Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Skorpione und Fernbeziehungen (allg. Frage!)

Skorpione und Fernbeziehungen (allg. Frage!)

18. Mai 2012 um 20:33

Hallo alle zusammen!

Skorpione werden oft als sehr gefühlsintensiv beschrieben, die sich aber oft auch lieber "zurücklehnen und beobachten". Nun meine Frage: Wie stehen die hier "anwesenden" Skorpione zu Fernbeziehungen? Geht das "auf Dauer"? (Bin nur neugierig, denn das wäre ja mitunter schwer mit vielen der Eigenschaften in Einklang zu bringen, die man dem Skorpion nachsagt.)

Würde mich über Antworten freuen

Mehr lesen

19. Mai 2012 um 10:46

Fernbeziehung
Ja und nein, sage ich zu einer Fernbeziehung.
Ja, wenn ich einen Menschen, als Partner habe, wo ich weder Zweifel an mir noch an meinem Partner erhebe, dazu gehört eine große Portion an selbsicherer, standhafter und beständiger Persönlichkeit.
Nein, wenn ich oder mein Partner darunter leiden würden, unter Missverständnissen, emotionale Unsicherheit, psychische Instabilität.
"Auf Dauer" sollte es, ob ja oder nein, auf gar keinen Fall sein.
Nur, unter "ja" würde es länger andauern, als unter "nein".

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2012 um 16:28

Auf Dauer....
geht gar nicht!

Bei mir hat das weniger was mit fehlendem Vertrauen oder Unsicherheit zu tun, sondern einfach mit dem Bedürfnis nach Nähe. Bei meinem Freund ( ) und mir ist es z.Bsp. oft so, daß ein Blick genügt und der andere weiß, was man denkt. Für mich/uns sind schon 3-4 Wochen bis zum nächsten Wiedersehen sehr sehr lang und hart. Ich bin auch der Meinung, daß zwei Menschen sich erst richtig kennenlernen, wenn sie den Alltag miteinander verbringen.

Meine Antwort also:
Ich als Skorpi-Dame mag Fernbeziehungen nicht. Schon gar nicht auf Dauer. Ich könnte keine führen, wenn sie über ein halbes Jahr hinausgeht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2012 um 5:13

"gefühls"-menschen

, um es mal so zu sagen, verhungern wenn die Nähe fehlt, da hilft weder Email, noch Telefon, noch irgendwas.........da fehlt dann einfach zuviel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2012 um 16:50

Es kann funktionieren
Ich selbst bin in einer Fernbeziehung mit einem löwen und mir macht das eher nichts aus
Ich brauche eher meinen freiraum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2012 um 19:07

Hmm
eig hast du ja nach skorpis selbst gefragt aber mein freund ist auch skorpi (ich jungfrau) und wir sind seit 3 jahren glücklich in einer fernbeziehung. ehrlich gesagt glaube ich das fb immer blöd sind... unabhängig vom sternzeichen. anfangs war er bei mir immer sehr misstrauisch und hat 1000 sms geschrieben usw. er sagte immer das er keiner frau vertrauen kann obwohl er laut eigener aussage keinerlei schlechte erfahrungen gemacht hat.hoffe das sich das mittlerweile geändert hat (nach 3 Jahren) aber traue mich nicht auch nicht wirklich zu fragen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2012 um 3:07
In Antwort auf felipa_11988414

Hmm
eig hast du ja nach skorpis selbst gefragt aber mein freund ist auch skorpi (ich jungfrau) und wir sind seit 3 jahren glücklich in einer fernbeziehung. ehrlich gesagt glaube ich das fb immer blöd sind... unabhängig vom sternzeichen. anfangs war er bei mir immer sehr misstrauisch und hat 1000 sms geschrieben usw. er sagte immer das er keiner frau vertrauen kann obwohl er laut eigener aussage keinerlei schlechte erfahrungen gemacht hat.hoffe das sich das mittlerweile geändert hat (nach 3 Jahren) aber traue mich nicht auch nicht wirklich zu fragen.

..deine liebe

hilft ihm sicher, sich selbst mehr zu vertrauen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2012 um 17:20
In Antwort auf keane_12252951

..deine liebe

hilft ihm sicher, sich selbst mehr zu vertrauen

.
ja er hat leider oft große selbstzweifel und traut sich nichts zu... könnte damit zusammenhängen. weiß aber leider auch nicht wirklich wie ich ihm/uns dabei helfen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2012 um 3:26

Müsste klappen !
Ich bin selbst Skorpion und hatte einen Skorpion-Mann.

Wenn jemand eine Fernbeziehung ernst nehmen kann, dann ist es ein Skorpion. Dem macht die größte Entfernung nichts aus, wenn ihm die Person etwas bedeutet.

Mein Ex hatte sich jeden Tag gemeldet. Haben uns immer am Wochenende gesehen, was mir auch gut gepasst hat, da ich mir nicht vorstellen konnte meinen Partner jeden Tag zu sehen.
Ich muss ihn einfach vermissen können...

Leider ist unsere Beziehung nach 1 Jahr gescheitert.
Lag aber nicht an der Entfernung. Es waren familiäre Probleme.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest