In Antwort auf piera_12037441
... na ja
Komisch muss nicht unbedingt ein Kompliment sein.
Ich bin mit einem dopp. Skorp. verheiratet und kann für mich und meine Erfahrung sagen, dass "komisch" auch anstrengend / nervig bedeuten kann.
Dopp. Skorp. neigen zu Überreaktionen - wo man am liebsten sagen würde "... laß doch mal die Kirche im Dorf..." und das hat dann nichts mit "undurchschaubar" zu tun sondern eher mit anstrengend / nervig.
Da sie als dopp.Skorps. zwanghaft "grade aus" gehen müssen und dass auch noch mit aller Macht der Welt (Überreagieren) sind sie -so finde ich- sehr leicht zu durchschauen, allerdings dann eben auch anstrengend / nervig = komisch.
Man muss sie lieben oder die Finger von ihnen lassen.
Ich finde immer, dass es im Umgang mit Skorpis. nur ein hopp oder top. Egal ob es sich um Arbeitskollegen, Freunde, Bekannte oder Beziehungspartner handelt.
Da sollte man sich ihnen in der schwarz / weiß Seherei anpassen und entscheiden ob man mit ihrer Art um kann.
Bin der Meinung, dass Dopp.Skorps. immer noch einen drauf setzen (im Handeln - Tun - Bewerten - sich geben usw.) im Vergleich zu anderen Skorpis.
Alles Gute
Gruß fischli68
Wahre worte
Wenn ich genauer drüber nach denke hast du recht fischli! Ich reagiere in fast allem über! Wenn ich traurig bin dann richtig...steiger mich richtig rein! Wenn ich sauer bin, so wie jetzt weil ich viel später von der arbeit raus komm kann ich mich kaum beruhigen und steiger mich so rein, dass mir richtig schlecht wird! Bin dann echt unausstehlich und könnte explodieren! Am besten nicht in die quere kommen! Habe zum beidpiel grad menschen auf die seite geschoben, weil sie vor meine füße rum gingen, was mir jetzt wieder leid tut!!!
tja aber wenn ich dann glücklich bin bin ich gar nicht mehr zu bremsen, bin richtig überdreht! Wenn ich von irgendwas begeistert bin oder was haben will, dann am besten sofort oder ich kämpfe zumindest so lang drum, bis ich es überhaupt habe!!! Ich hasse vielleichts! So also tja kann gar nicht mehr auf hören... Du scheinst auf jeden fall recht zu haben! So bin ich! Und bei gott nicht stolz drauf
wäre gerne ein gelassener mensch...das leben wär viel einfacher!!!
Gefällt mir