Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Steinbock Mann - Brauch er Zeit?

Steinbock Mann - Brauch er Zeit?

19. Oktober 2010 um 20:33

Huhu!
Ich versuche mal meine Geschichte kurz und knapp zu halten.

Ich bin 19 (Krebs), hab ihn, 24 (Steinbock) auf einer Party kennen gelernt. Wir haben erst nur uns unterhalten doch es kam dann dazu, das wir uns stundenlang küssten. Wir tauschten nr.'n aus etc.

Nach der Party trafen wir uns ein paar mal. Ich hatte ziemlich viele Probleme und schüttete mir bei ihm mein Herz aus.
Ich schien für ihn eine Person zu sein, mit der er sich vorstellen könnte, das es mehr wird, also Richtung Beziehung.

Ich war aber gerade erst 3 Monate aus meiner alten Beziehung raus und hatte keine Ahnung was ich wollte.

Somit hab ich ihm oftmals vor dem Kopf gestoßen und die anfängliche Romantik endete im Drama.

Er brach daraufhin für eine Woche den Kontakt ab. Wir haben aber trotzdem irgendwie indirekt miteinander kommuniziert über Statusmeldungen von sämtlichen Online-plattformen.

In dieser Woche hatte ich genug Zeit um zu wissen, was ICH will und ich merkte, das ich immer mehr Sehnsucht nach ihm hatte.
Nach dieser Woche haben wir uns dann wiedergesehen und ausgesprochen und ich hab ihm gesagt, das ich mehr für ihn empfinde.

Das ganze ist nun ca. 3 Wochen her.
Wir sehen uns regelmäßig (eig. alle 2 tage) und verbringen richtig schöne Stunden zusammen.

Er kommt auf mich zu, nimmt mich im arm, küsst mich, neckt mich nen bisschen, was mich aber nicht stört usw.

Ich möchte mit ihm zusammen sein, weil ich für mich gemerkt habe, in dieser Zeit, das ich ihn Liebe.

Er liebt mich nicht. Er sagt aber, das ich ihm sehr wichtig bin und das er mich mehr als alle anderen mag. und "gut Ding will weile haben".

Er meinte, er kann mir nicht sagen, ob es was festes wird. vllt. ja vllt. nein. Das wird die Zeit zeigen. Er will mich besser Kennenlernen.

Ich weiß, das er schon eine Beziehung hatte die 6 Jahre ging. Bis er mit ihr zusammen kam dauerte das auch ein halbes Jahr, bis sich da liebe entwickelte.

Ich hab einfach angst. Ich will nicht, das diese schöne Zeit irgendwie endet. Ich möchte mit ihm glücklich sein.
Es läuft alles gut, seid dieser Aussprache halt. Nur mich stört es total, das er nicht diese Gefühle hat wie ich. Das klingt total blöd, aber ich will nicht wieder auf die schnauze fallen / ausgenutzt werden.

Brauch er einfach nur Zeit? "Ticken" Steinböcke so?

Mehr lesen

20. Oktober 2010 um 2:22

alsoooo ich bin steinbockfrau und ich weiss nicht ob das bei den männern auch so ist...

aber... wenn ich will dann will ich sofort.

wenn ich jemandem sage ich weiss nicht was daraus wird und mich trotzdem mit dem jenigen treffe dann habe ich es meist deswegen getan weil mir langweilig war (sorry klingt scheisse aber war so) ...

ABER wie gesagt denke die männchen sind immer anders wie die weibchen

good luck.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2010 um 9:45
In Antwort auf nela_12929629

alsoooo ich bin steinbockfrau und ich weiss nicht ob das bei den männern auch so ist...

aber... wenn ich will dann will ich sofort.

wenn ich jemandem sage ich weiss nicht was daraus wird und mich trotzdem mit dem jenigen treffe dann habe ich es meist deswegen getan weil mir langweilig war (sorry klingt scheisse aber war so) ...

ABER wie gesagt denke die männchen sind immer anders wie die weibchen

good luck.

Herrlich.......
Hurra.... ich habe eine Leidensgenossin!!!

Verweise da mal dezent auf den Forum Beitrag Steinbock vs Skorpion!!!

Interessant find ich den Einwand vom boeckchen85..... DANKE meine Liebe .... Lach ich war gerade mal geschockt....aber dennoch.... DU hast mir für heute weitergeholfen!!!
Eine Interessante Frage welche ich ihm durchaus stellen werde... "sag mal verbringst DU eigentlich Zeit mit mir weil es Dir langweilig ist und Du nichts besseres zu tun hast"???
Von dem Gesichtspunkt habe ich es noch gar nich analysiert...!!!!
MERCI!!!!!
Oh oh.... ich merke gerade.... mein Stachel kommt wieder zurück....
Glaube Du hast mir gerade die Rosa Brille entfernt!

Ja ja....... ja!!!! Ich bin auf die Antwort gespannt!
Lach....
Wahrscheinlich wird nur ein.... "was... ach nööö" kommen.....

Hovever.....

Live is a garden where grows the light of love!!!

20. Oktober 2010 um 11:06
In Antwort auf arisu_12238159

Herrlich.......

Interessant find ich den Einwand vom boeckchen85..... DANKE meine Liebe .... Lach ich war gerade mal geschockt....aber dennoch.... DU hast mir für heute weitergeholfen!!!
Eine Interessante Frage welche ich ihm durchaus stellen werde... "sag mal verbringst DU eigentlich Zeit mit mir weil es Dir langweilig ist und Du nichts besseres zu tun hast"???
MERCI!!!!!

Lach....

Hovever.....

Ich weiß ja nicht.
Also ich glaube aus langeweile kann es bei mir gar nicht liegen.

Er hat genug Hobbys und genug Freunde. Die er auch oft für mich verschiebt, also treffen mit denen.

Deshalb, das glaube ich nicht so ganz. Zumindest noch nicht

Vllt. bin ich auch einfach etwas zu ungeduldig ich weiß es nicht. Das mit uns läuft ja auch erst seid ca. 3 Wochen so.

Vielleicht sollte ich das ganze einfach mal laufen lassen. Weil ob ichs jetzt abbreche, oder es in einem halben jahr an der fehlenden liebe scheitert, das macht für mich in meinen augen keinen großen unterschied.

Ich kämpfe, das merkt er, sagt er zu mir und er meint ich mache ihn glücklich mit dem was ich ihm gebe an liebe und zuneigung.

hmmmm

Aber irgendwie auch gut zu lesen, das es noch jemand mit solchen Problemen gibt. Da kann man sich ja dann mal gut austauschen.

20. Oktober 2010 um 11:14
In Antwort auf dreamily91

Ich weiß ja nicht.
Also ich glaube aus langeweile kann es bei mir gar nicht liegen.

Er hat genug Hobbys und genug Freunde. Die er auch oft für mich verschiebt, also treffen mit denen.

Deshalb, das glaube ich nicht so ganz. Zumindest noch nicht

Vllt. bin ich auch einfach etwas zu ungeduldig ich weiß es nicht. Das mit uns läuft ja auch erst seid ca. 3 Wochen so.

Vielleicht sollte ich das ganze einfach mal laufen lassen. Weil ob ichs jetzt abbreche, oder es in einem halben jahr an der fehlenden liebe scheitert, das macht für mich in meinen augen keinen großen unterschied.

Ich kämpfe, das merkt er, sagt er zu mir und er meint ich mache ihn glücklich mit dem was ich ihm gebe an liebe und zuneigung.

hmmmm

Aber irgendwie auch gut zu lesen, das es noch jemand mit solchen Problemen gibt. Da kann man sich ja dann mal gut austauschen.

Ha.... den SATZ kenn ich!!!
"Ich kämpfe, das merkt er, sagt er zu mir und er meint ich mache ihn glücklich mit dem was ich ihm gebe an liebe und zuneigung."

Also ich bin jetzt bei zweieinhalb Monaten!
Und.... ich habe keine Lust das auf sechs Monate hinaus zu ziehen!

Sind wir doch mal ganz ehrlich.....
Wenn es wirklich so wäre, dass wir wichtig sein würden......
TERMINE zu verschieben.... ok... ich erkenne an, macht auch nicht jeder....
ABER.... wenn wir gesagt bekommen, dass man uns nur lieb hat?! Man aber nicht verliebt ist...???
Warum sind wir noch da????

Also... in jemanden verliebt zu sein ist ja keine große Kunst!
Jemanden zu lieben... das ist ein Faktor der sich erst später einstellt.....

Ich werd gaga

20. Oktober 2010 um 11:26

Ha.... den SATZ kenn ich!!!
"Ich kämpfe, das merkt er, sagt er zu mir und er meint ich mache ihn glücklich mit dem was ich ihm gebe an liebe und zuneigung."

Also ich bin jetzt bei zweieinhalb Monaten!
Und.... ich habe keine Lust das auf sechs Monate hinaus zu ziehen!

Sind wir doch mal ganz ehrlich.....
Wenn es wirklich so wäre, dass wir wichtig sein würden......
TERMINE zu verschieben.... ok... ich erkenne an, macht auch nicht jeder....
ABER.... wenn wir gesagt bekommen, dass man uns nur lieb hat?! Man aber nicht verliebt ist...???
Warum sind wir noch da????

Also... in jemanden verliebt zu sein ist ja keine große Kunst!
Jemanden zu lieben... das ist ein Faktor der sich erst später einstellt.....

Ich werd gaga

Ja okay.....
...da muss ich dir schon recht geben.

Nur genau diese frage sollte man echt mal stellen!

Was ist wenn wir nicht mehr da sind?

Wird er einen wirklich vermissen, so das es mal klick im Kopf macht?
Mir hat es ja geholfen gehabt eine Woche nicht gesehen und durch die Sehnsucht machte es klick.

Heute kommt er noch zu mir bis morgen bleibt er und dann sehen wir uns bis nächste Woche Dienstag / Mittwoch nicht.

Tut vielleicht auch mal ganz gut! Vielleicht machts dann hoffentlich bald mal "klick" =)
Denn in letzter zeit sehen wir uns halt sehr oft, wann soll da noch großartig zeit sein, jemanden zu vermissen.

Er sprach es gestern am telefon sogar selber einmal an
"Wir sehen uns ja dann bald garnicht" worauf ich nur meinte "joa sieht so aus" ich versuche mich derzeit etwas rar zu machen und nicht so fixiert auf ihn zu sein.

Das war mal eine Sache die er sich "wünschte" ich soll mein leben nicht nur um ihn kreisen lassen. Was zwar sowieso schwachsinn ist, aber mein gott, ich bin halt verliebt

20. Oktober 2010 um 11:47

Ja okay.....

Mir hat es ja geholfen gehabt eine Woche nicht gesehen und durch die Sehnsucht machte es klick.

Heute kommt er noch zu mir bis morgen bleibt er und dann sehen wir uns bis nächste Woche Dienstag / Mittwoch nicht.

Tut vielleicht auch mal ganz gut! Vielleicht machts dann hoffentlich bald mal "klick" =)
Denn in letzter zeit sehen wir uns halt sehr oft, wann soll da noch großartig zeit sein, jemanden zu vermissen.

"Wir sehen uns ja dann bald garnicht" worauf ich nur meinte "joa sieht so aus" ich versuche mich derzeit etwas rar zu machen und nicht so fixiert auf ihn zu sein.

Das war mal eine Sache die er sich "wünschte" ich soll mein leben nicht nur um ihn kreisen lassen. Was zwar sowieso schwachsinn ist, aber mein gott, ich bin halt verliebt

Also....
Wenn er jetzt älter wäre würde ich sagen wir reden vom gleichen

Wann er Dich vermisst?
Die Frage ist ob und wie er es zeigen kann!

Eine Woche....
och jooo... das hab ich auch hinter mir.
Letztlich kamen irgendwelche Postings auf einem Netzwerk.... kennste ne?
Ich fragte daraufhin am nächsten Morgen ob er mir gestern Abend etwas hätte sagen wollen... ob noch etwas unausgesprochen wäre.... Joa ne..... dem war so!
HALLOOOO???? Kann man das nicht auf normalem Weg kommunizieren???

Und.... noch ne Frage
Hätte er sich nach der Woche Funktstille bei Dir gemeldet??
Und wenn ja... wie hätte er es getan???

Ich finde es mehr als schwierig!

20. Oktober 2010 um 12:36

Herrlich.......

MERCI!!!!!

Lach....

Hovever.....

ich bin nur von mir ausgegangen... also bei mir ist es halt so, ich denke mir dann "ah was solls dann treffen wir uns hab eh nichts besseres zu tun grad"

aber... ich bin auch frau vielleicht sind männer anders...

aber manchmal ist das halt auch alles typisch mann und nicht typisch steinbock...

20. Oktober 2010 um 12:36

Also....
Wenn er jetzt älter wäre würde ich sagen wir reden vom gleichen

Wann er Dich vermisst?
Die Frage ist ob und wie er es zeigen kann!

Eine Woche....
och jooo... das hab ich auch hinter mir.
Letztlich kamen irgendwelche Postings auf einem Netzwerk.... kennste ne?
Ich fragte daraufhin am nächsten Morgen ob er mir gestern Abend etwas hätte sagen wollen... ob noch etwas unausgesprochen wäre.... Joa ne..... dem war so!
HALLOOOO???? Kann man das nicht auf normalem Weg kommunizieren???

Und.... noch ne Frage
Hätte er sich nach der Woche Funktstille bei Dir gemeldet??
Und wenn ja... wie hätte er es getan???

Ich finde es mehr als schwierig!

Ich behaupte, er kann zeigen, das er mich vermisst. Er ist halt schon ziemlich anhänglich, also wenn ich bei ihm bin kuscheln wir eig den ganzen tag. Er sucht nähe und nicht abstand.

Ja das kenn ich ^^

Das hab ich auch schon gemerkt, das man meist immer so sachen aus der nase ziehen muss.
Er war an einem Abend komisch und da meinte ich zu ihm was ist los rede doch mal und da hat er mir halt seine zweifel erzählt und an diesen Zweifeln arbeiten wir gerade und es wird besser.

Das mit der Funkstille.
Ja hätte er, weil er das gemacht hat.
Ich habs nach einer Woche nicht mehr durchgehalten und ihn angeschrieben und gemeint, er soll mir jetzt mal bitte schreiben.
Er schrieb mir dann und meinte das er mich sowieso heute anrufen wollte.

Wie gesagt wir haben beide festgestellt, das wir indirekt miteinander kommuniziert haben.
Er merkte das und ich auch und als ich das dann so ansprach musste er lachen, weil er das auch so empfunden hat. Er hat da zu mir auch gesagt, das er mich vermisst hat und dauernd auf meinen Plattformen wo ich angemeldet bin nach mir geguckt hat. Mir gings da ja nich anders.

Das ist auch wirklich mehr als schwierig!
Aber leider mag ich ja Herausforderungen

20. Oktober 2010 um 12:45

Ich behaupte, er kann zeigen, das er mich vermisst. Er ist halt schon ziemlich anhänglich, also wenn ich bei ihm bin kuscheln wir eig den ganzen tag. Er sucht nähe und nicht abstand.

Ja das kenn ich ^^

Das hab ich auch schon gemerkt, das man meist immer so sachen aus der nase ziehen muss.
Er war an einem Abend komisch und da meinte ich zu ihm was ist los rede doch mal und da hat er mir halt seine zweifel erzählt und an diesen Zweifeln arbeiten wir gerade und es wird besser.

Das mit der Funkstille.
Ja hätte er, weil er das gemacht hat.
Ich habs nach einer Woche nicht mehr durchgehalten und ihn angeschrieben und gemeint, er soll mir jetzt mal bitte schreiben.
Er schrieb mir dann und meinte das er mich sowieso heute anrufen wollte.

Wie gesagt wir haben beide festgestellt, das wir indirekt miteinander kommuniziert haben.
Er merkte das und ich auch und als ich das dann so ansprach musste er lachen, weil er das auch so empfunden hat. Er hat da zu mir auch gesagt, das er mich vermisst hat und dauernd auf meinen Plattformen wo ich angemeldet bin nach mir geguckt hat. Mir gings da ja nich anders.

Das ist auch wirklich mehr als schwierig!
Aber leider mag ich ja Herausforderungen

Ich glaube ich habe in den letzten zwei Monaten noch nie soviel gekuschelt und geknutscht!!!

Ändert für mich aber nichts an der Tatsache das ich nicht weiß was ich wissen möchte!

Wenn ich ihn heute sehe, lass ich s mal drauf ankommen....

Klare Frage:
Kannst Du Dir eine Beziehung mit mir vorstellen?
Es ist eine offene Frage, die nur mit Ja oder Nein beantwortet werden kann... ein ich weiß es nicht gibt es hierauf nicht!

Hab echt die Nase voll...
Und JA
Ich liebe auch Herausforderungen... ansonsten wäre ich schon nicht mehr da!

20. Oktober 2010 um 12:54

Ich glaube ich habe in den letzten zwei Monaten noch nie soviel gekuschelt und geknutscht!!!

Ändert für mich aber nichts an der Tatsache das ich nicht weiß was ich wissen möchte!

Wenn ich ihn heute sehe, lass ich s mal drauf ankommen....

Klare Frage:
Kannst Du Dir eine Beziehung mit mir vorstellen?
Es ist eine offene Frage, die nur mit Ja oder Nein beantwortet werden kann... ein ich weiß es nicht gibt es hierauf nicht!

Hab echt die Nase voll...
Und JA
Ich liebe auch Herausforderungen... ansonsten wäre ich schon nicht mehr da!

Haha das geht mir genauso!
Jedoch das stimmt, an der Tatsache ändert sich nicht! Zumindest nicht so schnell, wie man selber gerne will :- /

Die Frage ist jedenfalls ne gute frage!

Die hab ich ihm schon gestellt! Und er sagte ja!

Wobei die Betonung auf Vorstellen liegt!

Er sagt halt immer "Es gibt für nichts eine Garantie"
und diesen Satz kann ich mittlerweile echt nicht mehr hören!

Denke, das kann man sich denken.

20. Oktober 2010 um 13:06

Haha das geht mir genauso!
Jedoch das stimmt, an der Tatsache ändert sich nicht! Zumindest nicht so schnell, wie man selber gerne will :- /

Die Frage ist jedenfalls ne gute frage!

Die hab ich ihm schon gestellt! Und er sagte ja!

Wobei die Betonung auf Vorstellen liegt!

Er sagt halt immer "Es gibt für nichts eine Garantie"
und diesen Satz kann ich mittlerweile echt nicht mehr hören!

Denke, das kann man sich denken.

Lach....
Verrückte Welt!

Ich werd wohl schlauer, wenn ich heute Abend die Tür hinter mir zu gemacht habe und nach ruhigen Minuten die Frage stellen werde.....

Ich freue mich dann auf den Schock!

20. Oktober 2010 um 13:19

Lach....
Verrückte Welt!

Ich werd wohl schlauer, wenn ich heute Abend die Tür hinter mir zu gemacht habe und nach ruhigen Minuten die Frage stellen werde.....

Ich freue mich dann auf den Schock!

Vielleicht...
....wirds ja garkein schock, also zumindest nichts negatives =)

Wünsche dir da jedenfalls viel glück!
Lass mich dann mal wissen, wie es ausging =)

Ich bin mal gespannt, wie heute der Tag so wird.
Ich tippe auf, kuscheln, küssen und chillen.

Bei sowas muss ich immer an den guten alten Film "dinner for one" denken..
the same procedure as last time?
the same procedure as every time!

20. Oktober 2010 um 13:41

Vielleicht...
....wirds ja garkein schock, also zumindest nichts negatives =)

Wünsche dir da jedenfalls viel glück!
Lass mich dann mal wissen, wie es ausging =)

Ich bin mal gespannt, wie heute der Tag so wird.
Ich tippe auf, kuscheln, küssen und chillen.

Bei sowas muss ich immer an den guten alten Film "dinner for one" denken..
the same procedure as last time?
the same procedure as every time!

Yippie ey
yeah Schweinebacken...
oder vielmehr....
Steinbockhörner!

20. Oktober 2010 um 13:57

Yippie ey
yeah Schweinebacken...
oder vielmehr....
Steinbockhörner!

Haha
ja genau

ui jetzt grad ist was passiert.
Meine mum hat gestern geburtstag gehabt und er kauft ihr blumen ^^

Er hat meine Eltern bisher noch nich sooo wirklich kennen gelernt, aber immerhin will er dadurch ja guten eindruck machen, das find ich schonmal gut!
Auch wenn ich bisher noch keine blumen bekam =(

Aber ein "Also dann bis gleich Schatzi :x"
tröstet das wieder.

Man diese Steinböcke ^^ hab mich ja vorher nie für sowas interessiert aber seitdem ich sehe wie ähnlich sich die Männer von dem Sternzeichen teilweise sind, find ichs interessant!

20. Oktober 2010 um 14:15

Haha
ja genau

ui jetzt grad ist was passiert.
Meine mum hat gestern geburtstag gehabt und er kauft ihr blumen ^^

Er hat meine Eltern bisher noch nich sooo wirklich kennen gelernt, aber immerhin will er dadurch ja guten eindruck machen, das find ich schonmal gut!
Auch wenn ich bisher noch keine blumen bekam =(

Aber ein "Also dann bis gleich Schatzi :x"
tröstet das wieder.

Man diese Steinböcke ^^ hab mich ja vorher nie für sowas interessiert aber seitdem ich sehe wie ähnlich sich die Männer von dem Sternzeichen teilweise sind, find ichs interessant!

Blümchen für Muttern?
Na so unverliebt kann er dann doch nicht sein!!!

21. Oktober 2010 um 13:03

Blümchen für Muttern?
Na so unverliebt kann er dann doch nicht sein!!!

Glaub ich..
...auch nich, das er so unverliebt ist ^^

hatten gestern nen richtig schönen tag!
Hoffe bei dir lief das mit der frage gut!

21. Oktober 2010 um 13:19

Glaub ich..
...auch nich, das er so unverliebt ist ^^

hatten gestern nen richtig schönen tag!
Hoffe bei dir lief das mit der frage gut!

Schick...
Das freut mich!!!

Bei mir?
Ha....
der Stachel ist wieder da.... Gott ich dachte schon ich hätte ihn verloren!

Gar nix war mit Fragestellung.... der Herr hat es vorgezogen alleine zu Hause zu sein!!!

Das wars ...... his way is not my way!!!

Kann und will ich nicht mit umgehen. Dafür bin ich einfach zu wertvoll!

Grüsslie Spriritlevel

21. Oktober 2010 um 17:56

Ja okay.....

Och Leute....
was sind denn bitte 3 Wochen?

dreamily, 3 Wochen sind gar nichts! Wenn du eine Chance mit ihm haben möchtest, dann lass die Zeit für dich und für euch arbeiten!

Auch wenn du große Gefühle für ihn hast, kannst du nicht von ihm verlangen, dass er nach 3 Wochen "Ich liebe dich" sagt. Genieß die Zeit mit ihm und warte ab...Gefühle müssen sich doch erstmal entwickeln. Manche brauchen dafür einfach länger als andere. Und vieles was leidenschaftlich beginnt, endet oft auch schnell wieder. Also, lasst euch Zeit!

Liebste Grüße

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook