Hallo zusammen!!

Ich habe vor ca. 2 Jahren, als ich mich gerade in der Trennungsphase mit meinem letzten Freund befand, einen sehr netten und angenehmen, gutaussehenden Steinbock mann kennengekernt...
In meiner "Übergangsphase" sind wir uns zwar ein bis zweimal näher - aber nie ist es zu äusseren - gekommen...
Viel mehr haben wir geredet, sind ausgegangen und haben uns in den 2 Jahren eine vertraute Beziehung aufgebaut in der es, trotz freundschaftlicher Tendenz, immer wieder mal knisterte.
Nun, seit ungefähr 3 Monaten (wir beide haben eine schwieriege berufliche Zeit durchgestanden) entspannt sich unsere Situation und wir haben langsam begonnen zu flirten,Händchen zu hallten, zu kuscheln und sind letztlich dann auch im Bett gelandet...
Doch er zieht sich immer wieder zurück, agumentiert in regelmäßigen Abständen seine Beziehungsunlust mit weiteren beruflichen Zielen und das er sich gern noch ein bischen umschauen möchte... Bis her war es bei mir ähnlich.
Jetzt aber habe ich ihm erklärt, das ich auch nicht noch eine unverbindliche Affäre mit ihm beginnen möchte da es gefühlsmäßig, durch unsere Vorgeschichte bei mir nicht möglich bzw. ,gefühlsmässig nicht zu trennen ist, ohne das es mir später leid tuen würde, wenn er plötzlich eine andere hat.
Er hatbs verstanden, sehr rational und kakuliert reagiert ("Bevor sich jemand weh tut, lassen wir`s lieber...schade, es war doch so schön!!").

Naja... was mich so irritiert ist, das nach dem wir beide festgetellt haben, das wir weiterhin unsere Freiheiten brauchen, er mit doppeltem einsatz auf mich zu kommt und unsere "Beziehung"
immre intensiver wird...
Nätürlich kennen wir uns lange und der Sprung zur Freundschaftlichen-, zu einer Liebesbeziehung braucht etwas mehr Zeit...?!
- Oder ist vielleicht gar nicht möglich? -
Hat er Angst ("Ich habe dir doch auch noch nichts zu bieten")?
- Sollte ich mehr Überzeugungsarbeit leisten, oder mich konkret an seine Reaktionen hallten und ihn los lassen??

Ich bin verwirrt!
Bitte um Ratschläge :))

Liebe Grüsse,
Peri

4 Tage später

Alles Klar!
Mach garnichts, lass alles wie es ist. Dann wird er schon bald auf dich zukommen. Glaub mir, nur nicht bedrängen.
Spreche aus Erfahrung.

Viel Glück :-)

Lg Mira