
Hallo farahuna!
Vielen Dank für deine Antwort!
Mensch, das hört sich bei dir ja wirklich gaaaanz genauso an, wie bei mir.
Er ist auch eifersüchtig, aber selber darf er machen, was er will... Und auch das mit der Geheimniskrämerei war anfangs nicht so ein großes Thema wie mittlerweile. Es wird immer schlimmer. Er steht auch dazu, wenn ich ihn darauf anspreche. Seine Antwort: "Ich schreibe mit wem ich will und das geht dich nichts an."
Ich habe diese Seiten jetzt selber auch aufgezogen - mein Handy und mein Facebookaccount sind tabu für ihn, obwohl ich nichts zu verbergen habe. Aber da geht es mir ums Prinzip. Ich will ihm zeigen, wie sich das so anfühlt. Aber ändern tut er nichts.
Wie lange seit ihr denn schon zusammen, wenn ich fragen darf?
Ich denke, dass du recht hast. Selbst wenn einmal Schluss war, wird es sich nicht ändern.
Ich verstehe das alles nicht. Angeblich sollen Skorpione doch soooo treu sein... Ich meine, irgendwo sind sie das ja auch - aber nicht im Sinne von wirklich treu, sondern eher durch Beständigkeit, indem sie bei ein- und derselben Partnerin bleiben.
Ich habe ihm am Freitag während diesen riesen Dramas genau geschildert, wie ich mich fühle und was für mich gar nicht geht. Ich hatte das Gefühl, dass ihn das gar nicht so wirklich berührt. So nach dem Motto: "Ja meine Güte, wir sind doch zusammen, hast doch jetzt alles, was du willst!"
Aber das reicht mir nicht. Ich will keine Zweckgemeinschaft mit einem Kumpel (so fühlt es sich nämlich gerade an), ich will eine funktionierende Beziehung mit Vertrauen, Leidenschaft und dem Wissen, einfach die Eine für ihn zu sein. Das ist er für mich ja auch.
Wie ist das denn nach der oder den Trennungen bislang bei euch abgelaufen? Einige Wochen hast du ihn zappeln lassen, er hat sich bemüht, du hast dich irgendwann wieder auf ihn eingelassen und als er dich wieder sicher hatte, ging das Theater wieder von vorne los?
Denn genauso könnte ich mir im schlechtesten Fall vorstellen, dass es bei mir und meinem Skorpion laufen würde.
Für mich ist klar, dass sich etwas ändern muss. Ich hadere nur gerade noch, ob ich eine Trennung provozieren soll, um ihm eine letzte Chance zu geben und zu sehen, ob sie in meinem Fall fruchten würde oder ob ich einfach konsequent einen Schlußstrich ziehen soll, ohne jemals wieder auf ein Lebenszeichen von ihm zu reagieren. Die Dauerkarte würde ich dann wirklich an seinen Kumpel verkaufen.
Einen Schlußstrich ohne eine zweite Chance aber mit dennoch freundschaftlichem Kontakt würde für mich nicht in Frage kommen. Denn ich weiß genau, wie Skorpionmänner sind, wie er ist. Dann würde er mir alle paar Wochen eine total sentimentale Sms schicken oder anrufen, um sich in Erinnerung zu halten. Das hat er bei seiner Ex auch ständig gemacht. Und diese Qual tue ich mir selber nicht an. Entweder einen zweiten Versuch, indem er sich zusammen reisst und ich auch alles gebe, damit die Beziehung läuft, oder für immer vorbei, ohne ihm noch mal über den Weg zu laufen.
Ich weiß halt nicht, wie naiv mein hoffen auf eine Besserung ist, wenn ich ihn jetzt abschiesse, um ihn um uns kämpfen zu lassen. Ich weiß nicht, was er wirklich fühlt und ob sich das alles lohnt. Ich bin mitte 20, möchte irgendwann einmal eine Familie haben, etwas Ernstes, worauf ich mich verlassen kann, ohne vielleicht einem Mann hinterher zu laufen, der mir nie ganz geben können wird, was ich brauche.
Fühl dich umarmt, ich weiß wie du dich fühlst!
LG