Stiermann - Ich verstehe ihn einfach nicht...
Hilfe!
Ich, weibl. (Fische/Asz. Löwe) habe vor kurzem einen Stier kennengelernt und obwohl Stier und Fische so gut zusammen passen sollen, verstehe ich sein Verhalten überhaupt nicht.
Am Anfang ging er total mit Volldampf auf mich zu, es war wie im Märchen... um dann direkt wieder einen Rückzug einzuläuten.
Erst fährt er mich in die höchsten Höhen, um mir dann wieder zu sagen, wir hätten besser warten sollen.
So ging das hin und her ein paar Wochen zwischen uns.
Vor einigen Wochen wollte ich dann, nachdem er mich plötzlich versetzt hat (ER wollte sich treffen!) wissen, woran ich bin. Worauf er wütend reagierte und meinte, er sei noch unterwegs und habe momentan keinen Bock und ich solle ihn nicht so stressen und einfach mal laufen lassen.
Okay, ich gebe zu, ich habe wirklich extrem genervt und ich weiß, er ist beruflich und privat extrem eingespannt, aber ich verstehe nicht, warum er mir nicht einfach sagen kann: Du, ich brauche ein paar Tage für mich zu Nachdenken. Ich melde mich dann und dann wiederund dann reden wir.
Am Anfang wollte er reden und ich nicht und jetzt will ich reden und er macht dicht. .(
Naja, jedenfalls habe ich den Fehler gemacht, ihm die nächsten Wochen mit Anrufen und sms auf den Nerv zu gehen, weil ich wissen wollte, woran ich bin. "Laufen lassen" war mir einfach zu schwammig; ich hab da zu viele schlechte Erfahrungen gemacht.
Tja, je mehr ich ihn nerve, desto sturer wird er.
Auf meine Fragen bekomme ich folgende Aussagen:
Er würde mich überhaupt nicht hängen lassen! Er habe viel um die Ohren und müsse sein Leben grade selbst auf die Beine bekommen. Und auf meine Aussage, daß ich erst dann Ruhe gebe, sobald wieder alles zwischen uns ok sei, meinte er, daß es ok sei, wenn mein Nerven aufhören würde.
Habe jetzt versprochen Ruhe zu geben - weiß aber nicht wirklich, was genau alles unter nicht nerven fällt, also ziehe ich mich erstmal zurück.
Wir haben uns jetzt fast 6 Wochen nicht gesehen und so langsam werde ich unruhig.
Was meint ihr?
Kann ich die Aussagen so hinnehmen? Oder ist das eine Art warmhalten?
Was denkt ihr, wie ich mich verhalten soll?
Bitte helft mir!
Delilah Blue
Mehr lesen
Kein Rat, aber ...
Hallo Delilah Blue
Ich wünschte ich könnte Dir einen Rat geben. Ich kann Dir leider nur sagen, dass Du nicht allein bist mit einem solchen Stier-Exemplar. Da scheint es noch weitere von zu geben. Ich befinde mich in einer ganz ähnlichen Situation ... meiner muss auch zuerst sein Leben wieder in den Griff kriegen, obwohl er zugibt Gefühle für mich zu haben.
Bin gespannt auf die Antworten der Stierexperten hier - einige haben nahezu hellseherische Fähigkeiten
LG
pinK
Gefällt mir
Kein Rat, aber ...
Hallo Delilah Blue
Ich wünschte ich könnte Dir einen Rat geben. Ich kann Dir leider nur sagen, dass Du nicht allein bist mit einem solchen Stier-Exemplar. Da scheint es noch weitere von zu geben. Ich befinde mich in einer ganz ähnlichen Situation ... meiner muss auch zuerst sein Leben wieder in den Griff kriegen, obwohl er zugibt Gefühle für mich zu haben.
Bin gespannt auf die Antworten der Stierexperten hier - einige haben nahezu hellseherische Fähigkeiten
LG
pinK
Hallo Pink,
ganz lieben Dank für Deine Antwort. Habe hier auch schon ein wenig rumgestöbert und sehe immer wieder die Parallelen... Tja, offenbar ist bei Stieren Geduld und Ausdauer angesagt...
Nur die ewige Frage bleibt: melden oder nicht melden?!
Immerhin weißt Du schonmal, daß er Gefühle für Dich hat!
Ich bekam lediglich die Antwort, woher soll ich das denn wissen?! *seuftz*
Gefällt mir
Hallo Pink,
ganz lieben Dank für Deine Antwort. Habe hier auch schon ein wenig rumgestöbert und sehe immer wieder die Parallelen... Tja, offenbar ist bei Stieren Geduld und Ausdauer angesagt...
Nur die ewige Frage bleibt: melden oder nicht melden?!
Immerhin weißt Du schonmal, daß er Gefühle für Dich hat!
Ich bekam lediglich die Antwort, woher soll ich das denn wissen?! *seuftz*
Also
du erkennst doch schon selbst....
ausdauer und geduld sind gefragt.....ob er was für dich empfindet ist erstmal schwer zu sagen, vertraue deiner intuition...wenn er dir anfangs honig um den mund schmiert hat das aus meiner sicht nichts zu sagen..so mach ich das auch wenn ich ne frau ganz toll finde, allerdings sind stiere auch oft sehr unsicher und verstehen subtile anspielungen und flirts nicht so wirklich sodass ein "falsches wort" ganz schnell zum rückzug führen....
wenn ein stier wirklich interessiert ist wird er so schnell nicht locker lassen auch wenn ein paar wochen vergehn
grüsse
hawk
Gefällt mir
Also
du erkennst doch schon selbst....
ausdauer und geduld sind gefragt.....ob er was für dich empfindet ist erstmal schwer zu sagen, vertraue deiner intuition...wenn er dir anfangs honig um den mund schmiert hat das aus meiner sicht nichts zu sagen..so mach ich das auch wenn ich ne frau ganz toll finde, allerdings sind stiere auch oft sehr unsicher und verstehen subtile anspielungen und flirts nicht so wirklich sodass ein "falsches wort" ganz schnell zum rückzug führen....
wenn ein stier wirklich interessiert ist wird er so schnell nicht locker lassen auch wenn ein paar wochen vergehn
grüsse
hawk
@hawk
Ich danke Dir sehr für Deine Einschätzung. Gerade das mal aus männlicher Sicht zu hören!
Ich komme nur überhaupt nicht damit klar, wenn er sich zurückzieht, weil ich dann denke, er meldet sich vielleicht garnicht mehr...
Also, Du meinst, ich solle mich erstmal nicht mehr melden und warten, bis er auf mich zu kommt...?
Habe immerhin mein Versprechen gegeben, nicht weiter zu nerven.
Gefällt mir
@hawk
Ich danke Dir sehr für Deine Einschätzung. Gerade das mal aus männlicher Sicht zu hören!
Ich komme nur überhaupt nicht damit klar, wenn er sich zurückzieht, weil ich dann denke, er meldet sich vielleicht garnicht mehr...
Also, Du meinst, ich solle mich erstmal nicht mehr melden und warten, bis er auf mich zu kommt...?
...
... hi delilah blue ...
Also ich denk mir inzwischen, diese Stiermänner brauchen nicht nur eine überirdische Geduld, sondern eben auch Raum fürs Erobern. Sprich: Wenn Du Dich immer meldest, übrnimmst Du sozusagen seine Aufgabe und raubst ihm den Spass daran. Hat er hingegen ohnehin kein Interesse an der "Jagd", dann meldet er sich auch nicht, wenn Du ihm Raum gibst. Doch dann passts halt nicht ...
Was meinen Hawk und die Stierexperten dazu?!
LG
Gefällt mir
@hawk
Naja
viel um die ohren haben , so wie du schreibst , ist in meinen augen ein bisschen larifari, wie gut glaubst du ihn zu kennen ? schätzt du ihn als jemanden ein der vielen frauen hinterher schaut? glaubst du er ist ehrlich zu dir?
ich möchte dir hier keine falschen ratschläge erteilen...deshalb möchte ich nicht sagen , melde dich oder nicht.....
ich kann dir nur aus eigener erfahrung sagen das wenn ich ne frau toll finde ein bisschen funkstille wichtig ist um nachzudenken...
wenn ein bisschen zeit verstrichen ist könntest du ja mal ganz unverbindlich anrufen , frei nach dem motto , wie gehts was macht die arbeit, hast du stress, aber nicht gleich rumbohren....
matürlich weiss ich nicht wie gut ihr euch kennt und in wie weit du sowas durchziehen kannst aber verhalte dich so ehrlich und aufrichtig wie möglich ....fragen nach dem warum wieso weshalb wird er möglicherweise als nervig empfinden , verhalte dich wie jemand der aufrichtiges interesse an seiner person hat mit allem was dazu gehört....
aber letzenendes weiss ich natürlich auch nicht genau was richtig oder falsch ist....
hmmm, auch ein bisschen schwammig meine aussagen
Gefällt mir
...
... hi delilah blue ...
Also ich denk mir inzwischen, diese Stiermänner brauchen nicht nur eine überirdische Geduld, sondern eben auch Raum fürs Erobern. Sprich: Wenn Du Dich immer meldest, übrnimmst Du sozusagen seine Aufgabe und raubst ihm den Spass daran. Hat er hingegen ohnehin kein Interesse an der "Jagd", dann meldet er sich auch nicht, wenn Du ihm Raum gibst. Doch dann passts halt nicht ...
LG
Auch wieder wahr
erobern macht schon spass
alles was leicht zu haben ist ist uninteressant, allerdings setze ich nichtalles auf eine karte wenn mir was wichtig ist
Gefällt mir
...
... hi delilah blue ...
LG
Ich danke Euch beiden,
also...das Problem ist, daß ich ihn nicht wirklich gut kenne.
Wir haben uns im I-Net kennengelernt, wobei er mich gefunden hat und die größeren Fortschritte immer von ihm ausgingen, da ich zwar sehr interessiert an ihm war, jedoch Anfangs noch in einer anderen Sache steckte, die ich dann aber beendet habe.
Soweit ich weiß, existiert da noch ne Exfreundin.........
Ansonsten weiß ich eher wenig über ihn.
Mein Gefühl sagt mir, daß wir das so nicht geplant hatten und wir daher beide etwas mit der Situation überfordert sind.
Ich denke, ich werde ein paar Tage Ruhen lassen und gucken, ob er sich meldet.
Seit dem Streit geht die Initiative nur noch von mir aus - vorher war das genau umgekehrt!
Wir schaffen es einfach nicht mehr auf ein normales Level zu kommen.
Von meinem Gefühl her halte ich ihn für einen ehrlichen Menschen, weswegen ich auch so enttäuscht bin, daß er mich versetzt hat usw. Ich habe das nicht erwartet gehabt.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Ich danke Euch beiden,
also...das Problem ist, daß ich ihn nicht wirklich gut kenne.
Wir haben uns im I-Net kennengelernt, wobei er mich gefunden hat und die größeren Fortschritte immer von ihm ausgingen, da ich zwar sehr interessiert an ihm war, jedoch Anfangs noch in einer anderen Sache steckte, die ich dann aber beendet habe.
Soweit ich weiß, existiert da noch ne Exfreundin.........
Ansonsten weiß ich eher wenig über ihn.
Mein Gefühl sagt mir, daß wir das so nicht geplant hatten und wir daher beide etwas mit der Situation überfordert sind.
Ich denke, ich werde ein paar Tage Ruhen lassen und gucken, ob er sich meldet.
Seit dem Streit geht die Initiative nur noch von mir aus - vorher war das genau umgekehrt!
Wir schaffen es einfach nicht mehr auf ein normales Level zu kommen.
Von meinem Gefühl her halte ich ihn für einen ehrlichen Menschen, weswegen ich auch so enttäuscht bin, daß er mich versetzt hat usw. Ich habe das nicht erwartet gehabt.
Ohoh
wenn da noch ne ex im spiel ist wäre ich vorsichtig....
möglicherweise ist sein kopf nicht ganz klar und er braucht ne ablenkung.....das wäre dir gegenüber echt scheisse und egoistisch, das hab selbst auch mal gemacht und mich danach sehr mies gefühlt.....die euphorie vefliegt ganz schnell weil die alte sache nicht verarbeitet ist....stiere sind auch insowas langsam
Gefällt mir
Auch wieder wahr
erobern macht schon spass
alles was leicht zu haben ist ist uninteressant, allerdings setze ich nichtalles auf eine karte wenn mir was wichtig ist
Ex...
Genau da liegt meine Sorge!
Er war Anfangs so euphorisch und jetzt ist nix mehr davon da....
Gefällt mir
Hallo Kosimo,
danke für Deinen Tip. Ich muß Dich allerdings leider enttäuschen, denn ich bin diejenige, die seit Wochen auf eine Ansage von ihm drängt, weil ich nicht zur Ruhe finde. Jedoch bekomme ich keine von ihm!
Gefällt mir
Hallo Kosimo,
danke für Deinen Tip. Ich muß Dich allerdings leider enttäuschen, denn ich bin diejenige, die seit Wochen auf eine Ansage von ihm drängt, weil ich nicht zur Ruhe finde. Jedoch bekomme ich keine von ihm!
PS. @Kosimo
Das mit der Rache kann ich mir gut vorstellen, daran habe ich auch schon gedacht...
Keine Ahnung, wie wir das nochmal hinbekommen sollen. Er sagt ja, es ist dann wieder alles okay, wenn ich aufhöre zu nerven. Was auch immer das heißen mag.
