Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Sturköpfchen Stier

Sturköpfchen Stier

30. Juni 2009 um 14:36

Hallo,

habe mal allgemeine Fragen zum Verhalten des Stiermannes nach
einem Streit ( oder einfach verschiedene Ansichten zu einem Thema).

Ist es für einen Stier normal, sich dann erstmal zurückzuziehen und zu
schmollen ? Ein paar Tage oder länger ?

Wozu braucht er das ?

Wie soll man sich in dem Falle am Besten verhalten...in Ruhe lassen
bis er wieder von selbst aus seiner Höhle kommt oder auf ihn zugehen ?

Freue mich über jede Antwort





Mehr lesen

30. Juni 2009 um 17:13


Wenn, ich sauer bin, oder es Streit gegeben hat,
ziehe ich mich auch zurück.
Kommt drauf an wie wichtig das Thema und/oder der Mensch ist.
Je nach dem kann es länger oder kürzer dauern, bis ich mich
ausgeschmollt habe.

Warum wir uns zurückziehen?
Darüber habe ich grad nachgedacht.
Ich glaube es ist so eine Art Neutralisierung, wieder auf den Boden
kommen, relativieren, Emotion abbauen.
Wie sehen es die anderen Stierchen?

Ich möchte auch in Ruhe gelassen werden in so nem Fall.

Gerade erst das Wochenende hatte ich sone Situation. Ich war sauer auf jemanden,
(nur so zur Info Widder). Gott der hat mich schon gestalkt sooft wie der angerufen hat oder mich
mit Emails zugedonnert hat. Darauf reagiere ich nicht, und weise alles ab und bin dann ziemlich
kühl zu derjenigen Person.
Das führt dann zu gar nichts, da beisst man auf Granit.
Letztendlich habe ich mich dann nach vier Tagen gemeldet und ihm gesagt, was mich stört.
Jetzt ist das Thema gegessen und es kann weitergehen. Naja wie das dann so bei Widder und Stierchen ist,
hat jeder seine Standpunkte. Kompromisse gibts da fast keine. Damit muss man dann halt leben.
Aber das ist ein anderes Thema!

Beste Grüße

Shevarless

Gefällt mir

1. Juli 2009 um 11:41

Hallo Cheesy

ich würde es nicht mal als Streit benennen, es gab keine bösen Worte, wir waren uns nur nicht so einig über ein bestimmtes, wichtiges Thema.

Nun schweigt er stur seit fast 2 Wochen und ich lasse ihn auch in Ruhe.

Es kam schon 3-4 mal vor in den 2 Jahren wo wir zusammen sind und es war jedesmal gleich, nach 2-3 Wochen meldete er sich dann von selbst.

Ich versuche es mit Humor zu nehmen, aber eines beunruhigt mich doch...
hatte letzte Woche Geburtstag und es kam nix von ihm... nicht mal eine sms

Er kann sich doch denken dass das nicht sehr gut bei mir ankommt.
Oder sind Stiere in einer Trotzphase so mit sich selbst beschäftigt, dass ihnen alles andere egal ist ??

Würde mich mal interessieren.

Warum musstest du kichern beim schreiben deiner Zeilen

LG

Gefällt mir

1. Juli 2009 um 12:30
In Antwort auf lela_12472434

Hallo Cheesy

ich würde es nicht mal als Streit benennen, es gab keine bösen Worte, wir waren uns nur nicht so einig über ein bestimmtes, wichtiges Thema.

Nun schweigt er stur seit fast 2 Wochen und ich lasse ihn auch in Ruhe.

Es kam schon 3-4 mal vor in den 2 Jahren wo wir zusammen sind und es war jedesmal gleich, nach 2-3 Wochen meldete er sich dann von selbst.

Ich versuche es mit Humor zu nehmen, aber eines beunruhigt mich doch...
hatte letzte Woche Geburtstag und es kam nix von ihm... nicht mal eine sms

Er kann sich doch denken dass das nicht sehr gut bei mir ankommt.
Oder sind Stiere in einer Trotzphase so mit sich selbst beschäftigt, dass ihnen alles andere egal ist ??

Würde mich mal interessieren.

Warum musstest du kichern beim schreiben deiner Zeilen

LG

Zuerst ma
NACHTRÄGLICH alles gute für dein neues lebensjahr und nur das schönste einfach und für die schlechten momente ganz viel kraft !!


soo immerhin 1 stier der sich ma halbwegs an die regeln halten will und dir herzlichst gratuliert ..

hmmm .. also .. mein alarm bringt mir grad kopfschmerzen so laut is der .. -- geburtstag so gaanz komplett vergessen? .. kein brief kein miep kein mööhhp

weiß ich nich ob ich soviel alzheimer auf dauer durchstehen würde aber ihr seids schon auch länger zusammen oder?!

vergiss den stolz und ruf mal an und schau was er spricht .. weißte wär ich ganz mies tät ich sagen da versucht sich einer schweigend ausm staub zu machen

weil gar nich gratulieren tu ich nur wenn ich eine person sowas von ganz und gaar nich einfach abkann .. aber eigentlich bist du ja noch seine freundin

von demher . tät ich einfach mal die lage checken und anrufen und fragen wie es ihm so geht .. und vlt fällt ihm dann peinlicherweise dein geburtstag ein ..

und NEIN nicht (!) schreiben .. ruf ihn an .. nagel ihn fest .. hör auf seine stimme und guck ob da was anders ist halt ..

mit schreiben gibst du ihm nur die chance feige zu sein .. und ich find ne woche geburtstag vergessen in ner beziehung schon hart an der grenze ..

von demher .. ran ans telefon und schau was er so an entschuldigung vorzutragen hat ..

drück dir daumen!!

Gefällt mir

2. Juli 2009 um 21:14

Danke
ihr Lieben für die netten Glückwünsche, hat mich echt gefreut.

Im Moment halte ich es für das Beste mich weiter nicht zu melden bei ihm, soll er doch schmollen bis ihm der Kopf raucht.

Wie gesagt, irgendwann wird er sich beruhigen und dann sehen wir weiter. Bis jetzt hat er sich ja immer wieder gemeldet und dann so getan als wäre nichts gewesen. Wenn wir uns wieder trafen habe ich den richtigen Moment für ein Gespräch abgewartet und er war jedesmal bereit dazu.

Morgen fahre ich für ein paar Tage nach London und das ist genau das was ich jetzt brauche...Tapetenwechsel

Danke für eure Hilfe, hoffe ich kann mich bald mit guten Neuigkeiten melden

LG

Gefällt mir

8. Juli 2009 um 21:52

Vorbei und aus
wollte nur kurz mitteilen dass es in unserer Geschichte kein Happyend gab.

Nach fast 3 Wochen sturen Schweigens von seiner Seite habe ich mich bei ihm gemeldet und ihn darauf angesprochen, wieso er das tut.

Er meinte, er würde finden dass wir nicht zusammen passen, er hätte das festgestellt und wäre darüber enttäuscht.

Er fühle sich eingeengt und das wäre nicht gut. Ausserdem habe er keine Lust auf meine Launen. Damit meinte er dass ich ihm manchmal wenn mir etwas auf den Keks ging, ich ihm das mitgeteilt habe.

Ich habe ihn gefragt ob er mich noch liebt und darauf meinte er :
Ich liebe dich nicht mehr so wie ich es gerne tun würde und will dich nicht ausnutzen.

Und dann noch zum Schluss, ich solle mir jetzt nicht zu viele Gedanken darüber machen, er sei ja nicht aus der Welt.

Ich denke er meint es ernst und es ist aus und vorbei. Was denkt ihr dazu ? Ich bin am Boden zerstört wie ihr euch ja unschwer forstellen könnt.

Gefällt mir

9. Juli 2009 um 10:45
In Antwort auf lela_12472434

Vorbei und aus
wollte nur kurz mitteilen dass es in unserer Geschichte kein Happyend gab.

Nach fast 3 Wochen sturen Schweigens von seiner Seite habe ich mich bei ihm gemeldet und ihn darauf angesprochen, wieso er das tut.

Er meinte, er würde finden dass wir nicht zusammen passen, er hätte das festgestellt und wäre darüber enttäuscht.

Er fühle sich eingeengt und das wäre nicht gut. Ausserdem habe er keine Lust auf meine Launen. Damit meinte er dass ich ihm manchmal wenn mir etwas auf den Keks ging, ich ihm das mitgeteilt habe.

Ich habe ihn gefragt ob er mich noch liebt und darauf meinte er :
Ich liebe dich nicht mehr so wie ich es gerne tun würde und will dich nicht ausnutzen.

Und dann noch zum Schluss, ich solle mir jetzt nicht zu viele Gedanken darüber machen, er sei ja nicht aus der Welt.

Ich denke er meint es ernst und es ist aus und vorbei. Was denkt ihr dazu ? Ich bin am Boden zerstört wie ihr euch ja unschwer forstellen könnt.


hey

lass dich mal lieb in arm nehmen und drücken .. das tut mir einfach nur irre leid .. vor allem halt noch mit so ner scheiß art und weise .. das war mal echt feige und ätzend das alles von ihm

och meensch .. weißte ich hatte schon irgendwie den eindruck er würd sich ausm staub machn ..aber da die hoffnung immer am schluss stirbt, dacht ich schon noch das er sich wieder einkriegt halt

ich finds irre mies das du ihm die drecksarbeit abnehmen mußtest und dich melden solltest nur damit er dann schlussmachen kann

das is einfach keine art sowas .. und es tut mir ends leid um jeden dens so fies trifft .. is mir auch schon so ergangen und ich weiß wie ätzend das ist ..

da fragste dich auch ob du es vlt hättest verhindern können wenn du nich angerufen hättest und lauter so wirres zeug was einem da in so nem schock grad durch kopp rumpelt

ich weiß das es dich jetzt grad nich trösten wird aber wenn dein herz wieder klare sicht hat und die tränen versiegt sind dann wirst du froh sein diesen schlechten menschen loszuhaben

er wollte für dich keine verantwortung übernehmen und war einfach nur egoistisch in seinen eigenen bedürfnissen

das wäre auf dauer keine gute beziehung gewesen .. weil du an euch denkst und im wir lebst .. so wie beziehungen auch sein sollten

und das er nicht aus der welt ist .. davon träumt er wohl oder?!

also schau das du deine sachen alle bekommst und die sachen die bei ihm sind und dann mach einen für dich klaren cut

wenn du in paar monaten noch lust auf kontakt hast, melde dich wieder

aber für hier und jetz zieh eine klare linie und streich ihn aus deinem leben

er war nicht für dich da .. also wirst auch du ohne ihn leben ..

ansonsten wird er dich nur warmhalten und benutzen wie es grad SEINEN wünschen entspricht und das solltest du nicht zulassen

weil beim stier ist schluss .. einfach schluss

und wer einmal an der liebe zweifelt .. wird sich die nächste zeit darüber nicht klarer werden .. schon gar nicht wenn alles weiterläuft als ob nix wäre

hau ihn wech und kümmer dich um dich selber .. lebe mit dir das wir (du UND deine bedürfnisse, grins) und verwöhn dich und tu dir was gutes ..

er hats nich geschafft dich zu halten .. von demher .. der nächste kann nur besser werden

Liebgedrückt

Gefällt mir

9. Juli 2009 um 19:46

Danke Cheesy und Duncan
für eure Anteilnahme. Gestern hatte ich einen furchtbaren Tag, aber heute geht es mir schon besser.

Habe viel nachgedacht über das Ganze und innerlich einen Schlussstrich gezogen. Einen Freund zu haben, der mich so billig abspeist, und das nach 2 Jahren, habe ich weder verdient noch nötig.

Da ich ein sehr geduldiger Mensch bin, hat es seine Zeit gebraucht bis ich richtig erkannt habe, was für ein Egoist er ist.

Mir ist klar geworden dass ich nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte und dabei wird es bleiben.

Und wie heisst es so schön, eine Tür schliesst sich...eine andere öffnet sich

Fühlt euch umarmt

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam