?

Nen Stiermann hatte ich auch schon.
Da musste ich auch den Anfang machen.
Allerdings kannten wir uns kaum und es gab ein grosses Bett zum drankuscheln....

8. Juli 2009 um 23:59

?
Wieso soll ein Mann nicht interessiert sein, wenn seine Hose fast platzt?

9. Juli 2009 um 3:18

Jaaaaa
Hallo,

das Forum hier hat mir wirklich geholfen, ihn besser zu verstehen.
WIr verstehen uns ja total gut, ergänzen uns perfekt....
Ich bin ne typische Jungfrau.
Faszinierend, das so viele Charakterzüge bei den Sternzeichen wirklich zutreffen.

Nur, bei mir steht zwischenmenschliches vor materiellem. Manchmal bringt er Sprüche, da bin ich echt wie vor den Kopf gestossen.....

Ich komm da wirklich nicht mehr raus.
Auch wenn ich ihn wochenlang nicht sehe, sobald er was von sich hören lässt, bin ich total durch....
Ist wohl wirklich besser, ich mach garnix, zeig ihm mit Taten dass ich ihn mag und warte ab.
Er meint ja, er kann alles, dann kann er auch ne Frau anmachen!

LG!

Vielleicht aber auch
bist du ihm nur zu alt? Der Lack ist ab.

Er ist willensstark und ständig bemüht, seine Karriere und sein Ansehen zu verbessern. Sie ist naiv und vertrauensselig und hat einen großen Hang zur Solidarität.
Der Unterschied zwischen beiden liegt darin, dass er sie mit all ihren guten Absichten und ihrer aufrichtigen Art nicht verstehen kann, während sie sich unverstanden und zugleich verletzt fühlt.

Hier kann keine gute Partnerschaft zustande kommen, dafür sind sie zu gegensätzlich.

Soweit die Theorie. Wie die Praxis ausschaut weißt du ja selber.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2009 um 16:30
In Antwort auf sami_12509986

Vielleicht aber auch
bist du ihm nur zu alt? Der Lack ist ab.

Er ist willensstark und ständig bemüht, seine Karriere und sein Ansehen zu verbessern. Sie ist naiv und vertrauensselig und hat einen großen Hang zur Solidarität.
Der Unterschied zwischen beiden liegt darin, dass er sie mit all ihren guten Absichten und ihrer aufrichtigen Art nicht verstehen kann, während sie sich unverstanden und zugleich verletzt fühlt.

Hier kann keine gute Partnerschaft zustande kommen, dafür sind sie zu gegensätzlich.

Soweit die Theorie. Wie die Praxis ausschaut weißt du ja selber.

?
Meinst du mich?

Ich werd immer 10 Jahre jünger geschätzt ....

9. Juli 2009 um 17:44

?
Meinst du mich?

Ich werd immer 10 Jahre jünger geschätzt ....

Das das
gute an JF, die sehen irgendwie alle jünger aus.
Aber wen hätte ich sonst noch meinen können???

9. Juli 2009 um 21:13

Das das
gute an JF, die sehen irgendwie alle jünger aus.
Aber wen hätte ich sonst noch meinen können???

KA
Hmm,
ich weiss, dass er sich wundert, dass seine Kumpels junge Mädchen auf dem Rechner haben. Damit kann er nix anfangen.

Ich glaube nicht dass wir zu gegensätzlich sind.
Jungfrau und Steinbock passt doch eigendlich gut zusammen.
Wir verstehen uns ja auch so super.....

9. Juli 2009 um 21:46

Hallo Seppl...
Ja, das bin tatsächlich "ich" auf dem Foto. Bin vielleicht zu außergewöhnlich für das gewöhnliche...
Aber Frau mit Humor und Stil und so....
Wie Du schon schreibst, der liebe Steinbock will seine Ruhe haben und ganz super gemütlich sein Leben leben... ich bin dagegen ein kleiner Sausewind...eine zielstrebige Waage mit viel Sexappeal. Na ja.... hilft ja jetzt auch nicht weiter... heute ist mir mein ex Steinbock über den Weg gefahren und zack... da kam die SMS....
mit anderen Worten.... Herzrasen hatte er.... aber trotzdem kann er sich nicht entscheiden.
Ein STeinbock sollte doch ein gestandener Mann sein, oder?
Aber ich denke, ich bin ihm eine Nummer zu groß... na ja.... hat er eben Pech gehabt.
Es ist schon wirklich etwas verregnet, dieser Sommer hier an der Alpensüdseite... aber nächste Woche geht es wieder aufwärts... Ciao Seppl und gut das ich ne Katzenallergie habe..

10. Juli 2009 um 23:07

KA
Hmm,
ich weiss, dass er sich wundert, dass seine Kumpels junge Mädchen auf dem Rechner haben. Damit kann er nix anfangen.

Mhhh
wer redet eigentlich davon das ich Steinbock und Jungfrau gemeint habe?
Oder weckst du falsche Erwartungen, weil alle Welt meint Sb und Jf würden ja so super zusammen passen.

11. Juli 2009 um 5:22

Hallo Seppl...
Ja, das bin tatsächlich "ich" auf dem Foto. Bin vielleicht zu außergewöhnlich für das gewöhnliche...
Aber Frau mit Humor und Stil und so....
Wie Du schon schreibst, der liebe Steinbock will seine Ruhe haben und ganz super gemütlich sein Leben leben... ich bin dagegen ein kleiner Sausewind...eine zielstrebige Waage mit viel Sexappeal. Na ja.... hilft ja jetzt auch nicht weiter... heute ist mir mein ex Steinbock über den Weg gefahren und zack... da kam die SMS....
mit anderen Worten.... Herzrasen hatte er.... aber trotzdem kann er sich nicht entscheiden.
Ein STeinbock sollte doch ein gestandener Mann sein, oder?
Aber ich denke, ich bin ihm eine Nummer zu groß... na ja.... hat er eben Pech gehabt.
Es ist schon wirklich etwas verregnet, dieser Sommer hier an der Alpensüdseite... aber nächste Woche geht es wieder aufwärts... Ciao Seppl und gut das ich ne Katzenallergie habe..

Zum
Foto... ja, da hab ich wenns nur so klein ist gedacht, da steht ein straffer schwuler pilot, und erzählt dann was von stärke
Aber gross schauts ja anders aus.

11. Juli 2009 um 16:30

KA
Hmm,

Keine Lust mehr.....
Ich habe beschlossen mich etwas zurück zu ziehen.
Keine Lust ständig auf Fahrgeld reduziert zu werden.
Von wegen: Das und das ist das Fahrgeld für mich wert und das und das nicht....
Ausserdem gehts mir einfach besser, wenn ich ihn einige Tage nicht gesehen habe.

11. Juli 2009 um 16:31

Mhhh
wer redet eigentlich davon das ich Steinbock und Jungfrau gemeint habe?
Oder weckst du falsche Erwartungen, weil alle Welt meint Sb und Jf würden ja so super zusammen passen.

Hmm
Ich dachte du meinst mich und ihn. Also eine JF und ein SB.
Wen hast du denn sonst gemeint?

13. Juli 2009 um 16:23

Hmm
Ich dachte du meinst mich und ihn. Also eine JF und ein SB.
Wen hast du denn sonst gemeint?

Sicherlich euch beide
aber unter einem anderen Aspekt. Nur weil du JFF bist und er SB, muß es nicht automtisch passen, wie du siehst.

14. Juli 2009 um 21:08

Oh je
THX.

*"kann ein sb seine gefühle soweit unterdrücken?" - ohne weiteres, das ist gewöhnlich kein großes problem....*

Das hatte ich echt schon befürchtet.
Ich kann das ja auch ganz gut....

Leider habe ich eine absolute Abneigung gegen Alkohol.
Ihn selbst hab ich auch noch nie trinken sehen.
Er steht da auch nicht drauf.

Ich würde es ja mal nen Tag drauf ankommen lassen.
Aber der würde doof gucken, wenn ich mit Alk ankommen würde und selbst kaum was trinken. Er muss sich ja unter Kontrolle haben
Ich selbst würde kaum was runterbekommen. Naja, fürs angeheitert werden, würde es reichen....

*mein heutiger freund und ich waren in einer ähnlichen situation*

Und wie lange ging diese Situation?

Nen Stiermann hatte ich auch schon.
Da musste ich auch den Anfang machen.
Allerdings kannten wir uns kaum und es gab ein grosses Bett zum drankuscheln....

Hi nisha,
wie lang ging die situation: etwa drei monate - wir sehen uns aber nur ca. 2 x pro monat - je ein ganz "verliebtes" wochenende, weil wir ca. 200 km entfernt voneinander wohnen. ja, mein stier sagt, das macht ihn nicht glücklich (und mich natürlich auch nicht), Aber es ist nicht leicht (jobwechsel etc.) -
inzwischen sorgen wir halt für große betten in seiner und meiner wohnúng ....

best,
m.c.

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen