Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Stierfrau - einfach "nur" nett?

Stierfrau - einfach "nur" nett?

22. März 2016 um 9:18

Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und hoffe wie alle Hilfesuchenden dass ich hier die ein oder andere Antwort auf meine Fragen erhalte.

Das Thema existiert hier zwar schon oft, ich habe mich dennoch entschieden, einen neuen Thread zu eröffnen, da sich mein Problem doch in gewisser Weise grundlegend von den anderen unterscheidet.

Zu mir: Ich bin Steinbock Mann, 37 Jahre alt, habe schon einiges mitgemacht (Scheidung) und befinde mich aktuell in einer Beziehung, die auch ganz gut läuft.

Seit Januar diesen Jahres habe ich einen neuen Job angenommen. Und ziemlich genau seit dem existiert mein Problem: Meine Vorgesetzte Stier Frau, 30 Jahre alt. Sie hat laut eigener Aussage einen Freund.

Zu Beginn des Arbeitsverhältnisses war sie professionell distanziert so, wie ich das auch erwartet habe. Nach einiger Zeit bot sie mir das Du an, wir führen viele berufliche Gespräche - und ich habe seit dem den Eindruck, dass wir viele Gemeinsamkeiten haben in gewisser Weise eine Wellenlänge, was Humor und Einstellung zu bestimmten Dingen angeht. Vom Wesen her würde ich sie als eher jugendlich, dynamisch, fröhlich beschreiben.

Was macht das Ganze nun eigentlich zum Problem:
Also, mir fällt auf, dass Sie sehr stark Augenkontakt zu mir sucht, unabhängig, ob wir nun im Zwiegespräch sind oder in einer Gruppe. Das gefällt mir sehr gut, weil ich das Gefühl habe, sie blickt mir in meine Seele. Wenn sie in mein Büro kommt, setzt sie sich manchmal seitlich auf meinen Schreibtisch während wir uns unterhalten oder hockt sich neben mich, wenn ich auf meinem Schreibtischstuhl sitze. Es macht für mich den Eindruck, sie sucht irgendwie meine Nähe. Vor kurzem ergab es sich, dass ich einen Termin auswärts hatte, bei dem ich auch in einer großen Stadt im Hotel übernachtete. Meine Vorgesetzte erzählte mir, dass sie zur gleichen Zeit auch einen Termin in der selben Stadt habe. Gedacht habe ich mir dabei nichts. Am Morgen nach der Hotelübernachtung bekomme ich eine Mail von ihr mit der Aussage vielleicht sehen wir uns ja heute mal, woraufhin ich ihr meine Terminplanung mitteilte und feststellte, dass sich mit der ihrigen nicht überein passt und wir uns deshalb wohl eher nicht sehen werden. Antwortmail von ihr, worin sie mir mitteilt, dass sie ihre Terminplanung so angepasst hat, dass wir uns zum Mittagessen treffen können. Klar habe ich mich gefreut, zumal ich allein war und ihre Gesellschaft zudem auch sehr schätze. Nach dem kurzen Essen und Smalltalk verabschiedete sie sich mit Handschlag, was sie bisher nie getan hat. Am nächsten Tag trafen wir uns beide wieder im Büro am Firmensitz man muss noch wissen, dass sie geflogen ist, ich jedoch mit dem Firmenwagen fahre, da ich bei Auswärtsaufenthalten aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit mobil sein muss.
Sie fragte mich also, ob ich gut nach Hause gekommen sei und erzählte mir, sie habe bei klarem Himmel im Flugzeug gesessen und die Welt unter ihr betrachtet während sie daran dachte, dass ich irgendwo da unten mit dem Auto unterwegs sei.


Ich kann das Ganze nicht einschätzen und bin völlig irritiert, ob sie einfach nur nett ist, oder ob ihr Verhalten vielleicht andere Gründe hat. Zur Zeit pflegen wir einen sehr unbeschwerten Umgang, haben zum Beispiel grad eine Wette laufen und flachsen miteinander, dass schon mal der Wetteinsatz vorbereitet werden kann, weil man ja ohnehin keine Chance hat. Da es jedoch langsam beginnt, von meiner Seite aus an Bedeutung zu gewinnen, möchte ich um Rat / Einschätzung fragen, ob ich mir da vielleicht nur etwas einbilde.

Das ist mir in Anbetracht meiner bestehenden Beziehung auch sehr unangenehm weil ich oft darüber nachdenke und dabei ein schlechtes Gewissen bekomme.

Ich danke Euch für Eure Unterstützung

Mehr lesen

23. März 2016 um 0:53

.... ?
Meiner Meinung nach ist das ein nettes kollegiales Miteinander. Klar mag sie dich, sonst würde sie dich sicherlich meiden.
Vielleicht möchte sie dich aber auch "antesten"...
Alles möglich...

Mal eine Gegenfrage: warum macht dich ihr Verhalten so nervös???
Zielt deine Frage eher in die Richtung, ob es sich für dich lohnen würde darauf einzugehen?

Dazu solltest du erstmal wissen, dass Loyalität und Treue eines der wichtigsten Dinge für Stiere und besonders für Stierfrauen ist. Angenommen sie hat wirklich ein Auge auf dich geworfen (Steinbock und Stier ist ja bekanntlich die beste Kombi)...

Dann wird sie erst deinen Grad an Loyalität und Treue innerhalb einer Beziehung rausfinden wollen. Das bedeutet, wenn du als gebundener Mann ihrem Charme erliegst, dann wirst du nie eine Chance bei ihr haben. Es soll zwar Stierfrauen geben, die durchaus für Affären offen sind, aber i.d.R. haben Stierfrauen ein Problem mit "teilen" und sind ungern die Nr. 2.

Solltest du wirklich Absichten -welcher Art auch immer- bei dieser Frau haben, dann zeig ihr dass du auf keinen Fall jemand bist, der zweigleisig fährt.

Wenn du aber deine jetzige Freundin liebst und sie nie verlassen würdest, dann bleib cool und hör auf dir zu wünschen es steckt mehr dahinter. Sollte sie dich irgendwann zu sich nach Hause zum Essen einladen, steht es dir ja auch frei abzulehnen

In jedem Fall solltest du dir klar darüber sein, was du überhaupt von deiner jetzigen Freundin willst. Sich selbst etwas vorzumachen oder aus Bequemlichkeit in einer Beziehung zu bleiben ist keine Alternative....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2016 um 7:45
In Antwort auf cho_12929724

.... ?
Meiner Meinung nach ist das ein nettes kollegiales Miteinander. Klar mag sie dich, sonst würde sie dich sicherlich meiden.
Vielleicht möchte sie dich aber auch "antesten"...
Alles möglich...

Mal eine Gegenfrage: warum macht dich ihr Verhalten so nervös???
Zielt deine Frage eher in die Richtung, ob es sich für dich lohnen würde darauf einzugehen?

Dazu solltest du erstmal wissen, dass Loyalität und Treue eines der wichtigsten Dinge für Stiere und besonders für Stierfrauen ist. Angenommen sie hat wirklich ein Auge auf dich geworfen (Steinbock und Stier ist ja bekanntlich die beste Kombi)...

Dann wird sie erst deinen Grad an Loyalität und Treue innerhalb einer Beziehung rausfinden wollen. Das bedeutet, wenn du als gebundener Mann ihrem Charme erliegst, dann wirst du nie eine Chance bei ihr haben. Es soll zwar Stierfrauen geben, die durchaus für Affären offen sind, aber i.d.R. haben Stierfrauen ein Problem mit "teilen" und sind ungern die Nr. 2.

Solltest du wirklich Absichten -welcher Art auch immer- bei dieser Frau haben, dann zeig ihr dass du auf keinen Fall jemand bist, der zweigleisig fährt.

Wenn du aber deine jetzige Freundin liebst und sie nie verlassen würdest, dann bleib cool und hör auf dir zu wünschen es steckt mehr dahinter. Sollte sie dich irgendwann zu sich nach Hause zum Essen einladen, steht es dir ja auch frei abzulehnen

In jedem Fall solltest du dir klar darüber sein, was du überhaupt von deiner jetzigen Freundin willst. Sich selbst etwas vorzumachen oder aus Bequemlichkeit in einer Beziehung zu bleiben ist keine Alternative....

Schwierig....
Danke moonoflower für Deine Nachricht.

Warum macht mich ihr Verhalten so nervös? Nun ja, es ist schon einige Zeit her, dass Frauen mir ihr Interesse / Zuneigung zeigten - das ist natürlich sehr schmeichelhaft. Dazu kommt, dass andere Kollegen sie als eher abweisend / gefühlskalt bezeichnen, was sie ja mir gegenüber ganz und gar nicht ist. Also "muss" ich doch zwangsläufig denken, sie hat an mir - in welcher Weise auch immer - ein "Interesse"?

In meiner Beziehung bin ich zufrieden und ausgeglichen - es ist keinesfalls so, dass ich mich zurücklehnen möchte und mir den Luxus gönnen würde, mich für eine der beiden entscheiden zu können, wenn es denn irgendwann zu einer solchen Situation käme.

Wie bereits geschrieben, habe ich bei ihren Blicken das Gefühl, sie schaut in meine Seele, wenn sie den Raum betritt, geht mein Herz auf, wenn sie mit ihrem jugendlichen Elan durch den Flur stürmt muss ich automatisch Lächeln - sie flachst mit mir, lächelt mich dabei an. Hatte ich bereits erwähnt, das sie zu allem "Übel" auch noch äußerst attraktiv ist?

Ich habe gespürt, dass die etwas ist, was uns verbindet - aber sowas kann man sich natürlich auch einbilden. Dann habe ich mich erkundigt und das herausgefunden, was Du bereits geschrieben hast, dass Stier und Steinbock ein nahezu unschlagbare Kombi sind.

Alles in Allen habe ich derzeit keine Ahnung, wie ich mich hier am besten weiterhin verhalte. bin aber für jedwede Tipps dankbar.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2016 um 1:23
In Antwort auf stina_12535071

Schwierig....
Danke moonoflower für Deine Nachricht.

Warum macht mich ihr Verhalten so nervös? Nun ja, es ist schon einige Zeit her, dass Frauen mir ihr Interesse / Zuneigung zeigten - das ist natürlich sehr schmeichelhaft. Dazu kommt, dass andere Kollegen sie als eher abweisend / gefühlskalt bezeichnen, was sie ja mir gegenüber ganz und gar nicht ist. Also "muss" ich doch zwangsläufig denken, sie hat an mir - in welcher Weise auch immer - ein "Interesse"?

In meiner Beziehung bin ich zufrieden und ausgeglichen - es ist keinesfalls so, dass ich mich zurücklehnen möchte und mir den Luxus gönnen würde, mich für eine der beiden entscheiden zu können, wenn es denn irgendwann zu einer solchen Situation käme.

Wie bereits geschrieben, habe ich bei ihren Blicken das Gefühl, sie schaut in meine Seele, wenn sie den Raum betritt, geht mein Herz auf, wenn sie mit ihrem jugendlichen Elan durch den Flur stürmt muss ich automatisch Lächeln - sie flachst mit mir, lächelt mich dabei an. Hatte ich bereits erwähnt, das sie zu allem "Übel" auch noch äußerst attraktiv ist?

Ich habe gespürt, dass die etwas ist, was uns verbindet - aber sowas kann man sich natürlich auch einbilden. Dann habe ich mich erkundigt und das herausgefunden, was Du bereits geschrieben hast, dass Stier und Steinbock ein nahezu unschlagbare Kombi sind.

Alles in Allen habe ich derzeit keine Ahnung, wie ich mich hier am besten weiterhin verhalte. bin aber für jedwede Tipps dankbar.

Mond
Darf ich fragen, in welchem Zeichen sich deine Mond, Mars und deine Venus befinden?
Ihre Position wäre auch gut, falls du ihr Geb.datum kennst...
(Als Geburtsort kannst du einfach Berlin wählen)

Hier kann man das berechnen:
http://www.astroconnect.de/BerechnungEingabe.aspx

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2016 um 7:30
In Antwort auf cho_12929724

Mond
Darf ich fragen, in welchem Zeichen sich deine Mond, Mars und deine Venus befinden?
Ihre Position wäre auch gut, falls du ihr Geb.datum kennst...
(Als Geburtsort kannst du einfach Berlin wählen)

Hier kann man das berechnen:
http://www.astroconnect.de/BerechnungEingabe.aspx

Berechnung
Also: Ich kenne ihren Geburtstag, weil wir im Unternehmen einen Geburtstagskalender haben, wie alt sie wird und wo sie geboren ist, hat sie mir erzählt. Deshalb denke ich, wird das schon ziemlich genau sein?

Sie:
Mond: Krebs
Mars: Steinbock
Venus: Zwillinge

Ich:
Mond: Schütze
Mars: Steinbock
Venus: Skorpion

Jetzt bin ich aber sehr gespannt....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2016 um 16:26
In Antwort auf stina_12535071

Berechnung
Also: Ich kenne ihren Geburtstag, weil wir im Unternehmen einen Geburtstagskalender haben, wie alt sie wird und wo sie geboren ist, hat sie mir erzählt. Deshalb denke ich, wird das schon ziemlich genau sein?

Sie:
Mond: Krebs
Mars: Steinbock
Venus: Zwillinge

Ich:
Mond: Schütze
Mars: Steinbock
Venus: Skorpion

Jetzt bin ich aber sehr gespannt....

...
Ihr findet euch beide attraktiv und würdet auch sexuell ganz gut zusammenpassen. Sie ist aber auch jemand, der gerne unbeschwert flirtet, ohne jegliche Hintergedanken. Wer sie etwas näher kennt, hält sie vermutlich für etwas launisch, empfindlich aber auch sehr einfühlsam und fürsorglich.


Deine Mondposition wäre für eine Stierfrau etwas herausfordernd...
Zwar bist du als Steinbocksonne einerseits sehr treu, aber mit diesem Mond brauchst du auch unbedingt einen gewissen Freiraum und Freiheit und nimmst dir das auch. Für einen Steinbock bist du vermutlich auch abenteurlustig und bist bestimmt schon viel umgezogen...
Deine Skorpionvenus kann sowohl gut als auch schlecht interpretiert werden. Das muss zwar nicht zwangsläufig so sein, aber mit dieser Venus braucht man meist viel Sex. Manchmal kann man auch hier eine leichte Tendenz zur Sexsucht erkennen und dementsprechend Untreue.

Du könntest in den nächsten zwei Jahren eine emotionale Krise durchmachen. Saturn, der gerne als Bösewicht bezeichnet wird, durchläuft gerade deinen Mond. Oder du hast vor kurzem eine schwere Zeit mit Selbstzweifel & Ängsten erst hinter dir. Auf jeden Fall müsstest du eine gewisse Schwere im Leben wahrnehmen. Vielleicht fühlst du dich gerade auch nur einwenig einsam in deiner Partnerschaft, weil du nicht mehr diese Verbindung zu deiner Partnerin spürst.

Du könntest dich durchaus von deiner Partnerin in naher Zukunft trennen. Oder wieder umziehen... Oder beides
Deine Umstände werden in jedem Fall etwas umstrukturiert. Aber alles was du in dieser Zeit neu aufbaust, hat definitiv Langzeitpotenzial.

Im Hinblick auf deine Stierfrau kannst du daher ruhig einwenig flirten, wenn das dein Gemüt etwas erhellt. Sie nimmt das ganze vermutlich (noch nicht) so ernst wie du...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2016 um 9:12
In Antwort auf cho_12929724

...
Ihr findet euch beide attraktiv und würdet auch sexuell ganz gut zusammenpassen. Sie ist aber auch jemand, der gerne unbeschwert flirtet, ohne jegliche Hintergedanken. Wer sie etwas näher kennt, hält sie vermutlich für etwas launisch, empfindlich aber auch sehr einfühlsam und fürsorglich.


Deine Mondposition wäre für eine Stierfrau etwas herausfordernd...
Zwar bist du als Steinbocksonne einerseits sehr treu, aber mit diesem Mond brauchst du auch unbedingt einen gewissen Freiraum und Freiheit und nimmst dir das auch. Für einen Steinbock bist du vermutlich auch abenteurlustig und bist bestimmt schon viel umgezogen...
Deine Skorpionvenus kann sowohl gut als auch schlecht interpretiert werden. Das muss zwar nicht zwangsläufig so sein, aber mit dieser Venus braucht man meist viel Sex. Manchmal kann man auch hier eine leichte Tendenz zur Sexsucht erkennen und dementsprechend Untreue.

Du könntest in den nächsten zwei Jahren eine emotionale Krise durchmachen. Saturn, der gerne als Bösewicht bezeichnet wird, durchläuft gerade deinen Mond. Oder du hast vor kurzem eine schwere Zeit mit Selbstzweifel & Ängsten erst hinter dir. Auf jeden Fall müsstest du eine gewisse Schwere im Leben wahrnehmen. Vielleicht fühlst du dich gerade auch nur einwenig einsam in deiner Partnerschaft, weil du nicht mehr diese Verbindung zu deiner Partnerin spürst.

Du könntest dich durchaus von deiner Partnerin in naher Zukunft trennen. Oder wieder umziehen... Oder beides
Deine Umstände werden in jedem Fall etwas umstrukturiert. Aber alles was du in dieser Zeit neu aufbaust, hat definitiv Langzeitpotenzial.

Im Hinblick auf deine Stierfrau kannst du daher ruhig einwenig flirten, wenn das dein Gemüt etwas erhellt. Sie nimmt das ganze vermutlich (noch nicht) so ernst wie du...

LG

...
Jetzt bin ich erstmal ein wenig geplättet.

Tatsächlich bin ich erst vor kurzem umgezogen.
Insgesamt habe ich bereits 3 Mal den Wohnort gewechselt - für einen typischen Steinbock ist das vermutlich schon viel?

Irgendwie gefällt mir der Gedanke gar nicht, dass mich eventuell schon wieder eine Veränderung erwartet.

Es bestätigt sich zumindest, dass es offenbar eine gewisse Anziehungskraft zwischen der Stierfrau und mir gibt - das ist ja, was ich gespürt habe und nicht deuten konnte.

Interessant in diesem Zusammenhang wäre natürlich jetzt, zu sehen, wie es sich auf Seiten "meiner" Stierfrau verhält. Gibt es da vielleicht Parallelen?

Wenn Du schreibst sie nehme das Ganze (noch) nicht so ernst wie ich - deutest Du damit an, dass sich ihre Einstellung diesbezüglich verändern könnte?

Ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest und freue mich auf weitere Beiträge zu meinem Anliegen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Medium /channeln
Von: sarahs236
neu
24. März 2016 um 11:13
Warum Hellsehen nicht immer klappt
Von: cat82a
neu
24. März 2016 um 11:05
Zeit vorraussehen
Von: sternschnuppe1051
neu
24. März 2016 um 10:55
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen