Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Skorpionmann und Geld

Skorpionmann und Geld

20. August 2008 um 8:12 Letzte Antwort: 20. August 2008 um 20:44

Hallo an alle hier,

wenn diese Frage hier schon an anderer Stelle beantwortet wurde, dann entschuldigt bitte und sagt mir WO ich eine Antwort finde.

Ich würde gerne Eure Erfahrungen dazu hören, ob Euer Skorpion-Mann ein "Knauser" ist oder eher jemand, der überhaupt nicht mit Geld umgehen kann.

Bei "meinem" Schatz ist letzteres der Fall ;-(( und das ärgert mich total.

Kaum bekommt er ein wenig Geld zwischen die Finger, muß es ausgegeben werden. Mitte des Monats ist er dann regelmäßig BLANK und ich muß für alles bezahlen.

Bei meiner Freundin und ihrem Skorpi-Schatz verhält es sich leider auch GENAU so ;-((

Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten,

liebe Grüße,
Roxy

Mehr lesen

20. August 2008 um 8:39

Hi Roxy,
meiner war ein Knauser. Zum Geburtstag gab es eine selbstgebrannte CD und ein Essen in Tschechien, wo es billig ist. Selbst wenn ich ihn mit der Nase auf was stieß, was ich gerne gehabt hätte, mal ein Parfum oder so (garnicht teuer, wirklich), keine Chance. Aber ich muss auch sagen, dass er sehr hart arbeitete für sein Geld, deswegen wohl dieser Geiz.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. August 2008 um 9:03
In Antwort auf rica_11848289

Hi Roxy,
meiner war ein Knauser. Zum Geburtstag gab es eine selbstgebrannte CD und ein Essen in Tschechien, wo es billig ist. Selbst wenn ich ihn mit der Nase auf was stieß, was ich gerne gehabt hätte, mal ein Parfum oder so (garnicht teuer, wirklich), keine Chance. Aber ich muss auch sagen, dass er sehr hart arbeitete für sein Geld, deswegen wohl dieser Geiz.

LG

Hmm...
Danke. Ja, kann sein, daß Deiner so knausert, weil er sein Geld hart erarbeitet hat.

Im Grunde knausert mein Skorp ja auch, aber eben, weil er nach 2 Wochen schon pleite ist.

Und das ist mir echt ein Rätsel! Er hat bislang nach seiner Scheidung alleine gelebt, muß aber für seine Frau nicht zahlen, nur für die Tochter. Aber er hat nen guten Job.

Weißt Du, wir kennen uns erst seit 4 Monaten und ich habe einfach Angst, daß er mich nicht wirklich liebt, sondern NUR ausnutzen will.

Andererseits paßt dazu aber nicht seine zärtliche Art mir gegenüber.

Im November wollen wir zusammen Urlaub machen und ich habe jetzt schon Panik, daß ich am Ende für uns beide bezahlen muß. Besprochen haben wir das anders.......aber, wenn erstmal gebucht ist ;-(

LG

20. August 2008 um 9:38

@safarina
... das ist natürlich auch ne gute Möglichkeit.

Ich meine, daß ICH das Geld später mal - so wie Du - "verwalte". Denn zusammenbleiben wollen wir auf jeden Fall (wenn wir bis dahin nicht pleite sind).

Aber ich befürchte, daß "mein" Skorp zu stolz dazu wäre, MICH die Finanzen regeln zu lassen.

Ich habe übrigens mehrere JF-Männer in meiner Verwandtschaft. Sie alle überlassen das Finanzielle ihren Ehefrauen ) Da scheint auch was dran zu sein.

LG

20. August 2008 um 10:52

Hi, hi...
.. jaaaaa das kenn ich! War auch mit einem Löwen vorher zusammen )

Und...DU LIEBE GÜTE! Mein Skorp hat mir auch gestanden, daß er die letzten Jahre keine Steuerabrechnung gemacht hat ;-(( Da muss ich dann wohl auch ran!

Naja, ist ja auch schön, wenn man/Frau gebraucht wird.
Dann werd ich mich wohl schon mal mit dem Gedanken vertraut machen, in Zukunft "die Finanzministerin" zu sein.

LG und Danke.
Roxy

20. August 2008 um 20:44
In Antwort auf an0N_1271866099z

Hmm...
Danke. Ja, kann sein, daß Deiner so knausert, weil er sein Geld hart erarbeitet hat.

Im Grunde knausert mein Skorp ja auch, aber eben, weil er nach 2 Wochen schon pleite ist.

Und das ist mir echt ein Rätsel! Er hat bislang nach seiner Scheidung alleine gelebt, muß aber für seine Frau nicht zahlen, nur für die Tochter. Aber er hat nen guten Job.

Weißt Du, wir kennen uns erst seit 4 Monaten und ich habe einfach Angst, daß er mich nicht wirklich liebt, sondern NUR ausnutzen will.

Andererseits paßt dazu aber nicht seine zärtliche Art mir gegenüber.

Im November wollen wir zusammen Urlaub machen und ich habe jetzt schon Panik, daß ich am Ende für uns beide bezahlen muß. Besprochen haben wir das anders.......aber, wenn erstmal gebucht ist ;-(

LG

Also ...
... Skorpi hin oder her! Das allein kann man wahrscheinlich nicht am Sternzeichen fest machen. Mein Bruder und ich sind beides Skorpione. Er ist verschuldet und kommt mit seinem Geld nicht zurecht und ich habe lieber was auf der Kante und überlege drei Mal, ob ich mir was leisten kann. Mal kann ich aber auch impulsiv sein und sinnlos Geld ausgeben - auch über meine Verhältnisse! Aber und jetzt ... sprich ihn darauf an. Sag ihm das du dir eben Gedanken machst ... ich meine ist ja auch irgendwie verständlich ... Geld ist immer ein doofes Thema, aber gehört eben irgendwie dazu. Und wenn ihr euch eben ein gemeinsames Konto einrichtet oder Sparbuch und jeder das Geld drauf packt, weil einmal weg ist weg! Versuchs mal ...

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen