Anzeige

Forum / Astrologie & Esoterik

Skorpion und Ärger im Job

Letzte Nachricht: 1. August 2011 um 9:31
A
adara_11918085
25.07.11 um 11:24

Ich habe vor längerer Zeit ja mal von meinem angebeteten Skorpion Kollegen berichtet. Wir sind uns mittlerweile näher gekommen und nun weiß ich auch WARUM er manchmal so grüblerisch und geistesabwesend ist er hat totale Probleme im Job (wir sind in einem Konzern allerdings haben wir dienstlich nichts miteinander zu tun...), ich bin in der Mutterfirma und er in einer unsicheren Tochterfirma. So...er hat Dauerstress mit seinem Chef, der ihn und die Kollegen kontrolliert und tyrannisiert...klar, dass er dann machmal mir nicht freudestrahlend am Kaffeeautomaten oder der Kantine um den Hals fällt er hat den Kopf mit anderen, für ihn wichtigeren Dingen voll, als das er die Signale einer "liebeskranken" Kollegin deutet Nun weiß ich, wenn er mal wieder so "schräg" drauf ist, dass das nichts mit mir zu tun hat, ich glaube jeder Mensch nimmt sich doch immer ein wenig zu wichtig Der Mann hat schon Existenzängste, dass seine Gesellschaft extern verkauft wird und so wie es von Skorpionen hier lese.....ist berufliche Sicherheit und auch berufliche Zufriedenheit sehr wichtig.
Dann stehen wohl private Belange oft hintenan
Ich hatte selber vor vielen Jahren einen Chef, der mir das Leben zur Hölle gemacht hat, allerdings war es damals "wie innen so auch außen"...mir ging es damals insgesamt als Mensch nicht gut und somit zog ich quasi das "Unglück" magisch an, Beziehungen gingen damals schief, ständig dieser Stress mit dem Chef Das ist nun schon viele 'Jahre vorbei und ich bin einfach nur froh, dass ich heute in meiner Mitte bin und alles harmonisch in meinem Leben verläuft wie sagt man so..."deine Umgebung ist der Spiegel für dein Innenleben"...nun dann scheint es meinem Kollegen (so sieht er auch oft aus...) nicht gut zu gehn

Welchen Stellenwert hat das Berufliche für einen Skorpion-Menschen, hier sind nicht nur Männer angesprochen!?

Mehr lesen

A
adara_11918085
25.07.11 um 13:13

Kann nur von mir sprechen
Als ich damals in einem ziemlichen "Drama" steckte, lernte ich meinen Ex-Mann kennen und ich war zwar froh, dass er mir den Rücken stärkte und mir Halt gab aber wirkliche Liebe und Intimität konnte "ICH" ihm nicht geben, denn ich war zu sehr mit mir und meinen Problemen beschäftigt Wäre er mir nicht hartnäckig hinterhergelaufen, hätte ich lieber keinen Partner gehabt..eine Beziehung war mir ehrlich gesagt zu anstrengend...aber so ist halt jeder anders gell.
Als ich mich dann im Laufe der Jahr stabilisierte war unser "Deal"...- ich war das arme Wesen und er mußte helfen - aufgelöst und unsere Ehe zerbrach, denn auf der Basis sich Überlegenheit über einen zerrissenen Menschen zu holen, muss scheitern

Den Skorpion-Mann, den ich beschreibe..der passt in keinster Weise in das Schema des typischen Skorpion-Mannes , außer das er gerne beobachtet . Er könnte ehrlich gesagt eher ein Waage-Mann sein und ganz klar...schon eher das Mobbing-Opfer als der Rächer...auch in seiner gescheiterten Ehe war er ein Opfer... auch hier ist ja jeder Jeck anders gell!

Naja aber Danke für Deine Beschreibung

Gefällt mir

A
adara_11918085
25.07.11 um 15:19

Männer sind immer Opfer
Wenn Ehen scheitern und von den Frauen beendet werden, sind wohl alle Männer immer Opfer und haben keine Schuld, die armen Engel Wegen der bösen Frauen haben sie Haus und Hof und Prestige verloren und dann ist sie auch noch mit einem anderen abgehauen da kann man doch nur Opfer sein eigene Schuldanteile werden weggeblendet
Also der Mann ist am 25.10.1965 geboren!
Ich kenne mich weiter in der Astrologie net aus

Gefällt mir

A
adara_11918085
25.07.11 um 15:21

Ich zum Beispiel bin......
Wassermann-Dame mit Löwe Aszendent)

Gefällt mir

Anzeige
A
ai_12569785
25.07.11 um 15:49
In Antwort auf adara_11918085

Männer sind immer Opfer
Wenn Ehen scheitern und von den Frauen beendet werden, sind wohl alle Männer immer Opfer und haben keine Schuld, die armen Engel Wegen der bösen Frauen haben sie Haus und Hof und Prestige verloren und dann ist sie auch noch mit einem anderen abgehauen da kann man doch nur Opfer sein eigene Schuldanteile werden weggeblendet
Also der Mann ist am 25.10.1965 geboren!
Ich kenne mich weiter in der Astrologie net aus

hab das mal spaßeshalber berechnet soweit es ohne geburtsdatum geht...
der typ müsste eigentlich noch merkur und mond im skorpion habe... mars und venus in schütze...
schade das man den aszendenten nicht ohne uhrzeit bekommt...
aber nach dem oben sollte er schon kräftig skorpionig sein....

Gefällt mir

A
adara_11918085
25.07.11 um 15:57
In Antwort auf ai_12569785

der typ müsste eigentlich noch merkur und mond im skorpion habe... mars und venus in schütze...

Danke!
wie gesagt damit kenne ich mich echt nicht aus....und die Geburtszeit kenne ich natürlich auch nicht
Ich finde nur immer er kommt mir ständig etwas verwirrt vor und das kenne ich nicht von Skorpionen, meine Ex-Cheffin (Skorpion) war dermaßen klar in ihrem Charakter, da gabe es nie ein wenn und aber....alles war in Stein gemeißelt und hatte Hand und Fuß....Mr. Skorpion, wirkt eher wie Woody Allan

Gefällt mir

A
adara_11918085
25.07.11 um 15:59

Was heißt das?
Mars und Venus in Schütze

Gefällt mir

Anzeige
A
ai_12569785
25.07.11 um 16:17

Was heißt das?
Mars und Venus in Schütze

Du,
bin auch keine astrologien.
aber klick dich doch mal hier unter "astrowissen" durch.

http://www.astroschmid.ch/
oder google einfach

mach ich doch auch nicht anders ^^

Gefällt mir

A
adara_11918085
26.07.11 um 8:53

Uih uih
Hallo @amorgana, na das hört sich nicht gerade vielversprechend an auch dieser Mann war jahrelang mit einer Stierfrau verheiratet sie hat ihn dann auch wegen eines Kollegen nach 14 Jahren verlassen und er ist damals in ein Loch gefallen (wurde mir berichtet) aus dem er viele Jahre nicht rauskam. Meine letzte Info ist, dass er seit Jahren auch nur mehrere Sex-Gespielinnen haben soll aber keine wirkliche Beziehung. Mhh aber er wirkt nicht hart, sondern eher "lieb zerstreut", mir gegenüber eher schüchtern zögerlich also von einem charmanten, charismatischen Schützen (ich habe sehr viele Schütze-Freunde) weit entfernt in seinem Umfeld von "Kolleginnen" (speziell die ihn anhimmeln), da kommt er so rüber wie von Dir beschrieben aber Fremden gegenüber doch eher unsicher. Nur in seinem sicheren Umfeld ist er locker flockig, ja schützemäßig ...!
Komisch gerade mit Schützen komme ich hervorragend aus und das Beziehungsverhalten von vielen Schützen ist dem des Wassermannes ja nicht ganz unähnlich muss ich ja leider zugeben
Ich habe in meinem Leben auch viele, viele Beziehungen gehabt, lange und auch lockere....naja konnte mich auch oft nicht festlegen, weil es halt zu viel neues "männliches Material" gab aber heute im fortgeschrittenen Alter ist mir das alles zu anstrengend ich bin innerlich gefestigt, so dass ich den männlichen Verlockungen deutlicher widerstehen kann
Trotzdem interessant..Deine Beschreibung...und sicher gibt es immer mehr als eine Wahrheit!
Werde dann mal googeln

Gefällt mir

Anzeige
A
adara_11918085
26.07.11 um 9:32

Danke!
wie gesagt damit kenne ich mich echt nicht aus....und die Geburtszeit kenne ich natürlich auch nicht
Ich finde nur immer er kommt mir ständig etwas verwirrt vor und das kenne ich nicht von Skorpionen, meine Ex-Cheffin (Skorpion) war dermaßen klar in ihrem Charakter, da gabe es nie ein wenn und aber....alles war in Stein gemeißelt und hatte Hand und Fuß....Mr. Skorpion, wirkt eher wie Woody Allan

Sooooo habe mich auch mal ausgerechnet
Die Sonne ist in Wassermann
der Aszendent ist in Löwe
und der Mond ist in Stier

Wer bin ich

Gefällt mir

A
adara_11918085
26.07.11 um 9:39

Sooooo habe mich auch mal ausgerechnet
Die Sonne ist in Wassermann
der Aszendent ist in Löwe
und der Mond ist in Stier

Wer bin ich

Oops
Der konservative Zug des Stiers wird durch den Wassermannmond aufgelockert. Beide Prinzipien sind gesellschaftlicher Natur, was darauf schließen lässt, dass schnell Kontakte geknüpft werden.

Festigkeit bis Unnachgiebigkeit bei Überzeugungen ist bei dir zu erwarten. Dies kann eine sehr Erfolg versprechende Kombination sein. Aber es gilt für dich, eine Dissonanz zwischen Wesenskern und Gefühl unter einen Hut zu bringen.

Du wirkst nach außen nicht so sehr als Stier, denn deine emotionale Seite will Fortschritt und Wohlstand für alle. Gegenüber den gesellschaftlichen Konventionen bist du kritisch eingestellt und doch willst du die Sicherheit, die sich aus der Angepasstheit ergibt nicht missen.

Dein Wesen kann deshalb einen herben Zug von Eigeninteresse haben. Aber du bist sehr gesellig und hast oft mehr Gefühl, als man von dir denken mag.

In der Liebe bist du treu, genießerisch, vielleicht experimentierfreudig aber doch leidenschaftlich.

soso da habe ich wohl mehr Stier in mir als mir bewußt war

Gefällt mir

Anzeige
A
adara_11918085
27.07.11 um 8:48

Oops
Der konservative Zug des Stiers wird durch den Wassermannmond aufgelockert. Beide Prinzipien sind gesellschaftlicher Natur, was darauf schließen lässt, dass schnell Kontakte geknüpft werden.

Festigkeit bis Unnachgiebigkeit bei Überzeugungen ist bei dir zu erwarten. Dies kann eine sehr Erfolg versprechende Kombination sein. Aber es gilt für dich, eine Dissonanz zwischen Wesenskern und Gefühl unter einen Hut zu bringen.

Du wirkst nach außen nicht so sehr als Stier, denn deine emotionale Seite will Fortschritt und Wohlstand für alle. Gegenüber den gesellschaftlichen Konventionen bist du kritisch eingestellt und doch willst du die Sicherheit, die sich aus der Angepasstheit ergibt nicht missen.

Dein Wesen kann deshalb einen herben Zug von Eigeninteresse haben. Aber du bist sehr gesellig und hast oft mehr Gefühl, als man von dir denken mag.

In der Liebe bist du treu, genießerisch, vielleicht experimentierfreudig aber doch leidenschaftlich.

soso da habe ich wohl mehr Stier in mir als mir bewußt war

Schlingel
Der hat sich jünger gemacht er ist am 25.10.1962 geboren

Gefällt mir

A
adara_11918085
27.07.11 um 9:34

Mond in der Jungfrau
Also nach dem richtigen Geburtsdatum ist Mr. Skorpion,
Merkur = Waage
Mars = Löwe
Aszendent = Löwe
Mond = Jungfrau

Gefällt mir

Anzeige
A
adara_11918085
27.07.11 um 12:58

@Amorgana, bin begeister
woher weißt Du das alles?

Na Wassermann kann er ja von mir genug bekommen und Schützeeinschlag hab ich auch noch obendrauf, kann einen genau schwindelig labern wie ein Schütze
Was bedeutet denn aufzuarbeitendes Thema Fische???
Ich gerate in meinem Leben immer an Fische-Männer, Hiilllffeee wollte keinen Fisch mehr

..ich bin du...bitte auf die Sprünge helfen

aber ist schon sehr interessant alles.......ob Sternzeichen oder Charakterstudien, natürlich ist jeder Mensch anders aber es gibt durchaus wiederkehrende Muster und auch Menschentypen bzw. Sternzeichen-Typen die uns immer wieder im Leben begegnen.
Angefangen hat alles mit meinem Fische-Vater...für den ich seine Lebensmanagerin wurde und so finden mich "Macherin" immer wieder im Leben diese Fische-Männer..meine Krebs-Schwester (ältere Schwester) hat sich ebefalls von mir leiten lassen....mhhh ist aber okay...bin halt Macher und das gefällt mir

Gefällt mir

A
adara_11918085
27.07.11 um 13:05

Eigentlich ....hat er gar nix über sein alter gesagt
wir haben unsere Rechnungen selber angestellt.... aber eitle Männer sind mir insgesamt lieber, als Männer die sich gehen lassen. Nur darf es nicht in Narzissmus enden wie mein Ex-Widder-Ehemann, der extrem selbstverliebt und eitel war
Aber das passt auch wieder zum Skorpion sich geheimnisvoll zu geben Ich quassel ja immer sofort meine ganze Vita runter und merke gar nicht, dass mein Gegenüber nix privates preis gibt Wassermann halt

Gefällt mir

Anzeige
A
adara_11918085
27.07.11 um 13:11

oh Asche auf mein Haupt
Ich meine natürlich Danke @13pantera

aber @amorgana sei auch gedrückt

Gefällt mir

A
adara_11918085
28.07.11 um 14:40

Eigentlich ....hat er gar nix über sein alter gesagt
wir haben unsere Rechnungen selber angestellt.... aber eitle Männer sind mir insgesamt lieber, als Männer die sich gehen lassen. Nur darf es nicht in Narzissmus enden wie mein Ex-Widder-Ehemann, der extrem selbstverliebt und eitel war
Aber das passt auch wieder zum Skorpion sich geheimnisvoll zu geben Ich quassel ja immer sofort meine ganze Vita runter und merke gar nicht, dass mein Gegenüber nix privates preis gibt Wassermann halt

oh mein Gott
da hätte ich ja fast einen riesen Fehler gemacht

Zufällig sitze ich heute mit einer Kollegin in der Caferteria und Mr. Skorpion sitzt am Nebentisch.....auf einmal sagt diese Kollegin..."wieso grüßt der Typ mich denn nicht..." und rennt so gestört vorbei...sonst fragt er immer "Hallo Regina ist wie geht dir und drückt mich manchmal sogar..." blablab... Ich sagte...vielleicht liegt es an mir da sagt sie...ja das habe ich auch schon in der letzten Zeit gemerkt...immer wenn du dabei warst glotzt der rüber aber rennt dann wortlos am Tisch vorbei

Ich hatte dieser Kollegin gar nichts von unserem "Tet a tet" berichtet und habe sie erzählen lassen.
Dann legte sie los....einige männliche Kollegen wären ja früher mal mit ihm öfter rausgegangen aber er ist denen zu extrem er trinkt meist massig Alkohol gibt sich dann ständig mit irgendwelchen billigen Flittchen ab hat meist sogar mehrere Billig Tusen aufeinmal aber das Schlimmste wäre wohl sein hoher Alkoholkonsum Der sieht auch manchmal richtig mitgenommen aus, hat eine extrem verlebte Haut, naja kein Wunder;-(
Deshalb wollen die Kollegen auch nichts mehr mit ihm zu tun haben, deshalb sehe ich ihn nur noch mit einer Kollegin, die ihn extrem anhimmelt und wo er sich überlegen fühlt. Mal gut, dass ich nichts unternommen habe, um ihn näher kennenzulernen einen Alki, der auf billige Flittchen steht um Gotteswillen, deshalb ist er auch so extrem verschüchtert bei mir....ich bin ganz klar eine Nummer zu groß für ihn und ich dachte der Kerl ist einfach nur schüchtern.....neh der ist extrem kaputt! Und da er mich nun mit dieser Kollegin sieht, kann er sich ausrechnen, dass sie mir ein paar Details erzählt, das passt ihm auch nicht. Im Gegenzug redet er heute noch von seiner bösen Ex, die sein ganzes Leben ruiniert hat, also, das nenne ich dann mal wohl einen Skorpion von der ganz üblen Sorte mal gut, dass mir das heute diese Kollegin erzählt, nun bin ich aber geheilt, puh nochmal Glück gehabt.

Gefällt mir

Anzeige
Z
zelda_12068091
28.07.11 um 21:11

oh mein Gott
da hätte ich ja fast einen riesen Fehler gemacht

Zufällig sitze ich heute mit einer Kollegin in der Caferteria und Mr. Skorpion sitzt am Nebentisch.....auf einmal sagt diese Kollegin..."wieso grüßt der Typ mich denn nicht..." und rennt so gestört vorbei...sonst fragt er immer "Hallo Regina ist wie geht dir und drückt mich manchmal sogar..." blablab... Ich sagte...vielleicht liegt es an mir da sagt sie...ja das habe ich auch schon in der letzten Zeit gemerkt...immer wenn du dabei warst glotzt der rüber aber rennt dann wortlos am Tisch vorbei

Ich hatte dieser Kollegin gar nichts von unserem "Tet a tet" berichtet und habe sie erzählen lassen.
Dann legte sie los....einige männliche Kollegen wären ja früher mal mit ihm öfter rausgegangen aber er ist denen zu extrem er trinkt meist massig Alkohol gibt sich dann ständig mit irgendwelchen billigen Flittchen ab hat meist sogar mehrere Billig Tusen aufeinmal aber das Schlimmste wäre wohl sein hoher Alkoholkonsum Der sieht auch manchmal richtig mitgenommen aus, hat eine extrem verlebte Haut, naja kein Wunder;-(
Deshalb wollen die Kollegen auch nichts mehr mit ihm zu tun haben, deshalb sehe ich ihn nur noch mit einer Kollegin, die ihn extrem anhimmelt und wo er sich überlegen fühlt. Mal gut, dass ich nichts unternommen habe, um ihn näher kennenzulernen einen Alki, der auf billige Flittchen steht um Gotteswillen, deshalb ist er auch so extrem verschüchtert bei mir....ich bin ganz klar eine Nummer zu groß für ihn und ich dachte der Kerl ist einfach nur schüchtern.....neh der ist extrem kaputt! Und da er mich nun mit dieser Kollegin sieht, kann er sich ausrechnen, dass sie mir ein paar Details erzählt, das passt ihm auch nicht. Im Gegenzug redet er heute noch von seiner bösen Ex, die sein ganzes Leben ruiniert hat, also, das nenne ich dann mal wohl einen Skorpion von der ganz üblen Sorte mal gut, dass mir das heute diese Kollegin erzählt, nun bin ich aber geheilt, puh nochmal Glück gehabt.

Dann schätze dich glücklich....
was so paar informationen mit der liebe anstellen können

dann suche dir einen der dir gewachsen ist, ich denke du bekommst es schon hin alles gute für dich.

lg

Gefällt mir

I
irhne_12432292
29.07.11 um 0:56

Skorpione und ihr job
ein thema für sich

Gefällt mir

Anzeige
A
adara_11918085
29.07.11 um 8:43

Da gebe ich Dir meine Zustimmung
nur habe ich schon sehr viel über "Ausgleich/Kompensation" in meinem Leben ausgelebt und für mich tranformiert, ob ich da wirklich weitermachen will, ...eher nicht! Ich weiß irgendetwas zieht uns beide magisch an, nur die Frage ist, ob ich diese Kompensation überhaupt will, weil sie mir nichts bringt, sondern ihm Gestern erzählte mir ein Bekannter meine Ex-Fisch lässt über ihn schöne Grüße ausrichten und ob ich mit ihm nicht in "aller Freundschaft" einen Kaffee trinken möchte wir sind seit 2 Jahren getrennt und ich habe mich von ihm getrennt WEIL er über mich ALLES ausgelebt hat bzw. ich habe für ihn die Macher-Funktion übernommen, ich war nach 7 Jahren total ausgebrannt und das was ich in den ersten 3 Jahren für mich kompensieren konnte hatte sich abgearbeitet, für mich war da mental nichts mehr drin Ich habe heute einfach keine Lebenszeit mehr übrig....um mich auf solche Beziehungsstrukturen einzulassen, deshalb nehme ich lieber Abstand von solchen Männer, die nur meine Energie rauben Irgendwie ziehe ich immer Wasserzeichen mit einer Sucht an (mein Ex war spielsüchtig ), mein Vater (Fische) dem Alkohol zugewandt, nun entpuppt sich dieser Kollege auch noch als "Suchtkandidat", neh ich habe meine jahrelangen "Süchte" abgebaut und aufgelöst und weiß was das heißt, ich will nie wieder in so einen Sumpf geraten....aber daran sieht man diese alten Muster stecken tief und das hat er wohl genau in mir "erkannt"...so als Skorpion mit analytischen Fähigkeiten. Das meinst Du wohl mit "ich bin du"

Freue mich auf PN's

Gefällt mir

A
adara_11918085
29.07.11 um 9:09

@13pantera
ich kannte das Lied nicht aber

hier wird ja quasi eine "narzisstische Persönlichkeit" besungen, es geht um Dominanz und Unterwerfung, um Co-Abhängigkeiten, um destruktive Persönlichkeiten....Du hast das schon ganz gut erkannt, ich habe schon eine große Portion Narzissmus in mir und hatte viele Männer, die mir unterlegen waren warum...weil die ungefährlicher waren und weil sie mir nicht gefährlich werden konnten, so hatte ich Beziehungen aber ohne sie nah genug an mich heranzulassen. ist bestimmt nicht schön das erkannt zu kaben aber wichtig ist halt, dass ich das heute nicht mehr will. Um so mehr sehe ich natürlich in meinem Kollgen "mich" von früher und das gefällt mir nicht.... wer will schon ständig einen Spiegel vor Augen haben
So wie er "angeblich" lebt, habe ich auch vor Jahren, vor 9 Jahren scheiterte meine Ehe (nach 11 Jahren) und ich hatte nur noch "junge, hübsche, einfachgestrickte Männer", WARUM...weil es einfacher war, es wurde nie eng und weil ich mein angeknacksten Selbstwertgefühl aufpolieren mußte. Nur heute bin ich alleine glücklich und habe mich geerdet, keine "Toy-Boys" mehr.

Gefällt mir

Anzeige
A
adara_11918085
29.07.11 um 9:14

Warum Fische
verstehe das immer noch nicht ganz????

Gefällt mir

A
adara_11918085
29.07.11 um 9:39

Voll erwischt
Nun, klar habe ich mich schon in "Demut" geübt aber die Kontrolle abzugeben fällt mir immer noch sehr schwer, dass ist ein großes Thema für mich
Ich wurde als 13jährige Halbwaise, mit einem alkoholkranken Vater, einem schwerstbehinderten Onkel (im Haus), einer lebensunfähigen schwachen älteren Krebs-Schwester...wen wundert es, dass ich als Kind schon zu einem Mega-Macher, dem Gold-Kind mutierte. Immer Höchstleistung.. überall (hatte dementsprechend viele Jahre auch psychosomatische Probleme), in der Schule, im Job, immer die Beste zu sein wurde mein Lebensmotto, nur ich bin heute so "müde" immer nur der Anführer zu sein und wirklich dagegenzuhalten..ist ein echter Kraftakt. Ich wurde ja meist nur für meine Leistungen, mein Aussehen und meinen gesellschaftlichen Status geliebt davon nun abzulassen bedarf es sehr viel Gegenwehr.

Klar hast Du von Anfang an richtig gelgen mit dem 8. Haus

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
adara_11918085
29.07.11 um 9:49

Das 8. Haus
Das sind die Häuser von meinem "Kollegen"

auch Fische im 8. Haus.....und wieder der Löwe, na wenn wir uns nicht ähnlich sind unglaublich oder?!

Positionen --> Aspekte

Sonne 103 Skorpion Haus 4
Mond 2200 Jungfrau Haus 2/3
Merkur 1314 Waage Haus 3
Venus 2733 R Skorpion Haus 4
Mars 636 Löwe Haus 12
Jupiter 251 R Fische Haus 8
Saturn 457 Wassermann Haus 6
Uranus 417 Jungfrau Haus 2
Neptun 1246 Skorpion Haus 4
Pluto 1129 Jungfrau Haus 2
Mondknoten 501 R Löwe Haus 12
Chiron 624 R Fische Haus 8
Pholus 1317 R Wassermann Haus 6/7
Lilith 336 Waage Haus 3
Aszendent 1421 Löwe
MC 2654 Widder

Gefällt mir

A
adara_11918085
29.07.11 um 11:16

Das 8. Haus
hast Du @13pantera in einem "Fische-Strang" geschrieben
ist:

"das Sorgenkind.." das Zeichen im 8. Haus ist das Zeichen:
- man ist so, und will es nicht wahrhaben...

Also da hast Du wohl voll ins Schwarze getroffen...immer regen mich Fische im Leben auf
hier einige Wut-Aspekte :

- dramatische überemotionale Reaktionen
- zu lange leiden, wenn Beziehungen scheitern
- Suchtpotenzial
- Genusssucht
- Eitelkeit
- push and pull in Beziehungen
- intensive Gedankenwelt, verhangene Gedanken
- sexuelle Ungezügeltheiten , Wolllust
- Hang zu Geheimnissen auch in Bezug auf Partnerschaften

tia aber leider ist meine verleugnete Seite
Ach menno da hatte ich das alle so schön versteckt und ausgerechnet in einem Skorpion-Forum kommt alles raus

Gefällt mir

Anzeige
A
adara_11918085
29.07.11 um 11:31

Aszendent Skorpion
Also jetzt bin ich aber platt.......

habe einfach mal spaßeshalber meine Langzeitbeziehungspartner ausgerechnet.

Alle aber alle Männer hatten einen Skorpion-Aszendenten

Welch Zufall........oder auch nicht!

Gefällt mir

A
adara_11918085
29.07.11 um 13:01

Wo ist mein neues Profilbild
mmmh .......keine Ahnung!

Gefällt mir

Anzeige
Z
zelda_12068091
29.07.11 um 14:03

@pantera
keine ursache, du brauchst dich nicht zu entschuldigen. du hast nicht vorgegriffen.

was ich mit meinen worten gemeint habe , eine frau die so starke interesse gehabt hat wie morgana und hofft auf ein leichtes spiel mit einem skorpion, wird sehr oft auf die nase fallen.

aber sie hat es oben schon geschildert : sie hat die letzte jahre ein leichtes spiel mit männer gehabt, ein skorpion mann ist sicherlich eine nummer zu groß für sie. zumindest so meine meinung. ein skorpi lässt sich selten auf ein machtspielchen und wenn ja dann gibt es nur einen verlierer: nämlich der gegenpart.

skorpis sind bekannt dafür die finger in die wunde zu legen, auch das hat sie gut für sich erkannt.

nichtsdesstotrotz wünsche ich ihr ein schönes und erfülltes liebesleben.

lg

Gefällt mir

A
adara_11918085
29.07.11 um 14:42
In Antwort auf zelda_12068091

@pantera
keine ursache, du brauchst dich nicht zu entschuldigen. du hast nicht vorgegriffen.

was ich mit meinen worten gemeint habe , eine frau die so starke interesse gehabt hat wie morgana und hofft auf ein leichtes spiel mit einem skorpion, wird sehr oft auf die nase fallen.

aber sie hat es oben schon geschildert : sie hat die letzte jahre ein leichtes spiel mit männer gehabt, ein skorpion mann ist sicherlich eine nummer zu groß für sie. zumindest so meine meinung. ein skorpi lässt sich selten auf ein machtspielchen und wenn ja dann gibt es nur einen verlierer: nämlich der gegenpart.

skorpis sind bekannt dafür die finger in die wunde zu legen, auch das hat sie gut für sich erkannt.

nichtsdesstotrotz wünsche ich ihr ein schönes und erfülltes liebesleben.

lg

Naja
also als Machtspielchen empfinde ich das nicht und ich verliere nie gerne deshalb nehme ich keinen Kampf auf, der mir zu anstrengend wird, zumal ich Liebe nicht mit Leid gleichsetze. Ein Mann oder eine Beziehung die schon mit großen Hindernissen und zu vielen Ungereimtheiten startet, verliert für mich den Reiz, ist mir zu kompliziert. Das hat nichts mit Skorpion und Co. zu tun.
Es gibt Frauen, das hört man hier immer wieder die fühlen sich zu gewissen Männern hingezogen, die ihnen mit Hindernissen entgegentreten und verzehren sich vor Liebe und geben bis sie am Ende sind. Nun, zu diesem Typus gehöre ich nicht, das ist natürlich meine Persönlichkeitsstruktur, so würde ich nie ein "Projekt" beginnen, was für mich nicht "gewinnbringend" scheint denn nur so vermeidet man Misserfolge im Leben und da ich nunmal in die Richtung "Gewinner" gehe, fällt mir es sehr schwer, um die Liebe eines Mannes zu kämpfen, mag sein das es ein negativer Aspekt ist und mir deshalb viel im Leben versagt bleibt. Wahrscheinlich war ich bisher sehr verwöhnt, was die Männer betrifft, bisher mußte ich mich NUR positionieren und nicht viel machen und habe den bekommen, den ich mir ausgeguckt hatte. Nun, da muss ich dir REcht geben, dass ist bei diesem Mann nicht der Fall. Das liegt natürlich bei mir...wie lang mein Atem da sein soll, das weiß ich selber noch nicht, vielleicht eine Übung fürs Leben

Mir gefällt der Ansatz von @13pantera, dass ich mehr Zurücknahme üben sollte und die Kontrolle abgeben sollte, nicht so viel machen und den anderen machen lassen.

Gefällt mir

Anzeige
Z
zelda_12068091
29.07.11 um 14:54

Naja
also als Machtspielchen empfinde ich das nicht und ich verliere nie gerne deshalb nehme ich keinen Kampf auf, der mir zu anstrengend wird, zumal ich Liebe nicht mit Leid gleichsetze. Ein Mann oder eine Beziehung die schon mit großen Hindernissen und zu vielen Ungereimtheiten startet, verliert für mich den Reiz, ist mir zu kompliziert. Das hat nichts mit Skorpion und Co. zu tun.
Es gibt Frauen, das hört man hier immer wieder die fühlen sich zu gewissen Männern hingezogen, die ihnen mit Hindernissen entgegentreten und verzehren sich vor Liebe und geben bis sie am Ende sind. Nun, zu diesem Typus gehöre ich nicht, das ist natürlich meine Persönlichkeitsstruktur, so würde ich nie ein "Projekt" beginnen, was für mich nicht "gewinnbringend" scheint denn nur so vermeidet man Misserfolge im Leben und da ich nunmal in die Richtung "Gewinner" gehe, fällt mir es sehr schwer, um die Liebe eines Mannes zu kämpfen, mag sein das es ein negativer Aspekt ist und mir deshalb viel im Leben versagt bleibt. Wahrscheinlich war ich bisher sehr verwöhnt, was die Männer betrifft, bisher mußte ich mich NUR positionieren und nicht viel machen und habe den bekommen, den ich mir ausgeguckt hatte. Nun, da muss ich dir REcht geben, dass ist bei diesem Mann nicht der Fall. Das liegt natürlich bei mir...wie lang mein Atem da sein soll, das weiß ich selber noch nicht, vielleicht eine Übung fürs Leben

Mir gefällt der Ansatz von @13pantera, dass ich mehr Zurücknahme üben sollte und die Kontrolle abgeben sollte, nicht so viel machen und den anderen machen lassen.

Lebenslektion....
Mond im Stier

du hast es genaustens beschrieben was einen stiermond auslebt. stier <=> skorpion achse ist eine gute lektion im leben, die du vielleicht mal für dich überdenken solltest. alles was dir sicherheit gibt, alles was dir als misserfolg erscheint, bringt dich genau weiter. stier möchte aneignen, verschlingen, und der skorpion zeigt dir das alles vergänglich ist und dem tode geweiht ist. er ist nicht umsonst der herrscher der unterwelt.

liebe morgan, wir alle trefen einmal im leben der dir genau zeigt welchen weg du einschlagen solltest. für dich und deine entwicklung.

unter dem leid wird geboren. oder hast du von irgendeiner frau gehört das der geburt nicht schmerzhaft sei?
denk darüber in aller stille nach...

lg

Gefällt mir

D
daniek_12927335
29.07.11 um 16:22

Lebenslektion....
Mond im Stier

du hast es genaustens beschrieben was einen stiermond auslebt. stier <=> skorpion achse ist eine gute lektion im leben, die du vielleicht mal für dich überdenken solltest. alles was dir sicherheit gibt, alles was dir als misserfolg erscheint, bringt dich genau weiter. stier möchte aneignen, verschlingen, und der skorpion zeigt dir das alles vergänglich ist und dem tode geweiht ist. er ist nicht umsonst der herrscher der unterwelt.

liebe morgan, wir alle trefen einmal im leben der dir genau zeigt welchen weg du einschlagen solltest. für dich und deine entwicklung.

unter dem leid wird geboren. oder hast du von irgendeiner frau gehört das der geburt nicht schmerzhaft sei?
denk darüber in aller stille nach...

lg

Ich konnte hier auch was lernen, abgesehen von den astrologischen Aspekten (daaas wird wohl im nächsten Leben klappen )...dank an Morgana und Carmen.
Liebe Grüße!

Gefällt mir

Anzeige
Z
zelda_12068091
29.07.11 um 19:06

Nein,
die Vergänglichkeit braucht keine Sicherheit.
nicht der Tod ist der gegenteil des Lebens sondern seine grundlegende Bedienung.
wenn ich Schmerzen habe dann leide ich, wenn ich leide dann habe ich Schmerzen. körperlich sowie mental und seelisch.
jede Geburt ist ein Tod. das Kind verlässt eine Welt ( stirbt ) und taucht in eine andere Welt. so ist es auch am Ende unseren physiologischen Leben. man taucht in eine andere Welt und verlässt die Alte. jedesmal leidet jemand und jedesmal hat jemand Schmerzen. mal sind wir im Unterwelt, mal im Oberwelt.

hinter allem was wir tun ist ein sinn.

Gefällt mir

D
daniek_12927335
29.07.11 um 22:39

Interessanter Satz, ohne Sinn?
Und selbstverständlich braucht die Vergänglichkeit Sicherheit, denn sonst bräuchte das Leben ja keine... und das Handeln bräuchte keinen Sinn.

Magst du das verdeutlichen, wie du es meinst?

Gefällt mir

Anzeige
D
daniek_12927335
29.07.11 um 22:44

Nein,
nicht der Tod ist der gegenteil des Lebens sondern seine grundlegende Bedienung.
wenn ich Schmerzen habe dann leide ich, wenn ich leide dann habe ich Schmerzen. körperlich sowie mental und seelisch.
jede Geburt ist ein Tod. das Kind verlässt eine Welt ( stirbt ) und taucht in eine andere Welt. so ist es auch am Ende unseren physiologischen Leben. man taucht in eine andere Welt und verlässt die Alte. jedesmal leidet jemand und jedesmal hat jemand Schmerzen. mal sind wir im Unterwelt, mal im Oberwelt.

Na ja, weit hergeholt
"jede Geburt ist ein Tod. das Kind verlässt eine Welt ( stirbt ) und taucht in eine andere Welt."
Hast du dafür Belege?

Also ich komme aus dem Nichts und gehe ins Nichts...die Vorstellung gefällt mir...
Tja und was ist das Nichts? Sehe nichts mehr, höre nichts mehr, rieche, schmecke und fühle nichts mehr...und dann weiß ich nicht mal was das Nichts ist.
Auch weit hergeholt...

Da wir ja nach wie vor nicht wissen, was tatsächlich sich ereignet vor dem Tod und nach dem Tod...ist alles möglich...

Gefällt mir

F
fanney_12538293
30.07.11 um 13:45

Huhu
ich stolper gerade über deinen Text und das was du da schreibst, könnte original ich sein! Finde ich sehr interessant. Als Skorpion kann ich ja eh schon schlecht die Kontrolle abgeben.... Denke immer, alles selber in Angriff nehmen zu müssen. In vielen Bereichen klappt das, aber Zwischenmenschlich raubt es mir tatsächlich auch alle Energien und ich zieh diese Menschen magisch an.

Kann es aber nicht auch mit an der Erziehung liegen? Meine Eltern mussten als ich klein war, direkt wieder arbeiten gehen. Meine Mutter war nicht zuhause und ich wuchs bei meinen Großeltern auf. Ich war früh auf mich gestellt......Tja, wäre mal interessant zu erfahren, wie man das loslassen "erlernen" könnte.....

Gefällt mir

Anzeige
Z
zelda_12068091
30.07.11 um 21:20

Als antrophologin
solltest du wohl etwas damit anfangen können.

anthropologisches Dualismus /philosophische Anthropologie. mal schon gehört ?

Ich als Sterbebegleiterin kann dir bestätigen das der Schmerz und Leid sehr eng gekoppelt sind. Schmerz und Leid sind lebensnotwendig.das Eine verursacht das Andere. Eben wieder Dualismus.

Vergänglichkeit weiß das sie vergänglich ist, daher braucht sie auch keine Sicherheit.

Gefällt mir

Z
zelda_12068091
30.07.11 um 22:08

Mein beileid....
ich habe dir nichts vorgeschrieben, nur auf deine äusserungen genatwortet.... wie oft hast du deine bildung in den vordergrund gestellt, aber auch egal....

ich wurde sage , dir geht es noch immer besser als vielen tausenden da draussen... auch dies kan nich dir als sterbebegleiterin bestätigen. noch immer bist du am leben. viele andere haben die diese welt verlassen...in meiner würdevoller begleitung.....

Gefällt mir

Anzeige
D
daniek_12927335
31.07.11 um 1:45

Danke.
Jetzt weiß ich, was du mit dem oberen Satz sagen wolltest. Ich finde es äußerst wichtig, den "anderen" zu verstehen...

Gefällt mir

D
daniek_12927335
31.07.11 um 1:56

Nein,

Hmmmm...redet ihr aneinander vorbei?
"nicht der Tod ist der gegenteil des Lebens sondern seine grundlegende Bedienung."

Der Tod ist die grundlegende Bedingung für das Leben = Sicherheit der Vergänglichkeit?

Meint ihr, Ratlose und Amorgana dasselbe?

Gefällt mir

Anzeige
D
daniek_12927335
31.07.11 um 2:11

Als antrophologin
solltest du wohl etwas damit anfangen können.

anthropologisches Dualismus /philosophische Anthropologie. mal schon gehört ?

Ich als Sterbebegleiterin kann dir bestätigen das der Schmerz und Leid sehr eng gekoppelt sind. Schmerz und Leid sind lebensnotwendig.das Eine verursacht das Andere. Eben wieder Dualismus.

Vergänglichkeit weiß das sie vergänglich ist, daher braucht sie auch keine Sicherheit.

Man sagt ja...
Nur der Tod ist sicher...Ratlose, also den Spruch müsstest du kennen.
Dem nach, würde ich sagen, ja, brauchen tut die Vergänglichkeit die Sicherheit nicht und Vergänglichkeit kann nicht denken, daher kann sie auch nicht wissen..., sondern die Vergänglichkeit ist sicher.

Korrigiert mich bitte...doch, ihr redet einander vorbei!

Gefällt mir

D
daniek_12927335
31.07.11 um 3:05

Uuu-uund
sehe das auch so, Schmerz und Leid gehören nicht zwangsläufig zusammen. Du hast dafür zwar ein persönliches Beispiel abgegeben, doch veranschaulichen lässt sich das eher mit Sex.

Gefällt mir

Anzeige
D
daniek_12927335
31.07.11 um 3:10
In Antwort auf daniek_12927335

Uuu-uund
sehe das auch so, Schmerz und Leid gehören nicht zwangsläufig zusammen. Du hast dafür zwar ein persönliches Beispiel abgegeben, doch veranschaulichen lässt sich das eher mit Sex.

....stopp!
Korrektur...veranschaulichen lässt sich das eher mit sexuellen Neigung! So klingt es exakter, was ich denke!

Jeder hatte ein Knutschfleck mal gehabt, das kann schmerzen, aber kaum einer hat deswegen gelitten.

Gefällt mir

A
adara_11918085
01.08.11 um 9:15

Jaja die Fische
also natürlich hat Mr. Skorpion eine "Fische-Betonung"...passt ja wieder gell

Gefällt mir

Anzeige
A
adara_11918085
01.08.11 um 9:31

Bin zwar Wassermann-Frau
und man sagt uns oft "Oberflächlichkeit" nach aber nichts ist so wie es scheint. Unser Gespräch hat sich wirklich prächtig entwickelt, bin wirklich begeistert
Auch ich bin jahrelang durch eine "psychosomatische Hölle" gegangen und weiß was es heißt zu leiden und sich schwach zu fühlen, obwohl ich es immer noch hasse...wenn ich mich schwach fühle. Trotzdem sage ich, diese Jahre meiner Krankheit (massive Angstneurosen, mit Schwindelanfällen) war die beste Erfahrung die ich je erlebt habe. Allerdings war ich für meinen damaligen Mann nur "lebensnotwendig", weil er sich durch mich überlegen fühlen konnte. Als meine Krankheit besser wurde, weil ich massiv daran gearbeitet habe, bekam er Angst und unsere Ehe scheiterte, weil unser "Deal" nicht mehr stimmte. Natürlich muss ich immer wieder sagen, hätte es diesen Mann nicht gegeben..wäre ich heute mit meinen Erkenntnissen über mich und mein Leben nie so weit. Insofern stimmt die These...das man mehr über negative Erlebnisse lernt aber hört es denn nie auf
Danach kam ein Fische-Mann der mir meine verdrängten Anteile mal wieder vorlebte (als Spiegel), allerdings in einer verzerrten Form meiner Selbst, so dass ich heute mit mir durch diesen Mann ins Reine gekommen bin......auch soweit alles in Ordnung......nur hört es denn nie auf wieder begegnet mir ein Mann, der für mich eine Aufgabe hat...und da sage ich ganz klar.......mhhh es muss auch mal etwas mehr Leichtigkeit ins Leben kommen, nur Dramatik ist auf Dauer wirklich nervenzehrend. Nicht das ich diesen Mann nicht weiter anziehend finde...sogar sehr...und gerade deshalb halte ich mich von ihm fern... Klar ist Vermeidung keine Lösung aber im Moment kostet es einfach zu viel Kraft!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige