In Antwort auf edom_12656713
Normal = Quatsch!
Lass dir bloß nicht einreden, kaum noch Sex zu haben sei normal. Was denkst du denn, warum 50% aller Ehen geschieden werden oder warum so viele Männer sowie Frauen Geliebte haben?
Normal ist 2-3 mal die Woche Sex!
Leider ist meine Erfahrung, dass sich so eine verfahrene Situation kaum noch verändern lässt. Es gibt halt sexuelle Schlafmützen - bei Männern als auch bei Frauen.
Wenn du dich nicht zu den Schlafmützen zählst, würde ich schnell etwas ändern! Oder treff dich doch mal mit deinem Chatpartner. Du lebst doch nicht in Afrika, wo sie dich steinigen würden.
Kein Sex ist immer eine Legitimation, um sich seine Bedürfnisse anderweitig zu stillen.
Gruss
M.
Ein "NORMAL" gibt es doch gar nicht!
Hallo Mars2!
Dein posting erstaunt mich doch etwas, da Du Deine eigenen Überzeugungen in Bezug auf Dein Beziehungs- und Sexleben ganz generell auf andere zu übertragen scheinst.
Ich möchte Dir hierzu sagen: ein NORMAL gibt es gar nicht! Wenn für Deine Partnerschaft 2-3 mal die Woche Sex o.k. ist und Ihr das beide so gut findet, prima. Ein anderes Paar ist vielleicht mit 1 mal pro Woche glücklich und zufrieden, ein weiteres mit 1 mal alle zwei Wochen o.ä. Und wenn beide mit der "Frequenz" kein Problem haben, ist das völlig o.k. und "gesund" (oder normal, wie Du sagst). Es gibt doch hierzu keine allgemeingültigen Regeln!
Kritisch wird es allerdings, wenn der eine Partner öfter Sex haben möchte als der andere, oder gar andere Sexpraktiken vorzieht, oder einer der Partner am anderen irgendwann sexuell gar nichts mehr findet und die sexuelle Chemie nicht mehr stimmt (z.B. überhaupt keine Anziehung mehr da ist oder dergleichen). Denn dann kann es tatsächlich sein, daß der unzufriedene Partner sich sexuell gesehen jemand anderem zuwendet, indem er z.B. eine Affäre hat bzw. fremdgeht.
Das muß aber nicht zwangsläufig so sein! Es soll sogar Paare geben, die überhaupt keinen Sex mehr miteinander haben und weder ein Problem damit haben noch fremdgehen!
Falls Du daran zweifeln solltest - es gibt genug Literatur zu diesem Thema! Das von mir bereits genannte Buch ist diesbezüglich auch sehr empfehlenswert.
Mit bestem Gruß,
Miltonia
Gefällt mir