Forum / Astrologie & Esoterik

Scorpio vs sich selbst

Letzte Nachricht: 12. Mai 2008 um 17:18
A
an0N_1267630799z
09.05.08 um 13:14
In Antwort auf ferun_11927533

Du lässt...
...aber auch kein gutes Haar an deinen Mitmenschen...tztztz...und ich dachte, Krebse seien sanfte, mitfühlende und sensible Wesen.....

Also liebe Bella,
zum Einen muss man doch feststellen, dass er mich darum gebeten hat. Und es ist ja nun nicht so, dass ich mir krampfhaft was aus den Fingern sauge (im Gegensatz zu ihm), nur um dem anderen schaden zu können. Vielmehr ist es tatsächlich das, was ich denke. Ob das nun richtig oder falsch ist, sei mal dahin gestellt.
Zum Anderen meine ich, zwischen meinen Zeilen eine Erkenntnis heraus lesen zu können - nämlich dass man mit diesem Menschen Mitleid haben sollte. Dummerweise ist das nun mal das einzige, was man geschenkt bekommt. Sollte er sich hier tatsächlich mal etwas anderes verdienen, dann bin ich gern bereit, ihm auch das zukommen zu lassen ...

Gefällt mir

Mehr lesen

A
an0N_1267630799z
09.05.08 um 13:16
In Antwort auf an0N_1267630799z

Also liebe Bella,
zum Einen muss man doch feststellen, dass er mich darum gebeten hat. Und es ist ja nun nicht so, dass ich mir krampfhaft was aus den Fingern sauge (im Gegensatz zu ihm), nur um dem anderen schaden zu können. Vielmehr ist es tatsächlich das, was ich denke. Ob das nun richtig oder falsch ist, sei mal dahin gestellt.
Zum Anderen meine ich, zwischen meinen Zeilen eine Erkenntnis heraus lesen zu können - nämlich dass man mit diesem Menschen Mitleid haben sollte. Dummerweise ist das nun mal das einzige, was man geschenkt bekommt. Sollte er sich hier tatsächlich mal etwas anderes verdienen, dann bin ich gern bereit, ihm auch das zukommen zu lassen ...

By the way ...
So lange er sich an die Regeln hält, bin ich gern bereit, das ebenso zu tun - sehe allerdings nicht ein, mich mit meinen "Analysen" zurück zu halten, wenn er das nicht schafft (siehe Zickenterror und so) ...

Gefällt mir

F
ferun_11927533
09.05.08 um 13:45

Also liebe Bella,

Nun, eigentlich waren meine Zeilen ironisch gemeint und sollten keine Wertung deiner Analyse darstellen... Allerdings fällt schon auf, dass auch du recht aggressiv vorgehst, sobald du dich angegriffen fühlst. Menschen wie JFM auf diese Art zu begegnen ist aber völlig sinnlos, denn wenn er so ist, wie du ihn analysierst, wird er sich ja dadurch nur bestätigt fühlen. Wenn man eine Verhaltensänderung herbeiführen will, sollte man durch sachliche Argumentation zu überzeugen versuchen und nicht in gleicher Art zurückschlagen.

Gefällt mir

A
an0N_1267630799z
09.05.08 um 14:23

Nun, eigentlich waren meine Zeilen ironisch gemeint und sollten keine Wertung deiner Analyse darstellen... Allerdings fällt schon auf, dass auch du recht aggressiv vorgehst, sobald du dich angegriffen fühlst. Menschen wie JFM auf diese Art zu begegnen ist aber völlig sinnlos, denn wenn er so ist, wie du ihn analysierst, wird er sich ja dadurch nur bestätigt fühlen. Wenn man eine Verhaltensänderung herbeiführen will, sollte man durch sachliche Argumentation zu überzeugen versuchen und nicht in gleicher Art zurückschlagen.

Also aggressiv werde ich eigentlich nur,
wenn man mich ungerechtfertigter Weise angreift. Hat das Ding Hand und Fuß, dann kann ich glaub ich ganz gut damit leben. Irgendwie sind wir Krebse doch alle Schäfchen im Wolfspelz - wir jaulen zwar kräftig, aber so richtig zubeißen können wir gar nicht.
Nee, nee - die Zwillings-Ironie ... das sollen wir armen Krebse nun verstehen ...

Dass meine Beiträge nicht ganz sachlich erscheinen mögen, kann ich gut nachvollziehen. Ich glaube ich müsste einen ganzen Roman schreiben, warum ich denke, dass das so und so sein könnte. Zum Beispiel das mit dem Koksen. Die Droge wird von vielen bei anfänglichem Konsum als leistungs- und egosteigernd empfunden. Bei längerem Konsum verkehrt sich das ins Gegenteil. Man wird tatsächlich paranoid und das Selbstwertgefühl wird eher gemindert. Hinzu kommt noch, dass man mit dem Zeug seine ganzen Emotionen unterdrückt. Und wenn Du mal ins Jungfrauforum schaust, dann wirst vielleicht feststellen, dass es zumindest teilweise tatsächlich Paranoia ist (siehe mein Beitrag zum Vollmond, bei dem ich im Übrigen tatsächlich den laut Mondkalender meinte). Konsumiert man, dann hat man in der Folge auch plötzlich nur noch mit Menschen zu tun, die dies ebenso tun. Und zumindest aus meiner Erfahrung heraus kommen einem die Gespräche, die dann zustande kommen, zwar als so was von tiefgründig vor, was sie aber im Endeffekt nicht sind, da einfach nur eine Hemmschwelle fällt, um über bestimmte Dinge überhaupt sprechen zu können. Mit intelligenter Unterhaltung hat das bei nüchterner Betrachtensweise nicht allzu viel zu tun. Dann habe ich ja schon geschrieben, dass diese extremen Stimmungsschwankungen auch einen Teil der Symptome ausmachen. Aufmerksamen Beobachtern dürfte auch nicht entgangen sein, dass er sich teilweise zu Zeiten hier einloggt, die an schlaflose Nächte denken lassen. Davon abgesehen war seine Reaktion bezüglich dieses Themas schon so ausgelegt, dass man weiß, dass er zumindest damit Kontakt hatte.

Ich bin mir allerdings durchaus im Klaren darüber, dass es für jeden einzelnen dieser Punkte auch eine andere Erklärung geben kann. Aber glücklicher Weise kann mir ja niemand meine Gedanken verbieten ...

Ach Mensch - eigentlich hab ich ja gedacht, der kommt irgendwann von selbst auf den Trichter, dass es immer so aus dem Wald schallt, wie man hinein ruft. Aber anscheinend bin ich noch nicht lange genug hier, um die Aussichtslosigkeit dieses Unterfangens erfassen zu können ...

Gefällt mir

F
ferun_11927533
09.05.08 um 15:22

Also aggressiv werde ich eigentlich nur,
wenn man mich ungerechtfertigter Weise angreift. Hat das Ding Hand und Fuß, dann kann ich glaub ich ganz gut damit leben. Irgendwie sind wir Krebse doch alle Schäfchen im Wolfspelz - wir jaulen zwar kräftig, aber so richtig zubeißen können wir gar nicht.
Nee, nee - die Zwillings-Ironie ... das sollen wir armen Krebse nun verstehen ...

Dass meine Beiträge nicht ganz sachlich erscheinen mögen, kann ich gut nachvollziehen. Ich glaube ich müsste einen ganzen Roman schreiben, warum ich denke, dass das so und so sein könnte. Zum Beispiel das mit dem Koksen. Die Droge wird von vielen bei anfänglichem Konsum als leistungs- und egosteigernd empfunden. Bei längerem Konsum verkehrt sich das ins Gegenteil. Man wird tatsächlich paranoid und das Selbstwertgefühl wird eher gemindert. Hinzu kommt noch, dass man mit dem Zeug seine ganzen Emotionen unterdrückt. Und wenn Du mal ins Jungfrauforum schaust, dann wirst vielleicht feststellen, dass es zumindest teilweise tatsächlich Paranoia ist (siehe mein Beitrag zum Vollmond, bei dem ich im Übrigen tatsächlich den laut Mondkalender meinte). Konsumiert man, dann hat man in der Folge auch plötzlich nur noch mit Menschen zu tun, die dies ebenso tun. Und zumindest aus meiner Erfahrung heraus kommen einem die Gespräche, die dann zustande kommen, zwar als so was von tiefgründig vor, was sie aber im Endeffekt nicht sind, da einfach nur eine Hemmschwelle fällt, um über bestimmte Dinge überhaupt sprechen zu können. Mit intelligenter Unterhaltung hat das bei nüchterner Betrachtensweise nicht allzu viel zu tun. Dann habe ich ja schon geschrieben, dass diese extremen Stimmungsschwankungen auch einen Teil der Symptome ausmachen. Aufmerksamen Beobachtern dürfte auch nicht entgangen sein, dass er sich teilweise zu Zeiten hier einloggt, die an schlaflose Nächte denken lassen. Davon abgesehen war seine Reaktion bezüglich dieses Themas schon so ausgelegt, dass man weiß, dass er zumindest damit Kontakt hatte.

Ich bin mir allerdings durchaus im Klaren darüber, dass es für jeden einzelnen dieser Punkte auch eine andere Erklärung geben kann. Aber glücklicher Weise kann mir ja niemand meine Gedanken verbieten ...

Ach Mensch - eigentlich hab ich ja gedacht, der kommt irgendwann von selbst auf den Trichter, dass es immer so aus dem Wald schallt, wie man hinein ruft. Aber anscheinend bin ich noch nicht lange genug hier, um die Aussichtslosigkeit dieses Unterfangens erfassen zu können ...

Ja...
..böse Zwillinge, besonders die doppelten mit Mond in Jungfrau.

Schau, ich bin fast 51 Jahre alt, JFM80 ist gerade mal 27 (abgeleitet vom Nick), also für mich ein Kind und zwar kein dummes. Daher hab ich nur 2 Möglichkeiten, entweder ich ignoriere ihn oder versuche sachlich zu argumentieren, aber ich kann mich nicht mit ihm auf eine Stufe stellen. Das bedeutet keineswegs, dass ich gutheiße, was er so von sich gibt, aber ich weiß, dass er auch anders kann. Auch dich will ich nicht kritisieren, du hast genauso das Recht auf freie Meinungsäußerung wie jeder andere auch. Die Art, wie du dich über den Drogenkonsum äußerst, lässt vermuten, dass du weißt, worüber du redest und ich gehe davon aus, dass du mit deinen Gedanken Recht hast.

Übrigens fand ich deinen "Vollmond-Beitrag" köstlich, mich hat es in den Fingern gejuckt, noch eins draufzusetzen....schließlich hinterlässt der von dir genannte bewundernswerte Vollmond ja keine Schleimspur auf seiner Bahn. *lol*

Vielleicht fehlt dir einfach nur ein bisschen Geduld und ein dickeres Fell. )

Gefällt mir

R
raakel_12321272
09.05.08 um 15:51

Ja...
..böse Zwillinge, besonders die doppelten mit Mond in Jungfrau.

Schau, ich bin fast 51 Jahre alt, JFM80 ist gerade mal 27 (abgeleitet vom Nick), also für mich ein Kind und zwar kein dummes. Daher hab ich nur 2 Möglichkeiten, entweder ich ignoriere ihn oder versuche sachlich zu argumentieren, aber ich kann mich nicht mit ihm auf eine Stufe stellen. Das bedeutet keineswegs, dass ich gutheiße, was er so von sich gibt, aber ich weiß, dass er auch anders kann. Auch dich will ich nicht kritisieren, du hast genauso das Recht auf freie Meinungsäußerung wie jeder andere auch. Die Art, wie du dich über den Drogenkonsum äußerst, lässt vermuten, dass du weißt, worüber du redest und ich gehe davon aus, dass du mit deinen Gedanken Recht hast.

Übrigens fand ich deinen "Vollmond-Beitrag" köstlich, mich hat es in den Fingern gejuckt, noch eins draufzusetzen....schließlich hinterlässt der von dir genannte bewundernswerte Vollmond ja keine Schleimspur auf seiner Bahn. *lol*

Vielleicht fehlt dir einfach nur ein bisschen Geduld und ein dickeres Fell. )

Der bewundernswerte Vollmond...
... und die Krebse. Ein sehr interessantes Thema .

Oro71

Gefällt mir

T
tamir_12679009
09.05.08 um 15:59

Das Schlusswort kannste aber auch gleich haben:
Hör endlich auf, Deinen Skorpionanteil für all Deine schlechten Eigenschaften verantwortlich zu machen. Wenn Du das einmal geschafft hast, bist Du vielleicht endlich mal in der Lage, Dich mit Dir selbst auseinander zu setzen, was möglicher Weise zur Folge hat, dass Du andere nicht mehr mit Deinen jungfräulich-geistigen Analysen nervst. Für meinen Geschmack fehlt Dir einfach viel zu sehr die emotionale Sicht auf die Dinge, um wirklich gut sein zu können. Und eine ehrliche Selbstkritik hab ich hier von Dir noch nie gelesen ...

Also
irgendwie werde ich den Humor von Krebsen wohl nie verstehen.

Gefällt mir

F
ferun_11927533
09.05.08 um 16:00
In Antwort auf raakel_12321272

Der bewundernswerte Vollmond...
... und die Krebse. Ein sehr interessantes Thema .

Oro71

oro, du bist ein seeeehr böses krebs-mädchen, immer diese kleinen sticheleien. *ggg*

Gefällt mir

R
raakel_12321272
09.05.08 um 16:38

oro, du bist ein seeeehr böses krebs-mädchen, immer diese kleinen sticheleien. *ggg*

Aber das ist doch blos...
... das Krebs-Image. Ich werde mich bessern, versprochen .

Oro71

Gefällt mir

F
ferun_11927533
09.05.08 um 17:02

Aber das ist doch blos...
... das Krebs-Image. Ich werde mich bessern, versprochen .

Oro71

Krebs-Image also...
....na, unter den Umständen solltest du vielleicht besser doch so bleiben, wie du bist.

Gefällt mir

F
ferun_11927533
09.05.08 um 22:19

Cheesy...
ich finde den beitrag nicht.....

hey, du hältst dich zurück??? das entspricht nicht deinem naturell, lass es raus, wir warten doch alle drauf. *g*

Gefällt mir

R
raakel_12321272
09.05.08 um 23:55

Klar...
... kommt blos drauf an in welche Richtung . Ausserdem sind wir total harmlos, man darf uns nur nicht ärgern...grins

Oro71

Gefällt mir

A
an0N_1267630799z
10.05.08 um 0:08

Klar...
... kommt blos drauf an in welche Richtung . Ausserdem sind wir total harmlos, man darf uns nur nicht ärgern...grins

Oro71

Die Mondsüchtigen haben sicher wieder eingefunden ...
Ich oute uns hiermit als das am meisten missverstandene Sternzeichen überhaupt - natürlich nur ganz knapp hinter den Skorpis ... *g*

Gefällt mir

T
tamir_12679009
10.05.08 um 2:28

Ähem...
..sorry, wenn ich mich als schlichter zwilling da einmische, aber ich stelle mich mal auf die seite der krebsinnen, deren humor zwar nicht immer leicht, aber dennoch durchaus zu verstehen ist, wenn man es denn will - und im übrigen.....besser schwarzer als gar kein humor. )

*duckundweg*

Ja klar
kann halt alles mal passieren. Sie möchte dann aber dann bitte nächstes mal dazu schreiben, das sie versucht witzig zu sein.
Danke

Gefällt mir

A
an0N_1267630799z
10.05.08 um 11:39
In Antwort auf tamir_12679009

Ja klar
kann halt alles mal passieren. Sie möchte dann aber dann bitte nächstes mal dazu schreiben, das sie versucht witzig zu sein.
Danke

Und was glaubst Du ist die Quintessenz des Ganzen?
Lässt Du mich in Ruhe, lass ich Dich in Ruhe.
Versuchst Du, vernünftig mit mir zu kommunizieren, versuche ich das ebenso.
Hältst Du Dich an die Regeln, tue ich es auch.

(Im Übrigen war nicht alles ein Witz, aber ich bin gern bereit, das alles auf sich beruhen zu lassen.)

Gefällt mir

T
tamir_12679009
10.05.08 um 15:08

Und was glaubst Du ist die Quintessenz des Ganzen?
Lässt Du mich in Ruhe, lass ich Dich in Ruhe.
Versuchst Du, vernünftig mit mir zu kommunizieren, versuche ich das ebenso.
Hältst Du Dich an die Regeln, tue ich es auch.

(Im Übrigen war nicht alles ein Witz, aber ich bin gern bereit, das alles auf sich beruhen zu lassen.)

Weist
du überhaupt was du willst? Entscheide dich mal für eine Sache und zieh es dann auch durch.
Zu deiner Quintessenz, Was weiß sie? Nichts weiß sie und davon ne ganze Menge.
Aber scheint dann doch das typische Krebsverhalten zu sein wie man sagt. Zwei Schritte vor und dann
wieder einen zurück.

Gefällt mir

A
an0N_1267630799z
10.05.08 um 15:29

Weist
du überhaupt was du willst? Entscheide dich mal für eine Sache und zieh es dann auch durch.
Zu deiner Quintessenz, Was weiß sie? Nichts weiß sie und davon ne ganze Menge.
Aber scheint dann doch das typische Krebsverhalten zu sein wie man sagt. Zwei Schritte vor und dann
wieder einen zurück.

Das wird wohl daran liegen,
dass selbst Menschen wie ich irgendwann einsehen, dass es einfach unmöglich ist, einem Blinden das Sehen beizubringen ...

Wuff! Wuff! Oder wie war das noch mal mit den getroffenen Hunden, die da bellen?

Wir können uns auch gern weiter streiten - aber dann verpiss Dich doch bitteschön auch nicht, wie Du es immer tust, wenn Du nicht weiter weißt. Na los, komm schon - schlag zu ...

Gefällt mir

T
tamir_12679009
10.05.08 um 15:56

Das wird wohl daran liegen,
dass selbst Menschen wie ich irgendwann einsehen, dass es einfach unmöglich ist, einem Blinden das Sehen beizubringen ...

Wuff! Wuff! Oder wie war das noch mal mit den getroffenen Hunden, die da bellen?

Wir können uns auch gern weiter streiten - aber dann verpiss Dich doch bitteschön auch nicht, wie Du es immer tust, wenn Du nicht weiter weißt. Na los, komm schon - schlag zu ...

Interessant
Drogen, Schläge. Was kommt als nächstes? Ich glaube du hast in deiner Vergangenheit schon genug durchgemacht. Aber erzähl ruhig weiter.
Und jemand der am Boden liegt, den schlage ich erst recht nicht. Ist mir eh zu primitiv.
Also nach Krebsmanier war das Phase eins, Pfeile anspitzen und abschiessen. Nah dann werd ich mich mal zurück lehnen und auf Phase zwei warten. Deinen Rückzug.

Gefällt mir

A
an0N_1267630799z
10.05.08 um 16:15

Interessant
Drogen, Schläge. Was kommt als nächstes? Ich glaube du hast in deiner Vergangenheit schon genug durchgemacht. Aber erzähl ruhig weiter.
Und jemand der am Boden liegt, den schlage ich erst recht nicht. Ist mir eh zu primitiv.
Also nach Krebsmanier war das Phase eins, Pfeile anspitzen und abschiessen. Nah dann werd ich mich mal zurück lehnen und auf Phase zwei warten. Deinen Rückzug.

Weißte,
Du bist ja nun wirklich nicht blöde - das haben ja hier auch schon einige festgestellt. Und ich sehe das eigentlich genauso. Nur bin ich mir im Gegensatz zu Dir im Klaren darüber, dass ich nicht alles wissen, alles begreifen, alles verstehen und vor allem auch nicht anderen meine Meinung aufzwingen kann.

Wir sind hier übrigens in einem Forum und ich setze mich bestimmt nicht ins Auto, um mir von Dir ein paar Schläge abzuholen. Hm - wie könnte das also noch gemeint gewesen sein? Richtig! Nämlich verbal.

So. Und jetzt kannst Du noch mal ansetzen, weil irgendwie war das ja doch ein bisschen haltlos, was Du von Dir gegeben hast.

(Würde ich am Boden liegen, könnte ich Dir nicht dauernd auf den Kopf spucken - und bevor Du wieder falsch verstehst: im übertragenen Sinne ... )

Gefällt mir

T
tamir_12679009
10.05.08 um 16:42

Weißte,
Du bist ja nun wirklich nicht blöde - das haben ja hier auch schon einige festgestellt. Und ich sehe das eigentlich genauso. Nur bin ich mir im Gegensatz zu Dir im Klaren darüber, dass ich nicht alles wissen, alles begreifen, alles verstehen und vor allem auch nicht anderen meine Meinung aufzwingen kann.

Wir sind hier übrigens in einem Forum und ich setze mich bestimmt nicht ins Auto, um mir von Dir ein paar Schläge abzuholen. Hm - wie könnte das also noch gemeint gewesen sein? Richtig! Nämlich verbal.

So. Und jetzt kannst Du noch mal ansetzen, weil irgendwie war das ja doch ein bisschen haltlos, was Du von Dir gegeben hast.

(Würde ich am Boden liegen, könnte ich Dir nicht dauernd auf den Kopf spucken - und bevor Du wieder falsch verstehst: im übertragenen Sinne ... )

Und?
Wozu? Um deine Langeweile zu befriedigen? Geh kochen, putzen, Wäsche waschen wenn dir langweilig ist.
Allwissend bin ich nicht, doch ist mir viel bewusst.

Gefällt mir

F
ferun_11927533
10.05.08 um 16:58

Was würde...
..ich nur ohne dich machen?? Ich käme ja gar nimmer zurecht in diesem Forumswirrwarr. *gg*

Jessas, Cheesy-Kind, ich muss mir doch keine Sorgen machen?? Es ist dir tatsächlich gelungen, vornehme Zurückhaltung zu üben... unglaublich....

Gefällt mir

A
an0N_1267630799z
10.05.08 um 17:00

Und?
Wozu? Um deine Langeweile zu befriedigen? Geh kochen, putzen, Wäsche waschen wenn dir langweilig ist.
Allwissend bin ich nicht, doch ist mir viel bewusst.

Moment mal ...
Du wolltest streiten. Und nu? Schon Feierabend? Fällt Dir jetzt nichts mehr ein? Wir können auch gern vertagen ...

Im Übrigen langweile ich mich nie - noch nicht einmal, wenn ich gar nichts tue.

Gefällt mir

A
an0N_1267630799z
10.05.08 um 18:03

Moment mal ...
Du wolltest streiten. Und nu? Schon Feierabend? Fällt Dir jetzt nichts mehr ein? Wir können auch gern vertagen ...

Im Übrigen langweile ich mich nie - noch nicht einmal, wenn ich gar nichts tue.

Nee, nee ... wat für'n jungfräulicher Feigling ... und so humorlos ...
Und das alles nur, weil wir Krebse nicht kläffen sondern heulen - nämlich

a) den Mond an, weil das unser bester Freund ist,

und

b) lieber einmal zu oft, bevor uns eine ganze Herde Stachelschweinchen überrennt (ganz besonders dann, wenn wir das Gesicht schon mal am Boden hatten ... ).

*g*

Jetzt muss ich doch tatsächlich kochen, waschen und putzen gehen ... *Kopfschüttel*

Gefällt mir

F
ferun_11927533
10.05.08 um 18:27

Also....
..meine ex-schwiegermutter ist jungfrau, diese erfahrung hat mich geprägt....ich dachte immer, die wären alle so, glücklicherweise ist wohl SIE die ausnahme. *gg*

puuhh....das beruhigt mich, mein weltbild geriet schon ins wanken beim gedanken an eine angepasste cheesy. *lol*

Gefällt mir

T
tamir_12679009
10.05.08 um 21:13

Nee, nee ... wat für'n jungfräulicher Feigling ... und so humorlos ...
Und das alles nur, weil wir Krebse nicht kläffen sondern heulen - nämlich

a) den Mond an, weil das unser bester Freund ist,

und

b) lieber einmal zu oft, bevor uns eine ganze Herde Stachelschweinchen überrennt (ganz besonders dann, wenn wir das Gesicht schon mal am Boden hatten ... ).

*g*

Jetzt muss ich doch tatsächlich kochen, waschen und putzen gehen ... *Kopfschüttel*

Siehste
es geht doch. Wenn du jetzt auch noch daneben schreiben würdest, wann du versuchst witzig zu sein, dann wäre ich sogar einen Moment lang zufrieden mit dir.

Gefällt mir

F
ferun_11927533
10.05.08 um 21:35

Na ja....
....es gibt halt Schwiegermütter und es gibt Schwiegermonster.... aber vorbei ist vorbei.

Stimmt schon, du sagst deine Meinung und das manchmal auf ziemlich schonungslose Art, ich finds gut, mach ich selbst oft genug. Tja, so sind sie halt, die Menschen - erst wollen sie die Wahrheit hören und dann können sie sie nicht vertragen. As you say....not my prob )

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1267630799z
10.05.08 um 21:59

Siehste
es geht doch. Wenn du jetzt auch noch daneben schreiben würdest, wann du versuchst witzig zu sein, dann wäre ich sogar einen Moment lang zufrieden mit dir.

Das ist mir so was von Rille,
ob Du mit mir zufrieden bist. Das einzige, was für mich zählt, ist der Umstand, ob ich mit mir selbst zufrieden bin - und die Messlatte liegt schon verdammt hoch (und so gesehen reicht es im Prinzip schon, wenn ich über meinen eigenen Scheiß wenigstens schmunzeln kann - schließlich bin ich nicht zu DEINER Unterhaltung hier). Solltest Du vielleicht auch mal versuchen! Und bevor Du wieder nicht verstehst, wovon ich ausgehe - ich meine: die Ansprüche, die Du an andere stellst, selbst zu erfüllen ...

Soll ich's noch mal ein bisschen ausführlicher erklären, damit auch Du es verstehst?

Gefällt mir

F
ferun_11927533
10.05.08 um 22:23

Das ist mir so was von Rille,
ob Du mit mir zufrieden bist. Das einzige, was für mich zählt, ist der Umstand, ob ich mit mir selbst zufrieden bin - und die Messlatte liegt schon verdammt hoch (und so gesehen reicht es im Prinzip schon, wenn ich über meinen eigenen Scheiß wenigstens schmunzeln kann - schließlich bin ich nicht zu DEINER Unterhaltung hier). Solltest Du vielleicht auch mal versuchen! Und bevor Du wieder nicht verstehst, wovon ich ausgehe - ich meine: die Ansprüche, die Du an andere stellst, selbst zu erfüllen ...

Soll ich's noch mal ein bisschen ausführlicher erklären, damit auch Du es verstehst?

Sagt mal...
....ihr zwei kampfhähne.......wisst ihr eigentlich, wie ähnlich ihr euch seid in eurem verhalten? und merkt ihr nicht, wie sinnlos das ist, was ihr da tut? anstatt sich gegenseitig anzufeinden, könntet ihr sehr viel produktiver sein, indem erfahrungen ausgetauscht werden, die ihr beide offensichtlich gemeinsam habt. intelligent und wortgewandt wie ihr seid, könntet ihr eure talente zu anderem nutzen, als dies hier zu einem persönlichen machtkampf ausarten zu lassen, bei dem es keinen gewinner geben wird.

Gefällt mir

A
an0N_1267630799z
10.05.08 um 22:28

Sagt mal...
....ihr zwei kampfhähne.......wisst ihr eigentlich, wie ähnlich ihr euch seid in eurem verhalten? und merkt ihr nicht, wie sinnlos das ist, was ihr da tut? anstatt sich gegenseitig anzufeinden, könntet ihr sehr viel produktiver sein, indem erfahrungen ausgetauscht werden, die ihr beide offensichtlich gemeinsam habt. intelligent und wortgewandt wie ihr seid, könntet ihr eure talente zu anderem nutzen, als dies hier zu einem persönlichen machtkampf ausarten zu lassen, bei dem es keinen gewinner geben wird.

Ich schätze mal, spätestens jetzt ist der Zeitpunkt gekommen,
um allen hier mitzuteilen, dass ich einen Jungfrau-Bruder habe, mit dem ich übrigens auch ganz ausgezeichnet kann ... *lach*

Gefällt mir

A
an0N_1267630799z
10.05.08 um 22:29

Ich schätze mal, spätestens jetzt ist der Zeitpunkt gekommen,
um allen hier mitzuteilen, dass ich einen Jungfrau-Bruder habe, mit dem ich übrigens auch ganz ausgezeichnet kann ... *lach*

Ach,
und der ist fünf Jahre jünger - passt zwar nicht ganz, zumal mein Bruder nicht so ochsig ist, aber na ja ...

Gefällt mir

T
tamir_12679009
10.05.08 um 22:30

Sagt mal...

Kamphähne ?
Also bis jetzt hab ich ganz gut gelacht. Also von meiner Seite gibts leider keine Anfeindung . Aber lass sie mal machen. Sie weiß es ja eh am besten .
Ne gewinnen muß ich auch nicht, habe ich auch gar nicht vor. Nehme die Sache eh nicht so ernst .

Gefällt mir

F
ferun_11927533
10.05.08 um 22:34

Kamphähne ?
Also bis jetzt hab ich ganz gut gelacht. Also von meiner Seite gibts leider keine Anfeindung . Aber lass sie mal machen. Sie weiß es ja eh am besten .
Ne gewinnen muß ich auch nicht, habe ich auch gar nicht vor. Nehme die Sache eh nicht so ernst .

Ich...
stell mich auf keine seite.......bin neutral und so objektiv wie möglich...."die sache" musst du auch nicht so ernst nehmen, aber dein leben schon.

Gefällt mir

F
ferun_11927533
10.05.08 um 22:35

Ach,
und der ist fünf Jahre jünger - passt zwar nicht ganz, zumal mein Bruder nicht so ochsig ist, aber na ja ...

Nicht ablenken........
....das ist eine völlig andere baustelle, meine liebe.....*smile*

Gefällt mir

A
an0N_1267630799z
10.05.08 um 22:38

Nicht ablenken........
....das ist eine völlig andere baustelle, meine liebe.....*smile*

Warum ablenken?
Wenn er streiten will (ganz offensichtlich), dann kann er das auch. Das Angebot zum vernünftigen Umgang stand bereits (siehe oben) und steht auch noch ...

Gefällt mir

F
ferun_11927533
10.05.08 um 22:41

Warum ablenken?
Wenn er streiten will (ganz offensichtlich), dann kann er das auch. Das Angebot zum vernünftigen Umgang stand bereits (siehe oben) und steht auch noch ...

Nein....
....was du machst, ist nichts weiter als eine kampfansage.....sorry..

Gefällt mir

T
tamir_12679009
10.05.08 um 22:46

Warum ablenken?

Und du
glaubst da du und dein Bruder so dicke seid, must du das mit mir auch? tztztz Und ob wir beide nun vernünftig mit einander umgehen oder in China fällt ein Fahrrad um ist für mich das selbe. Bisher habe ich mir immer noch selber die Leute ausgesucht mit denen ich mich vertragen will und die es auch wert waren. Dazu muß ich sagen, da kam auch weit aus mehr, als nur ein Lass uns mal Freunde sein. Sorry so funktioniert das nicht. Erst einen hier auf dicke Hose machen und dann meinen, ach wahr doch alles nur halb so schlimm. Las mal gut sein. Die nächste Gelegenheit wird sich mir noch bieten, um mich auf angemessene Weise bei dir zu revanchieren >.

Gefällt mir

A
an0N_1267630799z
10.05.08 um 22:51

Und du
glaubst da du und dein Bruder so dicke seid, must du das mit mir auch? tztztz Und ob wir beide nun vernünftig mit einander umgehen oder in China fällt ein Fahrrad um ist für mich das selbe. Bisher habe ich mir immer noch selber die Leute ausgesucht mit denen ich mich vertragen will und die es auch wert waren. Dazu muß ich sagen, da kam auch weit aus mehr, als nur ein Lass uns mal Freunde sein. Sorry so funktioniert das nicht. Erst einen hier auf dicke Hose machen und dann meinen, ach wahr doch alles nur halb so schlimm. Las mal gut sein. Die nächste Gelegenheit wird sich mir noch bieten, um mich auf angemessene Weise bei dir zu revanchieren >.

Du hast echt einen an der Klatsche.
Durch mein "Könnte-als-Freund-in-Frage-kommen-Raster" biste sowieso schon längst durchgefallen - spätestens mit so blöden Sprüchen wie "Wer früher stirbt, ist länger tot." - vor allem in der Situation. Dass ich meinen Bruder hier angeführt habe, sollte Dir nur insofern zu denken geben, dass ich keine Abneigung gegenüber Jungfrau-Männern im Allgemeinen verspüre ...

Und wenn ich jemandem vernünftigen Umgang anbiete, dann schon allein deswegen, weil ich das ähnlich wie Bella sehe - wenn Du allerdings meinst, Dich angemessen revanchieren zu müssen, dann kriegst Du von mir so lange Kontra, bis Dir der Arsch platzt - hab ich nämlich auch keine Probleme damit ...

Gefällt mir

A
an0N_1267630799z
10.05.08 um 22:53

Nein....
....was du machst, ist nichts weiter als eine kampfansage.....sorry..

Bella,
danke für Dein Engagement - aber das ist zwecklos ...

Gefällt mir

F
ferun_11927533
10.05.08 um 22:55

Bella,

Jo...
...den Eindruck hab ich auch......also fröhliches kämpfen weiterhin euch beiden.

Gefällt mir

T
tamir_12679009
10.05.08 um 22:57

Bella,

Ja sehe ich
genauso. Danke Bella. Aber die Frau ist einfach nur ein hoffnungsloser Fall. Trotzdem danke für den versuch.
Was dein Kontra unappetitlich betrifft, sollte es in gleicher Art und Weise sein, wie du es hier schon versucht hast, werd ich mich wohl wirklich in Acht nehmen müssen .
Ja mag sein, aber so richtig ernst nehmen kann ich dich irgendwie nicht.

Gefällt mir

R
raakel_12321272
10.05.08 um 23:02

Oh Oh...
ich muss da jetzt noch mal meine These mit einwerfen. Dachte bisher Vollmond=einfachbewundernswert. Andererseits hat kürzlich "einfachbewundernswert" unter ihren posting Skorpiontöter-Nervtöter gesetzt...grübel. Du sagst jetzt dass Vollmond=lesenbildet ist. War "lesenbildet" nicht ein Krebs? Leute, wer sich hier noch reinfindet ist selber schuld, oder was? Kann das mal bitte jemand entwirren?
Und ich möchte hiermit betonen dass Oro71 auch Oro71 ist....

Oro71

Gefällt mir

A
an0N_1267630799z
10.05.08 um 23:05

Oh Oh...
ich muss da jetzt noch mal meine These mit einwerfen. Dachte bisher Vollmond=einfachbewundernswert. Andererseits hat kürzlich "einfachbewundernswert" unter ihren posting Skorpiontöter-Nervtöter gesetzt...grübel. Du sagst jetzt dass Vollmond=lesenbildet ist. War "lesenbildet" nicht ein Krebs? Leute, wer sich hier noch reinfindet ist selber schuld, oder was? Kann das mal bitte jemand entwirren?
Und ich möchte hiermit betonen dass Oro71 auch Oro71 ist....

Oro71

Willkommen im Club!
Unappetitlich ist einfach unappetitlich (und schwer verdaulich wie man an jfm80 sieht). *g*

Gefällt mir

A
an0N_1267630799z
10.05.08 um 23:07

Ja sehe ich
genauso. Danke Bella. Aber die Frau ist einfach nur ein hoffnungsloser Fall. Trotzdem danke für den versuch.
Was dein Kontra unappetitlich betrifft, sollte es in gleicher Art und Weise sein, wie du es hier schon versucht hast, werd ich mich wohl wirklich in Acht nehmen müssen .
Ja mag sein, aber so richtig ernst nehmen kann ich dich irgendwie nicht.

Wie ich sehe ist Dir der Arsch
vor lauter Arroganz schon längst geplatzt ... *g*

Gefällt mir

A
an0N_1267630799z
10.05.08 um 23:52

Wie ich sehe ist Dir der Arsch
vor lauter Arroganz schon längst geplatzt ... *g*

Jetzt hat der kleine Scheißer
sich schon wieder ins Jungfrau-Forum verpisst - das fass' ich ja wohl nicht ... *lach*

Gefällt mir

T
tamir_12679009
11.05.08 um 7:14

Du hast echt einen an der Klatsche.
Durch mein "Könnte-als-Freund-in-Frage-kommen-Raster" biste sowieso schon längst durchgefallen - spätestens mit so blöden Sprüchen wie "Wer früher stirbt, ist länger tot." - vor allem in der Situation. Dass ich meinen Bruder hier angeführt habe, sollte Dir nur insofern zu denken geben, dass ich keine Abneigung gegenüber Jungfrau-Männern im Allgemeinen verspüre ...

Und wenn ich jemandem vernünftigen Umgang anbiete, dann schon allein deswegen, weil ich das ähnlich wie Bella sehe - wenn Du allerdings meinst, Dich angemessen revanchieren zu müssen, dann kriegst Du von mir so lange Kontra, bis Dir der Arsch platzt - hab ich nämlich auch keine Probleme damit ...

Wer früher stirbt, ist länger tot
Mal ne Dose Mitleid für dich aufmacht. Och schon alle.

Gefällt mir

A
an0N_1267630799z
11.05.08 um 11:05

Nee - das liegt an meinem Widder-Mars ...
Ach widdi - ich kann Dir nur das gleiche sagen wie bella: Ich hab ihm doch nun schon einen vernünftigen Umgang angeboten ... und ich reiße mich gerade ganz tierisch zusammen, um nicht unter seinen Beitrag von heute morgen (7:14 Uhr oder so) zu schreiben: Tja, und so siehst das dann aus, wenn man die Nacht vorher gleich einen ganzes Gramm weggerotzt hat ... *g*

Im Ernst: Ich denke tatsächlich, dass jfm80 hier sehr zur allgemeinen Unterhaltung beiträgt. Da sitzen bestimmt einige Skorpis vor ihren Rechnern und lachen sich scheckig - vielleicht ist das mit der Zoff-Arena gar keine so schlechte Idee, allerdings bestehe ich dann darauf, Eintritt zu verlangen ...

Gefällt mir

A
an0N_1267630799z
11.05.08 um 11:25

Mars im Widder ...
und irgendwelche haarsträubenden Ausreden als Entschuldigung anzusetzen, ist manchmal einfach herrlich bequem (hier kommt dann wohl wieder der Krebs zum Vorschein) ...

Aber ich gebe Dir durchaus recht - eigentlich kam der Vorschlag mit dem ignorieren auch schon mal von mir. Ich gelobe in jedem Fall Besserung. Nur manchmal juckt es mir dermaßen in den Fingern, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen ... *lach*

Davon abgesehen ist Dein letzter Satz ja schon wieder der ideale Nährboden für die nächste Diskussion ... *g*

Gefällt mir

R
raakel_12321272
11.05.08 um 13:04

Puh...
... was für ein Durcheinander. Also ich habe mich jetzt mal quer durch das JF-Forum gelesen und nun wird mir auch Einiges klar (auch der Letzte kapiert es irgend wann mal..lach).
Ist ja eigentlich völlig egal, wenn sich jemand hier verschiedene Nicks zulegt. Aber an der Stelle kommt (leider) mein Aszendent zum Vorschein und muss dem auf den Grund gehen .

1.Vollmond=lesenbildet
ergibt für mich persönlich einen Sinn, weil es haargenau der gleiche Schreibstil ist.
2.Vollmond=unappetitlich
(These wurde von jfm80 aufgestellt) ist nicht schlüssig, da er sich auf die Aussage: Vollmond kommt am 20. wieder bezieht. Lesenbildet ist ein Krebs und hat schlicht und einfach in den Mondkalender geschaut . Krebse machen das hin und wieder. Also sie meinte den wirklichen Vollmond und nicht die "vollmond".
3.Vollmond=bewundernswert
war eigentlich meine Vermutung, aber nachdem ein Beitrag von "bewundernswert" mit "ST" am Schluss versehen wurde, bin ich mir nicht mehr sicher.
Also liebe Cheesy wenn wir das mal von der "wissenschaftlichen" Seite angehen, könnte doch ein tolles Rätselspiel draus werden .
Keiner regt sich auf (oder wirft mit Perlen um sich), sondern begründet ganz sachlich seine These und gut. Wird bestimmt spanned.

Dir und allen anderen auch schöne Pfingsten

Oro71

Gefällt mir

Z
zelda_12068091
11.05.08 um 18:10

Hallo Widi
Nein , der Raven liest dies es bestimmt nicht mehr, der Thread(Ursprungstext) ist über ein Jahr alt.
( Bekanntlich kehren die skorpis nie wieder zurück wenn etwas für sie abgeschloßen ist, nur noch Jungfrauen sind dan noch rigoröser )
Mich wundert es immer wieder das jemand nach so langem Zeit die alte Texte herausholt und daraus entsteht so etwas wie es wir hier in diesem Beispiel haben.

lg die einzige ratlose , die sich seit zwei jahren hier auf gofem. tummelt und lernt und lernt

Gefällt mir

F
ferun_11927533
11.05.08 um 20:45

Puh...
... was für ein Durcheinander. Also ich habe mich jetzt mal quer durch das JF-Forum gelesen und nun wird mir auch Einiges klar (auch der Letzte kapiert es irgend wann mal..lach).
Ist ja eigentlich völlig egal, wenn sich jemand hier verschiedene Nicks zulegt. Aber an der Stelle kommt (leider) mein Aszendent zum Vorschein und muss dem auf den Grund gehen .

1.Vollmond=lesenbildet
ergibt für mich persönlich einen Sinn, weil es haargenau der gleiche Schreibstil ist.
2.Vollmond=unappetitlich
(These wurde von jfm80 aufgestellt) ist nicht schlüssig, da er sich auf die Aussage: Vollmond kommt am 20. wieder bezieht. Lesenbildet ist ein Krebs und hat schlicht und einfach in den Mondkalender geschaut . Krebse machen das hin und wieder. Also sie meinte den wirklichen Vollmond und nicht die "vollmond".
3.Vollmond=bewundernswert
war eigentlich meine Vermutung, aber nachdem ein Beitrag von "bewundernswert" mit "ST" am Schluss versehen wurde, bin ich mir nicht mehr sicher.
Also liebe Cheesy wenn wir das mal von der "wissenschaftlichen" Seite angehen, könnte doch ein tolles Rätselspiel draus werden .
Keiner regt sich auf (oder wirft mit Perlen um sich), sondern begründet ganz sachlich seine These und gut. Wird bestimmt spanned.

Dir und allen anderen auch schöne Pfingsten

Oro71

Naja...
...bei dem allgemeinen outing kann ich mich natürlich nicht ausschließen....es gab und gibt nur eine bellab1 und das seit gut 4 Jahren, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Und ehrlich gesagt frage ich mich, wieso gewisse User hier sich ein dermaßenes Armutszeugnis ausstellen. Vielleicht sollten sich diese Personen mal auf ADS untersuchen lassen und sich anschließend mit Ritalin therapieren....

Ach ja, ein Beispiel, wo es völlig ohne das alles geht, ist das Steinbock-Forum - dort schafft man es tatsächlich, ohne Rumgezicke und persönliche Angriffe auszukommen. Woran das wohl liegt?? Am Sternzeichen?? Nein, glaub ich nicht, denn dort tummeln sich Vertreter verschiedenster Zeichen und sind in der Lage, sowohl sachlich zu diskutieren als auch einfach miteinander rumzualbern.

Bella (Zwillingefrau, die sich mit Krebsen, Jungfrauen, Steinböcken und auch mit Skorpis bestens versteht)

Gefällt mir