Ständiger Jobwechsel!
Schon wieder ist es so weit, diese Woche habe ich noch Urlaub und ab Montag fange ich eine neue Stelle an.
Ein Glück das ich so schnell etwas finden konnte!
Ich finde beruflich meine Mitte nicht. Hilfe!
Uranus, Skorpion, 6. Haus.
Ein sensibles Thema für mich, nur deswegen, weil ich mir selbst im Weg stehe.
Mehr lesen
Ähm vielleicht
sollte ich auch hinzufügen, was ich erwarte . Optimal wäre es, wenn ich zur Einsicht komme. Sicherlich werden jetzt einige schwer atmen, oder sogar Kopf schütteln oder vielleicht Schmunzeln...
Uranus 5./6. Haus und im Skorpion, ich googelte eben diese Konstellation und treffend beschrieben...
Uranus steht für Selbstbestimmung und Unnachgiebigkeit. Meiner Ansicht nach gute Eigenschaften, doch im Zusammenhang mit 5./6. Haus und Skorpion und Berufsleben...sehr schwer in Balance zu bringen, gerade zur Zeiten der Weltwirtschaftskrisen.
Gefällt mir
Ähm vielleicht
sollte ich auch hinzufügen, was ich erwarte . Optimal wäre es, wenn ich zur Einsicht komme. Sicherlich werden jetzt einige schwer atmen, oder sogar Kopf schütteln oder vielleicht Schmunzeln...
Uranus 5./6. Haus und im Skorpion, ich googelte eben diese Konstellation und treffend beschrieben...
Uranus steht für Selbstbestimmung und Unnachgiebigkeit. Meiner Ansicht nach gute Eigenschaften, doch im Zusammenhang mit 5./6. Haus und Skorpion und Berufsleben...sehr schwer in Balance zu bringen, gerade zur Zeiten der Weltwirtschaftskrisen.
Ein paar Details noch...
Bei den Aspekten steht:
Sonne-Konjunktion Uranus. Meine Sonne Skorpion.
Mars-Konjunktion Uranus. Mein Mars Skorpion.
Saturn-Trigon Neptun. Mein Neptun Schütze.
Gefällt mir
Ein paar Details noch...
Bei den Aspekten steht:
Sonne-Konjunktion Uranus. Meine Sonne Skorpion.
Mars-Konjunktion Uranus. Mein Mars Skorpion.
Saturn-Trigon Neptun. Mein Neptun Schütze.
Und...zu meinem Leid
stehen Sonne, Mars und Neptun auch im 6. Haus!
Diese Konstellationen sollen jetzt und hier nur dazu dienen um zu vermitteln, wie schwer für mich die Situation ist.
Kann sich da jemand vorstellen?
Manchmal verfluche ich das es so ist und manchmal sehe ich die Vorteile daraus, doch durch das Sehen dieser Vorteile kommt kein Brot auf dem Tisch.
Gefällt mir
Danke Wolmin!
Nimm es mir nicht übel, aber etwas ausführlicher ist mir lieber.
Denn Druck raus zu nehmen, nun ja...denke das angehend geschafft zu haben, aber auch wieder nur auf die extreme Art und Weise.
Gefällt mir
Was mache ich?
Der Uranus im Horoskop verleitet mich zu denken, dass sich eingehende Aspekte zu ihm, wie ein roter Faden bei mir durch das Berufsleben und darauf entwickelte Sicht ziehen. Ich schiebe nichts auf ihn, ich erfrage mich über ihn. Ich stänkere auch nicht gegen Jupiter, den Jupiter bringst du zu mir, deine Worte: "Im Moment
ist es wohl eher der alte Jupiter, der Dir Sorgen bereitet."
Ehrlich gesagt plagen mich keine Sorgen, sondern ich bin mitten in Veränderungen, seit Jahresanbeginn. Was sich bis jetzt positiv auswirkt. Ich kann Früchte ernten. Außerdem liebe ich Veränderungen und Fortschritt.
Irgendwie kann ich nur Teils etwas damit anfangen, was du mir schreibst. Und eine Astrologin bin ich nicht, dass ich jetzt verstehe, was du damit meinst:
"Da, wo Jupi fehlt, wo er dagegen läuft oder in Spannungsaspekte zieht, das herrscht Mangel. In Deinem Horoskop geht er der Reihe nach zig Planeten in einer Opp. durch."
Von welchem Zeitraum ist die Rede? ...unter anderem ist mir das auch nicht ganz klar.
Aber wo du Jupiter in Zusammenhang mit Erwartungen erwähnt hattest, verstehe ich jetzt was "viel Glück" zu bedeutet hat.
Na ja...ich arbeite daran, dass mir nichts in den Schoss gelegt wird. Nur mit Astrologie und Deutungen bin ich gerade ziemlich überfordert, harmlos ausgedrückt.
Die Antwort kann ich mir gerade nicht selber geben.
Auch wenn Arbeit, wegen Jupiter, kein Thema jetzt sein soll, für mich ist es immer wieder doch wohl eins...
Gefällt mir
Danke für deine Geduld!
Und natürlich für dein Verständnis...gerade deshalb, weil ich nach Argumenten suche warum Astrologie nicht funktioniert. Jedoch sehe ich wo sie funktioniert, und dazu nutze ich sie dann natürlich. Das ist ein Widerspruch, mit dem ich gerne und locker leben kann, die Frage wäre eher...wie trete ich damit auf und wie leben die anderen damit, wenn sie mir begegnen? Es ist nicht der einzige Widerspruch...
Ich schätze deine Mühe. Ich versuche jetzt aus dem was du mir mitgeteilt hast zu arbeiten...mal sehen, ob ich dann zu einer Einsicht komme...nützt ja nichts, als sich dran zu setzen. Allerdings bin ich nicht so weit, dass ich auch die aktuellen Planetenstellungen einbeziehen kann, so ist das doch von dir gemeint? Oder eher Jupiter bei Geburt?
Wenn ich dir erläutern würde, weshalb ich an dem Uranus angebissen habe, dann würdest evtl. meine fragwürdigen Ansagen zu ihm nachvollziehen. Ich möchte aber nicht in Detail meiner persönlichen Ansichten und Situationen hier eingehen. Auch nicht per PN.
Herzlichen Dank, Wolmin!
Gefällt mir
Jetzt haben wir es!
Korrekt, so war das von mir gemeint.
Und hier liegt der Hund begraben, weshalb ich meine Mitte beruflich nicht finde.
"Im Geburtsradix zeigt er an, dass Du immer für überraschende Ideen und neue Lösungswege offen und gut bist. Dass Du auch nach neuen Anwendungen suchst. Man muss das nicht damit übersetzen, dass er ständige Jobwechsel vorprogrammiert. Dagegen stehen die Sonne und auch Mars bei Dir im 6.Haus. Die mögen solche vielen Wechsel nicht und suchen sie auch nicht."
Da suche ich nach einem (Mittel-)Lösungsweg.
Gefällt mir
Jetzt haben wir es!
Korrekt, so war das von mir gemeint.
Und hier liegt der Hund begraben, weshalb ich meine Mitte beruflich nicht finde.
"Im Geburtsradix zeigt er an, dass Du immer für überraschende Ideen und neue Lösungswege offen und gut bist. Dass Du auch nach neuen Anwendungen suchst. Man muss das nicht damit übersetzen, dass er ständige Jobwechsel vorprogrammiert. Dagegen stehen die Sonne und auch Mars bei Dir im 6.Haus. Die mögen solche vielen Wechsel nicht und suchen sie auch nicht."
Da suche ich nach einem (Mittel-)Lösungsweg.
Korrektur, gilt als Frage/Idee:
Und hier liegt der Hund begraben, weshalb ich meine Mitte beruflich nicht finde?
(Satzzeichenfehler)
Wie offen schätzt du die Arbeitgeber ein, für Ideen, Lösungswege, etc?
Gefällt mir
Hallo "dasMeine"
Ich habe mir nicht alles durchgelesen - möchte aber etwas allgemeines zu dieser Thematik sagen.
Mein Mann wie du weiß ist auch Skorp. und seit dem ich mit ihm zusammen bin hat er bereits x-mal den Job gewechselt.
Es geht immer sehr schnell (5 Jahre Unternehmensberatung quer durch die Welt - Produktionsleitung in der Autoindustrie usw.) mir anderen Worten noch nicht einmal langweilige Jobs an sich aber das Aufgabenfeld ist ihm sehr oft sehr schnell ins Blut übergeht und dann ist er gelangweilt.
Ein weiteres Beispiel ist mein Bruder er ist ebenfall Skorp. er wechselt seine Jobbedingten Zuständigkeiten wie die Unterwäsche - soll heißen - immer wieder gerne neue Herausforderungen in seinem Betrieb.
Ein Kollege von mir (Skorp) langweilt sich dermaßen ist aber wirklich nur zu faul um einen neuen Job zu suchen, der ihm mal wieder etwas abverlangt.
Ein anderer Kollege ebenfalls Skorp. springt bei uns in der Firma von Projekt zu Projekt um immer mal wieder neu durchzustarten.
Lange Rede - kurzer Sinne - allegemein möchte ich nur mitteilen, dass du dir ggf. nicht all zu viele Sorgen machen solltest, da es in deinem SZ viele Menschen gibt, die immer wieder (mal kürzer mal länger) neue Herausforderungen brauchen um sich wohlzufühlen bzw. nicht die Langeweile aufkommen zu lassen.
Evtl. solltest du mal bei der Jobwahl darauf achten, dass du die Möglichkeit hast/erhälst "kunterbunt" zu agieren, so dass alles stimmt.
GLG
Fischli68
Gefällt mir
Hallo "dasMeine"
Ich habe mir nicht alles durchgelesen - möchte aber etwas allgemeines zu dieser Thematik sagen.
Mein Mann wie du weiß ist auch Skorp. und seit dem ich mit ihm zusammen bin hat er bereits x-mal den Job gewechselt.
Es geht immer sehr schnell (5 Jahre Unternehmensberatung quer durch die Welt - Produktionsleitung in der Autoindustrie usw.) mir anderen Worten noch nicht einmal langweilige Jobs an sich aber das Aufgabenfeld ist ihm sehr oft sehr schnell ins Blut übergeht und dann ist er gelangweilt.
Ein weiteres Beispiel ist mein Bruder er ist ebenfall Skorp. er wechselt seine Jobbedingten Zuständigkeiten wie die Unterwäsche - soll heißen - immer wieder gerne neue Herausforderungen in seinem Betrieb.
Ein Kollege von mir (Skorp) langweilt sich dermaßen ist aber wirklich nur zu faul um einen neuen Job zu suchen, der ihm mal wieder etwas abverlangt.
Ein anderer Kollege ebenfalls Skorp. springt bei uns in der Firma von Projekt zu Projekt um immer mal wieder neu durchzustarten.
Lange Rede - kurzer Sinne - allegemein möchte ich nur mitteilen, dass du dir ggf. nicht all zu viele Sorgen machen solltest, da es in deinem SZ viele Menschen gibt, die immer wieder (mal kürzer mal länger) neue Herausforderungen brauchen um sich wohlzufühlen bzw. nicht die Langeweile aufkommen zu lassen.
Evtl. solltest du mal bei der Jobwahl darauf achten, dass du die Möglichkeit hast/erhälst "kunterbunt" zu agieren, so dass alles stimmt.
GLG
Fischli68
Also
stehe ich mir nicht im Weg?
Gefällt mir
Danke Rex.
Bist du selbständig?
Gefällt mir
Hallo "dasMeine"
GLG
Fischli68
Habe mal darüber nachgedacht...Fischli68
"Evtl. solltest du mal bei der Jobwahl darauf achten, dass du die Möglichkeit hast/erhälst "kunterbunt" zu agieren, so dass alles stimmt."
Der Gegensatz zum "kunterbunt" wäre die Routine, und diese Gegensätze, so wie in vielen anderen Bereichen im Leben, wäre schon toll zu vereinen. Das wäre optimal und meine Mitte.
Im beruflichen aber wird es schwierig dies umzusetzen.
Zum einen kann man keinen Job aussuchen, sondern heutzutage muss man das nehmen, was der Arbeitsmarkt hergibt. Zumindest ist es bei mir so!
Es ist nicht der absolute Anspruch auf Abwechselung den ich vom Arbeitgeber einfordere...es gibt Tage da möchte ich nicht ständig Unerwartetes haben...aber das macht die Routine durchaus spannend.
Danke dir auch Fischli68
Gefällt mir
Tja...mein eigenes Ding.
Mein eigenes Ding...tja. Dat is net reif!
Gefällt mir
Als eine Alteingesessene
suche ich auch mal zu Individualthemen Gedankenaustausch...kann ja nicht immer um Skorpionmänner gehen, die weinende und hysterische Frauen zurück lassen.
Der Rest war für mich, in diesem Fall, uninteressant.
Gefällt mir
Ein Ansatz dahin zu schauen...
Psychologisch bereits hinterfragt...analytisch wie auch tiefenpsychologisch. Bäääh, das ist anstrengend sich selbst zu begegnen! So zu sagen, ich weiß bereits warum ich so handele wie ich handele. Nur die Frage ist für mich, unterbinde ich das, Beispielsweise durch Verhaltenstherapie oder nutze ich es für mich, das es so ist wie es ist?
Und wenn ich es für mich nutze, kann denn mein Arbeitgeber daraus auch einen Nutzen schlagen?
Flexibilität und eigenständiges Denken,
selbstverantwortliches Verhalten so wie Zuverlässigkeit, wird nicht verkannt...sonder erwartet.
Wie ich diese erforderlichen Attribute am Tag lege, das ist wiederum ein Unterfangen...wo ich mir sage, reife reife reife...
Diplomatie ist nicht meine Stärke, und Ungerechtigkeiten bringen mich zum kochen...
Da ist nix mit Langeweile, dafür sorge ich ganz allein!
Aus den negativen Aspekten das Positive ziehen, sah ich für mich als Lösung. Daher sehe ich das Gegebene inzwischen auch als ein Vorteil, in so vielen Berufssparten Erfahrungen bzw. Kenntnisse zu gewinnen.
Jemand der 30 Jahre in ein und demselben Betrieb war, oder jemand der über diese Zeit nur selbständig war, wird eben mit anderen (festen) Erfahrungen glänzen.
Besser gesagt, alles hat seine Vor- und Nachteile, der Betrieb bei dem man sich bewirbt sollte es wissen, welcher Mitarbeiter für ihn in Frage kommt.
Diese familiären Strukturen im Betrieb existieren wohl...aber unter welcher Prämisse?
Ich heirate keine Arbeit! Wenn dann ein Interesse, als Interessenvertreterin.
Das braucht aber auch s-/meine Zeit. Ich unterschätze mich auch gerne...
Wünsche euch auch einen schönen Sonntag.
Und der Regen hier ist schön...vor allem wenn man verschwitzt vom Sport zurück nach Hause zu Fuß geht. Erfrischend!
Gefällt mir
Auch Arbeit
gehört zu Lebenseinstellung.
Gefällt mir
Wie darf ich das verstehen?
"In mancher Arbeit sehe ich einfach keinen Sinn."
Gefällt mir
Ja ja...mit Sinn...
aber wir Menschen (er-)finden für alles einen Sinn, deswegen gibt es auch für mich solche Fragen...
Gefällt mir
Vollkommen unabhängig...
Wie soll das gehen, vollkommen unabhängig?
Ja, ich lege jetzt mal die Wörter auf die Goldwaage...
Gefällt mir
Am
01.09. fange ich an. So kann ich noch ein paar freie Tage genießen.
Ich habe Donnerstag den Vertrag unterschrieben. Drei Monate Probezeit, Vertrag wird halbjährlich verlängert.
Aber Ausschau auf eine andere Stelle behalte ich mir vor, wie bei der letzten Stelle auch...
Wie waren deine Vorstellungsgespräche?
Gutes Gefühl bei jemanden gehabt?
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Also ich kann einiges nicht, und das ziemlich erfolgreich.
Ich stelle mir das bei Selbständigkeit ziemlich anstrengend vor Kunden zu behalten, Kunden zu begeistern, Kunden anzuziehen...also zumindest finde ich diese Arbeit, so wie Akquise...
Na ja, aber so kann man wenigstens Arbeitsplätze schaffen, als Selbständiger, sofern man sich das leisten kann...weil wer will schon für nix arbeiten...die für nix arbeiten sind im Wahnsinn...
Gefällt mir
Ach Rex...
ist doch egal. Lass ihn sein Ding drehen.
Gefällt mir
Hi Sicula29!
Also bei mir lief es ohne große Komplikationen; das Bewerbungsgespräch war auch die Zusage.
Und Heute ging wieder eine Bewerbung raus...
mit Aussicht auf mehr Kohle und mehr Abwechselung.
Gefällt mir
- Danke für den Link -
Der Deszendent ist vielleicht ausschlaggebend (Missi-Onier ), aber ich sehe ihn nur als eine Krücke, eine Krücke für den Skorpion (so meine astrologische Interpretation). Allgemeingültig kann Astrologie nicht sein, wenn es eine Typologie ist. Oder?
Ganz am Ende diesen Threads stehen meine Konstellationen...es ist ja nicht nur das 6. Haus, es geht auch in den 7. über. Außerdem stehen da noch andere Sachen im Horoskop, wie soll ich die Aussen vor lassen, wenn sie auch entscheidend sind....
Und bei mir steht so einiges im 6. Haus...bin belagert mit sechser Häusern.
Du hast also auch im 6. Haus den Uranus, welches Zeichen steht da, und unter den Aspekten, welche Planeten und wie stehen diese Planeten zum Uranus?
Nein, viel gelesen habe ich dazu nicht.
Aber das was ich gelesen habe, und das was ich von mir kenne und wie ich mich erlebe, so weiß ich das mein Weg nicht unweit ist, von dem Weg den ich gehe. Ich mag es kurvig und steinig, dann aber auch tief und schmutzig.
Ja, ich finde es auch abtörnend, wenn sich Menschen über ihren Beruf, ihre Klamotten und ihr Hab und Gut, ihr Wissen und ihre Erfolge definieren. Erinnert mich immer wieder an diese Werbung - mein Haus, mein Boot, mein Bla bla... - und ich mag keine Werbung.
Ein Mensch zu sein, was eigentlich das einfachste der Welt sein sollte, ist wohl das schwierigste. Wir haben die Verantwortung abgegeben...
Gefällt mir
Interessante Gedanken...Nomadin...
berufliche Festlegung wird bei mir im Lebzeiten nicht passieren, dafür bin ich viel zu neugierig, viel zu aufgeschlossen für Neues und viel zu radikal mit nicht Bewährtem.
Du scheinst dich auch nicht festlegen zu können?
Und eine Nomadin?
Reisen z.B. (bzgl. DC) würde für mich wegfallen, zum einen bin ich Umweltbewusst, ich fliege nur, wenn ich fliegen muss.
Andere scheinen da skrupellos zu sein, und gehen dahin, wohin der Sinn sie führt...und leben nach dem Motto "nach mir die Sinnflut"....
Tja...ich fliege vielleicht nach Afrika um die Ecken sauber zu machen, die dreckig geworden sind durch die Wegwerfgesellschaft. Da würde sich eine Verpestung der Luft mit einem Flugzeug für mich lohnen.
Und wenn das jetzt als Selbstdarstellung ausgelegt wird, von mir aus. Es ist meine Meinung, es mein Selbst, der so denkt!
Gefällt mir
Noch besser ist...
ach sie sind das und das, dann sind sie so und so.
Gefällt mir
Noch etwas
Erzähl mir nix von MISSIonieren!
Zwanghafter Zwang ist schon wieder eine Überdosis ...bäääh.
Gefällt mir
Ähm...
also in den letzten Tagen gibt es jemanden der von Thread zu Thread geht und jeden auf seinen Deszendenten aufmerksam macht...
Ich hätte nichts womit ich mich zurück halten muss (noch )
Gefällt mir
Vor Ort zu erleben
wie andere Kulturen sind kann eine Reise wert sein, dass schlage ich auch keinem ab. Ich denke, dass nicht jeder und alle an der Kultur ihres Reiseziels vorbei laufen...
Aber was interessiert mich jeder und alle, wenn ich doch mein Beitrag auch so leisten kann.
Meine letzte Kulturreise war in Spanien, aber auch weil ich die Eltern besucht habe, von jemanden...ich werfe mir da nichts vor...aber es muss nicht sein.
Damit wollte ich dir einfach nur darstellen, dass mein Schütze wenig zu tragen kommt. Ich kann den Schützen nicht leben...wie du meinst den Skorpion zu leben.
Er kommt nicht durch bei mir...das und nicht mehr wollte ich mit meiner Selbstdarstellung erklären...
Ärgerst dich das wirklich?..."ich habe pink floyd live verpasst ...pink floyd....an meinem todestag wird mir das einfallen, wenn ich dazu kommen sollte...."
Ich kann da nicht mitreden, ich bin kein Fan...von niemanden.
Wer sagt das du auf alles verzichten sollt, wenn du ein wenig mehr auf deine Umwelt Rücksicht nimmst? Also mich kostet es nur meine Zeit, aber nicht Verzicht. Ich bin nicht so streng, dass ich öko, vegan oder asketisch sein möchte.
Asketisch war ich mal, aber nicht zuliebe der Umwelt, sondern um meinen Willen, hat sich auch so ergeben, ohne eine Einstellung zur Welt.
Ich überlege selten, ich handele.
Mit tun die Hände weh...
Gefällt mir
Von welcher
Verantwortung reden wir, wenn sie Panik auslöst?
Ja, , wir sind junges Volk...
"angenommen wir würden beobachtet werden, wir unsere welt wäre eine art ameisenhaufen, und über uns ein volk mit einem vergrösserungsglas, der sich uns in allen einzelheiten betrachtet.....was würden diese wohl von uns halten"
Aus der Perspektive habe ich auch schon versucht zu denken...es ist ein Nachteil und ein Vorteil...
...worauf besinnst du dich dann, so wie es verstehe auf die Vorteile?
Gefällt mir
Hör auf zu verallgemeinern
schreibst du oben, und nun...lese ich das.
Also bitte...wo ist die Mitte?
Gefällt mir
Uranus im 6. Haus, für alle die ihn dort haben:
Auszug aus "Astrologie Lexikon" RM Buch und Medien Vertrieb GmbH:
Rationalisierung, Technik in der Arbeit, Heilsreformen, eigentümliche Arbiet, lernt individuell, schnell, wissenschaftliche Bemühung, Genie, okkult, originell, reformistisch, Einzelheiten, töricht, kritisch
Im 6. Haus weist Uranus auf ungewöhnliche und fortschrittliche Methoden in Arbeit und Dienstleistung hin. es kann ein Interesse an besonderen Heilmethoden oder geistigem Heilen bestehen. Auch Verfechter spezieller Ernährungsmethoden haben ihren Uranus hier.
Elektoingenieure und -techniker, Computerprogrammierer und andere techn. Spezialisten haben Uranus oft im sechsten Fel. Eigene Einfälle für die Entwicklung neuer Techniken ermöglichen besondere Leistungen auf diesem Gebiet.
Ein günstiger aspektierter Uranus im sechsten Haus verheißt mathematische und naturwissenschaftliche Begabung sowie eine besonderer Findigkeit für die Lösung praktischer Probleme.
Dank ihrer Arbeit schließen diese Menschen neue Freundschaften und nehmen an Gruppenunternehmungen teil. Ist Uranus günstig aspektiert, unterhalten sie zu Mitarbeitern, Vorgesetzten und Untergebenen freundschaftliche und geistig anregende Beziehungen. Ist Uranus aber verletzt, sind solche Beziehungen eher gespannt und unharmonisch.
Diese Menschen sind hinsichtlich der Arbeitsbedingungen un den Beziehungen zu Mitarbeitern, Vorgesetzten und Untergebenen äußerst kritisch. Sagen ihnen diese Beziehungen nicht zu, werden sie ihre Stelle wechseln. sie wollen genügend Bewegungsfreiheit haben und ihre Arbeit auf ihre Weise erledigen; zu aufdringliche oder zu strenge Überwachung macht sie kopfscheu.
Sechstes Haus
Jungfrauenhaus; Herrscher Merkur (als Abendstern)
Einordnung: Angleichendes Haus, anpassend
Ausrichtung: Stofflich
Grunddeutung: Das Arbeits- und Gesundheitshaus
Grundrichtung: Innen-du, Pflichten
Motivation: Leistung erbringen
Aufgabe: Dienst am du
Lebensbereiche: Lebenspflichten, Arbeit, Angestellte, Gesundheit, Alterungsprozesse, Kraftverbrauch, Leiden, Helfen, Pflegen, Dienen, Einordnung,
Überbetonung des 6. Hauses:
Arbeitswut, Gesundheitswahn, Pessimismus, Unterordnun, Hypochondrie
Gefällt mir
Finde ich nicht...
nur manchmal übertreiben wir alle ein wenig.
Gefällt mir
Fassbares?
Unfassbar!
Viel Erfolg dabei...auf das viele Taler rein kommen und du dich wohl fühlst...
Schau aber ab und an rein!
Würde mich freuen...auch dich wieder zu necken!
Gefällt mir
Fassbares?
Unfassbar!
Viel Erfolg dabei...auf das viele Taler rein kommen und du dich wohl fühlst...
Schau aber ab und an rein!
Würde mich freuen...auch dich wieder zu necken!
Menschen machen Fehler
@ das meine. Sorry, war wohl ein Beitrag hier drin von mir, Der gar nicht (guck Dir das an Rex, so wird das Wort geschrieben) in, oder bei deinem Thema landen sollte. Der ist mir versehentlich reingeflutscht. Kopfnickenderweise Entschuldigung. Die Obrigkeit hat ihn wohl eh gelöscht, weil verbotene Stoffe erwähnt wurden. Denke, Du kommst ganz sicher drüber hinweg und nimmst es mit Humor .
@pantera. Kann ja richtig gemütlich zugehen bei anderen Sternzeichen, wie freundlich die sind und wie wenig verallgemeinernd. Nicht unterkriegen lassen. Pink Floyd Konzert hast Du was verpasst. Du solltest häufiger mal deine sinnvollen Gedanken, anstelle der Kurzeinsätze, die oft keiner versteht einstellen. Danke und das von einem bescheuerten Fisch .
@ rex. Mach Männchen . Regst Du dich für einen Fisch (hätte man ganz bestimmt am Logo erkennen können) Aszendent Skorpion noch mal auf? So richtig volle power? Bitte, ich hab das so gerne gesehen, wie Du dich aufgeregt hast, während mein Beitrag blöderweise hier und nicht in einem gänzlich anderen Forum bei Jemandem, der Schläge in der Kindererziehung für nötig hält gelandet ist. Entspann dich einfach, lehn dich mal zurück und dann gib Vollgas. Das wirkt ein wenig überarbeitet bei Dir.Ich war leider nur streuselig, weil zu viele Fenster offen..
Gefällt mir
Menschen machen Fehler
@ das meine. Sorry, war wohl ein Beitrag hier drin von mir, Der gar nicht (guck Dir das an Rex, so wird das Wort geschrieben) in, oder bei deinem Thema landen sollte. Der ist mir versehentlich reingeflutscht. Kopfnickenderweise Entschuldigung. Die Obrigkeit hat ihn wohl eh gelöscht, weil verbotene Stoffe erwähnt wurden. Denke, Du kommst ganz sicher drüber hinweg und nimmst es mit Humor .
@pantera. Kann ja richtig gemütlich zugehen bei anderen Sternzeichen, wie freundlich die sind und wie wenig verallgemeinernd. Nicht unterkriegen lassen. Pink Floyd Konzert hast Du was verpasst. Du solltest häufiger mal deine sinnvollen Gedanken, anstelle der Kurzeinsätze, die oft keiner versteht einstellen. Danke und das von einem bescheuerten Fisch .
@ rex. Mach Männchen . Regst Du dich für einen Fisch (hätte man ganz bestimmt am Logo erkennen können) Aszendent Skorpion noch mal auf? So richtig volle power? Bitte, ich hab das so gerne gesehen, wie Du dich aufgeregt hast, während mein Beitrag blöderweise hier und nicht in einem gänzlich anderen Forum bei Jemandem, der Schläge in der Kindererziehung für nötig hält gelandet ist. Entspann dich einfach, lehn dich mal zurück und dann gib Vollgas. Das wirkt ein wenig überarbeitet bei Dir.Ich war leider nur streuselig, weil zu viele Fenster offen..
Also ist
dein Sternzeichen Provokateur!
Packe ich ein...
Gefällt mir
Hey Rex...
kotzt dich doch mal so richtig aus hier...
Du warst auch irgendwie im Krankenhaus/Kur vorletzten Monat, oder so...kann das sein?
Geht es dir wieder gut?
Ich habe keine Probleme, weil ich ein Problem bin...wenn jemand möchte. Skorpis, haben meist ein offenes Ohr und ein Fußtritt bereit.
Lass es dir gut gehen!
Gefällt mir
Uranus im 6. Haus, für alle die ihn dort haben:
Auszug aus "Astrologie Lexikon" RM Buch und Medien Vertrieb GmbH:
Rationalisierung, Technik in der Arbeit, Heilsreformen, eigentümliche Arbiet, lernt individuell, schnell, wissenschaftliche Bemühung, Genie, okkult, originell, reformistisch, Einzelheiten, töricht, kritisch
Im 6. Haus weist Uranus auf ungewöhnliche und fortschrittliche Methoden in Arbeit und Dienstleistung hin. es kann ein Interesse an besonderen Heilmethoden oder geistigem Heilen bestehen. Auch Verfechter spezieller Ernährungsmethoden haben ihren Uranus hier.
Elektoingenieure und -techniker, Computerprogrammierer und andere techn. Spezialisten haben Uranus oft im sechsten Fel. Eigene Einfälle für die Entwicklung neuer Techniken ermöglichen besondere Leistungen auf diesem Gebiet.
Ein günstiger aspektierter Uranus im sechsten Haus verheißt mathematische und naturwissenschaftliche Begabung sowie eine besonderer Findigkeit für die Lösung praktischer Probleme.
Dank ihrer Arbeit schließen diese Menschen neue Freundschaften und nehmen an Gruppenunternehmungen teil. Ist Uranus günstig aspektiert, unterhalten sie zu Mitarbeitern, Vorgesetzten und Untergebenen freundschaftliche und geistig anregende Beziehungen. Ist Uranus aber verletzt, sind solche Beziehungen eher gespannt und unharmonisch.
Diese Menschen sind hinsichtlich der Arbeitsbedingungen un den Beziehungen zu Mitarbeitern, Vorgesetzten und Untergebenen äußerst kritisch. Sagen ihnen diese Beziehungen nicht zu, werden sie ihre Stelle wechseln. sie wollen genügend Bewegungsfreiheit haben und ihre Arbeit auf ihre Weise erledigen; zu aufdringliche oder zu strenge Überwachung macht sie kopfscheu.
Sechstes Haus
Jungfrauenhaus; Herrscher Merkur (als Abendstern)
Einordnung: Angleichendes Haus, anpassend
Ausrichtung: Stofflich
Grunddeutung: Das Arbeits- und Gesundheitshaus
Grundrichtung: Innen-du, Pflichten
Motivation: Leistung erbringen
Aufgabe: Dienst am du
Lebensbereiche: Lebenspflichten, Arbeit, Angestellte, Gesundheit, Alterungsprozesse, Kraftverbrauch, Leiden, Helfen, Pflegen, Dienen, Einordnung,
Überbetonung des 6. Hauses:
Arbeitswut, Gesundheitswahn, Pessimismus, Unterordnun, Hypochondrie
Uranus im Skorpion
Quellennachweis:
http://www.horoskop-paradies.ch/index.php
Uranus im Skorpion
Befreiung von Tabus und emotionalen Zwängen
Sie suchen persönliche Unabhängigkeit durch die furchtlose Konfrontation mit gesellschaftlichen Tabus und emotionalen Zwängen. Sie wollen sich von Fremdbestimmung und der Einschränkung durch vorherrschende Leitbilder und Konzepte über Ihre persönliche Macht befreien und selbst bestimmen, welchen Erfahrungen Sie sich öffnen und verschliessen. Sie suchen extreme Situationen, um die ganze Spannweite Ihrer Verwandlungs- und Befreiungskraft auszuloten.
Ihr altes Verhalten ist von machtvoller, rebellischer Provokation geprägt. Mit zynischer Miene folgen Sie Ihren Rachegelüsten für erlittene Demütigungen. Sie öffnen überall die Büchse der Pandora, um die Übel von Neid, Hass, Gier und Machtmissbrauch um sich herum zu offenbaren und anzuprangern. Ihre Radikalität, die Ihrem inneren Revolutionär und Terroristen entspringt, lässt Sie vor nichts zurückschrecken. Überall legen Sie den Finger in die Wunden und schwenken die Fahne der Revolution. Ihre Ideologie von Freiheit ist mit Sarkasmus und (Selbst-) Zerstörungswut getränkt. Sind Sie sich dieser Seite in sich nicht bewusst, tritt sie Ihnen von aussen entgegen und konfrontiert Sie mit verschiedenen Formen von Gewalt, seien sie geistig, seelisch oder physisch. Sie kämpfen für Ideale von Selbstbestimmung und Gleichberechtigung, ohne sie selbst zu erfüllen.
Ihr neues Verhalten ist von der Einsicht getragen, dass es auf der Ebene der Polarität keine Lösung gibt und nur eine übergeordnete Sichtweise zu einer heilsamen Synthese führt. Sie setzen Ihre Radikalität für Ihre Transformation ein und lassen die destruktiven Muster des Zorns und der Verachtung los. Sie verstehen Ihre individuelle Freiheit und Ihren persönlichen Machtbereich im Verhältnis zu der Gruppe, der Sie sich verbunden fühlen, und suchen nach unkonventionellen Möglichkeiten einer konstruktiven Koexistenz. Sie übernehmen die Verantwortung für die Integration Ihrer inneren Extreme und bündeln Ihre Energie immer wieder auf das Wohl des Ganzen, in sich selbst und im Zusammenhang mit anderen. Sie erleben tiefe Veränderungen in sich dadurch, dass Sie sich intensiven Gruppenprozessen aussetzen, sei es in therapeutischem Rahmen oder durch Situationen in einer Gruppe von Mitbewohnern oder Mitarbeitern. Die Spannung zwischen Unabhängigkeitsstreben und dem Bedürfnis, sich tief auf jemanden einzulassen, treibt Sie zu einer machtvollen Synthese. Denn Sie können nicht anders, als beides zu integrieren, um Ihren persönlichen Durchbruch zur Freiheit zu erleben.
Gefällt mir
"Eines der Dinge, die so schön an unserer Beziehung sind, ist dass, wenn einer am verletzbarsten ist, dann geht der andere einen Schritt auf ihn zu..."
"heute wache ich auf, wenn ich ihn nicht spüre..."
Dein Glück! Und so etwas ist viel wert.
Bei Panthera waren es vielleicht die Skorpione...
Bei mir waren es die Widder-Menschen...und der Schmerz sitzt eben tief...von dem ich mich sehr schwer befreien kann und sich alltäglich in Beziehungen zu Menschen durch mein Verhalten auch äußern kann. Ich therapiere mich immer noch.
Vielleicht ist das die Verletzlichkeit die du siehst und nach der du nachgefragt hast, Amorgana.
Gestern Abend hat sich eine Spinne genau vor meiner Nase abgeseilt...ich nehme sie als mein Krafttier auf.
Ich ziehe mich immer wieder hoch, und die Mittel sind mir alle recht, die mich nicht in diesem Schmerz verharren lassen, und vergeben habe ich gelernt, bzw. ich habe mich so ummoduliert um nicht abgrundtief zu hassen, wie ich das bei diesem Widder-Mann tat - ich hätte ihn getötet, wäre er nicht gestorben.
Einen schönen Tag wünsche ich...und macht das Beste daraus!
Gefällt mir