Anzeige

Forum / Astrologie & Esoterik

Steinbockmann- ist EUER AUCH EIN EINZELGÄNGER

Letzte Nachricht: 13. Juni 2008 um 21:33
G
goldie_12296687
05.03.08 um 9:52

hallo zusammen

meinen freund kenne ich nun schon mehrere Jahre, zusammengefunden haben wir aber erst letztes JAhr.
nun ja wir waren denn mal zusammen auf einer Party, irgendwann sind wir denn nach hause.
irgendwann fing er an zu weinen und sagte " ich bin so neidisch uaf dich, weil du soviele freunde und bekannte hast". da fiel mir denn nix mehr ein und habe einige zeit drüber nachgedacht.
Nun ja sein Problem ist, das er niemanden hat, keinerlei richtige Freunde.
Nun hängt er mir wie man so schön sagt am Rockzipfel.
Was ja irgendwann auch mal tierisch nervt.

wie sieht es bei euern SB ...

habe ihn auch schon animiert mal in einen verein zu treten, i. B. auf neue leute kennenlernen...
Aber er sagt denn immer, ja nächste woche.
Soll ich ihn noch an die Hand nehmen und mitgehen?

LG

Mehr lesen

H
halona_12051106
05.03.08 um 15:12

Kann ich unterstreichen
ja, das stimmt. Steinböcke sind Einzelgänger. Mir gehts ähnlich wie Deinem Freund. Ich denke das ist das Naturell. Ich brauche im Alltag auch nicht jemand ständig um mich rum, ich merke dass es mir schnell zu viel wird.
Ich glaube Dein Freund möchte auch gern aus sich raus, schafft es aber nicht. Ich kann das sehr gut nachvollziehen. ich glaube nicht dass Du ihm da wirklich helfen kannst. Versuche ihn zu trösten und bisschen aufzubauen.

Gefällt mir

A
alfrid_12536644
05.03.08 um 20:40
In Antwort auf halona_12051106

Kann ich unterstreichen
ja, das stimmt. Steinböcke sind Einzelgänger. Mir gehts ähnlich wie Deinem Freund. Ich denke das ist das Naturell. Ich brauche im Alltag auch nicht jemand ständig um mich rum, ich merke dass es mir schnell zu viel wird.
Ich glaube Dein Freund möchte auch gern aus sich raus, schafft es aber nicht. Ich kann das sehr gut nachvollziehen. ich glaube nicht dass Du ihm da wirklich helfen kannst. Versuche ihn zu trösten und bisschen aufzubauen.

Lustig
ich dachte immer das fische die grössten einzelgänger sind weil sie ja keiner verstehen kannn ich versteh mcih ja nciht mal selber lol nur manchmal naja da haben wir wohl einiges gemeinsam und villeicht vertsehen wir uns deshalb so gut also ich komm ziemlcih gut mit steinböcken aus besonders mit denen die im dezember geboren sind. Hab das schon so analisiert a bissel.hatte aber nie den eindruck das sie einzelgänger sind eher das gegenteil

Gefällt mir

D
debora_12664717
05.03.08 um 21:22

...
"hab auch nix dagegen "einzelgänger" genannt zu werden. verlasse mich sowieso auf niemanden. erfahrungen prägen das leben und natürlich auch die handlungen."
--> du erinnerst mich an meinen vater. ist nicht böse gemeint. aber der ist auch steinbock und sagt oft etwas ähnliches.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
G
goldie_12296687
06.03.08 um 11:05

Keine freunde
hi ladyinred

leider hat er keine freunde, nur bekannte.
er hatte sich vor meiner zeit von vielen abgekapselt.
ich habe derweil das gefühl, das ich das alles ausbaden tue.
er hatte mal jemanden mit dme er denn mal ne runde bike gefahren ist, aber mit dem trifft er sich auch nimmer.

wir waren letztes jahr mal im heide park, da habe ich immer gedacht, mensch nun wird es was und er wird nun endlich mit den leuten warm, weil ich ihn ja auch schon nen paarmal mithatte zu handballspielen etc., aber an dem tag wollte er denn net dazu gehören. theoretisch war er jemand der in der masse der menschen nur unserer truppe nebenher gegangen war.

sowas finde ich mega anstrengend und habe es net verstanden welch handlungsweg er geht.
zumal ich ihm nur was gutes wollte, aber .....


lg

Gefällt mir

G
goldie_12296687
06.03.08 um 11:08

Glaube angst...
... sich zu öffnen.
er ist auch sehr zurückhaltend.

manches muss man wohl erst lernen zu verstehen.

Gefällt mir

A
an0N_1276964699z
13.06.08 um 21:33

Er ist zwar nicht MEIN freund aber EIN freund...
und heißt peter. er ist total nett und so und hat natürlich auch freunde. nur dumm das er irgendwie das fünfte rad am wagen ist. er wird immer total angeschien und ungerecht behandelt der tut mir schon ein bisschen leid...dabei ist er doch viel netter als die anderen...

Gefällt mir

Anzeige