... und nun ich 
... ich hab einen - gerade für Krebse - vllt. ungewöhnlichen Lebenslauf... habe wie amorgana studiert, allerdings Physik und Elektrotechnik; den Abschluß hab ich nur in letzterem dann gemacht... da ich wegen Kind und Studienfachwechsel recht "alt" schon war zu Ende des Studiums und auf eine Promotion verzichtet habe (auch weil mein Freund eine solche als Trennungsgrund angesehen hätte und aber auch weil mich die ständige Suche nach Geld für den Lebensunterhalt während einer Promo genervt haben), habe ich mich umorientiert: inzwischen arbeite ich im Einzelhandel und bin dort für einen recht großen Bereich verantwortlich...
Während meinem Studium hat mich vor allem der physikalisch-chemische Bereich gereizt: Reinraum, Halbleiterei - eben absolute Grundlagenforschung
Dafür hab ich richtiggehend "gebrannt" (wie man das heutzutage so schön sagt...
) )
Berufe, die irgendwie in den Bereich Medizin oder "Helfen" gehen, haben mich dahingegen NIE interessiert, auch als Kind nicht... also recht "untypisch".
Was mich allerdings mit amorgana verbindet ist, daß ich - wenn ich mal "alt" bin - ein Geschichtsstudium absolvieren möchte; da ich mich sehr für die Geschichte, für das "Gewesene" interessiere - und auch entsprechend viel Geschichtsbücher als Lesestoff daheim habe 
Ansonsten bin ich auch jetzt noch für alles technische zu begeistern, für alles, was Physik ist... das wird wohl auch nie verschwinden, auch wenn ich den gelernten Beruf wohl nie ausüben werde...
Gefällt mir