Anzeige

Forum / Astrologie & Esoterik

Soll ich ihn aufgeben?

Letzte Nachricht: 22. Oktober 2011 um 4:28
L
laura_12161162
13.10.11 um 14:49

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen...Und zwar habe ich folgendes Problem:

Da die Vorgeschichte den Rahmen sprengen würde, versuche ich mich kurz zu fassen. Seit 5 Monaten bin ich in einem SBM verliebt (ich selbst bin SBF). Wir waren auch kurzzeitig ein Paar, nur durch viele Mißverständnisse distanzierte er sich wieder, und wir treffen uns seitdem nur einmal in der Woche, wenn es sein Hobby zulässt für das ich mich auch begeistere, da ich bei jedem Spiel von ihm anwesend bin.
Unter vier Augen können wir über Gott und die Welt reden. Treffen wir uns zufällig beim Weggehen oder in der Öffentlichkeit, und seine oder meine Freunde sind in der Nähe, kennt er mich fast gar nicht, was ich nicht verstehe, aber setzt sich doch immer wieder an den Tisch und macht einen meinenr Kumpels runter.
Letzten Samstag ging ich mal alleine weg, und siehe da, er war auch mit seinen Freunden in dem Stammlokal. Plötzlich fing er an sich mit mir zu unterhalten und suchte auch die Nähe. Als ich alleine an der Bar saß, kam er her und meinte ich soll mich doch mit zu denen setzen. Ich unterhielt mich recht gut mit einem seiner Bekannten. Dieser fragte zu wem ich gehöre und scherzhaft meinte ich "zum Inventar". Daraufhin sagte er, dass ich zu ihm gehöre. Ich sollte von dem Bekannten aus noch bleiben, aber er wollte nach Hause, also fuhren wir. Er fragte, warum ich nicht mit dem einen Kumpel unterwegs bin und ich erzählte halt, weil dieser mit mir zusammen sein wollte etc...und nervt. Da erzählte er mir, er hätte nach dem Sport mit der ... geduscht und es ja nicht schlimm ist mit einem "oder" als Frage. Ich verneinte, da wir ja nicht zusammen sind, aber kochte innerlich. Bei ihm daheim sagte er, dass es zwischen uns so ok ist, wie es grad ist, denn er ist beziehungsunfähig (hatte aber noch nicht wirklich ne Freundin). Ich meinte nur, dann kann ich mir ja theoretisch nen Freund suchen und er sagte "nicht nur theoretisch, auch praktisch, obwohl ich schon eifersüchtig wär". Mit der Aussage hatte ich nicht gerechnet! Er mit meiner vielleicht auch nicht Er redete dann noch von Freikarten für die Spiele und ich würde eine bekommen weil er mich mag, ich ihm nahe stehe und wenn die fragen für wen die ist, täte er schon sagen "für meine Freundin"...Schon vor Monaten kamen immer wieder Sätze wie, ich will dich, aber kann nicht...ich hab Angst...bin ein Einzelgänger...ich wäre eine wunderschöne Frau...ich packe es nicht, wenn dich jemand anmacht...ich lass dich nie mehr los (wo wir noch ein Paar waren).

Ich bin langsam verzweifelt! Ich weiss nicht, was ihn so verunsichert?! Mal ist er so lieb, mal so kühl und verschlossen. Er gibt mir auch leider das Gefühl, dass ich ihn nicht zu nahe kommen soll und fast alles bekommt er in den falschen Hals .Sollte ich noch Geduld haben oder macht es doch alles keinen Sinn mehr?

LG Gimmlie

Mehr lesen

L
lurdes_12439680
15.10.11 um 10:47

Du sprichst mir aus der seele
..würde dir sehr gerne helfen aber habe ein ähnliches problem ... Ich werd aus den sbm einfach nicht schlau (ich selbst bin widder) mit meinem läuft fast ein jahr was, anfangs gab er sich unglaublich viel mühe u jetzt ist flaute. Das wort freundin nahm er auch schon in den mund aber ich depp hab vor lauter schock nicht nachgehakt ......
Wobei ich auch finde, man kann keine beziehung aufbauen wenn man sich nur alle 2-3 wochen sieht u selten kontakt hat (anfangs wars jede woche treffen u oft kontakt) Tut alles verdammt weh, gerade weil er nicht tacheless spricht ..
Denke dir gehts ähnlich, bist auch in einem hü-hot spiel von ihm..... Schlimm is das ahhh
Aber wenn du selbst ne kleine böckin bist müsstest du doch wissen wie ihr tickt
Jedenfalls weiss ich selbst absolut nich wie ich mit ihm umgehen soll weil er oft nich antwortet bla blaa u kann dir nur viel glück wünschen dass deiner zur besinnung kommt..
Freu mich auf ne antwort.
Lg

Gefällt mir

L
lurdes_12439680
18.10.11 um 12:20

Meine
Antwort weiss ich .. Ich will ihn .... Nur durch diese distanz ständig komme ich nich an ihn ran... Wenn er da ist, merke ich an seinem verhalten/ seinen blicken dass er mich gern hat, gesagt dass er mich mag/nich teilen will bla blubb hat er auch schon .....
Nur klar habe ich zweifel dass er andere frauen in der zwischenzeit hat zumal er nicht gerade wenig begehrt is .. Dann kommt er noch dazu aus ner zerottenen beziehung wo ich auch nich weiss, ob sie vllt doch nicht so zerrotten ist !!??
Ihr merkt, ich bin auch (typisch widder) ziemlich eifersüchtig aus dem grund hak ich in eifersuchtssachen bei ihm nicht mehr nach, weil ich ihn nich überrumpeln/überfordern will u ihn somit noch mehr wegschiebe von mir ... Er sagte vor langer zeit sogar schon "du bohrst bis blut kommt" omg deswg besser nix sagen ..
Nur ich bin so ungeduldig u hab angst dass er mich verarscht -.-
Schonmal danke für die hilfe .. Komme mir schon sehr hilfebedürftig vor u das ist eiglt garnich meins ....
Vlg

Gefällt mir

L
laura_12161162
18.10.11 um 14:41
In Antwort auf lurdes_12439680

Meine
Antwort weiss ich .. Ich will ihn .... Nur durch diese distanz ständig komme ich nich an ihn ran... Wenn er da ist, merke ich an seinem verhalten/ seinen blicken dass er mich gern hat, gesagt dass er mich mag/nich teilen will bla blubb hat er auch schon .....
Nur klar habe ich zweifel dass er andere frauen in der zwischenzeit hat zumal er nicht gerade wenig begehrt is .. Dann kommt er noch dazu aus ner zerottenen beziehung wo ich auch nich weiss, ob sie vllt doch nicht so zerrotten ist !!??
Ihr merkt, ich bin auch (typisch widder) ziemlich eifersüchtig aus dem grund hak ich in eifersuchtssachen bei ihm nicht mehr nach, weil ich ihn nich überrumpeln/überfordern will u ihn somit noch mehr wegschiebe von mir ... Er sagte vor langer zeit sogar schon "du bohrst bis blut kommt" omg deswg besser nix sagen ..
Nur ich bin so ungeduldig u hab angst dass er mich verarscht -.-
Schonmal danke für die hilfe .. Komme mir schon sehr hilfebedürftig vor u das ist eiglt garnich meins ....
Vlg

Vertrauen
ohne dem geht es nicht...Wenn du eifersüchtig bist und du es ihm schon gezeigt hast, würde er sich evtl. denken, dass du ihm nicht vertraust und das könnte der Grund sein, warum er sich zurück zieht. Ich habe langsam das Gefühl, dass SBM seeehr genau und lange prüfen wem sie ihr Herz schenken und auch mal provozieren in Sachen Vertrauen. Vielleicht sind nicht alle so extrem, aber meiner oder auch deiner könnten so ein Exemplar sein. Und wenn dann auch noch eine zerrottene Beziehung da war, ist es nicht einfach. Zeigst du ihm denn, dass er dir vertrauen kann?
Sicher, ein häufiger Kontakt könnte mehr aufbauen, aber vielleicht ist es auch das, wovor man(n) sich fürchtet, weil man die Person dann besser kennen würde und die Gefühle auch intensiver werden oder im schlimmsten Fall tritt das genaue Gegenteil ein. Geht es dann aus irgend einem Grund doch auseinander, ist der Schmerz größer als wenn man sich nur einmal in der Woche oder alle zwei Wochen sieht. Man hat ihn dann halt nie so wirklich kennen gelernt...Wie lange wärst du denn bereit das hin und her mitzumachen? Ich wäre auch glücklicher, wenn ich eine vorgeschriebene Zeit hätte und dann alles gut ist, aber das gibts ja leider nun mal nicht

LG

Gefällt mir

Anzeige
L
laura_12161162
18.10.11 um 15:06
In Antwort auf laura_12161162

Vertrauen
ohne dem geht es nicht...Wenn du eifersüchtig bist und du es ihm schon gezeigt hast, würde er sich evtl. denken, dass du ihm nicht vertraust und das könnte der Grund sein, warum er sich zurück zieht. Ich habe langsam das Gefühl, dass SBM seeehr genau und lange prüfen wem sie ihr Herz schenken und auch mal provozieren in Sachen Vertrauen. Vielleicht sind nicht alle so extrem, aber meiner oder auch deiner könnten so ein Exemplar sein. Und wenn dann auch noch eine zerrottene Beziehung da war, ist es nicht einfach. Zeigst du ihm denn, dass er dir vertrauen kann?
Sicher, ein häufiger Kontakt könnte mehr aufbauen, aber vielleicht ist es auch das, wovor man(n) sich fürchtet, weil man die Person dann besser kennen würde und die Gefühle auch intensiver werden oder im schlimmsten Fall tritt das genaue Gegenteil ein. Geht es dann aus irgend einem Grund doch auseinander, ist der Schmerz größer als wenn man sich nur einmal in der Woche oder alle zwei Wochen sieht. Man hat ihn dann halt nie so wirklich kennen gelernt...Wie lange wärst du denn bereit das hin und her mitzumachen? Ich wäre auch glücklicher, wenn ich eine vorgeschriebene Zeit hätte und dann alles gut ist, aber das gibts ja leider nun mal nicht

LG

Bei meiner Geschichte
war es z.B. so, dass er mich damals gefragt hatte, ob ich als seine Freundin mit zu einem Geburtstag gehen möchte. Den Abend/die ganze Woche ging es ihm nicht besonders, aber er quälte sich trotzdem hin, und was mach ich blöde Kuh?! Lass ihn stehen und unterhalte mich mit jemandem (männlich), den ich schon lange nicht mehr gesehen hatte! Es wurden mir böse Blicke zugeworfen und seitdem ist das Dilemma da. Er schiebt es zwar darauf, dass es ihm nicht so gut ging und er eigentlich seine Ruhe haben wollte, nur das glaube ich ihm nicht, denn ich wäre in der Situation auch stocksauer! Im Nachhinein tut es mir so wahnsinnig leid, was ich gemacht hatte und entschuldigte mich dafür. Er meinte, wenn er mir nicht verziehen hätte, würde ich nicht neben ihm sitzen...Trotzdem glaube ich, hat diese Sache Narben hinterlassen und womöglich ist das Vertrauen dahin. Ich habe auch keine Ahnung, wie ich es wieder ins Reine bekomme, denn durch sein Hobby kommt es vor, dass ich mich zwangsläufig mit Männern unterhalte und er es mitbekommt. Hinterher kommen dann Sätze wie "...nachdem du dich sooooo nett mit xy unterhalten hast". Ja, was soll ich denn machen? Mich in die Ecke stellen und schweigen?
Obwohl er eigentlich weiss, wie ich zu ihm stehe

Gefällt mir

L
lurdes_12439680
19.10.11 um 3:55

Bei meiner Geschichte
war es z.B. so, dass er mich damals gefragt hatte, ob ich als seine Freundin mit zu einem Geburtstag gehen möchte. Den Abend/die ganze Woche ging es ihm nicht besonders, aber er quälte sich trotzdem hin, und was mach ich blöde Kuh?! Lass ihn stehen und unterhalte mich mit jemandem (männlich), den ich schon lange nicht mehr gesehen hatte! Es wurden mir böse Blicke zugeworfen und seitdem ist das Dilemma da. Er schiebt es zwar darauf, dass es ihm nicht so gut ging und er eigentlich seine Ruhe haben wollte, nur das glaube ich ihm nicht, denn ich wäre in der Situation auch stocksauer! Im Nachhinein tut es mir so wahnsinnig leid, was ich gemacht hatte und entschuldigte mich dafür. Er meinte, wenn er mir nicht verziehen hätte, würde ich nicht neben ihm sitzen...Trotzdem glaube ich, hat diese Sache Narben hinterlassen und womöglich ist das Vertrauen dahin. Ich habe auch keine Ahnung, wie ich es wieder ins Reine bekomme, denn durch sein Hobby kommt es vor, dass ich mich zwangsläufig mit Männern unterhalte und er es mitbekommt. Hinterher kommen dann Sätze wie "...nachdem du dich sooooo nett mit xy unterhalten hast". Ja, was soll ich denn machen? Mich in die Ecke stellen und schweigen?
Obwohl er eigentlich weiss, wie ich zu ihm stehe

So
gern wie ich ihn hab u wie ich mich kenne, werd ichs wohl solange mitmachen bis er soweit ist oder er mir die abfuhr gegeben hAt
Glaube nach dem was du geschrieben hast, sie sind doch sensibler als gedacht. Ich meine was ist eigtl dran , wenn du dich mit jemand anderem unterhälst ?!!?? Eigtl uberhaupt nichts schlimmes u kann mir gut vorstellen dass er deswegen beleidigt ist, meiner ist auch oftmals schon wegen "kleinigkeiten" (aus meiner sicht) direkt eingeschnappt gewesen u wie bei deinem .. Hab ichs nur durch die blume gemerkt , zugegeben hat ers nich
Vertrauen tut er mir nich ... Ich glaub es liegt daran weil ich viele männliche kumpels als freunde habe .. u er denkt, gerade weil wir uns nich sooo gut kennen, ich würde bei denen einen schritt weiter gehn , was ich aber nie niee machen würde weil ich ja nur ihn will
Was kann ich denn deiner meinung dafur tun, dass er mir vertraut ?? Hab angst ihn ganz zu verlieren, gerade wg seines misstrauens

U zu deiner spezies .... Vllt solltest du ihm mehr zeigen dass du nur ihn willst, Also ihm endlich sagen dass du eigtl garkeinen typen brauchst wenns mit euch mal wenigstens in richtung beziehung nein sagen wir in richtung "etwas mehr" (sonst is er wieder uberfordert lol) gehen würde . Meiner meinung nach hat er echt einfach nur angst , dass du ihm weggeschnappt wirst. Vllt is ihm sowas schonmal passiert oder er hat angst verletzt zu werden gerade weil er merkt dass er dich sehr mag u die angst musst du ihm nehmen ... Denk ich mal ....
Hoffe hilft dir ein bisschen ..
U geh nach deinem bauch weil du ja anfangs geschrieben hast du weisst nicht ob du aufgeben sollst, dein gefuhl wird dich lotzen !!
Lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
laura_12161162
19.10.11 um 22:38
In Antwort auf lurdes_12439680

So
gern wie ich ihn hab u wie ich mich kenne, werd ichs wohl solange mitmachen bis er soweit ist oder er mir die abfuhr gegeben hAt
Glaube nach dem was du geschrieben hast, sie sind doch sensibler als gedacht. Ich meine was ist eigtl dran , wenn du dich mit jemand anderem unterhälst ?!!?? Eigtl uberhaupt nichts schlimmes u kann mir gut vorstellen dass er deswegen beleidigt ist, meiner ist auch oftmals schon wegen "kleinigkeiten" (aus meiner sicht) direkt eingeschnappt gewesen u wie bei deinem .. Hab ichs nur durch die blume gemerkt , zugegeben hat ers nich
Vertrauen tut er mir nich ... Ich glaub es liegt daran weil ich viele männliche kumpels als freunde habe .. u er denkt, gerade weil wir uns nich sooo gut kennen, ich würde bei denen einen schritt weiter gehn , was ich aber nie niee machen würde weil ich ja nur ihn will
Was kann ich denn deiner meinung dafur tun, dass er mir vertraut ?? Hab angst ihn ganz zu verlieren, gerade wg seines misstrauens

U zu deiner spezies .... Vllt solltest du ihm mehr zeigen dass du nur ihn willst, Also ihm endlich sagen dass du eigtl garkeinen typen brauchst wenns mit euch mal wenigstens in richtung beziehung nein sagen wir in richtung "etwas mehr" (sonst is er wieder uberfordert lol) gehen würde . Meiner meinung nach hat er echt einfach nur angst , dass du ihm weggeschnappt wirst. Vllt is ihm sowas schonmal passiert oder er hat angst verletzt zu werden gerade weil er merkt dass er dich sehr mag u die angst musst du ihm nehmen ... Denk ich mal ....
Hoffe hilft dir ein bisschen ..
U geh nach deinem bauch weil du ja anfangs geschrieben hast du weisst nicht ob du aufgeben sollst, dein gefuhl wird dich lotzen !!
Lg

Jaaaa
wie bei dir ist das mit den männlichen Kumpels bei mir nicht anders! Das kann echt zum Misstrauen führen. Wie würdest du denn reagieren, wenn deiner nur Kumpelinen hätte Habt ihr denn den selben Freundeskreis? So würde er mitbekommen, dass du dich nur auf rein freundschaftlicher Ebene mit denen unterhälst, aber meistens hilfts auch nicht wirklich was. Das dauert schon eine Weile...Oder hat er ein Lokal, wo er am Wochenende öfters mal ist? Mir ist es nämlich aufgefallen, als ich alleine (wenn du dazu bereit wärst) und nicht mit nem Kumpel in "unserem" Lokal war, dass er da schon immer herkommt und am Samstag, nachdem ich das 2. Mal alleine dort gewesen bin, gab es sogar einen kleinen Kuss in aller Öffentlichkeit . Vielleicht sehen sie so, dass man nicht abhängig von den Kumpels ist und da eher vertrauen fassen. Keine Ahnung. Seitdem wirds aber laaaangsam besser und gestern sahen wir uns auch wieder. War ALLEINE Schlittschuh laufen, wußte aber, dass er da war wegen Training und als ich aus der Halle ging, stand er lässig da und sprach mich an. War sehr unauffällig zur selben Zeit zu gehen Wie kommen denn eure treffen immer zustande? Meldet er sich oder du?
Vor Monaten hatte ich meinem mal ne SMS geschrieben, nachdem kein Lebenszeichen kam und ich angekratzt war, dass ich versuchte ihn zu vergessen, was nicht geht u mich auch jetzt beim Weggehen kein anderer interessiert. Es dauerte und dann kam ne Antwort, dass es ihm leid tut, nur Beziehung kann er LEIDER nicht. Auf meine Frage nach dem Grund (hätte er geschrieben, er ist nicht verliebt, hätte ich mich nie wieder gemeldet) kam zurück, ich soll doch gleich vorbei kommen, er versucht es mir zu erklären (natürlich, wollte ja schließlich weggehen^^). Heraus kam kein wirklicher Grund, tja soviel zum Thema zeigen, dass ich nur ihn will...ging auch nach hinten los
LG

Gefällt mir

Anzeige
L
lurdes_12439680
21.10.11 um 11:21

Jaaaa
wie bei dir ist das mit den männlichen Kumpels bei mir nicht anders! Das kann echt zum Misstrauen führen. Wie würdest du denn reagieren, wenn deiner nur Kumpelinen hätte Habt ihr denn den selben Freundeskreis? So würde er mitbekommen, dass du dich nur auf rein freundschaftlicher Ebene mit denen unterhälst, aber meistens hilfts auch nicht wirklich was. Das dauert schon eine Weile...Oder hat er ein Lokal, wo er am Wochenende öfters mal ist? Mir ist es nämlich aufgefallen, als ich alleine (wenn du dazu bereit wärst) und nicht mit nem Kumpel in "unserem" Lokal war, dass er da schon immer herkommt und am Samstag, nachdem ich das 2. Mal alleine dort gewesen bin, gab es sogar einen kleinen Kuss in aller Öffentlichkeit . Vielleicht sehen sie so, dass man nicht abhängig von den Kumpels ist und da eher vertrauen fassen. Keine Ahnung. Seitdem wirds aber laaaangsam besser und gestern sahen wir uns auch wieder. War ALLEINE Schlittschuh laufen, wußte aber, dass er da war wegen Training und als ich aus der Halle ging, stand er lässig da und sprach mich an. War sehr unauffällig zur selben Zeit zu gehen Wie kommen denn eure treffen immer zustande? Meldet er sich oder du?
Vor Monaten hatte ich meinem mal ne SMS geschrieben, nachdem kein Lebenszeichen kam und ich angekratzt war, dass ich versuchte ihn zu vergessen, was nicht geht u mich auch jetzt beim Weggehen kein anderer interessiert. Es dauerte und dann kam ne Antwort, dass es ihm leid tut, nur Beziehung kann er LEIDER nicht. Auf meine Frage nach dem Grund (hätte er geschrieben, er ist nicht verliebt, hätte ich mich nie wieder gemeldet) kam zurück, ich soll doch gleich vorbei kommen, er versucht es mir zu erklären (natürlich, wollte ja schließlich weggehen^^). Heraus kam kein wirklicher Grund, tja soviel zum Thema zeigen, dass ich nur ihn will...ging auch nach hinten los
LG

Er
sagte mir auch gleich ganz am anfang nach dem ersten date dass beziehung mit uns nich geht .. Ich habs einfach überhört u dachte lern mich erstmal kennen
Nee leider kenne ich keinen von seinen freunden ... Wir haben uns vor 2 jahren im netz kennengelernt... U ich zog damals um vor einem jahr u dann entstand endlich das treffen ..
Du musst dir vorstellen, das ging im internet schon ein jahr hin u her weil ich nie soweit war ihn zu sehen, er löschte mich dort, ich ihn auch, wieder geaddet, voll oft kl streitereien gehAbt weil er dachte ich verarsch ihn, pures chaos
Anfangs wie schon gesagt war ein schöner kontakt .. Nur der hôrte irgendwann auf ... Vllt durch die sticheleien meiner freunde (sagte jeder vin anfang an, der f... Dich nur) hab ich aufgehôrt ihn anzurufen u er zog sich dann auch zurück .. U mittlerweile schreiben wir ab u an sms .. Oder er ruft irgendwann einfach mal an.. Oder ich.. U so ensteht dann auch das " date " das dann ca 1 mal im monat stattfindet
Ich hab die hoffnung schon verloren ehrlich gesagt ... So wird das eh nie was ... Vorallem war ich auch noch nie bei ihm zuhause, was auch sehr komisch ist .. Weil jez kommts: er wohnt noch mit seiner ex zusammen... Kommt da angeblich nich raus, weil das haus von seinem onkel ist u er das verkaufen soll .......... Bla bla blaaaa Keine ahnung ob sie weiss dass er sie ex nennt, soll eine stalkerin wie er sagt ......
Bin seit gestern wieder auf dem leck mich am arsch tripp weil auf meine sms wiedermal nix kommt u ichs solangsam satt hab dass mr.schneckenhaus so is .......
Bin auch nich die jüngste (23 lol) u andere typen geben sich verdammt viel mühe ...
Bei dir besteht ja noch hoffnung. Ich meine, ihr seht euch regelm .. Es kommen andeutungen von ihm in der öffentlichkeit, würde sagen die kugel rollt solangsam
Nur bei mir is das ganze nich mehr so rosig .. : / schade ich hab ihn sehr gemocht.
Wie oft seht ihr euch denn ?
U redet ihr dann auch immer ?
Wäre zeit fürn date nur zu zweit frag ihn doch einfach mal :P

Gefällt mir

L
lurdes_12439680
22.10.11 um 4:19

Ahh
Wie les ich die denn lol
Warte ich schaue jetzt mal .
Bin neu hier

Gefällt mir

Anzeige
L
lurdes_12439680
22.10.11 um 4:28

Bin gerade
Mal wieder mit dem handy on. Morgen früh am pc werd ichs sicher finden.. Hab jetzt die app durchgesucht aber finde keine pm also morgen.. In aller ruhe. Lg

Gefällt mir

Anzeige