Steinbockfrau - stiermann.. ein rätsel für sich
hallo ihr lieben,
ich habe vor ein paar wochen einen stiermann kennengelernt und bis letzten sonntag lief alles super. ich bin ein mensch der schnell ins grübeln gerät wenn sich was schlagartig verändert. er hat sich nach unserem 3 date fast komplett zurück gezogen und meldet sich nur noch, wenn ich mich melde..aber erstmal von vorne.......
wir hatten uns im netz kennengelernt, er schrieb mich dort an. nach 2 tagen hatte ich seine nummer, meiner bekam er aber erst ein paar tage später nach einer woche hatten wir dann unser erstes date.
sehr witzig, wir haben viel geredet und gelacht, er hat mich abgeholt und abends wieder heim gefahren. danach meldete er sich täglich bei mir, meist per sms..schnell hatten wir das 2 date das auch super schön war.mir ist aufgefallen das er mir nicht lang und intensiv in die augen sehen kann, auch so ist er sehr schüchtern,was ich echt süss finde..
das 3 date das wir hatten war bei ihm zuhause. zumindest war so der plan, am schluß hatten wir einen netten spieleabend bei seinen nachbarn. bei denen er mich als seine freundin vorgestellt hatte . ich war baff konnt auch nichts drauf sagen nur grinsen. sonntags hat er mich dann heim gebracht. ich schrieb ihm ne sms das ich den abend echt klasse fand und wir beim nächsten mal gewinnen,darauf hin kam schon nichts mehr zurück! es lief bei allen dates nichts muss ich dazu sagen, bis auf kuscheln und rücken graulen war nichts. was von meiner seite aus echt schön war da ich vertrauen aufbauen muss.
nach sonntag kam dann nichts mehr von ihm, keine smsen mehr..keine spontane treffen ( das 2 date war mehr als nur spontan dafür um so schöner) kein anschreiben wenn wir gleichzeitig auf facebook on sind, nichts mehr.. ich hab ihm gestern eine sms geschrieben und gefragt ob alles ok ist? es kam ein: naja geht so.man lebt aufjeden fall. ich schrieb dann das er mir angst macht irgendwie aber ich auch merk das er nicht reden will. nerven liegt mir auch nicht, ich wollt einfach nur verstehn was los ist. darauf kam: ist nichts wegen dir. keine sorge
. <<< mal ehrlich nichts wegen mir? wieso dann der rasche rückzug?? interesse weg? oder eher normal bei stiermänner??
bin echt am verzweifeln...
Mehr lesen
Hallo
Also als Stierfrau kann ich dir sagen, dass Stiere genauso viel Sicherheit brauchen wie Steinböcke und auch wir nicht die besten Redner sind, wenn's um Gefühle geht. Auch wir ziehen uns gerne mal zurück, wenn wir aus dem Gleichgewicht geraten und grübeln müssen. Und wenn plötzlich alles schneller geht als gedacht...Gefühle aufkommen. Dann grübel zumindest ich gerne. Aber ok..er meinte ja es hat nix mit dir zu tun...hmm
Ich würde sagen, lass ihn erst mal noch ein paar Tage komplett in Ruhe, wenn dann immer noch nix kommt, würde ich mal anrufen und direkt nachfragen, was los ist. In der Regel erteilen wir dann auch klare Ansagen.
Hat er sich gar nicht dazu geäußert, wie ihr verbleiben sollt...ob er sich meldet oder so??
Gefällt mir
Hallo
Also als Stierfrau kann ich dir sagen, dass Stiere genauso viel Sicherheit brauchen wie Steinböcke und auch wir nicht die besten Redner sind, wenn's um Gefühle geht. Auch wir ziehen uns gerne mal zurück, wenn wir aus dem Gleichgewicht geraten und grübeln müssen. Und wenn plötzlich alles schneller geht als gedacht...Gefühle aufkommen. Dann grübel zumindest ich gerne. Aber ok..er meinte ja es hat nix mit dir zu tun...hmm
Ich würde sagen, lass ihn erst mal noch ein paar Tage komplett in Ruhe, wenn dann immer noch nix kommt, würde ich mal anrufen und direkt nachfragen, was los ist. In der Regel erteilen wir dann auch klare Ansagen.
Hat er sich gar nicht dazu geäußert, wie ihr verbleiben sollt...ob er sich meldet oder so??
@vespucci4
nein sein letzter satz war gestern: ist nichts wegen dir. keine sorge und am sonntag meinte er : wir schreiben wie immer.. mehr hat er nicht gesagt.. warten gehört nicht zu meinen stärken..wenn es nichts mit mir zutun hat, könnt er es doch sagen! er postet auf facebook auch immer so seltsame sache mit liebe und nict vergessen. vllt ist er ja noch nicht über seine ex hinweg, aber auch das kann mann sagen
blicks einfach nicht...
Gefällt mir
@vespucci4
nein sein letzter satz war gestern: ist nichts wegen dir. keine sorge und am sonntag meinte er : wir schreiben wie immer.. mehr hat er nicht gesagt.. warten gehört nicht zu meinen stärken..wenn es nichts mit mir zutun hat, könnt er es doch sagen! er postet auf facebook auch immer so seltsame sache mit liebe und nict vergessen. vllt ist er ja noch nicht über seine ex hinweg, aber auch das kann mann sagen
blicks einfach nicht...
Geduld ist eine Tugend
Ich weiß, mit Schmetterlingen im Bauch ist es schwer sich zu gedulden.
Da er sich direkt nach eurem schönen Abend nicht mehr gemeldet hat, könnte es ja tatsächlich sein, dass das irgendwas in ihm ausgelöst hat, über das er sich erst klar werden muss.
Uns fällt es nicht immer leicht Dinge direkt anzusprechen, da muss erst mal lange drüber nachgedacht werden.
Also lass ihm mal noch zwei Tage und dann ruf ihn an.
Gefällt mir
Geduld ist eine Tugend
Ich weiß, mit Schmetterlingen im Bauch ist es schwer sich zu gedulden.
Da er sich direkt nach eurem schönen Abend nicht mehr gemeldet hat, könnte es ja tatsächlich sein, dass das irgendwas in ihm ausgelöst hat, über das er sich erst klar werden muss.
Uns fällt es nicht immer leicht Dinge direkt anzusprechen, da muss erst mal lange drüber nachgedacht werden.
Also lass ihm mal noch zwei Tage und dann ruf ihn an.
@vespucci4
geduld ist bei mir nie eine tugend, da ich gern aus einer situation raus reagier,ich lass mich dann von gefühlen leiten,was jetzt sicher keine gute idee wär. muss zugeben das ich schon etwas enttäuscht bin, da ich es nicht wirklich versteh. ich hoffe nur das du recht hast und es noch nicht heißt das, dass thema durch ist!! ich hab mir jetzt eine frist gesetzt ich warte bis samstag, wenn dann nichts von ihm gekommen ist, starte ich noch einen versuch. das ist er mir wert.
Gefällt mir
@vespucci4
geduld ist bei mir nie eine tugend, da ich gern aus einer situation raus reagier,ich lass mich dann von gefühlen leiten,was jetzt sicher keine gute idee wär. muss zugeben das ich schon etwas enttäuscht bin, da ich es nicht wirklich versteh. ich hoffe nur das du recht hast und es noch nicht heißt das, dass thema durch ist!! ich hab mir jetzt eine frist gesetzt ich warte bis samstag, wenn dann nichts von ihm gekommen ist, starte ich noch einen versuch. das ist er mir wert.
Klingt doch nach nem guten Plan
So würd ich's auch machen!
Ich hoffe für ihn, dass er vorher die Kurve kriegt
Halt mich mal auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Gefällt mir
Klingt doch nach nem guten Plan
So würd ich's auch machen!
Ich hoffe für ihn, dass er vorher die Kurve kriegt
Halt mich mal auf dem Laufenden.
Viele Grüße
er hat sich gemeldet.
ich hatte mir vorgenommen ihn nicht nochmal drauf anzusprechen was sein verhalten mir gegenüber betrifft. es kam auch nichts von seiner seite aus was das thema angeht, dafür hab ich morgen mein 4 date
zuerst wollte er mich heute daten, was ich ablehnte da ich morgen arbeiten muss und früh anfang. will ihn da so früh nicht wecken wenn ich verschwinde.
deswegen morgen abend. tja so schnell kanns gehn. bin schon gespannt und voller vorfreude
Gefällt mir
er hat sich gemeldet.
ich hatte mir vorgenommen ihn nicht nochmal drauf anzusprechen was sein verhalten mir gegenüber betrifft. es kam auch nichts von seiner seite aus was das thema angeht, dafür hab ich morgen mein 4 date
zuerst wollte er mich heute daten, was ich ablehnte da ich morgen arbeiten muss und früh anfang. will ihn da so früh nicht wecken wenn ich verschwinde.
deswegen morgen abend. tja so schnell kanns gehn. bin schon gespannt und voller vorfreude
Yeah!
Das klingt doch gut!
Viel Spaß dabei
Gefällt mir
Yeah!
Das klingt doch gut!
Viel Spaß dabei
der tag nach dem 4.date
was soll ich sagen? war wieder ein klasse abend. wie immer sehr spontan und was mir aufgefallen ist, er ist sehr nervös in den ersten std wenn wir allein sind. gestern hat er 2 mal telefoniert, erst mit einem freund dann mit seiner mom. darauf hin beschloss er ( wie immer spontan) kurz mit mir zuhause vorbei zu schauen da seine mom mit seinem onkel/tante einen spieleabend hatte. (sein dad war auf einem konzert.) ich war erst platt als er meinte: komm wir gehen kurz zuhause vorbei und schaun was die so treiben! war aber dann echt super witzig. er hat mir dann sein altes jugendzimmer und den garten gezeigt. ( muss dazu sagen das ich floristin bin, und er auch nen grünen daumen hat) bei ihm stehn überall pflanzen in der wohnung was ich von männern nicht gewöhnt bin. finds einfach nur klasse
danach haben wir uns noch was zu essen bestellt bei ihm und sind während dem fernsehen auf der couch eingeschlafen
wie schon gesagt, soweit läuft alles gut.recht langsam, was ich nicht schlimm find.ich versuch mich zurück zu halten,da ich ihn nicht überrumpeln will.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
der tag nach dem 4.date
was soll ich sagen? war wieder ein klasse abend. wie immer sehr spontan und was mir aufgefallen ist, er ist sehr nervös in den ersten std wenn wir allein sind. gestern hat er 2 mal telefoniert, erst mit einem freund dann mit seiner mom. darauf hin beschloss er ( wie immer spontan) kurz mit mir zuhause vorbei zu schauen da seine mom mit seinem onkel/tante einen spieleabend hatte. (sein dad war auf einem konzert.) ich war erst platt als er meinte: komm wir gehen kurz zuhause vorbei und schaun was die so treiben! war aber dann echt super witzig. er hat mir dann sein altes jugendzimmer und den garten gezeigt. ( muss dazu sagen das ich floristin bin, und er auch nen grünen daumen hat) bei ihm stehn überall pflanzen in der wohnung was ich von männern nicht gewöhnt bin. finds einfach nur klasse
danach haben wir uns noch was zu essen bestellt bei ihm und sind während dem fernsehen auf der couch eingeschlafen
wie schon gesagt, soweit läuft alles gut.recht langsam, was ich nicht schlimm find.ich versuch mich zurück zu halten,da ich ihn nicht überrumpeln will.
Bombe!!1
Dann genieß einfach die schöne Zeit, die ihr habt!
Gefällt mir
Hallo meine liebe,
bin sbf und seit rund 4 jahren mit einem stiermann zusammen .... glücklich! ... die lügen und betrügen nicht, sind zärtlich und "schmusig" - so meine erfahrung - und sind klar wie trinkwasser. was uns ... echt nerven kann: brauchen EWIG für entscheidungen! Und: wollen immer den ton angeben! Also, sag ihm (ungefähr): Du meldest dich jetzt nicht mehr (leider, seufz), weil er mal machen soll ... - mach auf keinen fall druck - das funktioniert gar nicht - der macht schon, wenn er will ... und es ist vollkommen ausgeschlossen, dass Du das nicht merkst - "wie ein wilder Stier" ... )
lohnt sich
all the best,
mc
Gefällt mir
Hi colibri,
also: sortieren wir mal auseinander: ich nehme an, du bist die steinbockfrau und dein typ der stier - so ist es auch bei mir/uns. wichtige erkenntnis aus meiner rund 4 jahren steinbock-stier-beziehung: der ist stur bis zum geht-nicht-mehr und will absolut und immer die führung behalten! also: erkenntnis 1: nerv ihn nicht und lass ihm seine "erkenntnis", dass er die beziehung führt. das kannst du ihm ggf. ruhig auch schreiben, dass du jetzt auf seine "ansagen" wartest und dich nicht mehr melden wirst.
erkenntnis 2: dieses verhalten kann sich ein bock, auch ein weiblicher, natürlich nicht und nie und nimmer gefallen lassen )
also: 1. du meldest dich ab sofort nicht mehr bei ihm (gar nicht, das muss er tun und ist sein "job" - der mag das, keine sorge)
2. wenn er vorschläge macht (für treffen u.ä.) hast du vielleicht zeit, vielleicht aber auch nicht - sei ganz klar, bewahre deine autonomie, sag ihm vlt. auch, warum du keine zeit hast (keine anderen männer! mein stier ist da sehr unsicher! - und extrem konservativ - das ist süss, ja!)
meiner erfahrung nach sind stiere extrem treu - ein freund fürs leben. (und extrem sexy )
also, stier-steinbock ist ein kräftespiel, aber ein interressantes, liebevolles, erotisches, hoffnungsvolles ...
all the best,
m.c.
Gefällt mir
Hi colibri,
also: sortieren wir mal auseinander: ich nehme an, du bist die steinbockfrau und dein typ der stier - so ist es auch bei mir/uns. wichtige erkenntnis aus meiner rund 4 jahren steinbock-stier-beziehung: der ist stur bis zum geht-nicht-mehr und will absolut und immer die führung behalten! also: erkenntnis 1: nerv ihn nicht und lass ihm seine "erkenntnis", dass er die beziehung führt. das kannst du ihm ggf. ruhig auch schreiben, dass du jetzt auf seine "ansagen" wartest und dich nicht mehr melden wirst.
erkenntnis 2: dieses verhalten kann sich ein bock, auch ein weiblicher, natürlich nicht und nie und nimmer gefallen lassen )
also: 1. du meldest dich ab sofort nicht mehr bei ihm (gar nicht, das muss er tun und ist sein "job" - der mag das, keine sorge)
2. wenn er vorschläge macht (für treffen u.ä.) hast du vielleicht zeit, vielleicht aber auch nicht - sei ganz klar, bewahre deine autonomie, sag ihm vlt. auch, warum du keine zeit hast (keine anderen männer! mein stier ist da sehr unsicher! - und extrem konservativ - das ist süss, ja!)
meiner erfahrung nach sind stiere extrem treu - ein freund fürs leben. (und extrem sexy )
also, stier-steinbock ist ein kräftespiel, aber ein interressantes, liebevolles, erotisches, hoffnungsvolles ...
all the best,
m.c.
@madamecapricorn
mein stiermann ist gerade für 5 tage im urlaub. davor hab ich ihm kurz eine ansage machen müssen, da ich ihn schon nochmal gerne gesehen hätte er aber die zeit nicht mehr gefunden hab, bzw meines erachtens wieder auf rückzug ging. das ein hin und ein her,sag ich dir
er ist montags geflogen,sonntags kam meine ansage, und siehe da, er stand montags morgends plötzlich vor mir auf arbeit. war echt süss von ihm.. bin jetzt nur mal gespannt ob er sich morgen bzw am samstag wieder bei mir meldet wenn er zuhause ist. er macht mir oft einen recht nachdenklichen eindruck. mal sehen, sicher ist, ich werd ihn nicht nerven und schön warten bis er auf mich zukommt.
Gefällt mir
so kurz der neuste stand..
mann ist zurück vom urlaub. hab ihn heut morgen on gesehn..kam aber nichts von seiner seite aus.
da ich ihn net nerven will, werd ich jetzt auch erstmal meine finger still halten ( auch wenns sehr schwer fällt) ..
ich hab ja vor dem urlaub schon gemerkt das er nicht weiß was er will..und druck, wird sicher nicht die beste lösung in dem fall sein..
da werd ich wohl durch müssen.. schauen wir mal ob noch was kommt von ihm ..
Gefällt mir
Hallo Kolibri,
darf man mal fragen, wie das hier weitergegangen ist. Interessiert mich doch schon ein bisschen
Gefällt mir
Hallo Kolibri,
darf man mal fragen, wie das hier weitergegangen ist. Interessiert mich doch schon ein bisschen
Hallo vespucci4
klar darfst du fragen..
es ist sehr kompliziert un wirr im moment..
aber von vorne... er hat mir nach seinem urlaub eröffnet das er keine beziehung will im moment.. es läge aber nicht an mir oder meiner person.. er möchte sich einfach nicht binden.. boooom
da stand ich da, erstmal wie vom blitz getroffen.. war natürlich auch traurig und enttäuscht,da sich alles so gut angefühlt hat.. ich hab mich daraufhin ein paar tage zurück gezogen gehabt zum nachdenken.. ich weiß nicht wieso, aber irgendwie fühl ich,das ich es nicht einfach so hinschmeissen kann.. hab ihn dann gesagt,das ich sein entschluß akzeptier aber dennoch nicht den kontakt abbrechen lassen will.. wir könnten es doch locker weiter laufen lassen..ohne sich erklären zu müssen, treffen und spaß haben ( im sinne von zusammen sein,) darauf kam 10 min später im forum wo wir ab und zu schreiben eine kontaktanzeige von ihm.. suche frau für erotischen kontakt/beziehung! als ich das gesehn habe, gabs kein halten mehr.. ich hab ihn glaub alles geheissen,da ich mir mehr als verarscht vorkam... er hat dann alles gelöscht und wollte keinen kontakt mehr zu mir..ich glaub ich hab ihn mit meinen worten genau so getroffen wie er mich mit seiner anzeige.. als wir ne woche später vorsichtig angefangen haben uns drüber zu unterhalten, meinter er,,,das er keiner ist der nachtragend ist..aber das was ich sagte, das kann man nicht vergessen..
seit dem haben wir uns 1 mal noch gesehn.. der kontakt kommt meist von mir aus..ich glaub ich versuch was zu ändern/retten das eh nicht mehr zu retten ist..und zu allem übel hat mich jetzt auch noch sein bester freund im form angeschrieben und versucht mich zu daten! was ihm ja überhaupt nichts ausmacht!!! er will nur wissen was er von mir will ahjaaa...aber vorallem will er nicht, das er erfährt das wir uns ab und zu treffen, würde keinem was angehn..
ehrlich gesagt weiß ich manchmal nicht wieso ich mir das antu..da er launen hat,die kein mensch ertragen kann.. meist is er zickig, schreibt kurz und knapp zurück.. damit muss ich als steinbock erstmal klar kommen..
ja das ist der stand der dinge, ich bin nicht happy , weiß au nicht obs richtig ist.. ich denk das wird sich noch zeigen...ich bin ein weichei geworden, er hat mich komplett gewandelt..sowas hab ich noch für keinen mann getan.. irre
Gefällt mir