Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Sind jungfrau frauen immer die initiatorin in einer beziehung mit wmm? also der aktive part auch was

Sind jungfrau frauen immer die initiatorin in einer beziehung mit wmm? also der aktive part auch was

13. Oktober 2014 um 22:37

ich bin waage frau und doch eher distanziert, weil mir das ziemlich wohin geht, wenn ich mich immer melden muss bei wmm, bzw die initiatorin sein muss! da ich im forum immer wieder von langen beziehungen mit wmm lese, die anscheinend auch gut funktionieren, würds mich mal interessieren ob die jff eben immer oder meistens die aktiveren sind, auch vorallem wenns um melden immer wieder geht.

danke für antworten, glg

Mehr lesen

17. Oktober 2014 um 21:19

Danke Sungsung...
für deine Antworten!!
Du hast Recht, mein WM ist nach einem Monat wieder nach einem Streit vorgestern zurückgekommen, ich zeigte ihm die kalte Schulter, sagte ihm meine Meinung. er war wehr bemüht und hörte sich sogar alles an was ich ihm zu sagen hatte, wir diskutierten und letztendlich hatten wir wieder einens chönen abend und er war die ganze zeit sehr auf mich bezogen und bemüht eben, lieb, zärtlich.
bis es wieder zu dem gleichen thema kam, dass auch immer das gleiche zwischen uns warum wir streiten. er hat ein sehr unmoralisches hobby, dass ich aus meiner ethischen haltung her nicht akzeptieren kann und möchte! verrückt überhaupt das gerade wir beide uns ineinander verliebt haben.
sein freundeskreis ist auch nicht in ordnung, aber da hab ich mich nie eingemischt nur das er eben aus einer völlig andren welt kommt als ich und es ist eine klare sache, wer aus der bösen welt kommt.

jedenfalls hatten wir (leider) wieder streit, weil er mir etwas erzählte und das tut mir weh und das möchte ich eben nicht akzeptieren. hat eben was mit seiner leidenschaft zu tun.
jedenfalls beendete ich es wieder und schrieb noch zum abschluss, weil er ziemlich auf meinen gefühlen herumtrampelte: er ist kein guter umgang für mich, soll mich in ruhe lassen und sich nie wieder melden, sonst zerbreche ich an ihm.

seit vorgestern wieder funkstille (klar) und ich denke er wird nicht wieder zurückkommen, denn dann müsste er sich ändern und sein hobby entweder lassen solange er mit mir zusammen ist oder mich jedesmal belügen, dass ich quasi davon ausgehe er tut es nicht mehr.

wenn ich ihm versuche ethische sachen zu erzählen, dann streubt er sich total dagegen, und will das garnicht hören. total crazy, denn er hat auch eine sehr soziale ader und deswegen komm ich mit seiner absoluten ambivalenten art garnicht klar.

was denkst du, bzw wie kann ichs schaffen, dass er ein noch besserer mensch wird? ich weiss schon, jeder muss selbst drauf kommen und einen wm darf man nix vorschreiben. das witzige nur: ich habe einen wm alkoholiker dazu gebracht auf langzeittherapie zu gehen und seitdem ist er trocken. (ca 5 jahre her)

also ist hopfen und malz nicht ganz verloren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2014 um 11:51

Liebe sungsung,
danke für deine antwort! sagen wir mal so: angenommen er geht gerne in seiner freizeit vögel abschiessen, weil (jetzt kommts zu seiner schrecklichen ambivalenz) er zum einen meint: es sid nur kranke vögel (wie kann man das erkennen wenn sie weit oben fliegen ) und zum anderen meint er: es ist die spannung die ihm gefällt

ich habe es wieder DESWEGEN beendet, weil ich ein herz für tiere habe und damit nicht klar komme (möchte).

das mit dem ändern, bin ich mir nicht so sicher, dass das unmöglich bei den wmm ist, denn ich habe bemerkt, dass die wmm mit denen ich zusammen war, mir alles nachgemacht haben. das nennt man in der psychologie MIMIKRY, dazu hatte ich einen anderen beitrag verfasst. hier nochmals die erklärung:

http://www.psychology48.com/deu/d/mimikry/mimikry.htm

ich hatte ja es einmal bei nem alkoholiker wmm geschaffte ihn auf langzeit therapie zu schicken, er hat es durchgezogen, weil er mir das nüchterne leben nachmachen (ahmen) wollte und sich ein bsp an mir nahm. seine damalige frau hat ihn lassen wie er ist und er wurde immer süchtiger mit der zeit. also ich hütte das alleine schon wegen den zuständen zu hause nicht ertragen mit einem betrunkenen zusammen zu leben.

deshalb kommen mir wmm auch ziemlich dämlich vor, weil sie nach meinen erfahrungen bzw die die ich kennengernt hatte (obwohl sie ihren job immer machten, eigene wohnung, auto usw) lebensunfähig leben, denn für mich leben sie zu verantwortungslos sich selbst und jedem anderen gegenüber. abgesehen davon, wissen sie nicht wirklich was sie sinnvolles mit ihrer freizeit anfangen sollen.

ich habs jetzt vor paar tagen beendet, wegen seiner LEIDENschaft und ich habe auch das gefühl, dass er gerne provuziert. also das ist ja auch ein grund für mich, wo ich mit ihm nicht glücklich sein kann, denn ich brauche keinen typen der mich gerne provuziert er hat mir sogar vorgeworfen ihm was von seiner ausrüstung gestohlen zu haben! der hat einen knall!!

ist deiner auch so ambivalent? ich schenke ihm ein buch, er schimpft über den autor, dann sagt er:" danke, schaut gut aus, ich werd mal reinschaun!"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2014 um 19:51


Ich bin zwar eine Skorpionfrau aber ich bin auch nicht aktiv, wenns ums melden geht. Wenn wir Streit haben, bin auch ich diejenige, die ihre Ruhe braucht. Er ist dann derjenige, der das Gespräch sucht, was mich teilweise wirklich nervt. Denn wenn ich sauer bin, will ich meine Ruhe und nicht sprechen.
Er ist dann ziemlich vehement, will sich unbedingt aussprechen und den Streit gleich bereinigen.
Manchmal geht es so weit, dass ich mir meine Schuhe anziehe und die Wohnung verlasse.

Wir sind jetzt seit 3,5 Jahren ein Paar. Ich sags mal so, wenn ein WM mit dir in einer festen Beziehung steht, dann sieht die Sache auch völlig anders aus was sein Verhalten betrifft.
In einer Beziehung gibt es dieses Taktieren mit dem "Interessant-Machen" nicht mehr.
Das lässt einfach nach. Da zählt dann nur noch die gegenseitige Zuneigung, der Respekt, die Geduld und das Verständnis.

Es ist anfangs sicher nicht schlecht, wenn gewisse Akzente von dir kommen, sodass er merkt, dass dir was an ihm liegt. Aber hier gilt, nicht zu übertreiben. Wassermänner sind Kopfmenschen und nicht dumm. Sie begreifen ziemlich schnell wenn eine Frau Interesse an ihnen gefunden hat, auch wenn sie es manchmal so nicht zugeben.
Ich würde dir also den Rat geben, melde dich ab und zu aber nicht immer. Es ist ein Geben und Nehmen. Halte diesen Fluss aufrecht.

Viel Glück dabei.








Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2014 um 23:50
In Antwort auf merry_11960973


Ich bin zwar eine Skorpionfrau aber ich bin auch nicht aktiv, wenns ums melden geht. Wenn wir Streit haben, bin auch ich diejenige, die ihre Ruhe braucht. Er ist dann derjenige, der das Gespräch sucht, was mich teilweise wirklich nervt. Denn wenn ich sauer bin, will ich meine Ruhe und nicht sprechen.
Er ist dann ziemlich vehement, will sich unbedingt aussprechen und den Streit gleich bereinigen.
Manchmal geht es so weit, dass ich mir meine Schuhe anziehe und die Wohnung verlasse.

Wir sind jetzt seit 3,5 Jahren ein Paar. Ich sags mal so, wenn ein WM mit dir in einer festen Beziehung steht, dann sieht die Sache auch völlig anders aus was sein Verhalten betrifft.
In einer Beziehung gibt es dieses Taktieren mit dem "Interessant-Machen" nicht mehr.
Das lässt einfach nach. Da zählt dann nur noch die gegenseitige Zuneigung, der Respekt, die Geduld und das Verständnis.

Es ist anfangs sicher nicht schlecht, wenn gewisse Akzente von dir kommen, sodass er merkt, dass dir was an ihm liegt. Aber hier gilt, nicht zu übertreiben. Wassermänner sind Kopfmenschen und nicht dumm. Sie begreifen ziemlich schnell wenn eine Frau Interesse an ihnen gefunden hat, auch wenn sie es manchmal so nicht zugeben.
Ich würde dir also den Rat geben, melde dich ab und zu aber nicht immer. Es ist ein Geben und Nehmen. Halte diesen Fluss aufrecht.

Viel Glück dabei.








Hallo ladyserafina
danke für deine tipps! provuziert dich deiner gerne hin und wieder? bei meinem hab ich das gefühl er redet meistens iwas daher ohne wirkliche bedeutung, hauptsache er muss besser sein als ich (mühsam). ich hab mit ihm wieder schluss gemacht, wegen seinem unethischen hobby (hab ich weiter unten genauer erklärt) und er schreibt mir, ich habe ihm was gestohlen, ich soll mich unbedingt melden, das kann nur ich haben. das war völlig daneben von ihm, zum einen mir sowas zu unterstellen und zum andren: falls er mit mir kontakt aufnehmen wollte, weil ich ich ihm 2x schrieb, er soll mich nicht mehr kontaktieren, dann ist das ja oberdämlich sich soetwas infallen zu lassen. zumal ich mich ja noch mehr aufgrunddessen von ihm entfernt habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2014 um 0:52

Danke sungsung für deine antworten!
was meinst du damit, er wird noch öfters in mein leben funken, sowie das mit dem, von ihm etwas gestohlen zu haben. er hat sich dann übrigens am nä tag nochmals gemeldet mit der bitte, ich soll ihm helfen, das teil war so teuer, er weiss nicht wo er es hingegeben hat. zum einen für mich völlig absurd sich wegen dem zu melden, falls er kontakt suchte, zum anderen kann es natürlich sein, dass er wirklich so dämlich ist und es suchte und ihm anscheinend so wichtig ist, dass er kontakt mit mir aufnahm. ich merke wenn er bei mir ist, macht er plötzlich von alleine aus das, wo wir das mal zuvor nen riesen streit hatten. macht er das weil er mir gefallen will, schließlich bemüht er sich tatsächlich oder weil er mich manipulieren will. na jedenfalls ist es wegen seinem mördersichen hobby eh aus, ich habe schluss gemacht und ihm gesagt, ich will nicht mehr das er mich kontaktiert. nachdem ich ihm schrieb, das ich sein teil von der ausrüstung nicht hab, er soll sich nicht mehr melden, ist funkstille. der wird sich wahrscheinlich eh nicht mehr melden, denn er schrieb mir auch, dass er lieber eine partnerin hat, die seine leidenschaft akzeptiert. er ist jäger! iwie ist es schon sehr merkwürdig. auf der einen seite, wenn ich mit ihm zusammen bin, fühl ich mich ganz nah zu ihm und dann wenn er geht, ist es aus. auch von den gefühlen ist es so, dass wenn wir nicht zusammen sind, fühle ich das auch nicht. er macht es immer kaputt wenn er geht, weil er meint, dass ich sein hobby nicht akzeptiere und mich nicht ändern werde bla bla. er akzeptiert jedoch meine friedvolle welt und hat ja ich nichts dagegen das ich so lebe. er checkt halt den großen unterschied zwischen den beiden welten nicht. sehr unreif kommt er mir auch vor. sag, bist du mit deinem noch zusammen? wie schaffst du das?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Oktober 2014 um 23:53
In Antwort auf poppy_12493208

Danke sungsung für deine antworten!
was meinst du damit, er wird noch öfters in mein leben funken, sowie das mit dem, von ihm etwas gestohlen zu haben. er hat sich dann übrigens am nä tag nochmals gemeldet mit der bitte, ich soll ihm helfen, das teil war so teuer, er weiss nicht wo er es hingegeben hat. zum einen für mich völlig absurd sich wegen dem zu melden, falls er kontakt suchte, zum anderen kann es natürlich sein, dass er wirklich so dämlich ist und es suchte und ihm anscheinend so wichtig ist, dass er kontakt mit mir aufnahm. ich merke wenn er bei mir ist, macht er plötzlich von alleine aus das, wo wir das mal zuvor nen riesen streit hatten. macht er das weil er mir gefallen will, schließlich bemüht er sich tatsächlich oder weil er mich manipulieren will. na jedenfalls ist es wegen seinem mördersichen hobby eh aus, ich habe schluss gemacht und ihm gesagt, ich will nicht mehr das er mich kontaktiert. nachdem ich ihm schrieb, das ich sein teil von der ausrüstung nicht hab, er soll sich nicht mehr melden, ist funkstille. der wird sich wahrscheinlich eh nicht mehr melden, denn er schrieb mir auch, dass er lieber eine partnerin hat, die seine leidenschaft akzeptiert. er ist jäger! iwie ist es schon sehr merkwürdig. auf der einen seite, wenn ich mit ihm zusammen bin, fühl ich mich ganz nah zu ihm und dann wenn er geht, ist es aus. auch von den gefühlen ist es so, dass wenn wir nicht zusammen sind, fühle ich das auch nicht. er macht es immer kaputt wenn er geht, weil er meint, dass ich sein hobby nicht akzeptiere und mich nicht ändern werde bla bla. er akzeptiert jedoch meine friedvolle welt und hat ja ich nichts dagegen das ich so lebe. er checkt halt den großen unterschied zwischen den beiden welten nicht. sehr unreif kommt er mir auch vor. sag, bist du mit deinem noch zusammen? wie schaffst du das?

Oh manno
hoffentlich schaff ichs jetzt mich endlich von diesem psycho zu lösen. ich hab ihm jetzt alles noch an dem kopf geworfen was mich ständig beschäftigte und er schrieb "nur", ich soll ihn in ruhe lassen. ich hoffe er kommt nie wieder retour und wenn, dass ich mich nicht noch einmal auf ihn einlasse .....horror dieser typ!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2014 um 12:24


Also du bist eine Waage-frau, und willst wissen, ob die Jungfrau-Frau immer die Inititive ergreift um sich bei einem Mann zu melden?
Erstens wie kommst du darauf das den Jungfrauen-Frauenzu unterstellen? Worauf basierst du dich? Zweitens es kommt drauf an wie die Beziehung ist. Ob man sich gut kennt oder nur oberflächlich. Ob man etwas unbedingt klären muß....
Ich als Jungfraufrau mit großem Stolz lauf ich niemandem hinterher, wenn ich merke, daß er die Distanz sucht. Dafür habe ich ganz feine Antennen. Ich ziehe mich sofot zurück. Sei es in Beziehungen oder Freundschaften. Also das kannst allen anderen Sternzeichen unterstellen, nur nicht die Jungfrauen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2014 um 1:47
In Antwort auf tegwen_12960684


Also du bist eine Waage-frau, und willst wissen, ob die Jungfrau-Frau immer die Inititive ergreift um sich bei einem Mann zu melden?
Erstens wie kommst du darauf das den Jungfrauen-Frauenzu unterstellen? Worauf basierst du dich? Zweitens es kommt drauf an wie die Beziehung ist. Ob man sich gut kennt oder nur oberflächlich. Ob man etwas unbedingt klären muß....
Ich als Jungfraufrau mit großem Stolz lauf ich niemandem hinterher, wenn ich merke, daß er die Distanz sucht. Dafür habe ich ganz feine Antennen. Ich ziehe mich sofot zurück. Sei es in Beziehungen oder Freundschaften. Also das kannst allen anderen Sternzeichen unterstellen, nur nicht die Jungfrauen.

Kannst ned lesen
.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2014 um 11:50
In Antwort auf poppy_12493208

Kannst ned lesen
.


Was habe ich nicht gelesen??!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2014 um 22:02
In Antwort auf tegwen_12960684


Was habe ich nicht gelesen??!!

.
http://www.psychology48.com/deu/d/mimikry/mimikry.htm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2014 um 11:51


http://www.psychology48.com/deu/d/mimikry/mimikry.htm

UND DESWEGEN KANN ICH NICHT LESEN???!!! Sowas unverschämtes!!!

Was hat dieser Link mit deiner Frage hier im Forum zu tun? Kannst du überhaupt selber lesen was du oben geschrieben hast?
Ich habe auf die OBEN GESTELLTE FRAGE geantwort! Oder weißt du nicht mehr, was du oben gefragt hast?
Also wenn du dich so im realen Leben verhälst, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn der Herr Wassermann die Weite sucht. Vielleicht liegt es an dir! Hast du Dir diese Frage schon mal gestellt?

Ps. Mimikry ist ein tierisches Phänomen. Für die menschlichen Fehlverhalten gibt es genug andere psychlogische Begriffe! Die Persönlichkeitsstörungen erklären.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2014 um 10:08
In Antwort auf poppy_12493208

Hallo ladyserafina
danke für deine tipps! provuziert dich deiner gerne hin und wieder? bei meinem hab ich das gefühl er redet meistens iwas daher ohne wirkliche bedeutung, hauptsache er muss besser sein als ich (mühsam). ich hab mit ihm wieder schluss gemacht, wegen seinem unethischen hobby (hab ich weiter unten genauer erklärt) und er schreibt mir, ich habe ihm was gestohlen, ich soll mich unbedingt melden, das kann nur ich haben. das war völlig daneben von ihm, zum einen mir sowas zu unterstellen und zum andren: falls er mit mir kontakt aufnehmen wollte, weil ich ich ihm 2x schrieb, er soll mich nicht mehr kontaktieren, dann ist das ja oberdämlich sich soetwas infallen zu lassen. zumal ich mich ja noch mehr aufgrunddessen von ihm entfernt habe.

