Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Suche gutes Numerologiebuch

Suche gutes Numerologiebuch

21. Dezember 2009 um 18:34 Letzte Antwort: 28. Mai 2010 um 15:33

Hallo ihr Lieben,

suche ein gutes und hilfreiches Numerologiebuch, dass über die Bedeutung der einzelnen Zahlen handelt.
Kennt jemand von euch das Buch Zahlen der Engel von Doreen Virtue, wenn ja wie ist es so?

Liebe Grüße

Nightingale

Mehr lesen

28. Mai 2010 um 15:33

Dan Millman - Die Lebenszahl als Lebensweg
Hallo Nightingale,

nun bei der Numerologie kommt es jetzt darauf an, ob du nach Pythagoras oder nach anderen Methoden arbeitest. Für mich ist die Lehre nach Pythagoras am schlüssigsten, vor allem weil sie der aktuellen "Lautsprechung" entspricht. Ein gutes Buch mit allesn detaillierten Beschreibungen bietet Dan Millman, er hat nicht nur die einzelne Bedeutung der Zahlen erkärt, sonder auch die Charaktereigenschaft von 29/11, 40/4, usw.

Millmann ist allerdings ein ziemlich dickes Buch, für den Anfang fand ich Glynis McCant "Kleines Handbuch der Numerologie" nicht schlecht, damit hatte ich angefangen. Das einzige was ich darin nicht so prickelnd fand, ist ihre Beschreibung mit den Verträglichkeiten zu anderen Zahlen, weil ich da aus meiner Erfahrung heraus andere Schlüsse gezogen habe. Aber zum Beginnen ist sie auf jeden Fall klasse und nicht so dick wie Millman.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich bis jetzt noch niemanden getroffen, der nicht erstaunt war als er seine Beschreibung von Millman gelesen hat. Auf der Seite www.psycholgischenumerologie.a t findest du auch noch einiges Wissenswertes nach der Pythagoras-Methode. Ungefähr im Juni kommt auch von Dr. Ernestina Sabrina Mazza ein Numerolgiebuch heraus, sie bezieht darin die Archetypen nach Carl Gustav Jung in die Numerologie nach Pythagoras, freue mich schon sehr darauf.

Wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Erkunden deiner Zahlen...

Liebe Grüße
Barbara

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers