Anzeige

Forum / Astrologie & Esoterik

Skorpis und internet hilfe!

Letzte Nachricht: 24. Juli 2010 um 13:26
F
fiera_12579902
09.07.10 um 15:09

ich verfolge schon seit einiger zeit eure threads und hab mir jetzt ein herz genommen in der hoffnung, daß ihr mir helfen könntet:

die situation ist folgende:
seit einigen wochen chatte ich mit einem skorpi, die gespräche handeln von gott und der welt, teilweise auch recht tiefgründig. jeden tag wollte er wissen, ob ich am darauffolgenden tag wieder online wäre, es sei für ihn so schön, wie ich ihm schreibe und freue sich immer auf mich.
jeden tag eine mail von ihm und das seit wochen!

vor einigen tagen kamen wir dann zu dem thema "beziehung" im allgemeinen. er sprach mich darauf an, weshalb ich nie über sex mit ihm rede, da er das eigentlich sehr gerne tut. habe ihm erklärt, daß ich sowas ungern mit jemand mache, den ich real noch nie gesehen hab (es kam initiative von mir wg treffen, spürte aber, daß er noch nicht will, deswegen beim chatten belassen). das findet er laut eigener aussage ungewöhnlich. haben über partnersuche im allgemeinen gesprochen wo ich den standpunkt vertrat, daß es in meinen augen nicht sinnvoll ist, dies übers internet zu tun, da man zwar bestimmte infos über das profil und die mailerei über den menschen bekommt, ihn aber nicht in der form wahrnimmt, wie man es bei begegnungen außerhalb des inets tut und eher von oberflächigkeiten geleitet wird (zb aussehen, beruf...)

seit ich das geschrieben hab scheint er ernsthaft sauer zu sein. auf nachfrage obs ihm nun die sprache verschlagen hat, kam nur seine antwort: na, jubelschreie habe ich nicht gerufen. doch ich kann deine einstellung verstehen, auch wenn sie nicht immer zutrifft!

was soll ich davon halten? kann ich nicht mal mehr ehrlich meine meinung vertreten? hab ihm geschrieben, daß es mir leid tut, ich ihm nicht zu nahe treten wollte und das nicht auf ihn, sondern eher allgemein bezogen war - daraufhin auch keine antwort.

kann ein skorpi sich in eine frau verlieben, die er noch nie gesehen, gehört, gesprochen hat? oder ist das nur eher spielerei oder zeitvertreib?

wie soll ich nun mit ihm umgehen? zeit zum nachdenken geben? denn die chatterei mit ihm fand ich auch sehr schön, wär schade, wenn die bekanntschaft durch sowas im keim erstickt...

freu mich auf eure antworten und bin für jede hilfe dankbar dieses verhalten zu verstehen!!!

Mehr lesen

F
fenton_11845982
09.07.10 um 21:28

Hmm,
er könnte Deine Aussage durchaus auf sich persönlich bezogen haben und ist deshalb ein bißchen verstimmt.

Aber wie sicula schon schrieb, wäre ich auch erst mal vorsichtig, wenn er jetzt schon über Sex reden möchte und Du eigentlich was anderes im Sinn hast.

"Lass ihn mal ein paar Tage, damit erreichst du nämlich dass du interessant bleibst, wenn bei ihm ein Grundinteresse vorhanden ist "

Gefällt mir

F
fiera_12579902
15.07.10 um 4:41
In Antwort auf fenton_11845982

Hmm,
er könnte Deine Aussage durchaus auf sich persönlich bezogen haben und ist deshalb ein bißchen verstimmt.

Aber wie sicula schon schrieb, wäre ich auch erst mal vorsichtig, wenn er jetzt schon über Sex reden möchte und Du eigentlich was anderes im Sinn hast.

"Lass ihn mal ein paar Tage, damit erreichst du nämlich dass du interessant bleibst, wenn bei ihm ein Grundinteresse vorhanden ist "

danke für eure antworten!

nee, über sex reden und dann meinen das funktioniert auch noch - nee nee, aus dem alter bin ich raus

aber kann sich ein skorpion wirklich nur über die chatterei verlieben? für mich ist das unmöglich, ich muß jemand sehen, hören, riechen und fühlen bevor ich überhaupt an sowas denke!

Gefällt mir

S
sami_12509986
15.07.10 um 7:14
In Antwort auf fiera_12579902

danke für eure antworten!

nee, über sex reden und dann meinen das funktioniert auch noch - nee nee, aus dem alter bin ich raus

aber kann sich ein skorpion wirklich nur über die chatterei verlieben? für mich ist das unmöglich, ich muß jemand sehen, hören, riechen und fühlen bevor ich überhaupt an sowas denke!

Wieviel Frauen
schauen sich wohl SATC so im Schnitt an? Vorallem warum?
Wahrscheinlich weils in der Serie um den Austausch von Kochrezepten geht .

Gefällt mir

Anzeige
F
fiera_12579902
15.07.10 um 12:12
In Antwort auf sami_12509986

Wieviel Frauen

ich seh es mir nicht an

damit meinte ich eher, daß das nicht alles ist, damit er mich "rumgekriegt"...

Gefällt mir

F
fiera_12579902
16.07.10 um 1:08

Versteh ich das richtig?
Versteh ich das richtig?

ich weiß, daß die da recht nüchtern rangehen und die letzten sind, die nichts zu diesem thema zu sagen haben...aber das heißt ja nicht unbedingt, daß ich da mitziehen muß nur weil der herr sich das grad einbildet da gibt es eindeutig bessere dinge als das internet

so ein "verlieben", nennen wir es eher "sich in jemand verguggen" kann durchaus sein, ohne frage, auch nach längerem schriftkontakt (wobei ich zwei wochen definitiv nicht lange finde - oder seh ich das zu eng? ) große sympathie ist da bestimmt dabei, aber daß er gleich von liebe spricht und "endlich die richtige gefunden zu haben" ohne sich je gesehen zu haben ist schon erschreckend

und zu dem vertrauen, sympathie, verliebt sein: was für ein vertrauen ist das, wenn der skorpi sich verliebt, die dame nicht treffen will/kann/whatever, aber hinterrücks andere über sie ausfragt (mit einem fakeprofil) äh, bin ich da falsch gepolt oder er?

ach ja, zum allgemeinen verständnis: bin nicht die dame seines herzens

weiß auch nicht, ist alles recht verwirrend, zudem hier überall gepostet wird, daß der skorpion diesbezüglich sehr entschieden reagiert. versteht ihr das?

Gefällt mir

F
fenton_11845982
16.07.10 um 20:42
In Antwort auf fiera_12579902

Versteh ich das richtig?
Versteh ich das richtig?

ich weiß, daß die da recht nüchtern rangehen und die letzten sind, die nichts zu diesem thema zu sagen haben...aber das heißt ja nicht unbedingt, daß ich da mitziehen muß nur weil der herr sich das grad einbildet da gibt es eindeutig bessere dinge als das internet

so ein "verlieben", nennen wir es eher "sich in jemand verguggen" kann durchaus sein, ohne frage, auch nach längerem schriftkontakt (wobei ich zwei wochen definitiv nicht lange finde - oder seh ich das zu eng? ) große sympathie ist da bestimmt dabei, aber daß er gleich von liebe spricht und "endlich die richtige gefunden zu haben" ohne sich je gesehen zu haben ist schon erschreckend

und zu dem vertrauen, sympathie, verliebt sein: was für ein vertrauen ist das, wenn der skorpi sich verliebt, die dame nicht treffen will/kann/whatever, aber hinterrücks andere über sie ausfragt (mit einem fakeprofil) äh, bin ich da falsch gepolt oder er?

ach ja, zum allgemeinen verständnis: bin nicht die dame seines herzens

weiß auch nicht, ist alles recht verwirrend, zudem hier überall gepostet wird, daß der skorpion diesbezüglich sehr entschieden reagiert. versteht ihr das?

Hmm...
"aber daß er gleich von liebe spricht und "endlich die richtige gefunden zu haben" ohne sich je gesehen zu haben ist schon erschreckend"

Durchaus, ja, und irgendwie auch komisch. Sich verknallen, nur über's Netz, ist schon vorstellbar, aber gleich von Liebe zu sprechen ist irgendwie untypisch für einen Skorpion, finde ich.
Ausser er will Dich evtl. ins Bett kriegen

Auf der anderen Seite wissen Sie aber meistens auf Anhieb, ob jemand für mehr in Frage kommt, Stichwort "die Richtige..."

"ach ja, zum allgemeinen verständnis: bin nicht die dame seines herzens"

Hat er das gesagt oder Du??? Wenn er das gesagt hat, ist doch eigentlich alles klar, oder!!??

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
F
fiera_12579902
17.07.10 um 0:47
In Antwort auf fenton_11845982

Hmm...
"aber daß er gleich von liebe spricht und "endlich die richtige gefunden zu haben" ohne sich je gesehen zu haben ist schon erschreckend"

Durchaus, ja, und irgendwie auch komisch. Sich verknallen, nur über's Netz, ist schon vorstellbar, aber gleich von Liebe zu sprechen ist irgendwie untypisch für einen Skorpion, finde ich.
Ausser er will Dich evtl. ins Bett kriegen

Auf der anderen Seite wissen Sie aber meistens auf Anhieb, ob jemand für mehr in Frage kommt, Stichwort "die Richtige..."

"ach ja, zum allgemeinen verständnis: bin nicht die dame seines herzens"

Hat er das gesagt oder Du??? Wenn er das gesagt hat, ist doch eigentlich alles klar, oder!!??

ich hab das gesagt, was wohl auch seinem empfinden entspricht, denn ich bin nicht die, in der er sich verknallt hat...dennoch find ich es sehr verwunderlich wie er davon reden kann und dann auch noch infos über sie per fakeprofil einholt.

dieser mann ist ein widerspruch in sich selbst, aber wenn er meint, daß ihn das glücklich macht

find das einfach nur seltsam wie der tickt, denn die skorpiart ist mir durchaus bekannt, aber so ein exemplar wie ihn hab ich noch nie gesehen

Gefällt mir

F
fiera_12579902
17.07.10 um 14:25

nein, dafür bin ich viel zu neugierig

Gefällt mir

Anzeige
J
janet_12704215
18.07.10 um 12:57

GENAU SOhoooooooo
ist es!

Und das gilt nicht nur für Skorpion-Männer....... das versuche ich hier auch schon seit ewigen Zeiten im Forum dem ein oder andern zu verklickern, aber hier gibts echt einige, die glauben, es gehöre ebenso zur Emanzipation dazu, den Kerl zu erobern und schnellstens mit seinem sexuellen "Können" zu beeindrucken!
Nix gegen Emanzipation, gell! Bin ich in allen Bereichen gern dabei, aber was eine dauerhafte Beziehungsfindung angeht, sollten wir doch bei den "alten" Mustern verbleiben.....

übrigens wäre für mich als Skorpi so eine Partnersuche über Internet ein absolutes no go.....

Gefällt mir

F
fiera_12579902
18.07.10 um 18:16

also war das gar nicht so falsch, daß ich da hart geblieben bin und nicht mit ihm über das thema geredet hab?

Gefällt mir

Anzeige
J
janet_12704215
24.07.10 um 13:23

Wie?
Nein, völlig unmöglich! Die Farbe "grau" GIBT ES NICHT!!!!!

Niemaaaaals! Das ist ein urbanes Märchen!!!!!
Aber die Jungfrauen sind ja bekannt dafür, dass sie gerne maln bissl flunkern, gell? ( Hab auch son Kerlchen zuhause, welches immer gern den Weg des geringsten Widerstandes geht und zur Not auch maln bisschen schwindelt, um sein Ruh zu haben )

Hast völlig recht, Sicula! Ich kenne keinen Skorpion, dem grau steht!

Liebste Grüsse

Gefällt mir

J
janet_12704215
24.07.10 um 13:26
In Antwort auf sami_12509986

Wieviel Frauen

Herr Endless.....
dat sind doch nur Tussen und Törtchen, die sowas gucken.......

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige