Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Sind Schütze-Damen überhaupt beziehungsfähig ?

Sind Schütze-Damen überhaupt beziehungsfähig ?

22. September 2007 um 16:15 Letzte Antwort: 5. Juni 2008 um 10:29

Lasst euch vom Thread-Titel nicht provozieren, aber ein solcher Titel dürfte ausreichend Leserinnen anziehen.

Ich bin Zwilling (Asz. Skorpion, Mond in Widder, Venus in Stier, Mars in Steinbock) und war bis vor kurzem mit einer Schütze-Dame (Asz. Waage, Mond in Steinbock, Venus in Schütze, Mars in Waage zusammen) zusammen. Die Beziehung ging in die Brüche, weil ich ihr zu eifersüchtig war.

Habe schon oft gehört, dass Schützen ihre Freiheit heilig ist, sie in Beziehungen gern ihren eigenen Weg ohne Partner gehen und jede scheinbare Einengung übel nehmen. Bei meiner war es z.T. sehr anstrengend, weil sie sich immer wieder verdrückte ohne mich zu vorher zu informieren und außerdem einem Flirt nie abgeneigt war, was mich wiederum oft auf die Palme brachte.

Ausschließlichkeitsansprüche scheinen keine Schützen-Sache zu sein, okay. Es scheint als würden Schützen eher die lockere und unkomplizierte Beziehung suchen und auf zu viel Gefühl oder Stabilität (ich nenne es mal so) allergisch reagieren. Hab auch mal gehört Schützen wären ideal für eine Beziehung mit täglicher Kündigungsfrist. Nun gut, wenn man in einer Partnerschaft eher nach Freundschaft und Anregung sucht dürfte das passend sein. Leute die aber vor allem Tiefe, Leidenschaft und Stabilität suchen dürften da zu kurz kommen.

Wie sieht bei euch Schützinnen aus ?

Eure Meinung zum Thema Eifersucht ?
Wie viel Freiraum braucht ihr, was bedeutet für euch Freiheit ?

Mehr lesen

23. September 2007 um 12:56

Aha...
Mal angenommen du wohnst mit deinem Schatz zusammen und ihr habt beide einen festen Job... wie viel Freizeit würdest du so pro Woche mit ihm verbringen ? Meine Ex hatte jeden Tag der Woche was vor und das ohne vorher mit mir zu reden. Sie traf spontan die Entscheidungen und stellte mich dann vor vollendete Tatsachen. Nach dem Motto: "Ich mache mein Ding, du kannst ja mitmachen."

Zum Thema Eifersucht:
Ich finde nur wer Eifersucht kennt, kennt auch Liebe. Es zeigt, dass einem die Beziehung wichtig ist. Gehöre nicht zu denen die schon aufbrausen wenn die Freundin mal länger mit einem Kumpel spricht. Aber wenn sie mit anderen flirtet werde ich schon sauer und taktlos. So etwas ist einfach ne Respektlosigkeit gegenüber dem Partner.

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. September 2007 um 15:37

Und ob.
Ja, wir sind beziehungsfähig. Brauchen dafür aber den richtigen Mann. *lol*

Ich bin Schütze-Frau (AC Skorpion, Mond in Stier, Venus in Skorpion & Mars in Waage)und seit 2 Jahren mit einem Zwilling (AC Skorpion, Mond in Widder, Venus in Löwe, Mars in Widder) zusammen.

Bin durchaus eifersüchtig und wenn er mit anderen Frauen quatscht schaue ich genau hin. Allerdings bin ich keine die E-Mail, Handy oder Post kontrolliert - was ich auch von ihm erwarte.

Man muss eine gesunde Mischung finden, ohne den anderen besitzen zu wollen. Und das setzt Vertrauen voraus welches erst erarbeitet werden muss. Am Anfang einer Beziehung hat man genug Freiheiten, die man nach einiger Zeit (wenn die Bindung intensiver wird) etwas einschränkt. Aus Rücksicht auf den Partner. Und wenn es so weit ist sollte man sich das Vertrauen schenken ohne immer alles zu hinterfragen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. September 2007 um 19:17
In Antwort auf an0N_1246931799z

Aha...
Mal angenommen du wohnst mit deinem Schatz zusammen und ihr habt beide einen festen Job... wie viel Freizeit würdest du so pro Woche mit ihm verbringen ? Meine Ex hatte jeden Tag der Woche was vor und das ohne vorher mit mir zu reden. Sie traf spontan die Entscheidungen und stellte mich dann vor vollendete Tatsachen. Nach dem Motto: "Ich mache mein Ding, du kannst ja mitmachen."

Zum Thema Eifersucht:
Ich finde nur wer Eifersucht kennt, kennt auch Liebe. Es zeigt, dass einem die Beziehung wichtig ist. Gehöre nicht zu denen die schon aufbrausen wenn die Freundin mal länger mit einem Kumpel spricht. Aber wenn sie mit anderen flirtet werde ich schon sauer und taktlos. So etwas ist einfach ne Respektlosigkeit gegenüber dem Partner.

Hm mal ganz ehrlich...
also ich persönlich(schütze aszendent skorpion)hatte bis jetzt immer große probleme mich eng zu binden da ich mich sehr schnell langweile. das klingt jetzt wahrscheinlich oberflächlich aber ich hasse es wenn alles immer ruhig und harmonisch ist. ich brauche einfach das kribbeln und die spannung beim flirt deswegen fällt es auch schwer mich an einen partner zu binden. vielleicht bin ich auch noch einfach zu unreif für eine richtige beziehung?(obwohl ich schon lange beziehungen hatte...)ich wünschte es wäre anders aber ich bin eben so wie ich bin...mag sein dass es vlt. auch mit dem sternzeichen zusammen hängt jedoch würde ich nicht behaupten wollen dass alle schützen dem gleichen klischee entsprechen. nja weitergeholfen habe ich dir jetzt wahrscheinlich trotzdem nicht..*lol*

23. September 2007 um 21:13
In Antwort auf sana'_12940064

Und ob.
Ja, wir sind beziehungsfähig. Brauchen dafür aber den richtigen Mann. *lol*

Ich bin Schütze-Frau (AC Skorpion, Mond in Stier, Venus in Skorpion & Mars in Waage)und seit 2 Jahren mit einem Zwilling (AC Skorpion, Mond in Widder, Venus in Löwe, Mars in Widder) zusammen.

Bin durchaus eifersüchtig und wenn er mit anderen Frauen quatscht schaue ich genau hin. Allerdings bin ich keine die E-Mail, Handy oder Post kontrolliert - was ich auch von ihm erwarte.

Man muss eine gesunde Mischung finden, ohne den anderen besitzen zu wollen. Und das setzt Vertrauen voraus welches erst erarbeitet werden muss. Am Anfang einer Beziehung hat man genug Freiheiten, die man nach einiger Zeit (wenn die Bindung intensiver wird) etwas einschränkt. Aus Rücksicht auf den Partner. Und wenn es so weit ist sollte man sich das Vertrauen schenken ohne immer alles zu hinterfragen.

Schütze-Frau /AC Skorpion
Hallo,

ich bin gerade selbst dabei zu versuche die Gunst einer solchen Frau zu erlangen.
Kannst Du dabei Tips geben?
Was gefällt Dir an Männern, was auf keinen Fall?
Wie kann man Dich gewinnen?

Danke
Corn

23. September 2007 um 21:18
In Antwort auf elif_12177451

Hm mal ganz ehrlich...
also ich persönlich(schütze aszendent skorpion)hatte bis jetzt immer große probleme mich eng zu binden da ich mich sehr schnell langweile. das klingt jetzt wahrscheinlich oberflächlich aber ich hasse es wenn alles immer ruhig und harmonisch ist. ich brauche einfach das kribbeln und die spannung beim flirt deswegen fällt es auch schwer mich an einen partner zu binden. vielleicht bin ich auch noch einfach zu unreif für eine richtige beziehung?(obwohl ich schon lange beziehungen hatte...)ich wünschte es wäre anders aber ich bin eben so wie ich bin...mag sein dass es vlt. auch mit dem sternzeichen zusammen hängt jedoch würde ich nicht behaupten wollen dass alle schützen dem gleichen klischee entsprechen. nja weitergeholfen habe ich dir jetzt wahrscheinlich trotzdem nicht..*lol*

Hallo,

kann ich Dich auch bitten Dich als Schütze-Frau /AC Skorpion ein wenig zu beschreiben?

Danke
Corn

24. September 2007 um 22:23

Tägliche Kündigungsfrist
brauche ich nicht, aber es ist schon öfter vorgekommen, dass ich mit jemand was angefangen hab, und mich danach gefragt: was hast du denn jetzt schon wieder gemacht? und wollte ihn schnell weider loswerden. Dabei bin ich gar nicht der Typ für onenight-stands, mags eher stabil und dauerhaft. Was nur GAR NICHT geht, ist wenn ich mich an die Leine gelegt fühle, wie z.B. alleine für alle 'Frauenarbeit' zuständig zu sein. Dazu gehört aber auch, dass ich mich unterhalten will mit wem ich will und wie lange ich will, Eifersucht ist da tödlich. Wenn mein Partner sich dann vernachlässigt fühlt, bin ich beireit, darauf einzugehen, nicht aber, wenn er meint, er müsste mich vor meinem Gesprächspartner beschützen, weil Männer ja angeblich eh alle nur 'das eine' wollen - aufpassen kann ich schon selber auf mich.
Wenn ich in einer Beziehung lebe, braucht mein Partner keinerlei Angst vor Fremdgehen oder plötzlichem Partnerwechsel zu haben - daher die Verständnislosigkeit gegenüber Eifersucht.

6. Oktober 2007 um 20:22
In Antwort auf edom_11923025

Hallo,

kann ich Dich auch bitten Dich als Schütze-Frau /AC Skorpion ein wenig zu beschreiben?

Danke
Corn

Also..
hm wie will ich mich beschreiben? humorvoll, eigenständig, kontaktfreudig aba auch sehr nachtragend..männer kommen bei mir am besten mit humor und lässigkeit an. und sie sollten mir nicht zeigen dass dass sie abhängig von mir sind sondern auch einen eigenen willen haben. ich finde es spannend wenn ich selbst herausfinde wie ernst sie es meinen damit meine ich dass ich nicht die ganze zeit hören will wie sehr sie mich lieben sondern eher durch gesten sehen will wie viel ich ihm bedeutet. zum beispiel wie es mein freund vor kurzem gemacht hat. ich musste zum zug und wir haben uns bei ihm verabschiedet und als ich dann am bahnsteig war kam er mir hinterhergerannt weil er mich noch mal einen kuss geben wollte. ich hasse männer die nur nach dem aussehen gehen. mein freund muss mich auch im gammellook noch lieben können. und ich muss mit ihm auch mal die sau raus lassen und spaß haben können.

16. Oktober 2007 um 1:36
In Antwort auf elif_12177451

Also..
hm wie will ich mich beschreiben? humorvoll, eigenständig, kontaktfreudig aba auch sehr nachtragend..männer kommen bei mir am besten mit humor und lässigkeit an. und sie sollten mir nicht zeigen dass dass sie abhängig von mir sind sondern auch einen eigenen willen haben. ich finde es spannend wenn ich selbst herausfinde wie ernst sie es meinen damit meine ich dass ich nicht die ganze zeit hören will wie sehr sie mich lieben sondern eher durch gesten sehen will wie viel ich ihm bedeutet. zum beispiel wie es mein freund vor kurzem gemacht hat. ich musste zum zug und wir haben uns bei ihm verabschiedet und als ich dann am bahnsteig war kam er mir hinterhergerannt weil er mich noch mal einen kuss geben wollte. ich hasse männer die nur nach dem aussehen gehen. mein freund muss mich auch im gammellook noch lieben können. und ich muss mit ihm auch mal die sau raus lassen und spaß haben können.

Ich bin wohl untypisch
Hi Ich bin auch eine Schütze Frau.
ich könnte zwar nicht mit einem Mann zusammen sein, den ich ständig an die Hand nehmen müsste, aber in einer Beziehung lebend absolut und gerne treu und möchte auch viel mit meinem Partner untenehmen und Freud und Leid mit ihm teilen.
Gruß

26. März 2008 um 13:08

Schütze Frau
ich bin eine Schütze Frau. ich will sagen, das wir eigentlich beziehungsfähig sind. früher dachte ich anders.
ich bin jetzt mit einem Schütze Mann zusammen und sehr glücklich!!!

4. Juni 2008 um 23:02

...
hallöchen...

ja, wir schützen-frauen scheinen nicht ganz leicht zu sein sicherlich ist die freiheit heilig... ich für meinen teil reagiere nicht allergisch auf gefühle und nähe. bei mir und meinem freund läuft es ganz gut, sind 3 jahre zusammen und er ist,wie auch anders zu erwarten, auch ein schütze

es ist wichtig, freiheiten zu haben... wir brauchen das, um uns zu verwirklichen. ich liebe es zu reisen, unterwegs zu sein, freunde zu trefen...und ich mache dies, ohne meinen freund da groß zu fragen, ich sage es einfach und tue es dann. bei ihm ist das nicht anders. wichtig, dass das klappt, ist natürlich vertrauen...

und wenn ich weiß, wo ich hingehöre, dann ist alles andere auch egal und ich bin treu. also sind tiefere gefühle erlaubt ich muss allerdings sagen, dass sich viele dadurch eingeengt und sich vor allem der freiheit beraubt fühlen... also ist wohl etwas geduld nötig...

ich wünsche dir weiterhin viel glück!

5. Juni 2008 um 10:29

Ich schon
Hallo ich bin auch Schütze
und bin seit 14 Jahren mit einem Zwilling verheiratet.
Wo bei es seit einem Jahr nicht mehr so gut läuft zwischen uns hat so seine verschiedenen gründe.

Habe mich jetzt auch in einen andern Mann verliebt auch ein Zwilling

aber bis jetzt war ich immer treu obwohl mich mein Mann ganz schön eingengt hat und sehr eifersüchtig war (Ist)

freiheit brauche ich schon aber ich kann mich auch sehr gut anpassen und zurücksteken vorallem wenn ich den Mann liebe.
Flirten tu ich für mein Leben gerne aber nur wenn mein Partner nichts davon mit bekommt

Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Haar Vitamine
Teilen