Hallo natasha
Meiner provoziert mich nie, weil er genau weiss, dass er bei einer Skorpionfrau in Puncto Schlagfertigkeit den Kürzeren zieht. Außerdem ist er ziemlich diplomatisch veranlagt und ist ziemlich harmoniebedürftig.

Wenn er dir schreibt, du hast ihm was gestohlen, dann würd ich antworten: Dein Herz?

Wie alt seid ihr beide? Ich nehme an, noch ziemlich jung. Ich würde mich jedenfalls nicht auf dämliche Sms-Konversationen einlassen, die zu nichts führen. Entweder man redet vernünftig miteinander oder man lässt es. So toll sind die Wassermänner nun auch wieder nicht, dass wir Frauen uns damit herumärgern müssten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. November 2014 um 0:21
In Antwort auf merry_11960973

Hallo natasha
Meiner provoziert mich nie, weil er genau weiss, dass er bei einer Skorpionfrau in Puncto Schlagfertigkeit den Kürzeren zieht. Außerdem ist er ziemlich diplomatisch veranlagt und ist ziemlich harmoniebedürftig.

Wenn er dir schreibt, du hast ihm was gestohlen, dann würd ich antworten: Dein Herz?

Wie alt seid ihr beide? Ich nehme an, noch ziemlich jung. Ich würde mich jedenfalls nicht auf dämliche Sms-Konversationen einlassen, die zu nichts führen. Entweder man redet vernünftig miteinander oder man lässt es. So toll sind die Wassermänner nun auch wieder nicht, dass wir Frauen uns damit herumärgern müssten.

Du hast recht..
..so toll sind die wmm wirklich nicht! bin ich froh, dass ich den typen los bin!! die antwort mit dem herz dachte ich mir auch schon zu antworten. ich bin 37 er 35. ich habe bemerkt, dass er mich permanent nachahmt, sachen von mir übernimmt und sie dann als seine ausgibt zb seine whg war furchtbar dreckig die ersten male. er weiss, dass ich sehr sauber bin und vor kurzem am letzten abend zwischen uns, glänzte seine whg fast, er hat dann aber nachdem abend mit mir schluss gemacht und ich bin mir bei ihm nie sicher ob er das nur macht um mich zu ärgern bzw mir was zu fleiss zu machen oder er hat es gemacht weil er mich nachahmt (ich musste echt lachen als er nachdem kochen gleich zum wegräumen begann und meinte: wahh ich hasse dreck, das war anfangs wie ich ihn also ihn kennenlernte definitiv anders) oder weil er für mich gemacht hat und nachdem ich über seine plötzliche wandlung lachen musste, er es eben nicht zugeben wollte.
jedenfalls ist es immer das selbe zwischen uns: immer ein kampf! mir kommt es echt so vor, als führte er ständig einen konkurenzkampf mit mir. wie mühsam und langweilig!! ich finde was ich an ihm so beobachtet hatte (ging ja doch ca 6 monate), dass er in seiner freizeit nicht wusste mit sich selbst anzufangen. er möchte ein selbstbetsimmtes leben leben und macht aber permanent sachen die ihm vorgegeben werden. UND: immer diese leeren versprechungen: er schlug vor wie sehen uns das nä mal eine dvd an. nachdem sex und essen hatte er keine lust mehr, er wollte viel lieber mit mir streiten und diskutieren. mir geht das ziemlich wohin, da ich ein sehr harmoniebdürftiger mensch bin und diskussionen meide. viel zu anstrengend und dämlich für mich. diese frustablasser sind nix für mich.
jedenfalls kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass sich seine negative und runterziehende art wirklich mal ändern wird. deswegen ist es für mich egal wer zum finale schluss gemacht hat (ich hatte es ja auch 2x gemacht), denn ich komme mit dieser negativen nahezu schon depressiven art nicht klar. immer streit, immer diskussionen, immer dagegen um dagegen zu sein. schirch eigentlich so typen. ich musste ab und an an deine zeilen denken, dass die machtspiele in ner beziehung dahin sind und die wmm dann eben auch anders können, bei meinem (obwohl er auch eine wiklich nette art hat gelegentlich) seh ich schwarz. mir kam es auch so vor zb einmal wollte ich mich unbedingt zum essen einladen, aber iwie nur weil ich kein zeit hatte. dann zb rief ich ihn an und sagte, dass ich ihn gern bei mir hätte. er antwortete, er müsse whg putzen. also romantik hat der nicht drauf. ich bin auch sehr schlagfertig, aber ich möchte nicht jedesmal einen kampf haben. bei ihm wars so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen