Anzeige

Forum / Astrologie & Esoterik

Skorpis Widerspruch: Eifersüchtig...aber untreu???

Letzte Nachricht: 15. Juli 2010 um 14:06
A
an0N_1269548999z
12.07.10 um 13:19

Im April habe ich (Widder) mich in meinen süssen Mitbewohner (Skorpi) verliebt.. Anfangs war alles schön. Aber schnell fand ich heraus dass er auch extrem eifersüchtig ist. Wenn wir auf Parties sind, darf ich nicht mit anderen Männern flirten und jede Unterhaltung mit einem anderen wird falsch interpretiert. Wenn wir mal ausgingen, legte er demonstrativ seinen Arm um mich herum um den anderen Männern zu zeigen, dass wir zusammen gehören, und irgendwann hatte ich die Schnauze voll. Er war zu dominant, zu besitzergereifend. Nun muss ich auch fairerweise sagen, dass ich nie besonders treu war in meinen früheren Beziehungen und dass seine Eifersucht nicht immer unbegründet ist. Untreue ist für ihn ein absolutes Tabu, wohingegen ich niemals so richtig treu werde. Trotzdem bin ich total in ihn verknallt und will auch mit ihm zusammensein.....

Irgendwann hat's mir gereicht mit seiner Eifersucht und ich habe ihm meine Meinung gesagt und zwar so deutlich, dass er danach 2 Stunden lang wegging. Ich bat meine Freundin bei der nächsten Party sich etwas um meinen Freund zu "kümmern", damit ich auch mal ein bisschen Luft hatte. Eine Woche lang ging alles gut. Er war toleranter, lieber und fürsorglicher ohne Eifersuchtszenen zu machen. Wir sind in der Woche viel mit Freunden weggewesen.

Meine Freundin Laura ist blond, super attraktiv und für die Männer ein absolutter Hingucker. Trotzdem genoss ich es, dass er sich so viel mit ihr unterhielt. Es war schön ihn mal entspannt zu sehen. Er war charmant, hat geflirtet und dass sie ihn absichtlich heiss machte hat mich eigentlich mehr gefreut als gestört, auch wenn es sich merkwürdig anhört. An einem kam es zu einem riesigen Streit. Ich hatte mich am Abend in der Mexico Bar zu lange mit einem Mann aus Chile unterhalten, zu dem ich mich schon länger hinzugezogen fühle. Mein Freund ging rasend nach Hause. Als ich nach Hause kam, machte er wieder eine riesen Szene. "Ich würde dich niemals betrügen...gib's zu, du träumst von diesem Typen..."

Drei Wochen lang, hatten wir keinen Sex und ich beschloss für ein paar Tage allein nach Kopenhagen zu fahren.Ich brauchte einfach nur Abstand von ihm. Als ich nach 3 Tagen Hause kam, fand ich ihn und Laura, völlig nackt und verschwitzt im Bett. Sie hatten Sex gehabt. Er sagte nur: "Schatz es tut mir leid, ich konnte ihr nicht mehr widerstehen." Er hat fast geweint. Eigentlich bin ich nicht sonderlich überrascht und auch nicht sauer auf die beiden.....ganz im Gegenteil.

Ich habe ihn nur lange geküsst und gesagt, dass es okay ist. Er lag in meinen Armen fest verankert.Sie hat währenddessen seinen Bauch langsam gestreichelt und geküsst. Er war so fürchterlich geil und erregt Er hielt es kaum aus.

Nachdem sie gegangen war habe ich ihn reden lassen.
Seine Ausreden waren lang. Er hätte die ganze Zeit nein gesagt,sich gegen sie gewehrt, sie weggeschubst usw. Ich habe nur geantwortet.: Schatz, gib einfach doch zu, dass du es genossen hast. Er sagte: "Oh,es war so geil" Seit dem er fremdgegangen ist, ist er lässiger geworden, was seine Eifersucht betrifft. Es ist viel leichter und schöner mit ihm, jetzt, wo er auch mal die Schwäche zulässt

Mehr lesen

S
sami_12509986
12.07.10 um 14:18

Tja
vielleicht sollte man dann auch schon vorher sich darüber einig sein, welche Art der Beziehung man führen möchte. Denn zur Monogamie scheint ihr mir beide nicht zu eignen.

Gefällt mir

P
piera_12037441
12.07.10 um 15:01

hier gab es doch schon mal so eine ähnlich Geschichte, da wollte doch eine Threadschreiberin ihren Partner auch mit anderen Mädels rummachen lassen und er hat sich dabei nicht wohlgefühlt weil bla bla bla...

Ich glaube nicht, dass die o. b. Geschichte überhaupt wahr ist.

Ich denke eher, dass da jemand etwas zusammen gereimt hat und sich nun anschaut wie das Feetback läuft.

Ein Skorp. der sich entspannt und dem es egal ist wo seine Freundin rummacht ist schon im Ansatz lächerlich.

Gefällt mir

E
efua_12343482
12.07.10 um 18:25

Mir fällt nur eins ein
das soll liebe sein? sorry aber sag mal das ist ja wohl der witz des tages. denk mal ersthaft darüber nach. wenn mir das mit meinem freund passieren würde na vielen dank auch!!! den würde ich nicht noch küssen und streicheln sondern so eine in den hintern treten. ich frag mich wirklich warum lässt man soetwas zu weil man mann liebt nein danke da bleib ich doch dann lieber ohne diesen mann, ich denke er sieht es jetzt so locker weil er ja wie man so schön sagt nen freifahrtsschein hat um mit anderen frauen mal sex zu haben,denn du hast ja noch gesagt es ist okay schatz..

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1247539299z
12.07.10 um 23:44

Jep
..auch ein Skorpi muss sich in seinem Reifungsprozess die Hörner abstoßen - da ist deine Freundin gut dafür und du
...und dann noch eine und noch eine...und dann kommt endlich DIE EINE fürs Leben

Gefällt mir

S
sami_12509986
12.07.10 um 23:57

Das Wesen auf dieser Stufe wird zu einer "priesterlichen", geistigen Instanz. Sein Strahlungsfeld erreicht überdimensionales Gewicht. Sein "Da-Sein" ist wichtiger als sein Tun. Der Mensch auf dieser Stufe hört auf zu kämpfen, er lässt zu! Sein Ego wird auf die dritt-dimensionale primäre Lebensbereichsebene zurückgerufen. Die Trennung zwischen dem Höheren und Niederen Selbst wird aufgehoben und allmählich EINS! Die Seeleninstanz tritt die Autorität im Leben an (wird zugelassen!).
Das Eins-Sein mit allem, was IST, tritt vom wissenden in den erfühl- und erfahrbaren Bereich. Kommunikationsfähigkeit mit Tier, Pflanze und Kristall wird wahrgenommen. Die dritt-dimensionalen Barrieren und Grenzen beginnen sich aufzulösen: "Alles wird möglich!" Das Geistwesen wird als Chefinstanz installiert. Die materiellen Kräfte und die drittdimensionalen Bereiche strukturieren sich nach dem Geisteswillen. Das ist der Punkt (Übergangszone), wo die Göttliche Quelle wachsend in einem individuellen Wesen in Erscheinung tritt.
Auf dieser Stufe eines menschlichen Bewusstseins wird der zwangsgesteuerte Reinkarnationszyklus beendet. Die Frequenzstruktur einer solchen Wesenheit wird all-vernetzbar" und beginnt mit hohen Wesenheiten bewusst in telepathische Kommunikation zu treten. Sie beendet ihre Reife in Raum und Zeit und schließt einen solchen Lernzyklus ab. Die Erde bietet im Moment eine optimale Rahmenbedingung an: ein Gnadengeschenk, in kürzester Zeit durchs Ziel von Raum und ZEIT zu laufen.
Die Partnerschaft bekommt eine neue Dimension. Jede Form von "Besitz" oder "Verpflichtetheit" wird überwunden. Der ganze Reichtum einer dritt-dimensionalen Partnerschaft kann gelebt und erfahren werden, ohne dass daraus Zwänge und Abhängigkeit erwachsen. Alle untergeordneten Bereiche einer Partnerschaft in Raum und Zeit werden in "himmlischer" Freiheit gegenseitig geschenkt und erlebt: eine Spiegelung des Muttergott-Vatergott-Prinzips.

Gefällt mir

A
an0N_1269549199z
13.07.10 um 21:43

Mensch, Mädel.....
Ja, ja, alles schön und gut was du da schreibst. Aber macht es dich wirklich glücklich? Wenn ja ist alles gut. Meine Welt wär das nicht Die meisten Skorpione sind sehr treu und wie dein Text schon sagt, es fällt ihm nicht leicht, zu sagen, dass er es genossen hat.Die hat ihn wahrscheinlich so lange eingeheizt, dass er sich nicht mehr wehren konnte. Natürlich gefällt es ihm, was denkst du denn? Es ist aber Quälerei ihn festzuhalten damit sie sonst was mit ihm machen kann. Wetten, er hat versucht sich loszureisen????? Je mehr er versucht, sich lozureisen umso schöner wirds doch. Du willst, dass er schwach wird, weil du auch so untreu bist.Er ist in dich verliebt, aber du spielst mit ihm.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1269548999z
13.07.10 um 22:35

Hey, hey beruhigt euch mal
Da ich nicht selbst so treu bin ist es für mich wirklich in Ordnung, was passiert ist...schwach werden ist nur menschlich. Ich liebe ihn, auch wenn er noch so leicht verführbar ist und dass meine Freundin mit ihm geschlafen hat ist nicht schlimm. Ganz im Gegenteil.Mir ist klar, dass es für einige ein bisschen heftig ist. Er ist mein Freund und solange es so ist kann ich es zulassen oder verbieten.

Gefällt mir

S
sami_12509986
14.07.10 um 0:44

Warum
sprechen eigentlich immer alle nur vom dreier, nie einer vom vierer .

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
sami_12509986
14.07.10 um 0:48
In Antwort auf an0N_1269548999z

Hey, hey beruhigt euch mal
Da ich nicht selbst so treu bin ist es für mich wirklich in Ordnung, was passiert ist...schwach werden ist nur menschlich. Ich liebe ihn, auch wenn er noch so leicht verführbar ist und dass meine Freundin mit ihm geschlafen hat ist nicht schlimm. Ganz im Gegenteil.Mir ist klar, dass es für einige ein bisschen heftig ist. Er ist mein Freund und solange es so ist kann ich es zulassen oder verbieten.

Neee
ganz so einfach ist das auch nciht. Ein Mensch oder auch Mann oder auch Frau ist nicht dein Besitz, aber das scheinen noch nicht alle hier verstanden zu haben.
Von daher wirste ihm da auch nichts verbieten können. Du siehst es locker du siehst es legere. Ihr habt beide euren Spaß und daran ist nichts verkehrt. Nur ärgerlich für den der noch in prüder Vergangenheit lebt und glaubt die einzig wahre Beziehungsform wäre die Monogamie.
Denn gerade die werden viel viel leichter und auch schneller der Versuchung erliegen als die die sie für sich in Kauf nehmen. Empirischer Beweis liegt doch vor .

Gefällt mir

H
hajna_12684246
14.07.10 um 8:47

Ohje
Aber muss hier mal widersprechen. Die Skorpis in meinem Umfeld sind allesamt verdammt eifersüchtig und toppen oft selbst mich.

Aber Hermine, dir als Widderin nehme ich überhaupt nicht ab, dass du das so tolerant siehst. Dann kannst dem Kerl echt nicht lieben, sorry. Jetzt wo ers gemacht hat ists ja quasi ein Freischein für dich.........
Und einer meiner Freundinnen wenn das machen würde, boah die wäre mausetot. Geht ja wohl gar net.
Kann das vllt sein, dass du selber bißchen auf deine Freundin stehst und dich das selber angemacht hat, dass die zwei im Bett landeten?

Ich mein man kann hier nicht außer acht lassen, dass es Widderin gibt die exzessiver als Andere Genossinnen ihr Sexleben ausleben und das ohne Punkt und Komma. Und da auch wesentlich offener unterwegs sind. Aber besitzergreifend sind sie ja dann allesamt doch.....glaub du siehst ihn er als Spielzeug hier, denn als Partner an deiner Seite.

Aber wenns ihm und dir Spaß macht, nur zu... Monogamie ist nicht jedem seines...

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1269548999z
14.07.10 um 11:28
In Antwort auf hajna_12684246

Ohje
Aber muss hier mal widersprechen. Die Skorpis in meinem Umfeld sind allesamt verdammt eifersüchtig und toppen oft selbst mich.

Aber Hermine, dir als Widderin nehme ich überhaupt nicht ab, dass du das so tolerant siehst. Dann kannst dem Kerl echt nicht lieben, sorry. Jetzt wo ers gemacht hat ists ja quasi ein Freischein für dich.........
Und einer meiner Freundinnen wenn das machen würde, boah die wäre mausetot. Geht ja wohl gar net.
Kann das vllt sein, dass du selber bißchen auf deine Freundin stehst und dich das selber angemacht hat, dass die zwei im Bett landeten?

Ich mein man kann hier nicht außer acht lassen, dass es Widderin gibt die exzessiver als Andere Genossinnen ihr Sexleben ausleben und das ohne Punkt und Komma. Und da auch wesentlich offener unterwegs sind. Aber besitzergreifend sind sie ja dann allesamt doch.....glaub du siehst ihn er als Spielzeug hier, denn als Partner an deiner Seite.

Aber wenns ihm und dir Spaß macht, nur zu... Monogamie ist nicht jedem seines...

Ich gebs zu....
als ich die beiden sah, fand ich es zum einen Teil schrecklich, aber dann hat es mich auch angemacht. Ich weiss auch nicht, warum ich so tolerant bin. Besonders an den Tagen wo ich sage, dass er widerstehn MUSS wird er schwach...Ich bin selbst so oft schwach geworden in meinen früheren Beziehungen.Nein, ich stehe nicht auf meine Freundin, auch wenn mein Freund was anderes behauptet.

Gut, sie ist halt sehr sexy und es macht mich verrückt, wenn sie ihn heiss macht, aber mehr ist da auch nicht. Nur einmal, als sie seinen Bauch streichelte hat sie auch meinen berührt und da bin ich zusammengezuckt. aber deshalb stehe ich noch lange nicht auf meine Freundin, oder?

Anne4980: klar, war es Quälerei ihn festzuhalten, aber ich verstehe nicht, warum du etwas dagegen hast. Sie schlägt ihn ja nicht
Kitzeln, Streicheln ud Küssen ist okay...dass er gleich so schwach wird ist ja nicht ihre Schuld

Ich sehe ihn auch als meinen Freund an. Ich liebe ihn und will mit ihm zusammensein. Sexuelle Untreue ist okay, die Lust kann manchmal zu stark sein. Aber lieben das gilt nur für den Partner.

Gefällt mir

A
an0N_1269549199z
14.07.10 um 23:48
In Antwort auf an0N_1269548999z

Ich gebs zu....
als ich die beiden sah, fand ich es zum einen Teil schrecklich, aber dann hat es mich auch angemacht. Ich weiss auch nicht, warum ich so tolerant bin. Besonders an den Tagen wo ich sage, dass er widerstehn MUSS wird er schwach...Ich bin selbst so oft schwach geworden in meinen früheren Beziehungen.Nein, ich stehe nicht auf meine Freundin, auch wenn mein Freund was anderes behauptet.

Gut, sie ist halt sehr sexy und es macht mich verrückt, wenn sie ihn heiss macht, aber mehr ist da auch nicht. Nur einmal, als sie seinen Bauch streichelte hat sie auch meinen berührt und da bin ich zusammengezuckt. aber deshalb stehe ich noch lange nicht auf meine Freundin, oder?

Anne4980: klar, war es Quälerei ihn festzuhalten, aber ich verstehe nicht, warum du etwas dagegen hast. Sie schlägt ihn ja nicht
Kitzeln, Streicheln ud Küssen ist okay...dass er gleich so schwach wird ist ja nicht ihre Schuld

Ich sehe ihn auch als meinen Freund an. Ich liebe ihn und will mit ihm zusammensein. Sexuelle Untreue ist okay, die Lust kann manchmal zu stark sein. Aber lieben das gilt nur für den Partner.

Seine sexuelle Untreue
ist in Ordnung, weil du es gern hast. Baby, du stehst auf deine Freundin und zwar mehr, als du zugeben willst. Pass auf dich auf, denn du bist wahrscheinlich noch viel schwächer als dein Freund.

Gefällt mir

Anzeige
S
sami_12509986
15.07.10 um 0:09
In Antwort auf an0N_1269549199z

Seine sexuelle Untreue
ist in Ordnung, weil du es gern hast. Baby, du stehst auf deine Freundin und zwar mehr, als du zugeben willst. Pass auf dich auf, denn du bist wahrscheinlich noch viel schwächer als dein Freund.

Ein bischen bi
schadet nie. Also ich sehe da kein Problem für mich.

Wir haben ALLE schräge Phantasien: Die einen wissen es, die anderen verdrängen es.

Gefällt mir

S
sami_12509986
15.07.10 um 0:34

Mich zerreist
es nur dann wenn ich mich weniger wertvoll fühle als meine Partnerin. Ihr einen höheren Stellenwert zu schreibe als mir. Etwas auch worin Eifersucht begründet ist. Jemand fühlt sich in seinem Status niedriger als das Gegenüber. Wenn ich jedoch genügend Selbstwertgefühl habe, mir meines Wertes bewusst bin, kann ein Typ sie noch so oft begrapschen wie er will, weil ich vorallem eines für mich weiß, denn vögeln darf ich sie und nicht er. Ausserdem liegt es auch mit an der Frau, ob sie sich von ihm anfassen lässt.
Es ist halt genau wie es schon oben beschrieben wurde,

"Die Partnerschaft bekommt eine neue Dimension. Jede Form von "Besitz" oder "Verpflichtetheit" wird überwunden. Der ganze Reichtum einer dritt-dimensionalen Partnerschaft kann gelebt und erfahren werden, ohne dass daraus Zwänge und Abhängigkeit erwachsen. Alle untergeordneten Bereiche einer Partnerschaft in Raum und Zeit werden in "himmlischer" Freiheit gegenseitig geschenkt und erlebt: eine Spiegelung des Muttergott-Vatergott-Prinzips."

bedeutet auch nichts anderes als loslassen vom Partner. Ihn/Sie nicht als persönliches Eigentum zu sehen, sondern als freie Persönlichkeit. Mit eigenem Willen und Entscheidungsfreiheit.
Eine derartige Liebe wird viel freier, von Vorurteilen, Zwängen, Ängsten, Eifersucht, Drama und der gleichen sein, als jemand der der Annahme ist durch eine Beziehung würde der andere sich an mich binden. In Geist Körper und Seele.
Ein Mensch kann seine Zeit nur mit uns verbringen, aber wird niemals uns gehören. Lebe im hier und jetzt.
Liebe ist wie ein schöne Blume, auch sie stirbt irgendwann einmal. Und je mehr ich versuche diese festzuhalten desto schneller wid sie auch verwelken und all die Zeit des blühens und wachsens habe ich mit meiner Eifersucht nicht nur verschwendet, sondern auch noch zusätzlich vergiftet.

Wenn jemand fremdgehen will, wird er das auch tun und je mehr ich versuche dementgegen zu wirken desto wahrscheinlicher wird es auch passieren. Und wenn es dann tatsächlich dazu kommt, kann ich zumindest hoffen das beide sich schützen. Kondome und dergleichen, weil wenn nicht und sie würde mich mit AIDS anstecken, erst dann wird es zu meinem Problem bzw zur Körperverletzung, erst dann betrifft es mich selber. Vorher jedoch liegt es nicht in meiner Entscheidungsgewalt, was und mit wem sie es tut.

Gefällt mir

Anzeige
S
sami_12509986
15.07.10 um 14:06

Eifersucht hat nichts mit Liebe zu tun
"Die Eifersucht beschreibt eine Emotion, die man bei einer nicht oder nur in ungenügendem Maße erhaltenen Anerkennung jemand anderem gegenüber verspürt. So tritt die Eifersucht dann auf, wenn der Partner mit einem anderen Menschen flirtet oder Vertrautheiten austauscht und du es als Gefährdung der eigenen Beziehung wahrnimmt.

Eifersucht ist ein instinktives Bewusstwerden der eigenen Minderwertigkeit."

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige