Forum / Astrologie & Esoterik

Tarot Karten legen lernen

Letzte Nachricht: 24. Januar 2002 um 8:46
A
amrei_12871641
23.01.02 um 15:29

Wer kann mir helfen möchte gerne das Tarotkarten legen erlernen wer würde mir Tipps geben
wäre super toll wenn da draussen jemand wär

Mehr lesen

R
rigmor_12447401
23.01.02 um 20:42

Tarot Karten
legen lernen ist nicht so einfach, es gibt ziemlich viel Literatur zu dem Thema. Ich kann Dir empfehlen, Dir die diversen "Blätter" mal anzusehen und erstmal nach "sympatie" zu entscheiden. Es gibt sehr verschiedene Blätter und manche Bilder sprechen den einzelnen nicht an. (Das muß eben jeder für sich selbst entscheiden.) Dann gibt es zu jedem "Deck" verschiedene Lieratur, wo die einzelnen Bilder und deren Bedeutung erklärt werden.
Das ist dann die Theorie. Es werden auch Legearten erklärt. Je nach Fragestellung und Lebensbereich wird da manchmal unterschieden.
Dann kommt der schwerste Teil, die Interpretation und Auslegung.
Tatsächlich kann ich keine Bücher im Detail empfehlen, wie gesagt es kommt auf die Karten an.
Also viel Spaß beim stöbern.
Gruß Illa

Gefällt mir

P
perele_12876219
23.01.02 um 23:56

Unterricht
Hi,

ich habe letztes Jahr beim Ökobildungswerk in Köln bei einer Frau Sallmann mal einen Einstieg gemacht und war total begeistert, da sie einen sehr lebensnahen Zugang zu den Karten vermittel und den ganzen okultischen und "WAhrsagerkram" beiseite lässt. Gerne gebe ich Dir ihr Adresse, wenn Du hier aus der Nähe bist, absolut empfehlenswert. Vor allem, da sie monatliche offene Abende in Köln für sehr wenig Geld anbietet, wo man immer wieder Fragen stellen kann oder auch verschiedene Legesysteme kennenlernt. Und wenn man viel Glück hat und nur wenige kommen - was selten ist - kriegt man für DM 25 die Karten gelegt... Also bei Interesse bei mir melden...
Milly

milly@gofeminin.de

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
amrei_12871641
24.01.02 um 8:46
In Antwort auf perele_12876219

Unterricht
Hi,

ich habe letztes Jahr beim Ökobildungswerk in Köln bei einer Frau Sallmann mal einen Einstieg gemacht und war total begeistert, da sie einen sehr lebensnahen Zugang zu den Karten vermittel und den ganzen okultischen und "WAhrsagerkram" beiseite lässt. Gerne gebe ich Dir ihr Adresse, wenn Du hier aus der Nähe bist, absolut empfehlenswert. Vor allem, da sie monatliche offene Abende in Köln für sehr wenig Geld anbietet, wo man immer wieder Fragen stellen kann oder auch verschiedene Legesysteme kennenlernt. Und wenn man viel Glück hat und nur wenige kommen - was selten ist - kriegt man für DM 25 die Karten gelegt... Also bei Interesse bei mir melden...
Milly

milly@gofeminin.de

Tarot
Hi milly,

danke für deine Antwort. Leider wohne ich bei Chemnitz (neue Bundesländer) hier ist auf diesem Gebiet absolut nichts los. Es gibt so viele Leute die gerne über Traot und Astrologie etwas näheres wissen möchten aber deswegen in die Altbundesländer fahren das macht keiner. Nun hatt ich die Idee meine Interessen für Astrologie und Traot zu erweitern und zu vertiefen und vielleicht hier manchen helfen zu können ich hatte sogar die Vorstellung das irgendwann zu meinen Beruf zu machen. Aber ich stehe noch am Anfang beschäftige mich mit Astrologie aber Tarot wollte ich einbinden kann mir aber null mit den käuflichen Karten vorstellen welche die besten sind es gibt ja da verschiedene Legemethoden. Deshalb habe ich auf den Weg "Forum" jemanden gesucht. Aber Köln das ist mir echt zu weit. Vielen Dank für deine Antwort, aber vielleicht schreibst du ja mal wieder und hast zu meinem Anliegen eine Idee ich wäre dir sehr dankbar.

Tschüß

Gefällt mir