Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Skatkarten

Skatkarten

19. April 2011 um 20:51

Ich wollte mal fragen, bei den Skatkarten ist doch die Herzdame immer die Fragestellerin? Also würde ich von jemanden die Skatkarten gelegt bekommen wäre ich dann doch immer die Herzdame oder könnte ich auch Karo, Pik oder Kreuzdame sein? Ich wollte nur mal so fragen, weil jemand sie mir mal früher legte und meinte ich wäre bei ihr im Bild die Pikdame aber ich habe sonst immer gelesen und gehört, dass die Fragestellerin und das bin ja ich gewesen immer Herzdame ist.

Vielleicht kennt sie jemand damit aus?

Mehr lesen

20. April 2011 um 17:44

Hmm.......
also ich lege auch Skatkarten und es muss nicht zwangsläufig so sein, daß du die Herzdame bist. Die Herzdame ist meist in meinem Kartenblatt eine blonde Frau. Wenn du dunkelhaarig bist ( oder auch die Haare dunkler gefärbt hattest zu dem Moment der Kartenlegung ) dann bist du mit höchster Wahrscheinlichkeit die Pik-Dame.Die Herzdame steht oft auch für eine Frau die verheiratet oder verlobt ist. Vielleicht solltest du die Dame nochmal kontaktieren, sie kann dir sicher sagen wer du in ihrem Kartenbild bist.
lg Wollmaus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2011 um 18:45

Ok
weil ich habe im Internet gesucht und da stand auch die Fragerin wäre die Herzdame und ich war die Fragerin gewesen. Ich habe dunkelblonde Haare aber da ist noch eine Frau und die ist braunhaarig, die kann dann auch schlecht die Herzdame sein, wenn man nach den Haarfarben geht. Die Legerin hatte aber keine Ahnung von unseren Haarfarben gehabt. Was komisch ist das Skatkartenbild war total anders gewesen als wenn sie über Lenormand oder Tarot gelegt werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2011 um 19:26

Das ist doch quatsch
allgemein war das Kartenbild anders als mit den Skatkarten gewesen. Bei Tarot, Kipper und Lenormand kommen andere Aussagen raus. Das hat doch nichts mit gefallen zu tun, das habe ich nur festgestellt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2011 um 19:30
In Antwort auf lauraingalls9

Das ist doch quatsch
allgemein war das Kartenbild anders als mit den Skatkarten gewesen. Bei Tarot, Kipper und Lenormand kommen andere Aussagen raus. Das hat doch nichts mit gefallen zu tun, das habe ich nur festgestellt.

Also
das Kartenbild war so gewesen, dass von der Beschreibung her ich auf die Herzdame gepasst habe, was sie mir sagte aber sie hat die Herzdame auf die andere gelegt und die hatte ein sehr gutes Kartenbild gehabt. Zu mir hatte halt echt die Beschreibung der Herzdame gepasst aber sie sagte ich wäre bei ihr Pik und die hatte ein negatives Kartenbild. Also ich bin neutral und denke gar nichts darüber. Ich habe dann nur auch nachgesehen und da stand, dass die Fragestellerin Herzdame wäre und ich dachte ich frage deshalb.

Wem soll man vertrauen? Man kann doch nur abwarten wie es kommt mehr kann man nicht tun. Eigentlich ist mir egal wie das Kartenbild ausfällt, da ich aus Erfahrung weiss, dass es immer am Ende anders kommt als da stand und deshalb stört es mich nicht weiter, ob es jetzt gut oder schlecht aussieht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2011 um 19:57

?
also mal im Ernst - wenn du zwei verschiedene Aussagen hattest von dieser Kartenlegerin - wie kannst du ihr denn dann noch vertrauen ??Wieso beschäftigt dich das dann noch so sehr- es ist doch wohl offensichtlich, daß diese Frau dann keine Ahnung von der Materie hat - oder ?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2011 um 20:09
In Antwort auf kalea_12037154

?
also mal im Ernst - wenn du zwei verschiedene Aussagen hattest von dieser Kartenlegerin - wie kannst du ihr denn dann noch vertrauen ??Wieso beschäftigt dich das dann noch so sehr- es ist doch wohl offensichtlich, daß diese Frau dann keine Ahnung von der Materie hat - oder ?!

Nein
Ich habe schon Aussagen von anderen bekommen, die Lenormand, Kipper und Tarot legen und die sahen ganz anders aus und mir legte mal jemand Skat aber da war es eine ganz andere Aussage gewesen als mit den anderen Karten. Es war nicht diesselbe Person gewesen und ist jetzt auch länger her. Das komische war, dass sie mir die Herzdame so gut beschrieb und da Dinge echt zu mir gepasst haben, welche Personen sich in der Umgebung bewegen usw. und sie meinte aber ich wäre Pik und da passte eher nichts so recht. Deshalb habe ich mich gewundert irgendwie, weil die Beschreibung gut auf mich gepasst hat und wäre ich Herz hätte es sich auch mit den Aussagen der anderen gedeckt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2011 um 20:16

Ich habe weiter oben geschrieben
dass die ganze Beschreibung auf mich gepasst hat von der Herzdame und die anderen Legungen der anderen würden sich auch mit der Aussage der Skatkarten decken. Es ist halt komisch, weil alles auf mich gepasst hat was sie über die Herzdame sagte und Pikdame hat nichts so recht gepasst und es lag jetzt nicht an dem Ausgang, der sich aber wäre ich die Herzdame mit den anderen Aussagen der anderen Karten dann aber auch decken würde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2011 um 20:27

Naja
ist denn etwas eingetroffen bisher ?
Weil es sich wirklich grade so liest als würdest du eine negative Aussage nicht akzeptieren wollen.
Sag ich mal so - wäre etwas eingetroffen, dann würdest du wohl kaum nachfragen, oder ?!
Vielleicht solltest du dir mal Gedanken machen, ob die negative Aussage die Richtige ist.
nur mal so als Tip!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2011 um 20:31
In Antwort auf kalea_12037154

Naja
ist denn etwas eingetroffen bisher ?
Weil es sich wirklich grade so liest als würdest du eine negative Aussage nicht akzeptieren wollen.
Sag ich mal so - wäre etwas eingetroffen, dann würdest du wohl kaum nachfragen, oder ?!
Vielleicht solltest du dir mal Gedanken machen, ob die negative Aussage die Richtige ist.
nur mal so als Tip!

Dann liegen aber sehr viele daneben
und ich verstehe nicht warum die Beschreibung der anderen so gut auf mich gepasst hat. Bis jetzt ist weder da noch da etwas eingetroffen also weder von negativen noch von positiven Kartenbild. Ich wollte ja auch deshalb eigentlich, weil die Beschreibung der anderen auf mich gepasst hat, ob man nicht doch eigentlich immer Herz im Kartenbild ist.

Wahrscheinlich kann ich nur abwarten wie es kommt. Es zieht sich einfach nur hin. Ich denke vom Gefühl her, dass es irgendwie weder so total positiv ist aber auch nicht negativ, dass es einfach alles dauert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2011 um 23:20
In Antwort auf kalea_12037154

Naja
ist denn etwas eingetroffen bisher ?
Weil es sich wirklich grade so liest als würdest du eine negative Aussage nicht akzeptieren wollen.
Sag ich mal so - wäre etwas eingetroffen, dann würdest du wohl kaum nachfragen, oder ?!
Vielleicht solltest du dir mal Gedanken machen, ob die negative Aussage die Richtige ist.
nur mal so als Tip!

Ich weiss man könnte denken
dass ich es mir nur wegen dem positiven Bild ausgesucht habe nur hat auf die ganze Personenbeschreibung die Herzdame zu mir viel besser gepasst als Pikdame und dann hatte ich im Internet gelesen, dass Herz die Hauptperson darstellt. Ich wollte nur fragen und wie es sich entwickelt und ausgehen wird wird man sehen. Ich glaube das hängt mit vom eigenen Verhalten ab was passieren wird. Vielleicht sieht es auch jeder anders, ich sehe ja schon, manche machen es von der Haarfarbe abhängig. Ich selber lege auch Karten und sehe ja ob ich negative Aussagen bekomme oder nicht und die sehen ok aus also nicht negativ.

Abwarten und fertig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen