Anzeige

Forum / Astrologie & Esoterik

Stiere und nicht loslassen können... wie deutlich muss man sein?

Letzte Nachricht: 29. Januar 2011 um 16:48
A
an0N_1213019399z
22.10.10 um 1:10

Hallo ihr Lieben,

ich lese hier oft mit Spannung mit und kann mir immer ganz gute Tipps hier rausziehen aber nun habe ich ein Problem bei dem ich ganz dringend Hilfe und Rat benötige

Und zwar geht es um meinen Ex.. ich werd aus ihm nicht schlau und habe viel Angst, dass er mich verarschen will.. also null Vertrauen... ich weiß hat so alles keine Zukunft mehr ohne Vertrauen, deswegen ist er ja auch Ex

Aber der gute Mann macht mich doch neugierig und ich zweifle langsam wirklich an meiner Selbsteinschätzung...

Folgendes...

In Kurzform, wir kennen uns nun schon über ein Jahr, es liegen ca 300 km zwischen uns... wir haben uns mehrere Monate nur geschrieben, telefoniert, uns das erste Mal getroffen.. das war vor ca einem Jahr.. haben uns immer wieder gezofft, getrennt, versöhnt... nach einigen Wochen oder Monaten hatten wir doch immer wieder Verständnis füreinander....

Er hat mich auf diversen Seiten zwar immer wieder blockiert, bzw gekickt.. ich fands kindisch..denn ich bin nicht der Typ Mensch der hinter herläuft ... zumal wenn ich was will seine Telefonnnummer, Firmennummer und Adresse hätte, seine Privat und Firmen Mailaddys etc... naja egal.. er hat damals sogar meine Fam incl meiner Kids kennengelernt, auf seinen Wunsch hin... aber es hat halt einfach nicht geklappt mit uns... on/off Beziehungen nennt man so etwas glaube ich

Naja jedenfalls haben wir uns im September letzten Jahres so sehr gestritten, dass erst im Januar diesen Jahres eine normale Verständigung möglich war...er hat relativ schnell durchblicken lassen nach einigen Gesprächen (eigentlich nach dem 1ten) dass er noch Interesse hat... ich habe mich erst gefreut... aber nach enigem nachdenken kam ich dazu, dass auch der gefühlte 100te Versuch es nicht besser machen würde und das habe ich ihm auch mitgeteilt.. er rief noch einge Male an, versuchte es per MSN und das wars...

Iwann jetzt im Sommer meldete er sich wieder, weil er in einer Kettenmail, die ich versendet habe mit eingefügt wurde.. dummer Zufall... passiert..war für mich auch kein Beinbruch... auch diesmal, obwohl er weiß, dass ich einen Freund habe.. er wollte einen Neuanfang, sich treffen, gab mir Telefonnnummer.. also das ganze Programm.. er gab zu, dass er alles über mich wusste was ich so getrieben habe, weil er das ja im Net lesen konnte oder per MSN... also er beobachtet was ich tue... er wusste auch, dass ich seid Januar.. war halt auch mit ein Grund keinen Neuanfang mit ihm mehr zu versuchen .. einen neuen Freund habe... aus Anstand habe ich es ihm damals nicht unter die Nase gerieben... naja wie masochistisch trotzdem zu gucken was ich so treibe...

Er sagt was gewesen ist kann man vergeben und vergessen .. nun ja mein Freund war nicht gerade begeistert und ich iwann auch nimmer... verständlich... also sagte ich es ihm..er schmollte.. und gut... dann wieder Andeutungen etc.. also bin ich diesmal sehr deutlich geworden (meine Nerven sind wohl etwas durchgegangen ) und habe ihm ganz deutlich aufgeschrieben warum das mit uns nicht klappen kann und warum ich nicht will.. es war böse von mir...ging unter die Gürtellinie.. aber in dem Mom war der Ofen einfach aus...

Ich schrieb ihm, dass ich seine Sexualität nicht normal fände, dass ich damit nicht umgehen könnte und er in meinen Augen ein riesiges Ego Problem hätte, dass er Bindungsprobleme hätte und ich sowas nicht gebrauchen könnte, dass ich mit meinem Freund bald zusammenziehen möchte und und und... hab ihm auch gesagt, dass wird das letzte Mal sein, dass wir voneinander hören werden...ich habe ihm und mittlerweile schäme ich mich auch nimmer dafür meinen Seitensprung gebeichtet.. sprich an dem Abend wo ich für mich beschlossen hatte im Sept letzten Jahres, dass Schluss ist, hab ich mich auf jmd anderen eingelassen... ich war einfach nur einsam.. müde von den ganzen Streits..ihn ahts damals nicht gekümmert was ich fühlte.. er hat sein Ding durchgezogen und so ist es passiert... ich hätte erst Schluss machen sollen, ich weiß, aber so ist es nun mal gewesen.. ja und das hab ich ihm einfach an den Kopf gedonnert..nett verpackt.. aber trotzdem.. ich wollte einfach, dass er mich komplett abschließen kann.. komplett weg... denn iwo tat er mir ja auch leid...

Seine Reaktion kam prombt per Mail zurück, er hätte mich ja auch schon immer nur als Zweitfrau gesehen, ich wäre ihm total egal und ich könnte ihn mal sowas von...

Dieses wurde komplett ignoriert... und einige Wochen später kam auf einer Plattform wo er mich gefunden hatte aus heiterem Himmel auch eine böse Mail..ich sollte ihn in Ruhe lassen etc tausend Fragezeichen bei mir.. trotzdem ignoriert...

Anrufer die auflegen... usw... nun ja.. ich habe gesehen er hat mich immer noch im MSN... er löscht mich net.. es war doch echt hart was ich gesagt habe... iwo versteh ich ihn net.. er schaut also schon wieder mal hier und mal da... aber warum reicht es net... und iwann meldet er sich wieder?

Ich möcht gern verstehen was in ihm vorgeht.. ist das nur son krankes Ego Ding? Dann würds mir garantiert leichter fallen mein schlechtes Gewissen runterzuschlucken.. klingt das nach Gefühlen? Ich möchts doch einfach nur verstehen.. fragt mich nicht warum... vielleicht für meinen Seelenfrieden? Weil er mir als Mensch net egal ist, auch wenn ein Kontakt unmöglich scheint?

Lieben Dank schon mal im voraus..und sorry für den Endlostext..

Mehr lesen

N
nanook_12943127
22.10.10 um 10:10

Freund hin oder her...
Das ist in diesem Fall eigentlich zweitrangig. Es geht darum, dass dieser Stier immer wieder in ihrem Leben rumschnüffelt und wegen der heutigen Informationsflut im Internet das auch mehr oder weniger lückenlos kann. Da ist immer die Frage im Raum: Muss mein sein gesamtes Leben in das Internet projezieren, so dass solche "Stalker" immer alles wissen können?

Natürlich hat er Interesse. Sonst würde er nicht nach Dir suchen. Ob er nur Vergangenem hinterher trauert oder immer noch Hoffnung hat, kann ich nicht zu 100% sagen, aber die Reaktion (böse Mails etc.) zeigt eigentlich, dass er sich ertappt fühlt und eigentlich nichts mehr mit Dir zu tun haben möchte.

Ich kann nur raten, diesen Menschen einfach zu ignorieren. Mails, die von ihm kommen, einfach nicht lesen, seine Profile möglichst nicht besuchen und den Kerl einfach links liegen lassen. Du hast doch selber gesagt, dass da nichts mehr wird. Das hilft dem Seelenheil, egal wie interessant dieser Mensch auch sein mag.

Gefällt mir

A
an0N_1213019399z
22.10.10 um 12:25

Hallo Lotusbluete
Lach.. gut zu wissen, dass es Leute gibt, die noch längere Texte fabrizieren

Ja und das trifft den Nagel auch auf den Kopf... nicht egal, aber keine Beziehung mehr bitte... iwie wird da mein Mitleid angeregt, weil ich frage, geht es ihm nun schlecht? Habe ich ihm das "angetan", dass er jetzt net abschliessen will o kann? War er schon immer so udn ich mach mir umsonst Gedanken? Klar ist das iwo schmeichelhaft, wenn du bei jmd so im Kopf o im Herzen wohnst.. aber umgekehrt gesehen kann das auch iwie so ein krankes Ego Ding sein...

Er wollte oder konnte sich nie konkret äussern, und ich hatte keine Böcke mehr zu warten und son zieh-ran-schubs-weg-Ding zu spielen...

Weißt du das volle Programm.. immer gerade so, dass es reicht um was zu retten, aber nie komplett konkret... eifersüchtig ohne Ende... eine Szene nach der anderen, aber mit dem Arsch nicht an die Wand gekommen.. für mich als Mutti von zwei Kids und keinem weiteren Wunsch nach einem grossen Kind war hier dann Sense...

Ja iwie faszinierend.. aber anstrengend.. meinen Freund geb ich nimmer her aber trotzdem möcht ich iwie den anderen verstehen u dass es ihm gut geht... kannst du das nachvollziehen?? Nur bitte ohne Nähe mit meinem Ex ...

Ich hab das Gefühl er ist ständig in Lauerstellung ... aber ist das nicht schlimm? Nach über einem Jahr immer noch? Keine Beziehung, keine andere... nur das spionieren? Was geht bloss in solchen Menschen vor ??

Wahrscheinlich auch einfach ein Ding in mir.. iwie fühl ich mich verantwortlich, auch wenn ich mich weigere auf so einer Basis Kontakt zu halten...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1213019399z
22.10.10 um 12:35
In Antwort auf nanook_12943127

Freund hin oder her...
Das ist in diesem Fall eigentlich zweitrangig. Es geht darum, dass dieser Stier immer wieder in ihrem Leben rumschnüffelt und wegen der heutigen Informationsflut im Internet das auch mehr oder weniger lückenlos kann. Da ist immer die Frage im Raum: Muss mein sein gesamtes Leben in das Internet projezieren, so dass solche "Stalker" immer alles wissen können?

Natürlich hat er Interesse. Sonst würde er nicht nach Dir suchen. Ob er nur Vergangenem hinterher trauert oder immer noch Hoffnung hat, kann ich nicht zu 100% sagen, aber die Reaktion (böse Mails etc.) zeigt eigentlich, dass er sich ertappt fühlt und eigentlich nichts mehr mit Dir zu tun haben möchte.

Ich kann nur raten, diesen Menschen einfach zu ignorieren. Mails, die von ihm kommen, einfach nicht lesen, seine Profile möglichst nicht besuchen und den Kerl einfach links liegen lassen. Du hast doch selber gesagt, dass da nichts mehr wird. Das hilft dem Seelenheil, egal wie interessant dieser Mensch auch sein mag.

Hey Diogi
Also du hast Recht mit dem Net... aber zum einen lege ich mein Leben nicht komplett dar, weil ich das iwo nicht einsehe... es gibt ja noch sowas wie Privatsphäre... was ich meine sind das tägliche gucken auf den ihm bekannten Profilen ob sich was geändert hat, das lesen der Statusmitteilungen im MSN und das daraus Schlüsse ziehen..das lesen der Profile meiner Freunde teils, der Gästebucheinträge etc... und alles bekomme ich in regelmässigen Abständen alle paar Monate, wenn wieder ne Mail kommt oder so, in seiner Version aufgetischt.. da wäre z.B. ich habe aus den Namen meines Freundes und meinem den Anzeigenamen bei MSN gemacht, iwann hab ich es rückgängig gemacht..mir aber absolut nichts bei gedacht.. prombt kam ne Reaktion ..er hätte es ja bemerkt, ob wir denn getrennt wären... ist das normal? Muss ich mich echt auf das Niveau runterlassen überall zu blocken? Ich find das zeigt doch eher was von Unreife..

Ja seine Wut zeugt von Emotionen, die ich selbst nicht einordnen kann, türlich hab ich ihn verletzt mit den Dingen die ich ihm an den Kopf geworfen habe, ala fremdgehen etc..

Ich habe mich errinert was er mal zu mir gesagt hat..er wollte, dass ich ihn hasse um mich zu vergessen... deswegen ist er so ausgetickt.. iwo hatte ich die Hoffnung es reicht dann diesmal.. aber egal was ich tue, wie böse ich bin, ob ich ignoriere... er scheint sich nicht lösen zu können.. und das wiederrum macht mir so ein schlechtes Gewissen... Frau halt ich würd ihm gerne helfen und bin doch die letzte, die das kann...

Natürlich hast du recht.. ich ignoriere ihn auch.. auf die letzten Mails kam nichts zurück von mir.. weil es einfach sinnfrei ist.... aber trotzdem ich hab ein ungutes Gefühl...

Gefällt mir

Anzeige
K
kaelea_12559709
29.01.11 um 16:48
In Antwort auf an0N_1213019399z

Hey Diogi
Also du hast Recht mit dem Net... aber zum einen lege ich mein Leben nicht komplett dar, weil ich das iwo nicht einsehe... es gibt ja noch sowas wie Privatsphäre... was ich meine sind das tägliche gucken auf den ihm bekannten Profilen ob sich was geändert hat, das lesen der Statusmitteilungen im MSN und das daraus Schlüsse ziehen..das lesen der Profile meiner Freunde teils, der Gästebucheinträge etc... und alles bekomme ich in regelmässigen Abständen alle paar Monate, wenn wieder ne Mail kommt oder so, in seiner Version aufgetischt.. da wäre z.B. ich habe aus den Namen meines Freundes und meinem den Anzeigenamen bei MSN gemacht, iwann hab ich es rückgängig gemacht..mir aber absolut nichts bei gedacht.. prombt kam ne Reaktion ..er hätte es ja bemerkt, ob wir denn getrennt wären... ist das normal? Muss ich mich echt auf das Niveau runterlassen überall zu blocken? Ich find das zeigt doch eher was von Unreife..

Ja seine Wut zeugt von Emotionen, die ich selbst nicht einordnen kann, türlich hab ich ihn verletzt mit den Dingen die ich ihm an den Kopf geworfen habe, ala fremdgehen etc..

Ich habe mich errinert was er mal zu mir gesagt hat..er wollte, dass ich ihn hasse um mich zu vergessen... deswegen ist er so ausgetickt.. iwo hatte ich die Hoffnung es reicht dann diesmal.. aber egal was ich tue, wie böse ich bin, ob ich ignoriere... er scheint sich nicht lösen zu können.. und das wiederrum macht mir so ein schlechtes Gewissen... Frau halt ich würd ihm gerne helfen und bin doch die letzte, die das kann...

Natürlich hast du recht.. ich ignoriere ihn auch.. auf die letzten Mails kam nichts zurück von mir.. weil es einfach sinnfrei ist.... aber trotzdem ich hab ein ungutes Gefühl...

Zu meiner Msn Zeit
gab es den Lösch/Blockerbutton und wenn ich den aktiviert hatte, konnte der Geblockte nichts mehr sehen.weder Status noch meine Aktivität.
Sämtliche Inetseiten haben eine Blockierfunktion bzw man kann die Infos nur für die näheren Kontakte sichtbar machen.
Ich habe auch das Gefühl, dass DU ebenfalls nicht loslässt..denn wenn ich was will.. kann bekomme ich es auch durch.(zumindest im Netz)
Die meisten Postfächer haben Junkfilter und dann könnte man auch die Addy auch eingeben...sofern man das doch möchte.
Was die Anrufe betrifft einmal mit Anwalt drohen..das wirkt oft Wunder oder die berühmte Trillerpfeife .

Sei mir nicht bös, dass ich so direkt bin, aber das was Du schreibst ist so widersprüchlich und der Kontaktabbruch recht halbherzig. .

Gefällt mir

Anzeige