Er (Fisch) ist Mitte Zwanzig. Vor 10 Monaten flüchtig im Freundeskreis kennengelernt und nie geflirtet. Am nächsten Tag schrieb er: Willst du mit mir gehen?. Ich (Skorpi) fand ihn nicht attraktiv. Er schrieb immer sowas zurück wie: Liebste Dich im Arm halten zu dürfen quälende Ferne zu dir Ich kann doch bei dir vorbeikommen Ich wünschte ich wäre bei dir geblieben zurück in deine Arme Du schreibst mir ja gar nicht zurück, ich hatte mich soo darauf gefreut! All meine Gedanken fliegen schon zu dir Wenn du in 10 Minuten noch wach bist komm ich vorbei und mach dir nen Kaffee In tiefstergebener Zuneigung (ich wage noch nicht, von höherem zu schreiben) dein Moritz ----{---{--@
Also ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass mich das schon irgendwie überzeugt hat. Als dann auch noch ein Gerücht über uns rumging, hat sich meine Einstellung plötzlich geändert. Am nächsten WE streichelte er beim Abschied seine Nase an meiner und wir hielten uns an den Händen. Wenn nicht eine Freundin dabei gestanden hätte, hätte er mich da schon geküsst; denn nach 20 Minuten rief er auf dem Handy an und sagte: Die Steffi hätte ruhig schon mal vorgehen können
Jedenfalls haben wir drei Mal miteinander geschlafen (das erste Mal ging von mir aus, sonst von ihm) und es war wunderschön. Beim vierten Mal sagte er: Was für eine Art von Beziehung haben wir eigentlich? Wir müssen klären wie das mit uns weitergeht. Ich bin kein partnerschaftlicher Typ und du hast gesagt du schon. Vielleicht wird man das auch erst, ich hatte ja noch nie eine Freundin. Ich bin mit allem schon so belastet, dass ich keine Zeit für eine Beziehung habe. Und sich nur alle zwei Wochen sehen, das würde nicht reichen, oder? Das würde ich auch nicht wollen. Ich will später schon auch mal Haus und Frau und Kinder haben. Aber wir kennen uns ja gar nicht richtig. Ich habe mir das irgendwie so vorgestellt, dass man sich langsam kennenlernt; Dinge gemeinsam macht. Bei einem Freund von mir war es so, dass er zusammen mit ihr bei Rock im Park war. Da hatte er zwei Tage das gleiche T-Shirt an Vielleicht könnte ich dir mal zeigen wo ich arbeite, oder so. In sechs Monaten bin ich ja auch im Ausland. Wenn du mich dann mal da besuchst Vielleicht ist das am Anfang normal. Aber ich habe es mir schöner vorgestellt. Aber vielleicht ist das nur eine romantische Idealvorstellung. Oder ich habe Beziehungsangst. Ich weiß ich bin ein Weichei. Vor allem glaube ich, dass du dir da mehr erwartest. Du willst eine feste Beziehung. Wenn ich das geahnt hätte, hätte ich gleich den Schwanz eingezogen.Und du würdest dir immer Hoffnungen machen, dass es vielleicht doch noch etwas wird. Ich glaube, dass du einfach mehr empfindest als ich. Da ist dann ein Ungleichgewicht. Also ich empfinde auf keinen Fall Liebe, eher Zuneigung. Eigentlich kommst du meiner Traumfrau schon ziemlich nahe: hübsch, gebildet, Akademikerin, sportlich.
Aber irgendwie wollte er trotzdem nicht. Kommen Euch solche Sätze bekannt vor? Was ist davon zu halten? Was kann ich beim nächsten Typen besser machen?
Sind Skorpionfrauen zu stürmisch? Was mach ich falsch?
Vielleicht
sollteste deine Geschichte nochmal im Fische Forum posten. Die können da dir eventuell mehr helfen. Geht ja mehr oder weniger um nen Fisch (Typen).
Mal son Tipp am Rande
Vielleicht solltest du ja auch beim nächsten mal versuchen, weniger zu fordern und mehr versuchen auf ihn ein zu gehen. Denk mal drüber nach ;-).
Danke
ja, da hab ich auch schon dran gedacht, wahrscheinlich hast du Recht. Aber wie kamst du da jetzt drauf? Hab ich irgandwo geschrieben, dass ich was gefordert hab?
Also
zum einen meinst du ja selber du bist zu stürmisch, sehe ih mal als fordernd an. hatte auch eine im Internet kennen gelernt und bei ihr wars auch am Anfang, unbedingt alles wissen wollen. Also fordernd. Dann gabs letzte Woche einen riesen Krach, obwohl der eigentlich im nachhinein gar nicht so schlimm war. Aber auch absolut keiner von beiden auf den anderen eingegangen ist. Denke mal ist so ein allgemeines Skorpi Problem ;-).