Anzeige

Forum / Astrologie & Esoterik

Sind Stiermänner immer so schwer von Begriff????

Letzte Nachricht: 6. Januar 2005 um 10:31
M
morika_12757929
04.01.05 um 15:53

Hallo,

ich bin Sternzeichen Jungfrau und habe einen eigentlich tollen Stiermann kennenglernt. Man kann sagen, dass zwischen uns die Chemie stimmt. Es bleibt aber eher auf einer freundschaftlichen Ebene, wir flirten sehr viel und ich merke auch dass ich ihm gefalle und er mich mag. Leider, muss ich schon fast sagen habe ich ihn vor kurzem gefragt, ob wir mal zusammen Kaffee trinken gehen sollen. Er hat zwar ja gesagt, aber bis jetzt haben wir es nicht hinbekommen. Ich habe ihm letzte Woche ganz direkt gesagt, dass ich ihm nicht böse bin, wenn er nicht möchte. Er meinte nur, dass ich ihn noch nicht richtig kenne und er sich auf jeden Fall treffen möchte, er wäre ein Mann klarer Worte und würde mir das auch ganz direkt sagen, wenn er nicht wolle. Naja. Nun harre ich der Dinge und warte darauf dass er jetzt den nächsten Schritt macht. Sind Stiermänner so langsam - brauchen sie für Entscheidungen immer so lange? Hat er überhaupt Interesse??? Was meint Ihr? Würde mich sehr über einen Rat von Euch freuen.

LG
Lybelle

Mehr lesen

A
an0N_1196543399z
04.01.05 um 16:10

Wie vor 100 Jahren - der Mann muss den ersten...
Dass Stiere langsam und sehr gründlich sind, hab ich selber auch schon erfahren. Ist jetzt allgemein, aber ich kann das mal so sagen von den Stiermännern, die mir etwas näher standen oder stehen. Die Stiere grasen einfach eine Ewigkeit herum, bis sie mal handeln.
Meine Erfahrung zu deiner Frage, ob er Interesse hat.
Moderne Neue Zeit hin oder her: Frau darf sagen, was sie will, Gleichberechtigung, "wir leben nicht mehr im 16. Jahrhundert" usw. Das sind Aussagen, die läuftes im Männlein/Weiblein Spiel anders. Leider muss ich da sagen, dass auch heute noch der Mann (bitte alle emanzipierten Frauen - nicht an die Decke spingen) den Anfang machen muss. Falls ER es nicht macht, ist sein Interesse einfach nicht da oder nicht gross genug.
Mag super veraltet tönen. Auch das mit "der Mann ist der Jäger" Theorie - ja wo leben wir denn, wir sind doch im Zeitalter der Supermärkte. Trotzdem, ich erlebe es immer wieder, dass der "Schuss" nac hinten geht, wenn Frau den Mann fragt, ob...
Meine Meinung, muss sich nicht decken mit andern, aber viele andere werden genau auch diese Erfahrung gemacht haben.
Yaris

Gefällt mir

A
an0N_1286995599z
04.01.05 um 17:27

Ja,
sie sind regelrecht träge

aus eigener erfahrung mit stieren: geduld ist gefragt.
LG

Gefällt mir

P
petter_12898327
04.01.05 um 19:03

Bitte nicht nerven
bin selbst stier und möchte schon selbst darüber bestimmen mit wem und wann ich in kontakt treten möchte, frechheit das andere uns stiere als langsam bezeichnen.
wenn wir interesse an einer frau haben dann zeigen wir es auch.
gruss

1 -Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1286995599z
05.01.05 um 8:58
In Antwort auf petter_12898327

Bitte nicht nerven
bin selbst stier und möchte schon selbst darüber bestimmen mit wem und wann ich in kontakt treten möchte, frechheit das andere uns stiere als langsam bezeichnen.
wenn wir interesse an einer frau haben dann zeigen wir es auch.
gruss

Genau!
und ansonsten sind sie ein sehr liebes sternzeichen

richtig knuddelich, schnuckelig, süüüüüüüß, einfach putzeliche böckchen. und wahnsinnig humorvoll.....)

Gefällt mir

A
an0N_1196543399z
05.01.05 um 9:44

Flirten - gefallen - und doch kein Interesse
Hallo Lybelle
Bitte sag uns doch, ob sich was getan hat. Interessant find ich, dass du dir die Frage gestellt hast "Hat er überhaupt Interesse?"
Weil, gerade diese Frage stellen wir Frauen uns oft nicht.
In so einer Situation hab ich mir immer die Frage gestellt:
ist ihm etwas passiert, geht mein Telefon nicht, hat er meine Nummer verloren, hat er Angst, kann er (noch) nicht zu seinen Gefühlen stehen, will er zuerst noch ein paar Pfund abnehmen, bis er sich meldet und mit mir trifft und so weiter.
Ich bin früher nie, aber auch nie auf die Idee gekommen, mich zu fragen, ob er überhaupt will.
Find ich toll, dass du da weiter bist als ich es auch schon war und dir auch diese Frage stellst. Wahrscheinlich und leider die einzig richtige Frage. Will er überhaupt. Antwort: Wahrscheinlich will er nicht. Zudem darf man nie vergessen, dass "er" ev. gebunden ist. Und schon deswegen einen Flirt nicht weiter ausbaut. Kommt oft vor. Plötzlich "erinnern" sich die Herren wieder daran. Flirten tun sie wie die Wilden - und wollen dann doch nicht mehr. SInd einfach so eigene (sehr schmerzhafte) Erfahrungen.
Yaris

Gefällt mir

M
morika_12757929
05.01.05 um 11:04
In Antwort auf an0N_1196543399z

Flirten - gefallen - und doch kein Interesse
Hallo Lybelle
Bitte sag uns doch, ob sich was getan hat. Interessant find ich, dass du dir die Frage gestellt hast "Hat er überhaupt Interesse?"
Weil, gerade diese Frage stellen wir Frauen uns oft nicht.
In so einer Situation hab ich mir immer die Frage gestellt:
ist ihm etwas passiert, geht mein Telefon nicht, hat er meine Nummer verloren, hat er Angst, kann er (noch) nicht zu seinen Gefühlen stehen, will er zuerst noch ein paar Pfund abnehmen, bis er sich meldet und mit mir trifft und so weiter.
Ich bin früher nie, aber auch nie auf die Idee gekommen, mich zu fragen, ob er überhaupt will.
Find ich toll, dass du da weiter bist als ich es auch schon war und dir auch diese Frage stellst. Wahrscheinlich und leider die einzig richtige Frage. Will er überhaupt. Antwort: Wahrscheinlich will er nicht. Zudem darf man nie vergessen, dass "er" ev. gebunden ist. Und schon deswegen einen Flirt nicht weiter ausbaut. Kommt oft vor. Plötzlich "erinnern" sich die Herren wieder daran. Flirten tun sie wie die Wilden - und wollen dann doch nicht mehr. SInd einfach so eigene (sehr schmerzhafte) Erfahrungen.
Yaris

Knoten geplatzt
Vielen Dank für Eure Antworten.

Gestern Nachmittag hat er mich 2 x angerufen und ist endlich beim 2. Anruf rausgekommen mit der Sprache. Ich hätte vor "4 Wochen" etwas zu ihm gesagt was ihn völlig irritiert hätte. War etwas total harmloses, aber er fühlte sich von mir auf den Arm genommen, was ich aber letztendlich total ernst gemeint habe. Naja, kaum war das geklärt wurde er ziemlich zutraulich am Telefon und ich hatte das Gefühl es mit jemand völlig anderem zu tun zu haben. Total lieb und lustig, noch mehr als sonst. Wir werden uns auch diese Woche treffen - die Frage kam von ihm.

Mich wundert es nur, dass er wirklich ganze 4 Wochen an einem Satz, den ich gesagt habe rumbrütet und wirklich so lange wartet bevor er mit mir spricht. Den Satz habe ich übrigens einige Tage vor meiner Frage wegen Kaffee-Trinken-Gehen gesagt.

Naja, ich bin froh, dass das geklärt ist. Bin sooo happy.
LG
Lybelle

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1196543399z
05.01.05 um 11:13
In Antwort auf morika_12757929

Knoten geplatzt
Vielen Dank für Eure Antworten.

Gestern Nachmittag hat er mich 2 x angerufen und ist endlich beim 2. Anruf rausgekommen mit der Sprache. Ich hätte vor "4 Wochen" etwas zu ihm gesagt was ihn völlig irritiert hätte. War etwas total harmloses, aber er fühlte sich von mir auf den Arm genommen, was ich aber letztendlich total ernst gemeint habe. Naja, kaum war das geklärt wurde er ziemlich zutraulich am Telefon und ich hatte das Gefühl es mit jemand völlig anderem zu tun zu haben. Total lieb und lustig, noch mehr als sonst. Wir werden uns auch diese Woche treffen - die Frage kam von ihm.

Mich wundert es nur, dass er wirklich ganze 4 Wochen an einem Satz, den ich gesagt habe rumbrütet und wirklich so lange wartet bevor er mit mir spricht. Den Satz habe ich übrigens einige Tage vor meiner Frage wegen Kaffee-Trinken-Gehen gesagt.

Naja, ich bin froh, dass das geklärt ist. Bin sooo happy.
LG
Lybelle

Wow super
Hoppla, kaum zu glauben. Na ja, Stier eben, braucht lange für Entscheidungen. Dir alles Gute.
Yaris

Gefällt mir

A
aphra_837110
05.01.05 um 19:31

Wie vor 100 Jahren - der Mann muss den ersten...
Dass Stiere langsam und sehr gründlich sind, hab ich selber auch schon erfahren. Ist jetzt allgemein, aber ich kann das mal so sagen von den Stiermännern, die mir etwas näher standen oder stehen. Die Stiere grasen einfach eine Ewigkeit herum, bis sie mal handeln.
Meine Erfahrung zu deiner Frage, ob er Interesse hat.
Moderne Neue Zeit hin oder her: Frau darf sagen, was sie will, Gleichberechtigung, "wir leben nicht mehr im 16. Jahrhundert" usw. Das sind Aussagen, die läuftes im Männlein/Weiblein Spiel anders. Leider muss ich da sagen, dass auch heute noch der Mann (bitte alle emanzipierten Frauen - nicht an die Decke spingen) den Anfang machen muss. Falls ER es nicht macht, ist sein Interesse einfach nicht da oder nicht gross genug.
Mag super veraltet tönen. Auch das mit "der Mann ist der Jäger" Theorie - ja wo leben wir denn, wir sind doch im Zeitalter der Supermärkte. Trotzdem, ich erlebe es immer wieder, dass der "Schuss" nac hinten geht, wenn Frau den Mann fragt, ob...
Meine Meinung, muss sich nicht decken mit andern, aber viele andere werden genau auch diese Erfahrung gemacht haben.
Yaris

Boah
Hallo,Yaris,
damit hast du meiner Meinung nach vollkommen Recht.
Männer sind auch heute noch meistens diejenigen,die als erstes ihr Interesse bekunden.haben neulich beim Weihnachtsessen unseres Ladens (nur Mädels) darüber geredet und wir alle fanden, dass wir auf den ersten Schritt des Mannes warten,sonst hat er auch kein Interesse. Und es saßen einige sehr emanzipierte Skorpioninnen am Tisch
Kenne auch so einen Stier-Mann:Ich höre aus allen Ecken und von seinen Freunden,dass da durchaus Interesse besteht, aber es kommt nichts dabei rum. Dann lasse ich ihn mal weiter "grasen":

Liebe Grüße,Raine

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1196543399z
06.01.05 um 9:11
In Antwort auf aphra_837110

Boah
Hallo,Yaris,
damit hast du meiner Meinung nach vollkommen Recht.
Männer sind auch heute noch meistens diejenigen,die als erstes ihr Interesse bekunden.haben neulich beim Weihnachtsessen unseres Ladens (nur Mädels) darüber geredet und wir alle fanden, dass wir auf den ersten Schritt des Mannes warten,sonst hat er auch kein Interesse. Und es saßen einige sehr emanzipierte Skorpioninnen am Tisch
Kenne auch so einen Stier-Mann:Ich höre aus allen Ecken und von seinen Freunden,dass da durchaus Interesse besteht, aber es kommt nichts dabei rum. Dann lasse ich ihn mal weiter "grasen":

Liebe Grüße,Raine

Ob Stier oder sonstwas
ist genau so, wie du auch feststellst Raine.
Ich selber wäre eigentlich jemand, der den ersten Schritt vom Mann ausgehen lässt oder der ihn auch selber macht. Je nachdem. Spielt mir selber keine Rolle. Ob altmodisch wie immer oder eben emanzipiert. Aber, wie es so ist, der 2. Teil (Frau ist initiativ, weil sie glaubt, der Mann traut sich nicht)funktioniert einfach nicht. Kann man drehen wie man will. Irgendwann wird sich der Mann wieder zurückziehen. Muss nicht gleich sein, aber sein Interesse ist einfach nicht gleich, falls Frau den ersten Schritt macht.
Hat nichts mit dem Sternzeichen zu tun.
Yaris

Gefällt mir

R
reetta_12531602
06.01.05 um 10:02

Ob Stier oder sonstwas
ist genau so, wie du auch feststellst Raine.
Ich selber wäre eigentlich jemand, der den ersten Schritt vom Mann ausgehen lässt oder der ihn auch selber macht. Je nachdem. Spielt mir selber keine Rolle. Ob altmodisch wie immer oder eben emanzipiert. Aber, wie es so ist, der 2. Teil (Frau ist initiativ, weil sie glaubt, der Mann traut sich nicht)funktioniert einfach nicht. Kann man drehen wie man will. Irgendwann wird sich der Mann wieder zurückziehen. Muss nicht gleich sein, aber sein Interesse ist einfach nicht gleich, falls Frau den ersten Schritt macht.
Hat nichts mit dem Sternzeichen zu tun.
Yaris

Kann ich so nicht bestätigen...
...hätte ich den ersten Schritt nicht gemacht, wäre ich nicht seit 9 Jahren verheiratet *g*

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1196543399z
06.01.05 um 10:31
In Antwort auf reetta_12531602

Kann ich so nicht bestätigen...
...hätte ich den ersten Schritt nicht gemacht, wäre ich nicht seit 9 Jahren verheiratet *g*

Das is es ja
dann gibt es wieder Ausnahmen von der Regel und man denkt, dass man es also auch machen kann - den ersten Schritt als Frau - und dann klappt es doch wieder nicht.
Sind eben schon Ausnahmen. Und klar gibt es die, wie überall.
Yaris

Gefällt mir

Anzeige