Gefällt mir
...
hi kosimo
habe gerade deine beiträge durchgelesen - sehr hilf- und aufschlussreich!!!
mein stier hat mir zwar schon vor einigen monaten und auf meine nachfrage zuletzt vor zwei woche erklärt, dass er grosse gefühle für mich habe. im moment ist er aber gerade in einer beruflichen umorientierung und hat sonst noch einige baustellen zu bereinigen (aber keine ex-freundin o.ä.), weswegen er sich gerade konkret keine beziehung vorstellen kann. denkst du auch hier, er hält mich nur hin???
freu mich auf deine antwort.
LG
Gefällt mir
...
hi kosimo
habe gerade deine beiträge durchgelesen - sehr hilf- und aufschlussreich!!!
mein stier hat mir zwar schon vor einigen monaten und auf meine nachfrage zuletzt vor zwei woche erklärt, dass er grosse gefühle für mich habe. im moment ist er aber gerade in einer beruflichen umorientierung und hat sonst noch einige baustellen zu bereinigen (aber keine ex-freundin o.ä.), weswegen er sich gerade konkret keine beziehung vorstellen kann. denkst du auch hier, er hält mich nur hin???
freu mich auf deine antwort.
LG
Vielleicht...
...bin ich ja ein wenig naiv, aber ich denke, man sollte jedem Menschen, die Chance des nachdenkens lassen.
Wenn sich jemand in einer beruflichen Umorientierungsphase befindet, wie unseren beiden Stierchen hier, bzw. jemand grade eine langjährige Beziehung hinter sich hat, finde ich es normal, daß man nicht von heute auf gleich umschalten kann und erstmal wieder mit sich selbst ins Reine kommen muß!
Ich denke daher, daß weder mein Stier, noch der Stier von Pink uns mit böser Absicht hinhalten wollen, sondern vielmehr, daß die beiden erstmal selbst klarkommen müssen. Was sich schlußendlich dann ergibt, weiß niemand.
Aus Fernbeziehungserfahrung kann ich Dir sagen, daß man sich auch 1 Jahr nicht sehen kann und trotzdem zusammen sein kann. Alles eine Frage der Betrachtung! Ich habe auch meinen Job und meine Hobbys und ich will da genauso wenig bescchnitten werden....
Gefällt mir
Ich denke,
Du tust hier einem Menschen, den Du nicht kennst enorm Unrecht und das gefällt mir nicht!
Ich habe am Anfang genauso gedacht, wie Du, weil ich schlechte Erfahrungen gemacht habe und genau das ist der Grund, warum ich mich jetzt in genau dieser Situation befinde!
Gefällt mir
Naja
viel um die ohren haben , so wie du schreibst , ist in meinen augen ein bisschen larifari, wie gut glaubst du ihn zu kennen ? schätzt du ihn als jemanden ein der vielen frauen hinterher schaut? glaubst du er ist ehrlich zu dir?
ich möchte dir hier keine falschen ratschläge erteilen...deshalb möchte ich nicht sagen , melde dich oder nicht.....
ich kann dir nur aus eigener erfahrung sagen das wenn ich ne frau toll finde ein bisschen funkstille wichtig ist um nachzudenken...
wenn ein bisschen zeit verstrichen ist könntest du ja mal ganz unverbindlich anrufen , frei nach dem motto , wie gehts was macht die arbeit, hast du stress, aber nicht gleich rumbohren....
matürlich weiss ich nicht wie gut ihr euch kennt und in wie weit du sowas durchziehen kannst aber verhalte dich so ehrlich und aufrichtig wie möglich ....fragen nach dem warum wieso weshalb wird er möglicherweise als nervig empfinden , verhalte dich wie jemand der aufrichtiges interesse an seiner person hat mit allem was dazu gehört....
aber letzenendes weiss ich natürlich auch nicht genau was richtig oder falsch ist....
hmmm, auch ein bisschen schwammig meine aussagen
"aufrichtigkeit dem stiermann zeigen"
Du hast etwas von aufrichtigem interesse geschrieben und akkes andere könnte vielleicht als 'nervig' empfunden werden. Wie soll man denn jemanden zeigen dass man oft an ihn denkt ihne sih öfter zu melden?
Ich denke schon nerven sollte man icht, aber wie ordnen stiere as überhaupt ein..ich dachte wenn sie jemanden lieben können sie garnicht lange genug ohne den anderen sein. Und wieso sagen stiere einen sie vermissen einen, freuen sih aufs nächste Wiedersehen aber reagieren beim 2. Anruf an einem tag leicht genervt? Also wenn man schon in einet beziehung ist ich weiß nicht was die bessere variante wäre weil ih angst hab würde ich kich wrniger melden würde er vielleicht sein leben ohne mich fortsetzen
Gefällt mir