Anzeige

Forum / Astrologie & Esoterik

Skorpion-Mann (Ich) und Jungfrau-Frau (Sie), ich brauche Rat!

Letzte Nachricht: 18. Juli 2010 um 16:10
T
thom_12075147
15.07.10 um 12:04

Moin moin aus dem hohen Norden.

Bevor ich mein Problem beschreibe hoffe ich, daß sich auch Männer hier anmelden dürfen, weil das Forum ja schließlich "gofeminin" heißt

So, dann mal ans Eingemachte.

Ich habe vor 3 Wochen eine Jungfrau-Frau (21) kennengelernt. Ich selbst bin 29 (jaja, ein alter Knacker, aber wo die Liebe hinfallt )

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, weil JFF allgemein ziemlich zurückhaltend sind, haben wir uns nach 2 Tagen hin und her schreiben getroffen, weil wir durch einen lustigen Zufall quasi Nachbarn sind (sie wohnt nur eine Straße weiter).

Anfangs war sie immer noch schüchtern und zurückhaltend, sogar beim normalen unterhalten und Spazierengehen mit ihrem Hund, aber nach ein paar Tage harmonierte das Ganze schon, als wenn man sich jahrelang kennt.

Die Ansichten waren gleich, die Vorstellungen über das Leben und die Vorstellungen über den Traumpartner ebenfalls.

Seitdem haben wir uns in den 3 Wochen bis auf ein paar Tage wirklich jeden Tag gesehen, geredet, mit ihrem Hund stundenlang spazieren gegangen und wirklich Spaß gehabt.

Obwohl ich mir vorgenommen hatte nicht so schnell wieder Vertrauen zu fassen, da ich auf Grund von diversen Enttäuschungen seit knapp 8 Jahren lieber Single bin (bis auf ein paar gescheiterte Dates) und schwer Vertrauen fassen kann, vertraue ich ihr total, was ich gar nicht an mir kenne.

Quasi einfach alles perfekt.

Jetzt aber zu dem ABER...haben sich wahrscheinlich schon alle gedacht, die das lesen

Ich habe sie kennengelernt, nachdem sie frisch 2 Tage von ihrem Ex getrennt war. Sie hatte bislang zwar längere Beziehungen, die jedoch alle samt Reinfälle waren. Saufende Freunde, Fremdgeherei, Lügen etc.

Ich habe ihr dann nach ca. 2 Wochen gesagt, daß ich mehr für sie empfinde als Freundschaft, was sie natürlich auf Grund der gescheiterten Beziehung nicht bestätigen konnte. Für sie sei erstmal alles Freundschaft, obwohl sie mich sehr mag und nicht verlieren möchte. Allerdings empfindet sie noch ein wenig für ihren Ex, da sie nicht einfach auf einen Knopf drücken und die Gefühle vergessen kann.

Desweiteren will sie sich für den nächsten Typen lange Zeit lassen (typisch Jungfrau und auch verständlich), wobei das Interesse auf einen neuen Freund gleich 0 ist, da sie DEN Mann fürs Leben sucht.

Als ich sie nach ein paar Tagen nochmals darauf ansprach, weil sie nicht so gut drauf war, sagte sie, daß sie im Moment nicht wissen würde, was sie von ihrem Gefühlen denken soll. Auf der einen Seite ihr Ex und dann noch das Ganze mit mir, was mir irgendwie die Hoffnung gab, daß sich bei ihr langsam etwas tut bzw. sie die Gefühle nicht zuordnen kann oder will (Schutzmechanismus?). Sie leugnet beim direkten Ansprechen auf Gefühle jedoch alles, was mich angeht. Sie will mir keine Hoffnungen machen, mich nicht verletzen etc. sie läßt also nichts konkretes durchschimmern.

Jetzt meine Frage (wobei es sein kann, daß das eher ins Jungfrauen-Forum gehört). Hat das mit uns beiden überhaupt Sinn? Soll ich weiter um sie kämpfen (alte Schule mit kleinen, romantischen Aufmerksamkeiten) oder sie lieber lassen? Wer hat da Erfahrung mit JFF oder welche JFF kann mir Tipps geben?

Ich habe mich mit ihrem Sternzeichen schon sehr gut beschäftigt, wie ich das eigentlich immer mache, wenn ich neue Frauen kennenlerne, wobei ich mir immer wieder denke: Ok, Zeit lassen, nicht drängen, aber irgendwie auch ungeduldig bin, eben typisch Skorpion.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Falls Fragen auftauchen können diese gerne gestellt werden.

Danke schonmal im Voraus.

Gruß
Björn

Mehr lesen

T
thom_12075147
15.07.10 um 12:58

Danke für die schnelle Antwort
Naja Astrologie empfand ich früher schon als irgendwie sinnlos, aber nachdem ich mir mal meine vergangenen Beziehungen angeschaut habe, trafen 80% der dort niedergeschriebenen Dinge zu, was mich überraschte.

Natürlich sollte man nicht 100% nur der Astrologie vertrauen, aber irgendwie steckt doch ein Funken Wahrheit drin.

Danke für das Lob ich bin, obwohl ich Skorpion bin, ein harmoniebedürftiger, ruhiger, familiärer Mensch.

Was das mit dem Sortieren in ihrem Kopf angeht hoffe ich wirklich, daß es so ist. Mit JFF habe ich bislang keine Erfahrungen gemacht von daher bin ich unsicher ob sie nicht nebenbei doch jemand anderes kennenlernt, wobei das ja normalerweise nicht so der Stil von JFF ist. Ich hoffe natürlich, daß ich nicht wieder enttäuscht werde

Eine kleine Pause hatten wir von Freitag bis Montag, in der sie sich gar nicht gemeldet hat, weil ich ihr gesagt habe, daß ich mehr für sie empfinde. Ich hatte sie zwar ein paar mal angeschrieben, ob es ihr gut geht, wo dann auch was kam, aber gesehen hat man sich halt nicht.
Ich habe sie dann gestern gefragt, ob sie mich wenigstens vermißt hat und da kam nach langem zögern ne lustige Antwort: "Ich weiß nicht, ob man das vermissen nennen kann, aber ich habe überlegt, ob ich mich melden soll, aber ich wollte dir ja keine Hoffnungen machen oder dich verletzen."

Heißt dann wohl insgesamt abwarten für mich.

Gefällt mir

T
thom_12075147
15.07.10 um 14:12

Gewagte Aussage
Dem kann ich eigentlich nur widersprechen.

Wie ich bereits geschrieben hatte, ist sie erst seit kurzem getrennt und wurde durch meine Aussage, daß ich mehr für sie empfinde und gerne mit ihr zusammen wäre, total überrascht.

Jetzt an dieser einen, meiner Meinung nach, verständnis- und rücksichtsvollen Aussage festzumachen, daß sie nicht auf mich steht, finde ich übertrieben.

Desweiteren gibts immer wieder kleine Dinge, die mich überraschen und die die Beziehung zueinander, meiner Meinung nach, intensivieren. Vom anfänglichen Schüchtern sein über Umarmen, HDL-Schreiben (was meines Wissens nicht unbedingt jede JFF macht), dem fast täglichen Treffen bis hin zum Öffnen ihrerseits und Anvertrauen von ziemlich privaten Dingen mir gegenüber.

Zumal der Schlüssel zu ihr eh ihre Hündin ist, die mich schon nach 3 Tagen abgöttisch geliebt hat, wovon sie selbst überrascht war und ihre Familie, die ich kennenlernen möchte, was zuvor auch noch kein Freund von ihr wollte.

Um noch etwas zu erwähnen. Die Erziehung bei ihr ist nicht typisch Deutsch, weil sie mit 5 Jahren aus Kasachstan mit ihrer Familie nach Deutschland gekommen ist. Sie ist zwar Deutsche aber ich denke, daß da trotzdem einiges anders ist/war als hier.

Gefällt mir

S
sami_12509986
15.07.10 um 14:15

Neee
soweit würde ich nicht gehen und sagen das sie kein Interesse hat.
Anders gesagt hatte sie einst Interesse an ihm, aber mit der Art und Weise wie er sich momentan verhällt bevördert er sich gerade selber ins Aus.

Verdammt meine Pizza wird kalt, ich schreib dir (TE) später nochmal.

Gefällt mir

Anzeige
T
thom_12075147
15.07.10 um 14:28
In Antwort auf sami_12509986

Neee
soweit würde ich nicht gehen und sagen das sie kein Interesse hat.
Anders gesagt hatte sie einst Interesse an ihm, aber mit der Art und Weise wie er sich momentan verhällt bevördert er sich gerade selber ins Aus.

Verdammt meine Pizza wird kalt, ich schreib dir (TE) später nochmal.

Ich bin verwirrt
Hatte sie einst Interesse?

Wir kennen uns 3 Wochen, die sie auch gerade von ihrem Ex getrennt ist. So wie ich JFF kenne fangen die nie sofort wieder was neues an, sondern lassen sich immer ein wenig Zeit. Genau das ist ja das, was JFF ausmacht.

Gefällt mir

T
thom_12075147
15.07.10 um 16:45

Druck sieht anders aus!
Ich mache keinen Druck. Ich hatte sie lediglich während der WM gefragt, ob wir nichtmal alle zusammen die deutschen Spiele anschauen könnten, weil sie erwähnt hatte, daß ihre letzten Freunde nie Interesse für ihre Familie gezeigt haben.

Da ich jedoch ein familiengebundener Mensch bin hatte ich es ihr angeboten, wenn sie das möchte.

Sie fand das total süß, hat jedoch erstmal abgelehnt, weil das noch Zeit hat, was ich akzeptiert habe.

Ich habe auch nie gesagt, daß sie sofort zu mir rüberhüpfen soll, im Gegenteil. Sie soll sich ruhig Zeit lassen. Trotzdem weiß Frau normalerweise, ob man sich eventuell ne Beziehung mit jemandem vorstellen kann wenn man sich so super versteht.

Mag sein, daß du Angst bekommen würdest, aber du bist auch nicht sie und nach dem was ich von ihr kenne sagt sie mir, wenn ich etwas falsch mache. Da kann ich mich voll und ganz auf die Ehrlichkeit einer JFF verlassen.

Außerdem...was spricht dagegen, wenn man mal die Eltern kennenlernt? Wo steht geschrieben, daß das erst nach ein paar Monaten, nem halben Jahr oder 10 Jahren passieren darf? Ein ganz zwangloses Treffen zum Grillen, Fußball schauen oder meinetwegen auch Mensch ärger dich nicht spielen ist nicht verwerflich.

Es sei denn man steht nicht drauf, wie du anscheinend. Da sind die Geschmäcker ja verschieden.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sami_12509986
15.07.10 um 19:20
In Antwort auf thom_12075147

Ich bin verwirrt
Hatte sie einst Interesse?

Wir kennen uns 3 Wochen, die sie auch gerade von ihrem Ex getrennt ist. So wie ich JFF kenne fangen die nie sofort wieder was neues an, sondern lassen sich immer ein wenig Zeit. Genau das ist ja das, was JFF ausmacht.

Mhhh
"So wie ich JFF kenne fangen die nie sofort wieder was neues an, sondern lassen sich immer ein wenig Zeit. Genau das ist ja das, was JFF ausmacht."

Vielleicht sollte man dich auch ersteinmal aufklären das es den Weihnachtsmann gar nicht gibt .

Tja auch wenns immer eine Standardfrage ist, ob sie denn Interesse hatte, natürlich hatte sie das, sonst hätte sie sich mit dir auch erst gar nicht getroffen.

Das was ich dir als Rat mit auf den Weg geben kann ist, es ist egal ob sie 2 Tage, 24 Stunden oder 5 jahre von ihrem Ex getrennt ist. Überhör das einfach für dich.
Wenn hat das etwas mit ihr und ihrem Leben zu tun, aber in keinster Weise mit dir. Du bist nicht ihr Ex und mit solchen Vorwürfen oder auch Mutmassungen oder auch abschätzigen Worten ihre Ex waren alles nur Fremdgeher, Säufer, Lügner und dergleichen, darauf würde ich mich ebenfalls erst gar nicht einlassen. Ausserdem würde ich derartige Worte auch nicht ihr gegenüber gebrauchen. Du weist zu dem auch nicht wie sie später über dich reden wird, wenn es mit euch beiden nicht klappen sollte. Eine Ex oder auch einen Ex sollte man immer in guter Erinnerung behalten. Zudem wirft es auch kein positives Licht auf einem selbst, da der andere sich zwangsläufig fragen wird, an wen man selber geraten ist da dieser immer wieder solche Leute anzieht.

Es ist kein Fehler jemandem zu sagen das man mehr für ihn empfindet, das man gerne seine Zeit mit ihm verbringt und da spielt es auch keine Rolle ob dies nach 2 Tagen, 2 Wochen oder sofort dieses Gefühl in dir auslöst.
Und auch ob sie noch etwas für ihren Ex empfindet, ihm hinterher trauert, dich mit ihm vergleicht, sollte dir ebenso gänzlich egal sein. Thematisiere es nicht und mache es auch nicht zu deiner Realität, dann machst du es auch nicht zu ihrer.

Auch das "Desweiteren will sie sich für den nächsten Typen lange Zeit lassen (typisch Jungfrau und auch verständlich), wobei das Interesse auf einen neuen Freund gleich 0 ist, da sie DEN Mann fürs Leben sucht." alles Frauengerede. Steh einfach darüber, denn du bist jemand der weiß was er will.

Und genau da liegt halt auch dein Fehler. Du magst ihr zwar jetzt gesagt haben das sie dir wichtiger ist, aber unbewusst drängst du auf eine ebensolchige Antwort von ihrer Seite aus. Ihr fangt an über Gefühle zu reden...hier wird das sehr klar deutlich...vorallem wirst du unsicher und strahlst das auch tierisch aus.
"Als ich sie nach ein paar Tagen nochmals darauf ansprach, weil sie nicht so gut drauf war, sagte sie, daß sie im Moment nicht wissen würde, was sie von ihrem Gefühlen denken soll. Auf der einen Seite ihr Ex und dann noch das Ganze mit mir, was mir irgendwie die Hoffnung gab, daß sich bei ihr langsam etwas tut bzw. sie die Gefühle nicht zuordnen kann oder will (Schutzmechanismus?). Sie leugnet beim direkten Ansprechen auf Gefühle jedoch alles, was mich angeht. Sie will mir keine Hoffnungen machen, mich nicht verletzen etc. sie läßt also nichts konkretes durchschimmern."

Warum sie nicht gut drauf ist? What ever. Überleg nicht, frag nicht, heiter sie einfach auf. Und so kommt sie auch erst gar nicht in diesen Gefühlskonflikt in dem du Schlussendlich den kürzeren ziehen wirst, sofern du diese Strategie weiter verfolgen wirst.
Anstatt die Zeit mit dir zu geniessen, Spaß miteinander zu haben, wieder lachen und leben zu lernen, denkt sie so lieber nach was sie dir wohl am besten antworten sollte, auf dein "Geständniss". Strahle einfach mehr Sicherheit aus. Du hast das Selbstbewusstsein das du ein toller Typ bist, das diese Frau auf dich steht, das diese Frau einfach ihre Zeit mit dir verbringt. Lebe das auch, aber hinterfrage es nicht.

Auch das ist einfach nur unsicheres Verhalten...
"Jetzt meine Frage (wobei es sein kann, daß das eher ins Jungfrauen-Forum gehört). Hat das mit uns beiden überhaupt Sinn? Soll ich weiter um sie kämpfen (alte Schule mit kleinen, romantischen Aufmerksamkeiten) oder sie lieber lassen? Wer hat da Erfahrung mit JFF oder welche JFF kann mir Tipps geben?
Ich habe mich mit ihrem Sternzeichen schon sehr gut beschäftigt, wie ich das eigentlich immer mache, wenn ich neue Frauen kennenlerne, wobei ich mir immer wieder denke: Ok, Zeit lassen, nicht drängen, aber irgendwie auch ungeduldig bin, eben typisch Skorpion."

Sicherlich magst du nichts falsch machen wollen, dann mach es wenigstens richtig und geh nicht so verkrampft an die Sache heran.

Cheesy hat es sehr gut beschrieben, ihren Sk hat es einfach nicht gejuckt, ob oder ob nicht, ob Trauer oder wie lange die Trennung vorrüber war, er war einfach er selber bzw jemand auf den sie sich verlassen konnte. Einfach jemand der sie all dies was sie vorher erlebt hatte vergessen lies. Auch jemand der einfach nur da war.

Und noch eins, niemals eine Freundschaft zu einer Frau aufbauen die du eigentlich ins Bett bekommen willst, auch wenn sies dir anbieten mag. Auch nicht eingeschnappt, gekränkt, verbittert oder sonst wie übel gelaunt darauf reagieren. Einfach überhören, einfach weiter machen, du weist das du diese Frau willst und das strahlst du auch aus und genau diesen Weg solltest du dann auch weiter gehen.

Gefällt mir

Anzeige
T
thom_12075147
15.07.10 um 21:54
In Antwort auf sami_12509986

Mhhh
"So wie ich JFF kenne fangen die nie sofort wieder was neues an, sondern lassen sich immer ein wenig Zeit. Genau das ist ja das, was JFF ausmacht."

Vielleicht sollte man dich auch ersteinmal aufklären das es den Weihnachtsmann gar nicht gibt .

Tja auch wenns immer eine Standardfrage ist, ob sie denn Interesse hatte, natürlich hatte sie das, sonst hätte sie sich mit dir auch erst gar nicht getroffen.

Das was ich dir als Rat mit auf den Weg geben kann ist, es ist egal ob sie 2 Tage, 24 Stunden oder 5 jahre von ihrem Ex getrennt ist. Überhör das einfach für dich.
Wenn hat das etwas mit ihr und ihrem Leben zu tun, aber in keinster Weise mit dir. Du bist nicht ihr Ex und mit solchen Vorwürfen oder auch Mutmassungen oder auch abschätzigen Worten ihre Ex waren alles nur Fremdgeher, Säufer, Lügner und dergleichen, darauf würde ich mich ebenfalls erst gar nicht einlassen. Ausserdem würde ich derartige Worte auch nicht ihr gegenüber gebrauchen. Du weist zu dem auch nicht wie sie später über dich reden wird, wenn es mit euch beiden nicht klappen sollte. Eine Ex oder auch einen Ex sollte man immer in guter Erinnerung behalten. Zudem wirft es auch kein positives Licht auf einem selbst, da der andere sich zwangsläufig fragen wird, an wen man selber geraten ist da dieser immer wieder solche Leute anzieht.

Es ist kein Fehler jemandem zu sagen das man mehr für ihn empfindet, das man gerne seine Zeit mit ihm verbringt und da spielt es auch keine Rolle ob dies nach 2 Tagen, 2 Wochen oder sofort dieses Gefühl in dir auslöst.
Und auch ob sie noch etwas für ihren Ex empfindet, ihm hinterher trauert, dich mit ihm vergleicht, sollte dir ebenso gänzlich egal sein. Thematisiere es nicht und mache es auch nicht zu deiner Realität, dann machst du es auch nicht zu ihrer.

Auch das "Desweiteren will sie sich für den nächsten Typen lange Zeit lassen (typisch Jungfrau und auch verständlich), wobei das Interesse auf einen neuen Freund gleich 0 ist, da sie DEN Mann fürs Leben sucht." alles Frauengerede. Steh einfach darüber, denn du bist jemand der weiß was er will.

Und genau da liegt halt auch dein Fehler. Du magst ihr zwar jetzt gesagt haben das sie dir wichtiger ist, aber unbewusst drängst du auf eine ebensolchige Antwort von ihrer Seite aus. Ihr fangt an über Gefühle zu reden...hier wird das sehr klar deutlich...vorallem wirst du unsicher und strahlst das auch tierisch aus.
"Als ich sie nach ein paar Tagen nochmals darauf ansprach, weil sie nicht so gut drauf war, sagte sie, daß sie im Moment nicht wissen würde, was sie von ihrem Gefühlen denken soll. Auf der einen Seite ihr Ex und dann noch das Ganze mit mir, was mir irgendwie die Hoffnung gab, daß sich bei ihr langsam etwas tut bzw. sie die Gefühle nicht zuordnen kann oder will (Schutzmechanismus?). Sie leugnet beim direkten Ansprechen auf Gefühle jedoch alles, was mich angeht. Sie will mir keine Hoffnungen machen, mich nicht verletzen etc. sie läßt also nichts konkretes durchschimmern."

Warum sie nicht gut drauf ist? What ever. Überleg nicht, frag nicht, heiter sie einfach auf. Und so kommt sie auch erst gar nicht in diesen Gefühlskonflikt in dem du Schlussendlich den kürzeren ziehen wirst, sofern du diese Strategie weiter verfolgen wirst.
Anstatt die Zeit mit dir zu geniessen, Spaß miteinander zu haben, wieder lachen und leben zu lernen, denkt sie so lieber nach was sie dir wohl am besten antworten sollte, auf dein "Geständniss". Strahle einfach mehr Sicherheit aus. Du hast das Selbstbewusstsein das du ein toller Typ bist, das diese Frau auf dich steht, das diese Frau einfach ihre Zeit mit dir verbringt. Lebe das auch, aber hinterfrage es nicht.

Auch das ist einfach nur unsicheres Verhalten...
"Jetzt meine Frage (wobei es sein kann, daß das eher ins Jungfrauen-Forum gehört). Hat das mit uns beiden überhaupt Sinn? Soll ich weiter um sie kämpfen (alte Schule mit kleinen, romantischen Aufmerksamkeiten) oder sie lieber lassen? Wer hat da Erfahrung mit JFF oder welche JFF kann mir Tipps geben?
Ich habe mich mit ihrem Sternzeichen schon sehr gut beschäftigt, wie ich das eigentlich immer mache, wenn ich neue Frauen kennenlerne, wobei ich mir immer wieder denke: Ok, Zeit lassen, nicht drängen, aber irgendwie auch ungeduldig bin, eben typisch Skorpion."

Sicherlich magst du nichts falsch machen wollen, dann mach es wenigstens richtig und geh nicht so verkrampft an die Sache heran.

Cheesy hat es sehr gut beschrieben, ihren Sk hat es einfach nicht gejuckt, ob oder ob nicht, ob Trauer oder wie lange die Trennung vorrüber war, er war einfach er selber bzw jemand auf den sie sich verlassen konnte. Einfach jemand der sie all dies was sie vorher erlebt hatte vergessen lies. Auch jemand der einfach nur da war.

Und noch eins, niemals eine Freundschaft zu einer Frau aufbauen die du eigentlich ins Bett bekommen willst, auch wenn sies dir anbieten mag. Auch nicht eingeschnappt, gekränkt, verbittert oder sonst wie übel gelaunt darauf reagieren. Einfach überhören, einfach weiter machen, du weist das du diese Frau willst und das strahlst du auch aus und genau diesen Weg solltest du dann auch weiter gehen.

Hut ab...
Das klingt alles irgendwie nach Psychologe oder Lebenserfahrung.

Ist doch klar, daß man nach vielen Enttäuschungen eher unsicher als sicherer wird und alles in Frage stellt bzw. mißtrauisch ist.

Allerdings kann ich das mit den Exfreunden bestätigen, was sie mir erzählt hat, da ich, was Personen angeht an der Quelle sitze und schon persönlich mit denen zu tun hatte.

Sollte aber auch Nebensache sein. Es stimmt schon, daß ich mich einfach nur auf sie und nicht auf ihre Exfreunde achten sollte, damit sie glücklich ist und vor allem von mir abgelenkt wird.

Ins Bett bekommen will ich sie nicht, dann würde ich mir gar nicht so große Gedanken über das Thema machen. So ein Typ bin ich auch nicht, der einfach nur Frauen ins Bett bekommen will. Das hat also schon einen Grund, daß ich unbedingt sie haben will

Also Geduld haben ist das Ziel und nicht zu viele Gedanken machen, alles auf sich zu kommen lassen.

Gefällt mir

S
sami_12509986
15.07.10 um 23:50

Das
muss dann wohl am Schlafentzug liegen. Da fehlt mir dann ein wenig die innere Kraft .
Und sonst wasch ich mich auch weiterhin mit Kernseife .

Gefällt mir

Anzeige
S
sami_12509986
16.07.10 um 20:58

Wie kommst denn jetzt da drauf?
Bist doch gar nicht bei mir .

Gefällt mir

T
thom_12075147
18.07.10 um 16:10

Kann geschlossen werden...
...da das im JF Forum besser aufgehoben ist und ich dort weiter mache.

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige