Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Sind Wassermänner treu?

Sind Wassermänner treu?

25. September 2006 um 16:04

Mich würde mal grundsätzlich interessieren, ob Wassermänner (sowohl Frauen als auch Männer) eher zu der treuen Sorte gehören oder ob denen schon mal ein Seitensprung passieren könnte?

Mehr lesen

25. September 2006 um 21:04

Also generell gesehen gelten
wassermänner als sehr treu! da sie auch zu den fixen zeichen gehören; wenn sie sich "wohl" in der beziehung fühlen. da sie wahrheitsfanatiker sind, gehören sie zu den aufrichtigsten menschen im zodiac..
sollte es in der beziehung nicht stimmen, würden sie diese eher beenden als ihre partner zu betrügen.
bin selbst wassermannfrau und für mich zählen treue vertrauen und ehrlichkeit zu den wichtigsten dingen in einer bez.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2006 um 8:53

Ja meistens...
Wassermänner sind meistens treu aber auhc sehr eifersüchtig

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2006 um 21:17

Für mich ein klares Ja
Ich bin Wassermann-Frau und bin in meinen Beziehungen absolut treu und erwarte das auch von meinem Partner. Wassermänner werden oft als freiheitsliebendes Sternzeichen betitelt, aber das trifft für mich nicht zu.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2006 um 10:04

Und wie...
...ist das mit Eifersucht erzeugen? Mein Freund ist Wassermann und erzählt mir einerseits immer, dass er mich liebt, ich die einzige bin etc. Andererseits kommt er ständig mit irgendwelchen Stories, wer ihn wieder angebaggert hat und wie und dass er eine Telefonnummer bekommen hat etc. pp. Ich könnte dann echt ausflippen, das nervt mich total an. Ich frag mich dann immer, ob er sich mit diesen Liebesbeteuerungen nicht einfach selbst ständig sagen muss, dass er glücklich ist. Könnt ihr das verstehen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2006 um 16:51
In Antwort auf kari_12533292

Also generell gesehen gelten
wassermänner als sehr treu! da sie auch zu den fixen zeichen gehören; wenn sie sich "wohl" in der beziehung fühlen. da sie wahrheitsfanatiker sind, gehören sie zu den aufrichtigsten menschen im zodiac..
sollte es in der beziehung nicht stimmen, würden sie diese eher beenden als ihre partner zu betrügen.
bin selbst wassermannfrau und für mich zählen treue vertrauen und ehrlichkeit zu den wichtigsten dingen in einer bez.

Genau
Dem kann ich nur zustimmen, ich bin treuer als treu
und ja eifersucht ist auch kein fremdwort...
aber wassermänner sind sehr treu.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2006 um 19:12

Lässt du mich gehen....
werd ich dich ewig lieben!
Hälst du mich fest,
wirst du mich niemals kriegen.

Ich bin Wassermann, verheiratet und treu.
Früher hatte ich Beziehungen, die schrecklich waren, weil die Partner, geklettet haben. Jetzt darf ich leiben und frei sein, also warum sollte ich mirjemanden suchen?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2006 um 13:13

Treu...
Hallo, ich bin wassermann-Frau...und treu..gegen flirten hab ich nichts, solang ich es nicht mit ansehen muss...auch ich flirte manchmal...aber eben auch nur so, das er (Stier) es nicht mitbekommt...ich hatte bisher drei beziehungen über Jahre...mein 1. freund( ein Löwe)...der war untreu und verlogen...der 2. ein stier..eine sehr schöne harmonische Geschichte, die mir schnell langweilig wurde..und mein jetziger Freund(stier) ein Traum von Beziehung und miteinander..obwohl er der aktivere teil ist(Hobbies).vielleicht klappt das auch deswegen so gut.....nun ja...die treue ist kein thema bei uns..allerdings die odnung..wir mögen sehr gern die ordnung...aber ich als wassermannfrau, hab da som eine eigene ordnung und wenn er dazwischen funkt oder in die gerade geputzte wohnung unordnung bringt, dann kommt es auch schon mal zu kleineren wortwechseln..außerdem bin ich der creativere part und hab keine angst vorm renovieren wobei er das immer wochen und monatelang vor sich herschiebt...also wie man sieht..stiere und wassermann geborenen ist doch noch ne chance gegeben...meine beste freundin ist schütze(ohhhaaa)-immer was los und mein bester freund jungfrau..eher ruhig und besonnen die beziehung..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Oktober 2006 um 16:54

Nicht alle
sind treu, aber es sind auch nicht alle untreu. mein verheirateter freund ist wassermann (8.2.) und seiner frau nicht treu, ich bin wassermann (3.2.) und war immer meinen partnern treu.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2007 um 19:56

Nein!!!
o.T.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2007 um 19:59
In Antwort auf kari_12533292

Also generell gesehen gelten
wassermänner als sehr treu! da sie auch zu den fixen zeichen gehören; wenn sie sich "wohl" in der beziehung fühlen. da sie wahrheitsfanatiker sind, gehören sie zu den aufrichtigsten menschen im zodiac..
sollte es in der beziehung nicht stimmen, würden sie diese eher beenden als ihre partner zu betrügen.
bin selbst wassermannfrau und für mich zählen treue vertrauen und ehrlichkeit zu den wichtigsten dingen in einer bez.

Wo hört ...
treue auf und wo beginnt untreue?, wo hört ehrlichkeit auf und wo beginnt unehrlichkeit? ist das nicht alles relativ?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2007 um 13:58
In Antwort auf viola_12304317

Nicht alle
sind treu, aber es sind auch nicht alle untreu. mein verheirateter freund ist wassermann (8.2.) und seiner frau nicht treu, ich bin wassermann (3.2.) und war immer meinen partnern treu.

Geb..
ich noch eins drauf, mein mann ist wassermann, mein freund ist wassermann und ich bin jungfrau, ....für mich sind alle wassermänner gleich und ich wünsche mir für die zukunft einen mann, der kein wassermann ist.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2007 um 16:56

No go
hallo,
also ich bin wasser-frau und ich war noch nie treu. bin ab dem zeitpunkt fremdgegangen als ich gemerkt habe das ich diesen mann nicht mehr will.

kurz darauf kam es dann immer zur trennung.

;-(

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2007 um 17:01

Und wie!
Kann ich dir als Widder sagen, der leidenschaftlich und unglücklich in eine Wassermännin verliebt ist, die ihrem Partner so treu ist, dass wohl selbst Casanova sich die Zähne an der ausgebissen hätte. Ich glaube Wassermänner sind die mit Abstand treusten Geschöpfe, wenn Treue ihr Ideal ist. Nichts geht dem Wassermann über seine Ideale und er macht sich selbst zu deren Opfer

durchdiewand

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2007 um 21:05

Hi ...
also mein ex-mann war es nicht. er hat gelogen u. betrogen, das kann man sich gar nicht vorstellen. allerdings, nach dem er 40 wurde. dachte erst, dass wäre ne mitlife-crises. aber er wandelte sich total ins absolut schlechte. mag das hier gar nicht schreiben. geb. hat er am 19.2. na ja, weiterhelfen konnte ich dir damit wahrsch. leider nicht. liebe grüsse u. alles gute, engel5055

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2007 um 20:12

...
Ist ja interessant. Wieso sagt man dem Wassermann dann Unbeständigkeit nach?
Und noch interessanter, dass die Jungfrau (=Treue in Person, behaupte ich mal) es auch so sieht.
Dass Wassermänner sich selbst als treu einschätzen, ist schon klar- wer outet sich denn als untreu?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2007 um 4:38
In Antwort auf zareen_12839705

...
Ist ja interessant. Wieso sagt man dem Wassermann dann Unbeständigkeit nach?
Und noch interessanter, dass die Jungfrau (=Treue in Person, behaupte ich mal) es auch so sieht.
Dass Wassermänner sich selbst als treu einschätzen, ist schon klar- wer outet sich denn als untreu?

Hallo tigger
wo man sich überall trifft *g*

in was unbeständigkeit? in der treue/liebe oder woanders? ich finde das mit der nachsage der unbeständigkeit sehr interessant.

zu deiner letzten frage: wenn man hier so im thread liest, outen sich mehrere als untreu.
ganz schön ehrlich diese wassermann-frauen, gell?

gruss, kathi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2007 um 17:41
In Antwort auf gelsa_12759772

Genau
Dem kann ich nur zustimmen, ich bin treuer als treu
und ja eifersucht ist auch kein fremdwort...
aber wassermänner sind sehr treu.

....
ich bin Wasserfrau und erkenne mich in vielen statements wieder...Eifersucht spielt auf jeden Fall eine Rolle und mich kann man auch schnell kränken (weiß aber nicht, ob das was mit dem Sternzeichen zutun hat). Ich würde mich auch eher von meinem Partner trennen, bevor ich ihm fremdgehe...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2007 um 16:33

Also das kann ich ebenfalls bestätigen...
mein freund ist auch wassermann und für ihn ist treue auch ziemlich wichtig (also wirklich wissen kann man es ja nicht... aber ich glaube jedenfalls es zu wissen )
und dass er seeehr schnell eifersüchtig ist das trifft auch völlig zu.
obwohl ich skorpionin bin und eifersucht eigentlich immer meinem sternzeichen zugeschrieben wird trifft das eher weniger auf mich zu aber viel mehr auf ihn.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2007 um 19:48
In Antwort auf flavie_12350283

Wo hört ...
treue auf und wo beginnt untreue?, wo hört ehrlichkeit auf und wo beginnt unehrlichkeit? ist das nicht alles relativ?

Tja, wo hörts auf und wo fängts an?
für mich als wassermannfrau ist treue selbstverständlich. 100 prozent.
ein seitensprung käme nicht in frage. wozu auch. was sollte ich da finden?
ehrlichkeit dem partner gegenüber heisst auch aufrichtig sein. authentisch sein.
auch vieles weglassen und nichts davon erzählen damit man sagen kann man hat nicht gelogen ist unehrlichkeit in meinen augen.

untreue kann auch schon im kopf beginnen.
was hat mein partner von mir wenn ich ihm in die augen sehe und dabei an einen anderen denke? das wäre auch untreue. und äusserst unfair ihm gegenüber.
es gäbe noch so viele beispiele dafür.
was solls. entweder ich liebe mit haut und haar oder gar nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2007 um 12:54

Sie sind treu, aber anders als man denkt!
Wassermänner sind treu, denn so schnell verlassen sie einen nicht. Das ist ihre Form von Treue. Aber - das heißt nicht, daß sie nicht fremdgehen. WM mögens leicht in einer Beziehung. Sie können Dir fremdgehen, und Dich trotzdem lieben und mit Dir leben wollen. Aber da sie sehr freiheitsliebend sind, nehmen sie sich hin und wieder auch ihre eigenen Freiheiten raus. Macnhmal passiert das allerdings auch nur im Kopf. Denn meistens sind WM auch kleine Egoisten. Ansonsten sind sie sehr charmant und können sehr sehr liebevoll sein. Viele Frauen finden WMs sehr nett! Wenn Du also wirkliche körperliche Treue suchst - wäre ich bei einem WM vorsichtig. Aber das heisst nicht, daß es nicht treue WMs gibt. Aber die Mehrzahl ist m. E. eher sehr freiheitsliebend - in jeder Beziehung.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2007 um 4:42

Kommt darauf an.
wenn eine F)rau fies veanlagt ist und den wassermann sexuell hängen lässt dann wird er dir sicher fremd gehen. wenn du ihm gibst was er braucht dann wird er dir nicht so schnell fremdgehen. Reden über sexu elle bedürfnisse sind pflicht.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen