Anzeige

Forum / Astrologie & Esoterik

Sternzeichen - Aszendent

Letzte Nachricht: 18. April 2013 um 18:06
T
tricia_12248103
18.07.10 um 18:12

Hallo ihr lieben,

ich hab da mal eine etwas blöde Frage. Wahrscheinlich wisst ihr das alle eh schon, aber in dem Gebiet ein absoluter Neuling und kenn mich eigentlich gar nicht aus. Ich bin Sternzeichen Skorpion mit Aszendent Stier. So, ich weiß, wie wir Skorpione ticken, aber wie spielt denn jetzt da der Stier mit? Auf was bezieht sich denn der Aszendent dann?

Vielen lieben Dank für jede Antwort.

Lieben Gruß
Skorpiönchen

Mehr lesen

T
tricia_12248103
18.07.10 um 18:56

Ich...
...dank Dir! Hab die PM schon gelesen!

Grüße zurück vom Skorpiönchen ans Astronix-Skorpiönchen

Gefällt mir

R
roque_12305645
15.08.10 um 1:01

Aszendent Stier
Habe nicht ganz klar, ob Du noch eine Antwort willst.
Aber da die Frage ja noch hier steht, gehe ich mal davon aus.
Also der Aszendent ist das Sternzeichen, das sich in der Geburtsminute am Horizont im Osten befindet. Er steht also für die Impulsenergie, mit der Du in diese Existenz gestartet bist.
Vergleichbar mit dem Einlauf in eine Arena stürmst Du also mit der Energie des Stiers herein. So wie damals gehst Du auch heute Neues an. Als Stieraszendent bist Du sehr Erdverbunden. Möchtest aufbauen, etwas in der Welt bewirken, manifestieren und gestalten. Auf Widerstände und Störungen reagiert der Stier leicht gereizt und möchte sie kraftvoll aus dem Weg räumen.
Dafür wählt er den für ihn denkbar direktesten Weg.
Da dein Sonnenzeichen Skorpion ist, ergeben sich daraus innere Spannungen und Konflikte. Da wo der Stier impulsiv herangeht und auf schnelle Wirkung und Erfolg setzt, da duckt sich der Skorpion in Erwartung eines emotionalen Angriffs ab und versucht sich schützend zu behaupten.
Als Stieraszendent besitzt Du eine positive Grundhaltung, die dem Skorpion den Rücken stärkt, ihn ermutigt mehr zu wagen und in Einzelfällen so manipulativ wirkt, das sich deine Skorpion Sonne etwas getrieben fühlt.
Soviel als Einstieg.
Für weitere Ausführungen bedarf es deine genauen Geburtsdaten. Denn bei dieser Gegensätzlichkeit (Skorpion/Stier stehen sich im Tierkreis gegenüber) fällt den anderen Aspekten eine wichtige Bedeutung zu. Denn sie bieten wertvolle Hinweise, wie das Ganze rundlaufen kann und worauf ganz besonders geachtet werden sollte.
Hier schon mal der Tip, achte auf die Venus in deinem Geburtshoroskop, denn sie ist als Herrscherin des Stiers von hervorgehobener Bedeutung. Auch der Pluto als Herrscher des Skorpions sollte wie die Mondknoten besondere Beachtung finden. Erde/Wasser ist vergleichbar mit Grundwasser, Flüssen und Meer. Je nach weiterer Aspektierung ist das eine oder andere stärker am wirken und mit Feuer wird das Wasser zum Kochen gebracht und verdampft, während die Luft es verteilt und wieder auf die Erde fallen läßt. Wenn Du mehr wissen möchtest, kannst Du Dich ja melden. LG Jo

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1269178899z
12.09.10 um 20:20

Gefällt mir

Anzeige
F
finola_12473361
18.04.13 um 18:06

http://www.astroschmid.ch/index.htm
schau mal hier, da findet man ALLES!