Skorpionmann - Was soll das plötzlich???
Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich hier nun schon einiges gelesen habe und auch viele Parallelen zu meinem Exemplar feststellen konnte, möchte ich euch doch mal um Rat fragen.
Ich lernte den Sk vor über 2 Jahren kennen, es ging alles sehr schnell, sehr grosse Gefühle - absolut Liebe - und wir planten gemeinsame Zukunft. Vor allem er. Gemeinsames Haus, Heiratsantrag, Familie und Freunde wurden vorab von ihm eingeweiht usw.
Dann der grosse Knall - ich enttäuschte ihn sehr und es war zu Ende. Er ging mit den Worten... ich brauche Zeit um das zu verkraften. Das ist nun 1 1/2 Jahre her.
Kein klärendes Gespräch mehr, keine Wut, einfach nichts.
Monatelang ignorierte er alles. Egal ob Brief, eMail, SMS es kam einfach keine Antwort.
Nach ca 5 Monaten gab es wieder erste SMS und sogar Telefonate. Sofort war er wieder wie früher, konnte sich nicht trennen, fand kein Ende. Trotzdem kein Reden über uns, sondern eher Hilfe in meiner damaligen Situation. Immer wieder Nähe bis zu einem gewissen Punkt und wieder Distanz. Wochen oder Monate ohne Kontakt und dann kommt doch wieder was.
Seit diesem Jahr ist es nun so, dass es plötzlich viel mehr Kontakt gibt. Trotz eigentlich freundschaftlichem Umgang kommt immer mal wieder mehr, komme ich ihm emotional zu Nahe, reagiert er wütend und ist erstmal wieder weg. Er redet von Situationen aus unserer Beziehung, geht dann bis ins Detail.
Ich habe ihm nun gesagt, dass er wohl mit dem freundschaftlichen Umgang nicht so ganz zurecht kommt..ich das Gefühl habe, komme ich zu Nahe...geht die Klappe zu...
Dann kommt plötzlich... er braucht Zeit...leider noch mehr Zeit...er weiss manchmal nicht, wie er normal mit mir umgehen kann nach allem...und bis dahin solle ich die Zeit geniessen, damit müsse er dann leider zurecht kommen.
Was soll das heißen???
Danach war er sehr viel lockerer. Es gibt wieder Neckereien, Nettigkeiten, Flirterei...
Außerdem habe ich immer wieder das Gefühl, dass er mich beobachtet, auch wenn das Aufgrund von Entfernung schwierig ist, gibt es immer wieder kleine Hinweise darauf.
Vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen....
Ich danke Euch sehr
Mehr lesen
Es kommt drauf an,
wie du ihn enttäuscht hast....bist du fremdgegangen? weisst du,ein skorpi kann gaaaanz schlecht verzeihen,wenn überhaupt...ich könnte mir vorstellen,dass er dich ev. schon noch will,sich dabei aber selbst im weg steht,so sind wir skorpis ich glaube,du solltest ihn auf keinen fall drängen,gib ihm die zeit,die er braucht!
alles gute
Gefällt mir
Es kommt drauf an,
wie du ihn enttäuscht hast....bist du fremdgegangen? weisst du,ein skorpi kann gaaaanz schlecht verzeihen,wenn überhaupt...ich könnte mir vorstellen,dass er dich ev. schon noch will,sich dabei aber selbst im weg steht,so sind wir skorpis ich glaube,du solltest ihn auf keinen fall drängen,gib ihm die zeit,die er braucht!
alles gute
Nein..
Fremd gegangen bin ich nicht... Ich hab ein Wochenende mit meinem ex verbracht als er auf Geschäftsreise war. Aber wirklich ohne dass etwas gelaufen ist oder sollte. Er sagte aber, wenn dm so wäre, hätte ich es nicht verheimlicht.
Er redet immer wieder von Zeit und ich solle meine Beziehungen in Zukunft ehrlich pflegen und er liebte alles wahnsinnig an mir, genau so wie ich war - bis ich sein vertrauen missbrauchte. Lauter solche Aussagen kommen die letzten Wochen.
Muss noch dazu sagen, dass er eigentlich in einer Beziehung ist - wie er sagt. Deshalb verstehe ich noch weniger sein reden von uns früher.
Gefällt mir
Nein..
Fremd gegangen bin ich nicht... Ich hab ein Wochenende mit meinem ex verbracht als er auf Geschäftsreise war. Aber wirklich ohne dass etwas gelaufen ist oder sollte. Er sagte aber, wenn dm so wäre, hätte ich es nicht verheimlicht.
Er redet immer wieder von Zeit und ich solle meine Beziehungen in Zukunft ehrlich pflegen und er liebte alles wahnsinnig an mir, genau so wie ich war - bis ich sein vertrauen missbrauchte. Lauter solche Aussagen kommen die letzten Wochen.
Muss noch dazu sagen, dass er eigentlich in einer Beziehung ist - wie er sagt. Deshalb verstehe ich noch weniger sein reden von uns früher.
Naja,
Wenn Du ein We mit Deinem Ex verbracht hast,wäre das für mich auch ein Grund sauer zu sein,auch wenn nix gelaufen ist....ich würde mich auch zurück ziehen. Ich glaube trotzdem,dass er etwas für Dich empfindet,sonst würde er Dir nicht ständig Vorwürfe machen,was alles schief gelaufen ist in Eurer Beziehung. Vl brauchst ein bisschen Geduld mit ihm....
Gefällt mir
Naja,
Wenn Du ein We mit Deinem Ex verbracht hast,wäre das für mich auch ein Grund sauer zu sein,auch wenn nix gelaufen ist....ich würde mich auch zurück ziehen. Ich glaube trotzdem,dass er etwas für Dich empfindet,sonst würde er Dir nicht ständig Vorwürfe machen,was alles schief gelaufen ist in Eurer Beziehung. Vl brauchst ein bisschen Geduld mit ihm....
Genau...
das Gefühl habe ich auch Zinnsoldat.
Es ist wirklich schon einige Zeit her und es war mir auch nicht mehr so im Kopf, dass er sich ja mit den Worten "ich brauche Zeit" verabschiedet hat damals. Ich habe immer das Gefühl, er ist im Hintergrund...wenn etwas ist..ist er da..er achtet mit auf mich. Dass wir sonst ab und zu mal Kontakt hatten fand ich sehr schön, habe mir aber nicht allzuviele Gedanken oder Hoffnungen gemacht. Das hat sich erst dieses Jahr geändert, als sein Verhalten eben anders wurde. Wir haben Kontakt, man spürt förmlich die Annäherung und das Öffnen, bis plötzlich alles zu geht und dann kommt eben diese verletzte Seite zum Vorschein und alle möglichen Vorhaltungen zum ehrlich sein, vertrauen missbraucht usw. Ganz verwirrt hat mich dann erst die Aussage, dass er "noch Zeit braucht...und ich bis dahin die Zeit geniessen solle...auch wenn es ihm schwer fällt" Was soll sowas bitte???
Er macht mir nicht Vorwürfe was alles schief gelaufen ist in unserer Beziehung...sondern wirklich "nur" über diesen einen einzigen Punkt. Er hat mir auch schon vor ein paar Wochen gesagt, dass er alles an mir gemocht...über alles geliebt hat..ganz genau so wie ich bin... bis eben zu diesem Moment.
Gefällt mir
Hallo Sicula
danke für deine Antwort.
Für die Hochzeit gab es schon ne Planung/Termin und er hat sich da ganz schön ins Zeug gelegt... Einladungen waren aber noch nicht verschickt
Ich weiss ja selbst nicht mehr richtig, was ich glauben soll. Ich weiss dass ich ihm wahnsinnig wichtig war, er mich sehr geliebt hat, ich habe auch die Verletztheit und Enttäuschung gesehen in seinen Augen.. ja...Der erste Satz nach Monaten war "ich wusste immer dass wir wieder miteinander reden werden" ... Aber er kann doch nicht allen ernstes denken, dass wenn er damit klar kommt, alles wieder beim Alten ist.
Das irritiert mich total...
was meinst du bitte mit Holzhammermethode???
Was ich möchte ist eine gute Frage und seit diesem veränderten Verhalten befasse ich mich auch damit.... dass ich ihn liebe... jeden Tag an ihn denke... ja das ist so.
Gefällt mir
Vergessen...
Ja da gebe ich dir recht..allerdings bin ich sonst im vergessen wirklich ganz gut..nur bei ihm gelingt es mir nicht.
Nein zu heiss wurde es ihm nicht, er war in allem die treibende Kraft und hat gemacht getan und organisiert und Vorschläge gemacht für die Feier, unser zu Hause usw.
Wie reagiere ich..natürlich habe ich mich oft genug entschuldigt und um Verzeihung gebeten. Mittlerweile tue ich das nicht mehr. Irgendwann muss auch mal gut sein. Vor einigen Wochen kam das erste mal die Aussage von ihm, dass meine Version vielleicht doch wahr sein könnte. Nur nicht direkt aussprechen
Ich habe ihm auch schon mal einfach gesagt, ich mag dich auch sehr..daraufhin kam erstmal keine Antwort obwohl online und dann warum wir immer immer wieder Kontakt haben.. hatte den Eindruck dass es ihn etwas verwirrt hat...oder wütend macht.
Ausserdem unterstellt er mir oft, dass ich doch mehr wollen würde als Freundschaft und er fragt immer wieder ob ich an uns denke. Dann gesteht er wieder einfach so zwischendurch dass er das öfters tue und.es doch sehr schön war. Manchmal auch ein wenig in die sexuelle Richtung.
Es bringt mich total durcheinander und ich bin Schütze...
Gefällt mir
Entschuldigen...
Tue ich mich für das lügen. Es war damals sehr heftig. Er war wie gesagt unterwegs und am Flughafen.. mein Handy klingelte und er hatte das Gefühl da wäre was..ich war gerade mit meinem ex unterwegs und ehrlich gesagt absolut geschockt. Wie konnte er das merken..da hätte ich es sagen sollen. Naja das ist nun rum und verschüttetes Wasser lässt sich nicht zusammentragen.
Er erzählte das von der Freundin..also glaube ich es wohl mal. Allerdings glaube ich nicht, dass es so ernst sein kann, wenn er noch so an uns denkt und ich ihn durcheinander bringe. Manchmal freue ich mich sogar, dass ich es schaffe ihn etwas wütend zu machen
Du meinst ich solle es echt wagen und ihm beim nächsten mal sagen.. ja ich möchte mehr als Freundschaft. Vielleicht wäre das ganz gut...aber bevor ich das tue, möchte ich mir absolut sicher sein. Und natürlich habe auch ich nach allem Angst vor Ablehnung
Gefällt mir
...
Natürlich habe ich gekämpft... Aber wie sehr kann man kämpfen, wenn er alles total ignoriert und man sich aufgrund von Entfernung nicht einfach so sieht. Er wusste wie viel mir daran liegt... Und durch seine Aussage er braucht Zeit war ich anfangs auch unsicher und dachte schon dass er zurück kommt. Dass wir getrennt sind und er nicht mehr möchte hat er ja nie gesagt.
Danke euch für eure Einschätzung ... Tut gut
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Vielleicht...
Hast Du absolut recht.
Ich habe mir ja auch schon Gedanken gemacht es in dieser Richtung zu machen. Mir für mich 100% sicher sein und dann einfach ins Gesicht sagen. Das ist dann das offen und ehrlichste was ich je tun könnte.
Natürlich gab es auch bei mir ein paar Männer die Interesse zeigten, einer sogar den ich sehr mag..Aber es ist eben alles nicht vergleichbar..die Gefühle sind einfach bei ihm.
Gefällt mir
Bei mir
Ist ziemlich viel passiert die letzten Monate. Das möchte ich erst verarbeitet haben. Familiäre Dinge.
Natürlich irritiert mich sein verhalten.. haben wir Kontakt fühle ich förmlich seine Nähe.. plötzlich diese ganzen Äußerungen und sein an uns denken und nachfragen. Dennoch kommt von ihm ja auch mal dass ich ihn nicht nerven oder bedrängen soll...
Gefällt mir
irgendwie scheint er ein anderes "Zeitempfinden" zu haben...
ich bin wirklich ungeduldig und seit dem wir uns vor einer Woche so gut verstanden haben, herrscht erstmal Funkstille. Komme mir zwar noch beobachteter vor als vorher schon...aber zu einer Nachricht scheint er sich nicht hinreissen zu lassen.
Gefällt mir
Brauche eine Rat
Bin WassermannFrau.
Ich habe "meine" skorpion vor zwei jahren kennengelernt, wir haben uns super verstanden und ich habe mich in ihn verknallt, eine Freundin ebenfalls aber sie wusste nichts von meinen Gehühlen für ihn.
Wir haben dann mal auf einer Hausparty geküsst und darauf gabs rießen Krach mit meiner Freundin also hab ich abstand zu ihm gehalten.
Er war total verletzt und hat mich ab da ignoriert weil wie ich später erfahren hab war er auch in mich verknallt.
Seit einem halben jahr haben wir wieder kontakt und hatten im sommer 3 mal was miteinander.
Seit Herbstbeginn ist er aber nur noch am Wochenende da trotzdem sehen wir uns regelmäßig und haben meist auch was miteinander. Wenn wir allein sind verstehen wir uns super und alles passt.
Dieses wochenende waren wir beide bei meiner und seiner besten Freundin und mein ex war auch da (ka wieso).
Mein ex hat total mir mir geflirtet und mich angemacht danach kam mir mein skorpion angepisst vor.
Er hat dann bei der Freundin übernachtet und ich musste dann leider heimfahren und ich und mein ex haben uns ein taxi geteilt waeil wir in der selben straße wohnen.
Das hat ihm kommt mir vor gar nicht gepasst.
An dem abend hat er zu meiner freundin gesagt das er keine interesse mehr an mir habe und es ihn auch nicht schert weil er keine zeit hat oder so. Danach hat er sie total angemacht als sie allein waren.
Er weiß nicht das ich gefühle für ihn habe oder je hatte und ich glaub ich hab ihm auch nicht wirklich das Gefühl gegeben.
Was soll ich tun? Ist er nur eifersüchtig oder hat er wirklich keine interesse mehr? Soll ich ihn drauf anreden und wenn ja wie???
Gefällt mir
Brauche eine Rat
Bin WassermannFrau.
Ich habe "meine" skorpion vor zwei jahren kennengelernt, wir haben uns super verstanden und ich habe mich in ihn verknallt, eine Freundin ebenfalls aber sie wusste nichts von meinen Gehühlen für ihn.
Wir haben dann mal auf einer Hausparty geküsst und darauf gabs rießen Krach mit meiner Freundin also hab ich abstand zu ihm gehalten.
Er war total verletzt und hat mich ab da ignoriert weil wie ich später erfahren hab war er auch in mich verknallt.
Seit einem halben jahr haben wir wieder kontakt und hatten im sommer 3 mal was miteinander.
Seit Herbstbeginn ist er aber nur noch am Wochenende da trotzdem sehen wir uns regelmäßig und haben meist auch was miteinander. Wenn wir allein sind verstehen wir uns super und alles passt.
Dieses wochenende waren wir beide bei meiner und seiner besten Freundin und mein ex war auch da (ka wieso).
Mein ex hat total mir mir geflirtet und mich angemacht danach kam mir mein skorpion angepisst vor.
Er hat dann bei der Freundin übernachtet und ich musste dann leider heimfahren und ich und mein ex haben uns ein taxi geteilt waeil wir in der selben straße wohnen.
Das hat ihm kommt mir vor gar nicht gepasst.
An dem abend hat er zu meiner freundin gesagt das er keine interesse mehr an mir habe und es ihn auch nicht schert weil er keine zeit hat oder so. Danach hat er sie total angemacht als sie allein waren.
Er weiß nicht das ich gefühle für ihn habe oder je hatte und ich glaub ich hab ihm auch nicht wirklich das Gefühl gegeben.
Was soll ich tun? Ist er nur eifersüchtig oder hat er wirklich keine interesse mehr? Soll ich ihn drauf anreden und wenn ja wie???
Hallo lilawolke3,
ich tippe mal darauf, dass dein Skorpion eifersüchtig ist. Ich selber bin Skorpion und hasse es, wenn ich nicht weiß, woran ich bin und hätte auch so wie dein "Freund" reagiert und zu anderen gesagt, dass ich kein Interesse habe. Aus dem einfachen Grund, weil ich dann denjenigen auch verletzten möchte, wenn er mich verletzt. Ja, ja ich weiß das macht man nicht.
Wenn du ihm weiter nicht deine Gefühle zeigst, wird er öfter mal so reagieren und vielleicht eines Tages kein Interesse mehr an dir haben und wenn das erstmal geschehen ist, hast du auch kaum eine Chance ihn für dich zurück zu gewinnen. Also nicht soviel mit dem Skorpion spielen und auch mal deine Gefühle zeigen.
LG elegie
Gefällt mir
Sorry
wollt ich nicht weil es schon so viele in der richtung gab...
Gefällt mir
Hallo lilawolke3,
ich tippe mal darauf, dass dein Skorpion eifersüchtig ist. Ich selber bin Skorpion und hasse es, wenn ich nicht weiß, woran ich bin und hätte auch so wie dein "Freund" reagiert und zu anderen gesagt, dass ich kein Interesse habe. Aus dem einfachen Grund, weil ich dann denjenigen auch verletzten möchte, wenn er mich verletzt. Ja, ja ich weiß das macht man nicht.
Wenn du ihm weiter nicht deine Gefühle zeigst, wird er öfter mal so reagieren und vielleicht eines Tages kein Interesse mehr an dir haben und wenn das erstmal geschehen ist, hast du auch kaum eine Chance ihn für dich zurück zu gewinnen. Also nicht soviel mit dem Skorpion spielen und auch mal deine Gefühle zeigen.
LG elegie
Danke
Elegie ich danke dir und ich glaube du hast Recht.
Ich hab heute mit einer Freundin geredet die ihn auch kennt und sie glaubt auch das er nur eifersüchtig ist weil er ist in echt ein wirkliches sensibelchen aber nach außen hin ganz anders...
Ich werd mich einfach mal die woche bei ihm melden und es ihm irgendwie zeigen das ich nicht mit ihm spiele und das ich mehr will
Gefällt mir