Hallo,

ich habe in diesem Forum ein paar recht interessante Bericht zum Thema Beziehungen mit Stieren entdeckt und es wäre nett, wenn ihr mir vielleicht Ratschläge geben könntet. Ich bin ebenfalls mittlerweile schwer Stier-geschädigt. Stiere sind ja ohnehin nicht das unkomplizierteste Sternzeichen, aber hier ist es noch ein paar Grad schwieriger. Zunächst mal ist er fast 10 Jahre jünger (was aber optisch nicht auffällt) und ich hatte obendrein jemand anderen als ich ihn kennenlernte. Zuerst fand ich ihn ja auch nur nett, wir haben uns unterhalten und ich hab ihn über diese Tatsachen auch nicht im Unklaren gelassen. Beim nächsten zufälligen Zusammentreffen bat er mich trotzdem um ein Date und ich war so verblüfft, daß ich einfach ja gesagt habe. An diesem Abend hat es dann bei uns beiden trotz aller Bedenken, daß es nicht von Dauer sei, gefunkt, wie man so sagt. Die nächsten Monate waren traumhaft, dann kam der Einbruch. Ich muß noch ergänzen, daß er selbständig ist und ihn das ziemlich in Anspruch nimmt, außerdem ist er vereinsmäßig sehr engagiert und sehr familienverbunden (= Stier) und seit letzten Februar ist er ständig in Sachen Familie oder Verein oder Kumpels unterwegs, sodaß er nun kaum mehr Zeit für mich hat und sich auch nicht mehr wirklich um mich bemüht. Ich habe ihn schon direkt darauf angesprochen, ob er nun das Interesse verloren hat und wenn es ihm lieber wäre könnten wir alles einfach aufgeben. Das verneint er jedoch vehement, ich würde sein Verhalten falsch verstehen und es täte ihm auch leid, daß er sowenig Zeit hätte, aber er könne es momentan nicht ändern und es wird auch wieder mal anders??? Wenn wir Gelegenheit haben zusammen zu sein merke ich wie verletzlich und feinfühlig er ist, ich habe auch den Eindruck, daß ihm wirklich was liegt an mir und dann lässt er ewig wieder überhaupt nichts von sich hören. Ich bin echt schon so weit ihn in die Wüste zu schicken. Wie kann es sein, daß jemand, der so empfindlich ist so unsensibel mit Gefühlen anderer umgeht? Was soll ich bloß machen? Vielleicht fällt jemandem was dazu ein, ich bin mit meinem Latein am Ende

Besitz
Hallo Aretha,

"global" gesehen gelten Stiere als eifersüchtig und besitzergreifend. Hast Du mal versucht, KEINE Zeit für ihn zu haben, wenn IHM danach ist? Sag ihm ganz lieb, dass Du ja gar nicht damit gerechnet hast, dass er Zeit hat, dass Du was vor hättest und dass Du Dich gerne ein anderes Mal mit ihm triffst.

Liebe Grüße
Tannui

ein Jahr später
    karen_12878498

Stiere
    Stieren muss man immer zeigen das man unabhängig und doch nicht unabhängig ist.... =S DU darfst nicht immer für ihn da sein, zeigen das du auch ein eigenes leben hast, jedoch auch froh bist en du ihn einmal siehst. Am besten du findest einen guten mix. damit meine ich manchmal hast du zeit für ihn manchmal halt einfach nicht. Zickenalarm oder schlechte Laune bringen bei ihm sehr wenig, denn wenn man ein Theater veranstaltet(eigene Erfahrung=) flüchtet er blitzartig. Seine Gefühle zeigt er sehr selten offen, kommt ein wenig auf das Alter an je jünger desto verschlossner ist er. Ansonsten ist er eine sehr liebenswerte Person... Du darfst einfach nicht immer nach seiner Nase tanzen und solltest ihm Sicherheit bieten (eigetnlich etwas vom wichtigsten).

grüsschen hoffe konnte dir ein bisschen helfen=)

an0N_1212628699z

Danke!
      ich bin verliebt in einen stier - in deiner und anderen beschreibungen finde ich ihn 100%ig wieder ... er zeigt mir zwar immer wieder, dass ihm viel an mir liegt, das wars dann aber immer wieder für eine gewisse zeit. als ob er angst hätte, zu weit vorgestossen zu sein ... wir sind noch immer in der annäherungsphase.
      besitzergreifend und eifersüchtig - auch das stimmt, sehr familienverbandelt und obwohl der grösste chaot der rumläuft, im innersten seines wesens doch sehr konservativ, braucht lange bis er aus sich rauskommt - leider bin ich auch nicht die grosse rednerin, sonst hätte ich ihn mir schon längst mal zur brust genommen - andererseits glaube ich, dass ich genau damit bei ihm auch nicht weiterkommen würde.

carole_12549788

Stiere
        ich bin auch verliebt in einen stier...
        eifersüchtig wie keine andere person, hat das gefühl immer wieder entdeckt zu haben, dass ich etwas mit jemandem anderen habe=) hihi... naja mit ihm zusammen bin ich nicht... kann eigentlich tun und lassen was ich will. ich würde es jedoch nie wagen, in wissen zu lassen, dass ich jemanden anders habe, denn dann wird er sich ganz komisch verhalten... nur wen man schon eine andeutung macht! Ansonsten sind stiere eigetnlich wirklich offen für vieles, nur wenn er einmal eine meinung gebildet hat wird er sie nicht so schnell wieder ändern.

grüsse

18 Tage später

Selbst Stier
        spreche also aus erfahrung ;-)

Erst ma kann man natürlich nich alles über einen Kamm scheren und nur nach "Stier" beurteilen, für etwas genaueres sollte man vielelicht mal auf ein professionelles individuell ausgerechnetes Horoskop zurückgreifen.

Stiere sind natürlich anhänglich und fix, harren an altem fest und lieben überaus monogam (nicht alle), aber trotzdem brauchen sie ihre Freiheit. Sie haben ihre Ordnung, ihren Plan und ihre Meinung und davon bringt sie so schnell nix ab. Sie muten sich oft auch zu viel zu und da kann es schon sein, dass er ziemlich verplant is und dann auch einfach mal seine Ruhe und wirklich Zeit für sich braucht.
        Natürlich sind sie hochsensible Wesen..aber auch sehr verständnisvoll anderen gegenüber, also sprich einfach mal mit ihm...offen nd ehrlich hören sie gern und werden auch antworten (nicht alle sind gleich)

10 Tage später

Geht mir ähnlich...
        ich habe auch vor 5 Monaten einen Stiermann kennengelernt.Wir haben beide noch mit einer Trennung zu kämpfen gehabt.Es hat gefunkt und die Initiative kam von ihm. Seit 5 Monaten hat es sich so entwickelt, dass er viel Zeit für sich braucht, wir uns 2 mal die Woche sehen. Er macht ein paar Schritte vor und dann gleich wieder zurück. Für mich ist das schwer und er sagt, es wäre zu viel Druck für ihn, was ich erwarte.Er bezieht mich nicht in seinen Alltag ein, ab und zu bekomme ich mal ein Bonbon und werde natürlich unzufrieden. Jetzt haben wir eine Auszeit für ca. 5 Wochen. Er sagt, er ist eben nicht so schnell. Das kann ich verstehen aber wenn ich mich immer nicht geliebt fühle ist das auch nicht schön und schwierig. Eine Auszeit- ich denke eher es ist vorbei-.

14 Tage später

Wow
        also ich war/bin wie auch immer auch mit nem stier zusammen...haben grad RICHTIG großen streit und stiere haben es ja so an sich, dass sie dann einfach nicht mit einem reden...
        naja in den beschreibungen hier habe ich ihn 200%ig wiedergefunden. hätte wirklich nicht gedacht, dass man so seinem sternzeichen entsprechen kann habe nicht so dran geglaubt dass es nur 12 verschiedene menschensorten geben soll...aber hier trifft es eindeutig zu!!
        leider weiß ich jetzt nicht was ich mit ihm machen soll, er weigert sich ja vehement mit mir zu reden...
        da ich fisch bin, habe ich es so an mir sofort zu verschwinden sobald man meine anwesenheit für selbstverständlich ansieht..=((
        da von ihm zu der beziehung nie viel beitrag oder ähnliches kam, fühlte ich mich echt vor den kopf gestoßen...an der stelle passt es wohl nicht so! obwohl ja fisch und stier eigentlich ideal zusammenpassen sollten...naja lange rede kurzer sinn, er lässt mich kein stück an sich teilhaben, sagt nie wohin er geht etc., und wundert sich jetzt warum ich ihm vorwerfe, dass er fremdgeht. ich muss dazu sagen, er ist es schon einmal...
        kann mir da vielleicht jemand helfen?
        er bemüht sich nicht mal jetzt, wo ich sage es ist vorbei...kommt kein wort von ihm.
        liegt das auch an seinem sternzeichen, das "je ernster es wird desto weniger rede ich"?

2 Monate später

Verliebt in einen stier
        bin seit 2 wochen verliebt in einen stier.er ist spanier, ledig, superattraktiv. er hat mir den himmel auf erden versprochen. leider sind wir gut 1.500 km voneinander entfernt. ich bin verheiratet - das weiss er auch -. bisher ist nichts zwischen uns passiert, aber er hat mir versprochen, dass das nächste Treffen (in 3 Monaten - ich glaube, ich halte das nicht aus!!) wunderschön werden wird.letztes wochenende habe ich ihn angerufen und ihm gesagt, dass ich ihn sehr vermisse. dann haben wir die ganze nacht hin und her gesmst. er war anscheinend sehr besorgt und hat mich dann am nächsten tag noch mal angerufen und mich gefragt, wie es mir geht. und ich soll mir keine sorgen machen, er ruft mich an, bevor er wiederkommt (was leider erst im Dezember/Januar sein wird). Auch will er mir ab und zu eine sms schicken. Ich warte seit 4 Tagen, es ist die Hölle!! Was soll ich von diesem Mann halten? Habe bisher noch keine Erfahrungen mit Stieren.

8 Monate später
        an0N_1212628699z

Ich liebe meinen stier
        ich bin jff...und ich liebe meinen stier...er ist noch sehr jung..ich habe im gegenzug schon die nötige reife um ihn zu beruhigen...er ist ein unglaublich guter liebhaber..zärtlich romantisch..extrem körperbezogen..(latino ist er auch noch)er liebt die frauen...aber er ist mein stier..wir sind schon lange ein paar...lasst eure stiere ziehen..engt sie nicht ein..meist siegt der torero,oder etwa nicht?...ihr jungfrauen seid doch kühle berechner..also kopf und herz einschalten..es funktioniert...!!!