Hallo etnaddel,
sehr sehr schwierige Situation da. Muss mich mal bißchen versuchen reinzuversetzen, unter welchen Umständen ich überhaupt so handeln könnte.
Also fest steht schon mal die Freundin da liebt er nicht. Nicht mal ansatzweise. Da ist ja nicht mal Respekt dabei? Warum macht die eigentlich nicht Schluss?
Zweitens du was mich da so stutzig macht ist dass das eigentlich so gar nicht zum Widder passt und etwas mir auch bei dir fehlt. Was hast du eigentlich für Gefühle für ihn?
Viel was dein Widder da sagt "Wie das mit der Schwiegertochter" klingt für mich nach Spaß. Kein normaler Mensch sagt das und das noch weng die Freundin neben steht. Ich denk das war ehr so ein Signal hey das Mädel da ist mir wichtig und toll. Flirtend klar aber NOCH platonisch.
Ich glaube der Mann weiß im Moment selber gar nicht was er will. Das Freundin, Freundschaft zu dir, dann wieder Liebesbekundungen passt so ganz und gar nicht zusammen. Zeigt eigentlich nur eine überzogene Gefühlswahrnehmung auf.
Die Entscheidungsfrage, grad das was Widder echt gut können, fehlt hier total. Entscheiden tun sie sich nämlich immer, wenns auch mal spontan ist und sich als falsch erweisen tut, entscheiden tun wir uns.
So da er weder die eine noch die andere Entscheidung treffen kann/will würde ich persönlich sagen, dass IHR BEIDE (du und die Freundin) keine "Geliebten" seid, sondern Wegbegleiter auf seinem Selbstfindungstrip.
Wenn du die Freundschaft also erhalten willst, nimm Distanz und lass ihn mal. Geh auf dieses Geplänkel nicht mehr ein und lass ihn machen. Entscheidung treffen für oder gegen seine Beziehung. Dann kann man immer noch sehen ob sich da was entwickeln könnte, aber alles nach und nach.
Eine Baustelle nach der nächsten. Der Widder sieht oft vor lauter Baustellen den Weg nicht mehr, d.h. er ist eigentlich überfordert und braucht Wegweisung von außen. Geb ihm die in der Hinsicht, dass du ihm eine Baustelle abnimmst, nämlich die zwischen euch, indem du still legst. Vorerst.
LG
Gefällt mir