Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Skorpion Mann macht mich wahnsinning - Ich weiß nicht woran ich bei ihm bin

Skorpion Mann macht mich wahnsinning - Ich weiß nicht woran ich bei ihm bin

9. September 2017 um 18:56

Hallo, 
ich brauche mal eure Ratschläge. Seit etwa 3 Monaten treffe ich jetzt schon einen Skorpion-Mann. Und eigentlich läuft es ganz gut. Wir schreiben fast täglich und sehen uns regelmäßig. Wenn wir zusammen sind, ist er auch sehr aufmerksam und um einen bemüht. Jedoch bis auf unserem ersten Date habe ich bis jetzt immer die Initiative ergriffen und ein Treffen vorgeschlagen. Ich habe einfach das Gefühl, dass ich viel mehr Initiative zeige als er. Und jetzt war ich zwei Wochen im Urlaub und anschließend er, sodass wir uns jetzt drei Wochen nicht gesehen, aber wohl geschrieben haben. Nun habe ich ihm gestern ( Freitag) gefragt, was denn seine Pläne für heute Abend sind, weil von ihm nichts kam. Und er hat dann nur geschrieben er müsste ganz viele Präsentationen für die Arbeit vorbereiten. Nur das und nicht mal ein, ich hätte Dich gerne getroffen oder einen Vorschlag für einen anderen Tag. Ich war schon sauer über diese Antwort, vor allem weil wir uns so lange nicht gesehen haben und er keine Anstalten macht das zu ändern. Langsam bin ich total verunsichert und frage mich, ob er nur mit mir spielt und gar nichts ernsthaftes von mir möchte. Wenn es ihm gerade passt dann trifft er mich, ansonsten bemüht er sich aber nicht extrem um ein Treffen.

Wie seht ihr das? Ist es normal, dass der Skorpion sich öfters zurückzieht und wenig Initiative von ihm kommt? Und soll ich mich mal eine längere Zeit von ihm zurückziehen? 

Mehr lesen

10. September 2017 um 14:47

Hey, in einer Beziehung sind diese Rückzüge typisch. Sie brauchen wohl immer wieder Zeit um über sich selber nachzudenken und das ist auch völlig ok so. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ihnen Arbeit sehr sehr wichtig ist. Was mir zu denken gibt, ist das wenn ein Skorpionmann eine Frau haben möchte er zu 300% dran ist und meldet sich täglich.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2017 um 23:26
In Antwort auf clara7538

Hey, in einer Beziehung sind diese Rückzüge typisch. Sie brauchen wohl immer wieder Zeit um über sich selber nachzudenken und das ist auch völlig ok so. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ihnen Arbeit sehr sehr wichtig ist. Was mir zu denken gibt, ist das wenn ein Skorpionmann eine Frau haben möchte er zu 300% dran ist und meldet sich täglich.

Hallo Clara,

ja, das verunsichert mich eben gerade auch am meisten! Und deshalb frag ich mich gerade, ob er sich wirklich mit mir eine ernsthafte Beziehung vorstellen kann oder ich doch mehr nur ein kleiner "Zeitvertreib" bin. 
Meinst Du ich sollte es bei ihm mal ansprechen oder erstmal abwarten und schauen wann er wieder einen Schritt auf mich zu geht? Ich bin gerade verunsichert, wie ich am besten rausfinden kann woran ich bin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2017 um 22:59

Sprech ihn direkt aber ohne Vorwürfe an. Am besten klappt: ich wünsche mir... mehr Zeit, einen Tag etc. Erwarte keine Gefühlsausbrüche, meine Erfahrung ist das sie diese nur sehr ungern aussprechen. Sie machen fast alles mit sich selber aus und wollen auch den Partner nicht damit belasten. Ich habe auch viele seiner Stimmungsschwankungen auf mich gezogen, er hat mir dann versucht zu erklären das es nicht an mir liegt, das er mal mehr oder weniger diese Phasen hat. 

11. September 2017 um 23:20
In Antwort auf clara7538

Sprech ihn direkt aber ohne Vorwürfe an. Am besten klappt: ich wünsche mir... mehr Zeit, einen Tag etc. Erwarte keine Gefühlsausbrüche, meine Erfahrung ist das sie diese nur sehr ungern aussprechen. Sie machen fast alles mit sich selber aus und wollen auch den Partner nicht damit belasten. Ich habe auch viele seiner Stimmungsschwankungen auf mich gezogen, er hat mir dann versucht zu erklären das es nicht an mir liegt, das er mal mehr oder weniger diese Phasen hat. 

Na gut, ich werde dann mal versuchen es nächstes Mal anzusprechen. Bedeutet es deiner Erfahrung nach, dass wenn  er sich nicht täglich meldet und es für ihn scheinbar okay ist sich eine längere Zeit nicht zu sehen, dass er uns nicht als ernsthafte Beziehung ansieht oder brauchen Skorpione manchmal einfach diese Freiräume? 
Ich weiß gerade nicht so recht, wie ich dies deuten soll.

11. September 2017 um 23:21
In Antwort auf clara7538

Na gut, ich werde dann mal versuchen es nächstes Mal anzusprechen. Bedeutet es deiner Erfahrung nach, dass wenn  er sich nicht täglich meldet und es für ihn scheinbar okay ist sich eine längere Zeit nicht zu sehen, dass er uns nicht als ernsthafte Beziehung ansieht oder brauchen Skorpione manchmal einfach diese Freiräume? 

11. September 2017 um 23:26
In Antwort auf lovisa03

Sie brauchen definitiv ihre freiräume

11. September 2017 um 23:27

Sie sind total schwer einzuordnen. Welches Sternzeichen bist du?

11. September 2017 um 23:32

Ich bin Krebs und dadurch sehr emotional und sensibel und würde meinen Partner am liebsten mit Zuneigung und Aufmerksamkeit überschütten.

11. September 2017 um 23:38
In Antwort auf clara7538

Sie sind total schwer einzuordnen. Welches Sternzeichen bist du?

Ich bin Krebs und dadurch sehr emotional und sensibel und würde meinen Partner am liebsten mit Zuneigung und Aufmerksamkeit überschütten.

11. September 2017 um 23:39
In Antwort auf lovisa03

Eigentlich passt ihr beiden Wasserzeichen ja gut zusammen. Ich habe das Gefühl das Skorpione ein größeres rückzugsverhalten als andere haben - frag ihn - ehrlich und direkt. Er wird dir eine ehrliche Antwort geben. Und zieh dich ein wenig zurück, sie wollen immer ein bisschen erobern. Außer er hat gerade irgendwas was ihn belastet. Dann gehen sie in ihre Höhle 

12. September 2017 um 11:29
In Antwort auf clara7538

Eigentlich passt ihr beiden Wasserzeichen ja gut zusammen. Ich habe das Gefühl das Skorpione ein größeres rückzugsverhalten als andere haben - frag ihn - ehrlich und direkt. Er wird dir eine ehrliche Antwort geben. Und zieh dich ein wenig zurück, sie wollen immer ein bisschen erobern. Außer er hat gerade irgendwas was ihn belastet. Dann gehen sie in ihre Höhle 

Okay, ich werde ihn das nächste Mal drauf ansprechen. Aber ich glaube ich war in den letzten Wochen auch zu verfügbar für ihn und habe meine Termine immer etwas nach ihm ausgerichtet. Vielleicht war es etwas zu viel und er ist sich zu sicher und ich sollte mich etwas zurück ziehen. Und werde jetzt einfach mal abwarten, bis er sich wieder meldet und ein Treffen vorschlägt oder meinst Du ich kann ruhig den ersten Schritt machen?

12. September 2017 um 20:03
In Antwort auf lovisa03

Okay, ich werde ihn das nächste Mal drauf ansprechen. Aber ich glaube ich war in den letzten Wochen auch zu verfügbar für ihn und habe meine Termine immer etwas nach ihm ausgerichtet. Vielleicht war es etwas zu viel und er ist sich zu sicher und ich sollte mich etwas zurück ziehen. Und werde jetzt einfach mal abwarten, bis er sich wieder meldet und ein Treffen vorschlägt oder meinst Du ich kann ruhig den ersten Schritt machen?

Gerade wenn sie im Stress sind sind auch schon Kleinigkeiten Zuviel. Geh zwei Schritte zurück und wenn ihr euch das nächste mal seht - sprech ihn drauf an. 

12. September 2017 um 22:53
In Antwort auf clara7538

Gerade wenn sie im Stress sind sind auch schon Kleinigkeiten Zuviel. Geh zwei Schritte zurück und wenn ihr euch das nächste mal seht - sprech ihn drauf an. 

Okay! Danke für deine Hilfe!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wie reagieren, wenn Skorpion gekränkt ist
Von: lovisa03
neu
12. Juni 2018 um 17:53
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram