Mein Mann hat mich vor 3 Monaten von Jetzt auf Gleich für seine 12 Jahr jüngere Arbeitskollegin verlassen. Beide wohnen schon seit 6 Wochen zusammen. Die Trennung hat mich kalt erwischt, ich habe keine Anzeichen gespürt oder vielleicht auch nicht spüren wollen :???: . Er liebte mich seit 10 Jahren, damals war ich noch verheiratet und ich wusste nicht, dass er mich liebt. Vor 9 Jahren hat er es mir gestanden und seit 8 Jahren waren wir ein Paar und sind schon 6 Jahre verheiratet. Wir haben eine 6 jährige gemeinsame Tochter. Vor 1,5 Jahren mussten/ wollten wir umziehen, bis dahin waren wir Tag und Nacht nie getrennt, hatten eine gemeinsame Firma. Nach unserem Umzug und Aufgabe der Firma änderte sich unser ganzes Leben. Wir hatten beide feste Arbeit und waren halt nur noch Abends und am Wochenende zusammen, neues Bundesland, einfach alles neu. Die Umgewöhnung war für uns Beide sehr schwer. Naja und im März kam dann der Schock meines Lebens. Ich hätte das niemals erwartet, dass mein Mann mich verläßt. Wir haben uns immer sehr geliebt, hatten eine harmonische, liebevolle Beziehung, haben viel Unternommen und sexuell war es immer schön, wenn auch nicht mehr so oft. Mein Mann ist Krebs Assz. Steinbock und ich bin Wassermann Assz. Jungfrau. Er hat mir all die Jahre immer, ohne Ausnahme das Gefühl gegeben, dass ich seine absolute Traumfrau bin, er hat Alles für mich und unser Kind getan und ich Alles für ihn. Jetzt ist er weg und ich stecke in meiner allergrößten Lebenskrise und weiß nicht, ob ich es schaffe, da gesund herauszukommen. Anfangs nach unserer Trennung haben wir uns noch oft getroffen, haben schöne Unternehmungen gemacht, hatten Sex :???: obwohl er schon mit seiner Kollegin zusammen war. Er schrieb mir eMail mit HDL, er umarmte mich immer lange wenn er das Kind abholte und wollte mit mir Kaffee trinken und quatschen... Und ich bin danach immer wieder in ein Loch gefallen und musste wieder den Schmerz der Trennung von Vorn durchleben, wenn er wieder zu ihr ging. Ich habe jetzt seit 2 Wochen den Kontakt absolut abgebrochen, ich kann nicht mehr, es wird sonst eine Endlossache.
Ich liebe ihn sehr und ich werde ihn immer lieben, das weiß ich. Jetzt aber zu meiner Frage, in der Hoffnung, das mir hier irgend Jemand sagen kann, ob ich darauf Hoffen kann, dass er wieder zu uns zurück kommt und dann für immer bleibt, oder ob ich endlich anfangen soll, nach Vorn zu schauen und meinen restlichen Lebensweg ohne ihn gehen soll. Bitte helft mir, meine eignen Grübeleien bringen mich nicht mehr weiter!

Danke für die Antwort
Hallo tarongina,

ich weiß, dass es sich ehr unwarscheinlich anhört. Es gab aber wirklich keine Anzeichen. Am Sonntag haben wir Beide (ohne Kind) noch was Schönes zusammen gemacht und am Montag sagt er es mir und Freitag war er weg, allerdings wollte ich, dass er geht, weil ich damals dachte, das der Abstand für uns beide zum nachdenken gut tut :???: . Ich glaube das das ein riesengroßer Fehler war. Mir ist schon länger aufgefallen, dass seine Kollegin ihn anhimmelte, aber ich dachte immer, dass er da drüber steht! Er kann mir auch keine Gründe nennen, er sagt ich bin eine tolle Frau und ich könnte nichts dafür :???: Vielleicht steckte er in einer Lebenskrise und ich habe es nicht gemerkt, weil ich ja mit mir zu tun hatte. Ich bin so fassungslos, jeder der uns kannte ist geschockt, mir wurde schon von Einigen gesagt, dass man uns um unser Verhältnis beneidete und dann so ein Ende? ich weiß nicht was schief gelaufen ist... Was meinst du damit, dass es sein AZ auch nicht leichter macht?

Danke
irgendwie habe ich das auch begriffen. Ich habe vor 2,5 Wochen das letzte Mal mit ihm gesprochen und leider einen 2 stündigen Heulkrampf :shy: bekommen , es hat nichts gebracht... Danach habe ich mir gesagt, dass ich mich vollkommen zurück ziehen muss, ich brauch die Zeit für mich, ich will nicht mehr wie ein jammernder Waschlappen auf ihn wirken, darum der absolute Kontakabbruch. Es gibt da einen Mann in meinem Umfeld (Fisch) der sehr großes Interesse hat mich näher kennen zu lernen. Er umwirbt mich und ist sehr nett. Jetzt hab ich aber Angst, eine evtl. klitzekleine Change auf meinen Mann, damit kaputt zu machen, wenn ich mich ein wenig darauf einlasse? Er würde es erfahren, weil er jeden Tag mit der Kleinen telefoniert und sie auch sehr oft zu sich nach Hause holt und sie ein kleines "Schnatterinchen" ist ;-) . Was meinst du, schadet es oder hilft es, wenn ich mich der Männerwelt ein wenig öffne? und vielen Dank noch mal, dass du heute Abend für mich da bist, das tut gut :-)

Liebe
    tarongina :-) ,

ich muss dir was gestehen! Ich habe viele Beiträge von dir gelesen und habe insgeheim gehofft, dass du auch mir antworten wirst. Es tut mir gut zu hören, was du sagt, weil du weißt wovon du sprichst und ich werde deine Worte in die Tat umsetzen und ich werde mich auf jeden Fall noch einmal melden um zu berichten, wie es weiter geht. Ich danke dir jetzt noch einmal und wünsche dir eine schöne Nacht. Ganz, ganz liebe Grüße :-)

slneag_12133527

Hallo du
    ich klink mich auch mal ein. Also zuallerst das tut mir wirklich sehr sehr leid.
    Jedoch stimme ich Gina zu. Aus heiterem Himmel kam es bestimmt nicht, nur hast du es nicht gesehen. Weißt du ihr Wassermänner/frauen tendiert dazu euch um alles zu sorgen und alles zu erleben und dabei nehmt ihr die emotionale Seite eures Partners nicht mehr wahr oder kaum. Euer Kopf sagt euch es läuft super, aber wenn ihr genau hinseht seht ihr dass es bei dem Partner vllt gar nicht so super läuft.
    Soll keine Kritik sein nur ein kleiner Denkanstoss ;)

Und das mit dem öffnen für die Männerwelt ist absoluter Quatsch, wenn ich das mal so sagen darf. Schon alleine der Gedanke: "Meine Kleine wirds ihm wahrscheinlich erzählen und vllt wird er ja dann eifersüchtig" :NON:
    1. Dem Mann gegenüber nicht fair wenn er an dir ehrlich interessiert ist und
    2. du hast hier gerade ne Trennung hinter dir! 8 Jahre ist ne lange Zeit! Die gilt es erstmal zu verarbeiten.
    3. MIT EIFERSUCHT kriegst du absolut keinen Mann wieder. Das bringt dir nur Ärger ein und du sendest falsche Signale. Gerade beim Krebs kommt sowas gar nicht gut.

Schau für dich selber erstmal dass du das verarbeitest und Stärke findest. Im Moment musst du dich einfach emotional drauf einstellen, dass es vorbei ist. Zu deinem eigenen Schutz. Sonst versinkst noch tiefer im Morast.
    Ich kann dir leider nicht viele aufbauenden Worte sagen. Ich finde jeder verarbeitet eine Trennung unterschiedlich und weiß auch am besten wie man diese anpackt.
    Liebeskummer ist einfach Besch***en.... :???:

Huhu :-D
    Du gegen Kaffeetrinken spricht ja nichts. Aber sie schrieb ausdrücklich dass er Interesse an ihr hätte und das ihre Kleine das ihrem Exkrabbler ja erzählen würde. Liegt es dann nicht auf der Hand weshalb sie das tun würde? Für mich hört sich das stark nach eventuell wird er ja eifersüchtig und kommt wieder.

Sie hat ihn im Moment noch nicht losgelassen und liebt ihn noch. Ist ja auch nachvollziehbar. ABER wenn sie das jetzt tut und das so umsetzt wie sich das für mich zumindest anhört, wird sie damit gründlich auf die Nase fallen. Denn ich bezweifle ernsthaft dass er das unkommentiert lässt. Sie gaugelt ihm damit Stärke vor steht aber innerlich nicht dahinter. Wird er also Eifersüchtig und wenn ihr Krebse das mal seid, dann seid ihr echt übel ;) dann zerpflückt er sie in der Luft und sie wird sich bitterste Vorwürfe machen.
    Ich habe diese "Masche" früher 3mal probiert mit den genau selben Gedanken wie sie jetzt und bin 3mal sowas von auf die Nase geknallt. Das Resultat aus sowas ist nämlich dass man als Frau, die Schuld dann auf einmal auch bei sich selber sieht. So nach dem Motto schlussendlich habe ich die Chance auf einen eventuellen Neuanfang vermasselt.
    Und genau das ist der Punkt. Denn wie du schon sagst er ist fremdgegangen und hat sie verlassen, aber solange sie die Trennung nicht verarbeitet hat - zumindest nicht einen gewissen Abstand hat - wird sie die Schuld dann bei sich suchen.

Es gibt nach einer Trennung mehr als genug Möglichkeiten sich abzulenken und Stärke zu sammeln. Jeder weiß ganz genau was einem guttut. Und wenns aneinandergereihte Affären sind, dann ist es eben so. Aber solange sie eigentlich nur diesen Mann will und das aus tiefsten Herzen ist es meines Erachtens der falsche Weg.

Gut erklärt? :mrgreen: