Anzeige

Forum / Astrologie & Esoterik

Skorpione - gibts das??

Letzte Nachricht: 1. März 2007 um 0:27
C
cadha_12763543
24.02.07 um 19:55

Hallo, ich bin neu hier. Aber mit der Astrologie schon ne Weile beschäftigt und dank eines guten Astrologen in meinem Bekanntenkreis (Kurse, Telefon) schon ganz gut in die Ast. eingestiegen.
Also: ES GIBT KEINE "SKORPIONE"!! Es gibt keine reinen Sternzeichentypen - wann spricht sich das endlich mal rum! Ich bin übrigens selbst Skorpion, vielleicht liegts daran, das ich mir von den Medien keinen Scheiss vormachen lasse wie Sternzeichen-Horoskope und den Mist im AstroTV. Die Medien haben die Astrologie verbanalisiert, damit sie euch besser abzocken können. Genau so wichtig wie die Sonne = Skorpion ist der Aszendent sowie der Mond. Erst die drei machen einen Grundtypus, über den es Sinn macht, astr. zu reden. Deswegen ist es völlig uninteressant, über Skorpi-Widder-Beziehungen zu reden-- sowas lässt sich nicht verallgemeinern! Sondern dazu braucht es ein Astro-Pc-Programm, um die drei Grundtypen zu sehen.
Das erzählen die euch natürlich nicht, weil sie eben mit einfachsten Mitteln und Pseudo-Astrologie Kunden locken wollen.
In der Partnerbetrachtung läufts doch primär über gegenseitige Sonne-Mond-Beziehungen sowie auch Venus-Mars-Beziehungen, die entscheidend sind, sodass dann auch Skorpis mit Stieren zusammen kommen, wenn dort die Attraktion da ist. Lasst euch nicht verarschen!! Astrologie bringt weit mehr, als dieser Sternzeichenhumbug. Aber dazu muss man halt mal bisschen hinter die Kulissen schauen--was heutzutage ohnehin in vielen Gebieten angesagt ist, nicht wahr.
Die Belkis, Frankfurt.

Mehr lesen

D
dot_12825912
24.02.07 um 20:19

Für mich ist es kein Unsinn,
sondern mein Leben was da dran hängt. Wenn Du Dich damit beschäftigst, kannst Du mir dann vielleicht weiterhelfen?Gruß Harlekin

Gefällt mir

A
an0N_1273906599z
24.02.07 um 20:47

Glaub ich
auch, das man nicht sooo viel sagen kann wenn man nur das Sonnenzeichen weiß. Ich finde es sowieso wichtig und interessant auch zB den Aszendenten zu wissen, der ist ja auch sehr wichtig wie alle anderen Konstellationen auch (ich bin zb zwilling mit Aszendent krebs, deszendent Steinbock, Mond Waage), vielleicht hab ich mich auch deshalb immer gewundert warum ich nicht die typischen Zwilling-Eigenschaften habe. Die anderen Zeichen haben auch sehr viel Einfluss auf den Menschen. ich weiß das es keine reinen Sternzeichentypen gibt! Bei niemanden, jeder hat auch andere Einflüsse darin! Aber es ist trotzdem interessant, dass sich manche
Zeichen doch sehr ähnlich sind, auch wenn man nur das Sonnenzeichen weiß!!

Für mich ist es interessant selbst Sternzeichen zu vergleichen und sich eine eigene Meinung dazu zu machen!

Außerdem glaube ich an mich und meine Gedankenkraft - da hilft das ganze Horoskop nix gg**

Gefällt mir

A
an0N_1273906599z
24.02.07 um 22:06

@pex
Hallo pex,

ich wusste nicht das diese Frage an alle Skorpione gestellt wurde, eigentlich ja klar, ich bin im Skorpi-Forum, jedoch hab ich an das nicht mehr gedacht als ich ihren Eintrag gelesen habe. Nun, eigentlich war diese Frage ja allgemein gestellt - meiner Meinung nach, da sie ja sagte, dass es keine Sonnenzeichen gibt, damit meinte sie wohl alle Sonnenzeichen!
Nun zu dir:
Ich frage dich nicht darum ob ich meine Meinung abgeben darf oder nicht! Außerdem ist das Forum dazu da, um Fragen zu stellen, zu helfen und sich auszutauschen! Wen belästige ich denn hier?? Was verstehst du denn unter belästigen? Also tut mir leid, aber dein Beitrag hier war jetzt auch um sonst, denn du hast zu meiner Antwort beigetragen, aber nicht zu ihrer! Ich habe niemanden belästigt und auf IHRE Frage geantwortet, also kann DIR mein Beitrag völlig egal sein.

Es ist nicht nur die Astrologie mit der ich mich auseinandersetze, sondern auch andere esoterische Bereiche, und deshalb war meine Meinung eben, dass man im Leben eben gewisse Dinge selbst erforschen sollte, sowie eben die Sternzeichen. Denn anscheinend passend ja viele Zeichen nicht zusammen, wo ich andere Erfahrungen gemacht habe!

