Anzeige

Forum / Astrologie & Esoterik

Steht sie auch auf mich oder nicht?

Letzte Nachricht: 21. Juli 2011 um 13:49
Z
zia_11878502
15.07.11 um 23:04

Hi Leute, ich Krebsmann und 35 Jahre jung habe einen echt guten Draht zu meiner Kollegin( Stierfrau 28 Jahre jung). Wir sehen uns jeden Arbeitstag und verstehen uns spitzenmäßig. Ich bin Single und sie ist verheiratet. Wir haben beide keine Kinder, sie halt einen Mann mit dem sie ziemlich unglücklich ist. Ich weiß das von ihren hin und wieder mal Erzählungen. Leider werde ich aber aus ihr nicht schlau. Soll heißen, ich glaube wir stehen beide auf einander, aber kommen einfach nicht zu einander. Wir kennen uns jetzt seit 4 Monate. Vielleicht könnt ihr mir erläutern woran ich bin.
Zum einen ist Ihr Privatleben so, dass sie wohl irgendein Problem hat. Jedenfalls ist sie seit einigen Monaten jedes Wochenende einmal betrunken. Sie meinte auch dass etwas vorgefallen ist, nur schweigt sie darüber. Hat wohl etwas mit ihrem Mann zu tun. Die ganze Trinkerei ist ja schon nicht sonderlich normal. Dann zähle ich mal ein paar Sachen auf, ich weiß sie mag mich sehr, sie hat vertrauen zu mir, fragt mich beruflich um Rat, holt sich Hilfe nur von mir, wenn ich zum Termin muss, fragt sie wo ich hin will und ob ich wieder komme, schaut mir ständig wirklich lange und tief in die Augen, knabbert nur vor mir an ihren Fingernägeln, verbringt fast täglich die Mittagspause (essen und spazieren gehen)mit mir, auf einem Workshop habe ich ihr Frühstück mit an den Tisch gebracht, worauf sie vor einigen Kollegen zu mir meinte ICH LIEBE DICH, setzt sich immer neben mich, schaut beim vorbei gehen oft zu mir usw. usw. Den Kollegen ist auch aufgefallen das wir besonders gut miteinander auskommen. Mit zweideutigen Sprüchen wird uns ein Verhältnis unterstellt, aber wir haben keins. Kolleginnen habe ich noch andere mit denen ich mich gut verstehe, aber wie mit ihr ist es nicht. So, wie kann ich sie für mich gewinnen? Was will eine Stierfrau? Wie sollte ich vorgehen? Ich habe schon einiges hier im Forum gelesen, aber nun ja, die passende Antwort war nicht dabei. Letztes Wochenende waren wir vom Büro aus auf einem Fest. Seit dem rennt mir einen andere fremde Frau hinterher. Sie hat es natürlich mitbekommen und war auch wieder total betrunken. Tags darauf hat sie mich angerufen wegen der Arbeit und meinte dann ob ich bei der Neuen geschlafen hätte. Dann meint sie bei jeder SMS die ich schreibe, ob ich an diese Person schreibe. Dann war ich die Tage etwas müde und sie fragte ob ich Nachts bei ihr war. Kommt mir vor wie Eifersucht, oder? So nun bitte hilf mir doch jemand und schon mal Danke dafür.

Mehr lesen

C
coral_12350551
18.07.11 um 14:00

Schnaps Drossel
als erstes mal: willst du wirklich eine verheiratete frau die ihren kummer nicht bekämpft sondern ertränkt?!

für sie wärst du eher sowas wie ein therapeut und eine gesunde beziehung lässt sich auf dem was du erzählst garantiert nicht aufbauen ..

ich bin selber stier frau und was die frau da treibt das geht mal so gar nicht - ihre realitätsflucht finde ich persönlich einfach nur abstossend

die frau hat mehr als nur probleme mit mann und alkohol .. willst du dir das wirklich und ernsthaft geben - immer mit dem gedanken das es möglicherweise nicht du bist den sie mag sondern das sie dich vlt missbraucht um aus ihrem loch raus zu kommen...

was du machen kannst - sprich sie mal auf die sache mit dem alkohol an, ob das jetzt immer so weitergehen soll und ja gib ihr mal den richtigen schubs mit auf den weg das wenn sie probleme hat sie die auch lösen muss ..

du kannst ihr derzeit zwar deine ohren und schultern anbieten aber eine beziehung wird das nicht werden ..

sie hat viel zuviel probleme mit denen sie nicht klarkommt .. du wärst mittel zum zweck aber niemals der mann den sie lieben würde

an deiner stelle würde ich mich auch erstmal klar distanzieren solang bis sie sich wieder einigermaßen im griff hat

solange du so gefühlvoll um sie herum bist, wird sie nämlich keinen strich an ihrem leben ändern - du unterstützt sie indirekt mit deinem verhalten einfach in ihrem trott weiter zu machen ..

also .. meine rede: finger weg !!!!!!!!!!!

du kommst hier nur als verlierer raus .. sorry ...

Gefällt mir

Z
zia_11878502
18.07.11 um 19:42

Hi duncan79
Danke für deine Antwort. Wenn ich so lese was du schreibst, muss ich dir schon Recht geben. Ich habe mehrfach versucht sie wegen dem Alkohol anzusprechen, jedoch bisher ohne Erfolg. Sie öffnet sich da einfach nicht. Da sie hier in Deutschland niemanden hat, mag ich auch nicht einfach so tun als würde ich es nicht bemerken. Von ihr zu distanzieren fällt also flach. Tja, ich weiß, dass ich mir mit meiner Unterstützung evtl. keinen Gefallen tun werde. Jedoch mag ich es auch nichts unversucht lassen ihr Hilfe anzubieten. Also, was kann ich tun? Wie kann ich ihr helfen? Zweiter Punkt. Vielleicht sehe ich es mit falschen Augen. Warum spricht sie mich mehrmals am Tag auf die vermeintlich neue Frau an? Ich kann mir nur erklären, dass sie doch eifersüchtig ist. Oder warum macht eine Frau das? Es ist immer nicht einfach so daher gesagt, sondern mit so einem Unterton. Ich selber spreche nicht von dieser Frau, sondern sie fängt immer davon an. Wie seht ihr das?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

V
vienne_12304065
21.07.11 um 10:46
In Antwort auf zia_11878502

Hi duncan79
Danke für deine Antwort. Wenn ich so lese was du schreibst, muss ich dir schon Recht geben. Ich habe mehrfach versucht sie wegen dem Alkohol anzusprechen, jedoch bisher ohne Erfolg. Sie öffnet sich da einfach nicht. Da sie hier in Deutschland niemanden hat, mag ich auch nicht einfach so tun als würde ich es nicht bemerken. Von ihr zu distanzieren fällt also flach. Tja, ich weiß, dass ich mir mit meiner Unterstützung evtl. keinen Gefallen tun werde. Jedoch mag ich es auch nichts unversucht lassen ihr Hilfe anzubieten. Also, was kann ich tun? Wie kann ich ihr helfen? Zweiter Punkt. Vielleicht sehe ich es mit falschen Augen. Warum spricht sie mich mehrmals am Tag auf die vermeintlich neue Frau an? Ich kann mir nur erklären, dass sie doch eifersüchtig ist. Oder warum macht eine Frau das? Es ist immer nicht einfach so daher gesagt, sondern mit so einem Unterton. Ich selber spreche nicht von dieser Frau, sondern sie fängt immer davon an. Wie seht ihr das?

Hi,

leider muss ich Duncan völlig Recht geben: Finger weg von der Frau.
Die sucht bestenfalls einen "Retter".
Wenn du dich dazu aufschwingst wirst zwangsläufig auch du irgendwann das "Opfer" sein - so sind eben die Spielregeln.
MAN KANN NIEMAND ANDEREN RETTEN AUSSER SICH SELBST - PUNKT!

Kann schon sein, dass sie eifersüchtig ist. Diese Anlage ist in unserer (Stier-)Natur tief verankert.
Aber was ist der Hintergrund??? Bewußt oder unbewußt spekuliert sie auf deine Unterstützung. Heißt doch nur, ihr könnten die Felle wegschwimmen, wenn du dich einer Anderen zuwendest, oder?
Ist es das was du möchtest: emotional benutzt werden?

Tu dir selbst nen Gefallen und schau mal bei dir nach, warum du so sehr auf dieses Helferding anspringst.
Du bist ein erwachsener Mann und eigendlich brauchst du eine erwachsene Beziehung, die auf Augenhöhe funktioniert.
Wenn du was Anderes suchst, hat das def. was mit dir zu tun.

Noch was zum Thema Helfen: Hilfe gewähren ist schön und gut... aber nur dann, wenn diese erbeten wird und wenn es dadurch nicht zu einem abhängigen Verhältnis kommt!

LG
LL

Gefällt mir

Anzeige
N
nanook_12943127
21.07.11 um 13:49
In Antwort auf vienne_12304065

Hi,

leider muss ich Duncan völlig Recht geben: Finger weg von der Frau.
Die sucht bestenfalls einen "Retter".
Wenn du dich dazu aufschwingst wirst zwangsläufig auch du irgendwann das "Opfer" sein - so sind eben die Spielregeln.
MAN KANN NIEMAND ANDEREN RETTEN AUSSER SICH SELBST - PUNKT!

Kann schon sein, dass sie eifersüchtig ist. Diese Anlage ist in unserer (Stier-)Natur tief verankert.
Aber was ist der Hintergrund??? Bewußt oder unbewußt spekuliert sie auf deine Unterstützung. Heißt doch nur, ihr könnten die Felle wegschwimmen, wenn du dich einer Anderen zuwendest, oder?
Ist es das was du möchtest: emotional benutzt werden?

Tu dir selbst nen Gefallen und schau mal bei dir nach, warum du so sehr auf dieses Helferding anspringst.
Du bist ein erwachsener Mann und eigendlich brauchst du eine erwachsene Beziehung, die auf Augenhöhe funktioniert.
Wenn du was Anderes suchst, hat das def. was mit dir zu tun.

Noch was zum Thema Helfen: Hilfe gewähren ist schön und gut... aber nur dann, wenn diese erbeten wird und wenn es dadurch nicht zu einem abhängigen Verhältnis kommt!

LG
LL

Sehe ich auch so. Was bleibt am Ende des Tages für Dich übrig? Vielleicht hast Du eine kleine Affäre, aber aus der wirst Du nur als Sprungbrett hervorgehen und am Ende vielleicht ein paar schöne Momente aber mit Sicherheit sehr viel Stress erlebt haben. Die Frau ist nicht bereit etwas zu geben, sie kann im Moment nur nehmen, was auch das leicht (stark?) eifersüchtige Verhalten zeigt. Sie will Deine volle emotionale Aufmerksamkeit, beißt sich geradezu an Dir fest und will auf keinen Fall teilen oder gar hinnehmen, dass Du mit einer anderen zusammenkommst, da sie dann keinerlei Zugriff mehr auf Dich hätte.

Okay, manchen Leuten muss man helfen, aberdie Hilfe darf nicht dazu führen, dass eigene Bedürfnisse des Helfers vernachlässigt werden. Es darf nur ein Geben und Nehmen in diesem Zusammenhang auftreten, da sonst einer (der Helfer) unter die Räder kommt.

Gefällt mir

Anzeige