gytha_12650464Sperren Nein....aber
Ich möchte hierzu auch etwas sagen.
Ich habe mich in den letzten Tagen wieder geärgert.
Wie öfters mal (allerdings nicht regelmäßig) verschicke ich in einem Rundumschlag jeweils 3 Gratisminuten an meine Kunden.
Nun stehen auf meienr Kundenliste hochgerechnet 1500 Kunden.
Ergibt dann bei jeweils drei Minuten eine Gesamtzeit von 75 Stunden (sofern ich jetzt richtig gerechnet habe, wenn nicht bitte berichtigen)die ich unbezahlt berate. Logisch, nicht alle rufen an.
Aber was mich jetzt so ärgert, ich habe festgestellt, dass viele, wirklich viele einige Sekunden vor Ablauf der drei Minuten auflegen. Dafür habe ich im Grunde Verständnis, ich habe diese Minuten ja freiwillig geschickt.
Nun habe ich mir endlich mal die Mühe gemacht und jedesmal auf der Kundenliste bei den Anrufern nachgeschaut, und es sind unwahrscheinlich viele dabei, die exakt immer nur die Freiminuten nutzen. Das möchte ich auch nicht mehr. Ich schicke immer Freiminuten, wenn man mich darum bittet, in Notfällen auch mal 10 Minuten, damit habe ich keinerlei Problem. Wenn es aber darauf hinaus läuft, dass bestimmte Kunden nur auf Freiminuten anrufen, dann mag ich auch nicht mehr.
Gut, ich sperre deshalb aber nicht, ich setze diese auf die sogenannte Blacklist. Die bekommen eine nette Mail von mir, dass ich mich ausgenützt fühle, sie gerne weiterhin anrufen können, aber keine Freiminuten mehr bekommen. Bisher hat mir nicht einer dieser Kunden geantwortet:-(.
Was das Grundthema des sperrens angeht, kann ich nicht gut mitreden, ich sperre nur in Extremfällen.
Erika