Außerdem sagte ich auch nur, das ich auch finde, das alle Planeten bei einem Menschen im Horoskop eine Rolle spielen und nicht nur das Sonnenzeichen! Das ich hier (als Zwilling - sorry!!) im Skorpi-Bereich gelandet bin, auf das hab ich nicht geguckt.

Gefällt mir

Anzeige
Z
zareen_12839705
28.02.07 um 18:18

...
Du hast ja Recht: Skorpion ist nicht gleich Skorpion, was natürlich auch für alle anderen Strnzeichen gilt. Trotzdem gibt es bestimmte Eigenschaften, die z.B. jeder Skorpion hat. Wer vernünftig beobachten kann, wird das schnell feststellen. Ich habe aber schon gemerkt, dass es viele Menschen gibt, die anscheinend nicht dazu fähig sind, das herauszufinden...
Und natürlich darf man auch Beziehungen nicht in eine Schublade stecken- sonst verliefen ja alle gleich?!
Aber alleine die ständige Jungfrau-Widder-Diskussion zeigt, dass es doch viele Gemeinsamkeiten gibt.
Meiner Meinung nach lassen sich schon ganz grob Probleme oder auch positive Dinge "vorhersagen", auch wenn eine wirklich aussagekräftige Partneranalyse mehr als die Sonne mit einbeziehen muss (mind. AC, Mond, MC), was doch niemand ernsthaft bezweifelt.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
salomi_11871638
28.02.07 um 23:20

" Skorpione- gibts das??"
Es kann ja sein, daß man die Gesamtkonstellation betrachten muss. Dennoch denke ich, daß man schon vieles vom Sternzeichen oder Sonnenzeichen ableiten kann. Ich glaube nicht, daß sich so viele, die sich mit dem Sternzeichen Skorpion beschäftigen ( ohne dabei ins Detail zu gehen) derart irren oder das alles zu oberflächlich sehen. Das sind alles irgendwo gelebte Erfahrungswerte. Die können doch niemals falsch sein. Mich überzeugt die praktische Erfahrung mehr als eine detailierte Berechnung. Dies ist vielleicht eine sinnvolle Ergänzung- verwirrt aber auch, weil dann die Wiedersprüche an sich auftauchen.

Gefällt mir

A
an0N_1273906599z
28.02.07 um 23:47
In Antwort auf salomi_11871638

" Skorpione- gibts das??"
Es kann ja sein, daß man die Gesamtkonstellation betrachten muss. Dennoch denke ich, daß man schon vieles vom Sternzeichen oder Sonnenzeichen ableiten kann. Ich glaube nicht, daß sich so viele, die sich mit dem Sternzeichen Skorpion beschäftigen ( ohne dabei ins Detail zu gehen) derart irren oder das alles zu oberflächlich sehen. Das sind alles irgendwo gelebte Erfahrungswerte. Die können doch niemals falsch sein. Mich überzeugt die praktische Erfahrung mehr als eine detailierte Berechnung. Dies ist vielleicht eine sinnvolle Ergänzung- verwirrt aber auch, weil dann die Wiedersprüche an sich auftauchen.

Genau das denke ich
auch, dass man durch praktische Erfahrung einfach mehr sagen kann, als durch sonst was! In den Büchern steht meist dasselbe, ein ganzes Horoskop wirst du niemals von jedem zu lesen bekommen. Also für mich ist die Praxis das, wo du die eigene Feststellungen machst.
Frag eigentlich fast immer nach dem Sternzeichen bzw bekomme es einfach raus! Es ist dann wirklich interessant selbst zu forschen.
Komischerweise merk ich mir meist das Sternzeichen sofort, ohne groß zu überlegen. Das sitzt einfach weil ich es schon mit so vielen Dingen wieder verbinde wenn ich danach frage...

Gefällt mir

Anzeige
S
salomi_11871638
01.03.07 um 0:27

Skorpione- ja gibts!
An alle Skorpione wie pex und natürlich an alle Skorpion-Interessierten:

Bewahren wir uns doch einfach die Gewissheit, daß das Sternzeichen/Sonnenzeichen durchaus viel Gewicht haben muss. Alle hier vorgetragenen Erfahrungen und Bestätigungen sprechen eine deutliche Sprache.
Wie oft versuchen wir im täglichen Leben das Sternzeichen unseres Gegenübers herauszufinden. Um den anderen besser zu verstehen, um besser miteinander klar zu kommen. Sollen wir in jeder Lebenslage etwa einen Profi- oder Hobbyastrologen hinzuziehen? Die würden sich das sicher auch gut bezahlen lassen. Eine Gesamtauswertung kann ja sinnvoll sein. ist aber viel zu speziell und daher in der Praxis nicht umsetzbar. Ich müsste in dem Fall also mein Gegenüber, den ich vielleicht kaum kenne nach seinem vollständigen Geburtstag fragen. Will mir denn jeder auch gleich sein Alter mitteilen?

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige