Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Steinbock Frau - Zwilling Mann

Steinbock Frau - Zwilling Mann

27. September 2003 um 14:42

Hallo!

Ich würde gerne wissen, was diese Konstellation astrologisch aufweist. Charaktereigenschaften, Verhalten gegenüber, etc. .

Hat jem. eine Ahnung?

Liebe Gruß,
die Welle

Mehr lesen

28. September 2003 um 0:23

Naja...
paßt eigentlich nicht so gut...

Schau doch mal bei yahoo.de oder bei web.de auf die Horoskopseiten, da gibt es auch solche Partnerschaftstests. Da kannst Du genaueres nachlesen.

Gefällt mir

28. September 2003 um 0:37

Aaaber:
wenn dies ein Mensch ist, den man vielleicht ein wenig gern hat und sich mit ihm gut unterhalten läßt und überhaupt, dann sollte man vielleicht Sterne Sterne sein lassen.

Gefällt mir

28. September 2003 um 11:22
In Antwort auf ferrer_12868096

Aaaber:
wenn dies ein Mensch ist, den man vielleicht ein wenig gern hat und sich mit ihm gut unterhalten läßt und überhaupt, dann sollte man vielleicht Sterne Sterne sein lassen.

Es schadet aber nix...
... wenn man sich ein bißchen informiert!

Zumindest, wenn man sich für Astrologie interessiert. Und ich persönlich finde, daß die Charakterbeschreibungen für die einzelnen Sternzeichen meistens unglaublich zutreffend sind.

Gefällt mir

28. September 2003 um 12:03

Vorsicht vor Einseitigkeit
Hallo Welle,
wenn du dich informierst, ob Steinbock und Zwilling zusammenpassen, wirst du keine beglückenden Analysen finden: Realismus gegen Phantasie, Ernsthaftigkeit gegen Flüchtigkeit, unbedingte Treue gegen Unbeständigkeit und mehr von der Sorte. Zum Glück entscheiden da aber sehr viel mehr Faktoren mit als nur das Sternzeichen, das ja lediglich aussagt, in welchem Zeichen die Sonne steht. Es gibt noch eine Reihe anderer Planeten, die angeschaut werden müssen, für Beziehungen vor allem Mond, Venus, Mars und unbedingt Saturn.
Unabhängig davon: du hast jetzt die Gelegenheit dein eigenes Kapitel zum Thema Steinbock-Zwillinge zu entdecken und zu schreiben und, mit etwas Glück, zu genießen.
Ophelia

Gefällt mir

28. September 2003 um 12:52
In Antwort auf roshna_12760382

Naja...
paßt eigentlich nicht so gut...

Schau doch mal bei yahoo.de oder bei web.de auf die Horoskopseiten, da gibt es auch solche Partnerschaftstests. Da kannst Du genaueres nachlesen.

Hab jetzt mal im Internet recherchiert..
Erst einmal Danke für Eure Antworten!

Demnach dürften wir gar nicht zusammen sein..
(es sind jetzt 2J und 7M).

Aber einige Dinge stimmen schon. Z.B. diese Unbeständigkeit und Unordnunug beim Zwilling.

Auch brauche ich Sicherheit im Leben.
Na ja, da gab es noch vieles mehr..!

Kann man das denn auf die Sterne zurück führen? Ich meine, was glaubt Ihr, inwieweit diese einen Einfluss auf den Charakter eines menschen haben?

Lieben Gruß an Euch!

Die Welle

Gefällt mir

28. September 2003 um 18:37
In Antwort auf ida_12352411

Aber einige Dinge stimmen schon. Z.B. diese Unbeständigkeit und Unordnunug beim Zwilling.

Kann man das denn auf die Sterne zurück führen? Ich meine, was glaubt Ihr, inwieweit diese einen Einfluss auf den Charakter eines menschen haben?

Lieben Gruß an Euch!

Die Welle

Ich finde es einfach sehr interessant...
... welche Charaktereigenschaften den verschiedenen Sternzeichen so zugeordnet werden - und eben meistens auch zutreffend!

Das soll ja nun nicht heißen, daß man sich nicht mehr mit Leuten aus "unpassenden" Sternzeichen abgeben darf. Ich finde, es erleichtert einfach den Umgang miteinander; man versteht besser, warum der andere in dieser oder jener Situation sich so oder so verhält.

Manche Leute verhalten sich so typisch, daß man es ihnen schon an der Nasenspitze ansieht, welches Sternzeichen sie haben! Ehrlich!! Einen Löwen z. B. erkenne ich schon aus 100 m Entfernung

Naja, ich wünsche Dir jedenfalls für die Zukunft mit Deinem Zwilling alles Gute. Ich war auch mal 3 Jahre mit einem zusammen, aber leider hat es nicht wirklich gepaßt.

Viele Grüße
Scholli

Gefällt mir

28. September 2003 um 20:02
In Antwort auf ida_12352411

Lieben Gruß an Euch!

Die Welle

Ein
kind der juni-welt fühlt sich von anderem angesprochen als ein kind der januar-welt...

im juni sind andere qualitäten verlangt als im januar...

doch solltest du nicht vergessen, dass das objekt der wissbegier durch die eigene subjektive sicht beeinflusst wird...

im juni offenbart sich eine blühende welt viel-fältiger möglichkeiten...

im januar reduziert sie sich auf das wesentliche und das, was bleibt...

wie wirkt juni-energie und wie wirkt januar-energie sich auf dein gemüt aus?

warum blühen im juni die rosen gross auf und nicht im januar?

das zwillings-prinzip ist auch kindern von flora und fauna zu eigen, die zu dieser zeit geboren werden und sich vermehren...

nicht nur steinböcke folgen ihrem prinzip, sondern auch alle anderen, die in dieser winterlichen qualität bewandert sind und sich auf den nächsten schritt orientieren müssen, um nicht abzustürzen - wie mancher computer...

letztlich vermittelt dir nur dein herz, was wirklich schön für dich ist.

denn das sonnen-prinzip des steinbockes bedeutet nicht, dass du selbst einer bist und dich damit schwer (ver)tust, sondern dass diese qualität dir behilflich ist, leichten schrittes, die imaginären steine in deinem "höheren" weg bewältigen zu können...

und das so genannte zwillingsprinzip erzählt symbolisch etwas über vermehren - so wie im juni die pollen fliegen und sich an einem ort wiederfinden, an dem sie wurzel ziehen können oder auch nicht...

verbirgt sich nicht auch in dir das zwillingsprinzip, das dich fragt, was dir spiegelgleich ist???

und das ist doch alles, wozu du eine intime beziehung hast, die dir lieb ist - was sich n.i.c.h.t. allein auf ein gegengeschlechtliches wesen deiner eigenen art bezieht, dass ergänzend wirkt - so wie sich auch zwillinge und andere pärchen oft ohne das gegenstück nur als hälfte fühlen...

so wie es viele perspektiven gibt, aus der du ein bild betrachten kannst und es dir immer wieder andere ansichten eröffnet, vertiefst du dich gefühlsmässig hinein, lässt sich dies auch auf die astro-logie übertragen.

also: sieh es nicht so eng - und folge deinem gefühl für das, was allein für dich zutiefst bildschön stimmt.

manch eins sind augensterne wie der himmel
und manch eins sieht in himmelssternen irdisches - wie unten so oben, wie oben so unten

Gefällt mir

29. September 2003 um 11:25
In Antwort auf roshna_12760382

Ich finde es einfach sehr interessant...
... welche Charaktereigenschaften den verschiedenen Sternzeichen so zugeordnet werden - und eben meistens auch zutreffend!

Das soll ja nun nicht heißen, daß man sich nicht mehr mit Leuten aus "unpassenden" Sternzeichen abgeben darf. Ich finde, es erleichtert einfach den Umgang miteinander; man versteht besser, warum der andere in dieser oder jener Situation sich so oder so verhält.

Manche Leute verhalten sich so typisch, daß man es ihnen schon an der Nasenspitze ansieht, welches Sternzeichen sie haben! Ehrlich!! Einen Löwen z. B. erkenne ich schon aus 100 m Entfernung

Naja, ich wünsche Dir jedenfalls für die Zukunft mit Deinem Zwilling alles Gute. Ich war auch mal 3 Jahre mit einem zusammen, aber leider hat es nicht wirklich gepaßt.

Viele Grüße
Scholli

Ich finde auch,
daß eine Person mehr ausmacht als nur sein Sonnenzeichen. Z.B. kenne ich ziemlich beständige Zwillinge und zaghafte Widder. Und daher wäre es ja schade, nur auf seine "Sonne" reduziert und von vornherein aussortiert zu werden, nur weil man vom Sternzeichen nicht zum Allerliebsten (oder der es gerne wäre) passt. Ganz wichtig sind ja die anderen Faktoren wie der Mond, die Venus, der Mars....

Vielleicht braucht aber auch ein wankelmütiger Zwilling die Beständigkeit und Exklusivität des Steinbocks und kann sich diese so ein wenig zu eigen machen...

Falls Du Wankelmut bei Deinem Zwilling entdeckt hast, hat das oft etwas mit den vielen vielen Möglichkeiten zu tun, zwischen denen er meint, sich entscheiden zu müssen oder zu können (auch wenn dem gar nicht so ist). Vielleicht ein wenig wie eine Biene, der in Anbetracht der "großen Blumenwiese der Möglichkeiten" der Atem stockt. (philosophier..)

Bin selbst Zwilling, und die "astrologisch vorgesehenen Idealpartner" wie die anderen Luftzeichen oder auch die Feuerzeichen, die ja ach so gut passen sollen, sind bislang eher uninteressant für mich gewesenen. Dafür habe ich aber z.B. sehr gute Erfahrungen mit Stier oder Jungfrau gemacht. Warum Du als Steinbock dann nicht auch vorzügliche mit einem Zwilling??

Viel Glück und alle guten Wünsche ,
liebe Grüße

AnieS

Gefällt mir

1. Oktober 2003 um 8:20

Weibl. Zwilling verh. mit Steinbock
Hallo, muss hier auch mal meinen Senf dazugeben
Also, ich (weibl.) und Zwilling bin seit 16 Jahren mit einem Steinbock verheiratet und es trifft zu, dass die Charaktere völlig unterschiedlich sind. Ich, quirlig, kreativ und temperamentvoll, kämpfe oft mit meinem nüchternen, vom Kopf gesteuerten Mann. Aber...Jetzt kommts! Gerade diese Unterschiede machen die Sache ja so spannend. Ich ziehe ihn oft mit und er bringt mich meist auf den Boden der Tatsachen zurück
Hätte ich nicht den "Denker" an meiner Seite, meine Höhenflüge hätten mir sicher schon manch unsanften Absturz beschert.Ich bewundere ihn für seine Geduld und für seine Voraussichtund er??? Naja, er weiß nun durch mich, dass das Leben auch viele "bunte" Seiten zu bieten hat und nicht eben alles nur schwar/weiß ist )
Also, keine Angst
LG Wawu

2 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen