Anzeige

Forum / Astrologie & Esoterik

Tja, nun seh ich auch einiges klarer...

Letzte Nachricht: 10. Juni 2009 um 13:58
M
max_12355835
08.06.09 um 23:14

...heute hatten wir ein richtig gutes ernsthaftes gespräch bei dem er mal ein wenig was von sich offenbart hat.
seine beziehungsangst, weil der alltagstrott sowieso wieder alles kaputt macht, die angst davor dass er sich irgendwann langweilt.... dass man eingeengt wird und nicht mehr machen kann was man will...er hat angst wieder eine beziehung zu beginnen weil es ja sowieso immer so endet...und dass er eben nicht einfach ist...

hm irgendwie versteh ich ihn jetzt ein bissl besser...auch warum er mir immer einzureden versucht ich soll doch so lange wie möglich mein singleleben genießen...

ich muß aber nicht extra dazusagen dass er gaaanz plötzlich weg mußte weil er wieder zuuu viel von sich erzählt hat....

Mehr lesen

B
basya_11943137
09.06.09 um 7:44

Jaja...das ist glaub ich die Angst von vielen Krebsen, aber immer nur die Sonnenseite...das geht ja im Leben ja nun nicht.
Und ob etwas kaputt geht oder nicht, da ist man ja selber bei.
Aber gut, daß er etwas aus sich rausgekommen ist!

Meiner hat sich gestern da erste Mal ein wenig rar gemacht...haben zwar Mittags kurz geschrieben, aber mehr war da nicht, ungewohnt.
Ich glaube es ist ein wenig an mir, mal zu signalisieren das ich ihn mag und nicht immer nur alles so ganz spaßig abzutun.
Ich werde ihm Sonntag dann mal ganz tief in die Augen schauen...

Gefällt mir

M
max_12355835
09.06.09 um 9:14
In Antwort auf basya_11943137

Jaja...das ist glaub ich die Angst von vielen Krebsen, aber immer nur die Sonnenseite...das geht ja im Leben ja nun nicht.
Und ob etwas kaputt geht oder nicht, da ist man ja selber bei.
Aber gut, daß er etwas aus sich rausgekommen ist!

Meiner hat sich gestern da erste Mal ein wenig rar gemacht...haben zwar Mittags kurz geschrieben, aber mehr war da nicht, ungewohnt.
Ich glaube es ist ein wenig an mir, mal zu signalisieren das ich ihn mag und nicht immer nur alles so ganz spaßig abzutun.
Ich werde ihm Sonntag dann mal ganz tief in die Augen schauen...

Ich mach mir dann auch immer...
...ne menge gedanken...was will er mir wohl damit sagen? generell keine beziehung, mit mir keine beziehung???
steht da wieder etwas zwischen den zeilen und ich seh es nicht ??

ich habe ihm geschrieben, wenn er es nicht versucht wird er es nicht rausfinden und wenn man die probleme vorher kennt kann man auch versuchen sie zu ändern.

ist auch ganz normal dieses rarmachen, kenn ich auch. ich war beim ersten mal etwas verstört. nun kenne ich es schon und es beunruhigt mich nicht mehr, er kommt ja wieder. er ist dann wirklich einfach nur beschäftigt. ich hab ihn gefragt als wir uns gesehen haben und ich glaube ihm das auch. .

Gefällt mir

E
elda_11896771
09.06.09 um 9:48
In Antwort auf max_12355835

Ich mach mir dann auch immer...
...ne menge gedanken...was will er mir wohl damit sagen? generell keine beziehung, mit mir keine beziehung???
steht da wieder etwas zwischen den zeilen und ich seh es nicht ??

ich habe ihm geschrieben, wenn er es nicht versucht wird er es nicht rausfinden und wenn man die probleme vorher kennt kann man auch versuchen sie zu ändern.

ist auch ganz normal dieses rarmachen, kenn ich auch. ich war beim ersten mal etwas verstört. nun kenne ich es schon und es beunruhigt mich nicht mehr, er kommt ja wieder. er ist dann wirklich einfach nur beschäftigt. ich hab ihn gefragt als wir uns gesehen haben und ich glaube ihm das auch. .

liebe löwin, schau doch mal wie es bei mir war....
er wollte sich nicht mit mir treffen, weil ihm es unangenehm war, wenn er nicht so recht weiß, was wir reden sollen.
andererseits wollte er mich kennen lernen, was natürlich ohne treffen bissl schwierig ist!

also, sag ihm immer und immer wieder, das die nächste beziehung, doch nicht so sein muss wie immer!!!!
er hat angst vor einem ende....dann gib ihm das gefühl, das du auch kein ende magst!
wenn er dir schon soetwas erzählt, kannst du schon mal davon ausgehen, dass er keinesfalls desinteressiert ist, sondern dir seine ängste mitteilen will, die du dann bitte versuchen sollst, zu lindern!

Gefällt mir

Anzeige
M
maksim_11841240
09.06.09 um 9:56
In Antwort auf elda_11896771

er wollte sich nicht mit mir treffen, weil ihm es unangenehm war, wenn er nicht so recht weiß, was wir reden sollen.
andererseits wollte er mich kennen lernen, was natürlich ohne treffen bissl schwierig ist!

also, sag ihm immer und immer wieder, das die nächste beziehung, doch nicht so sein muss wie immer!!!!
er hat angst vor einem ende....dann gib ihm das gefühl, das du auch kein ende magst!
wenn er dir schon soetwas erzählt, kannst du schon mal davon ausgehen, dass er keinesfalls desinteressiert ist, sondern dir seine ängste mitteilen will, die du dann bitte versuchen sollst, zu lindern!

Oh fee,
das hast du schön gesagt

Gefällt mir

M
max_12355835
09.06.09 um 9:57

ja ich werde es versuchen..
...blos habe ich das so verstanden dass er angst davor hat wieder eine beziehung beenden zu müssen weil sie durch den alltagstrott zu langweilig geworden ist...er meinte anfangs ist immer alles toll und es passt und irgendwann schleicht sich der alltag ein und dass hasst er.

ich hab ihm ja gesagt wenn man vorher weiß warum man scheitert kann man doch versuchen dagegen anzukämpfen um es nicht erst so weit kommen zu lassen....ich weiß nicht wie ich ihm des klarmachen kann wenn er vorher schon denkt es bringt eh alles nix...

Gefällt mir

E
elda_11896771
09.06.09 um 10:13
In Antwort auf max_12355835

ja ich werde es versuchen..
...blos habe ich das so verstanden dass er angst davor hat wieder eine beziehung beenden zu müssen weil sie durch den alltagstrott zu langweilig geworden ist...er meinte anfangs ist immer alles toll und es passt und irgendwann schleicht sich der alltag ein und dass hasst er.

ich hab ihm ja gesagt wenn man vorher weiß warum man scheitert kann man doch versuchen dagegen anzukämpfen um es nicht erst so weit kommen zu lassen....ich weiß nicht wie ich ihm des klarmachen kann wenn er vorher schon denkt es bringt eh alles nix...

löwin, wenn er wirklich davon überzeugt wäre, dass eine beziehung nix bringt, dann würde er ja nie wieder eine wollen.
er teilt dir es mit, damit du weißt, was gerade in seinem kopf vor geht und wenn er sieht das du jetzt aufhörst zu kämpfen, dann weiß er sofort, dass du kein wirkliches interesse hattest.
also gib ihm doch das gefühl, dass du auf gar keinen fall eine bist, mit der er wieder einen langweiligen alltagstrott haben wir...weil das möchte er hören.
das es irgendwann mal nicht mehr alles wie auf wolke 7 ist, wissen wir doch alle, wenn man sich jedoch liebt und immer an einer beziehung arbeitet, hat man sich auch in 20jahren noch dolle lieb!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
elda_11896771
09.06.09 um 10:18
In Antwort auf maksim_11841240

Oh fee,
das hast du schön gesagt

vielen lieben dank, dora!

Gefällt mir

M
max_12355835
09.06.09 um 10:30

löwin, wenn er wirklich davon überzeugt wäre, dass eine beziehung nix bringt, dann würde er ja nie wieder eine wollen.
er teilt dir es mit, damit du weißt, was gerade in seinem kopf vor geht und wenn er sieht das du jetzt aufhörst zu kämpfen, dann weiß er sofort, dass du kein wirkliches interesse hattest.
also gib ihm doch das gefühl, dass du auf gar keinen fall eine bist, mit der er wieder einen langweiligen alltagstrott haben wir...weil das möchte er hören.
das es irgendwann mal nicht mehr alles wie auf wolke 7 ist, wissen wir doch alle, wenn man sich jedoch liebt und immer an einer beziehung arbeitet, hat man sich auch in 20jahren noch dolle lieb!

Danke fee
genau dass hab ich auch vor...aufgeben ist ein fremdwort für mich...
ich versuch ihn davon zu überzeugen das es klappen kann wenn man nur wirklich will und es ja auch ein vorteil ist zu wissen woran man beim letzten mal gescheitert ist. ich weiß auch dass sich die männer in meinen vergangenen beziehungen nicht gelangweilt haben...

na ja zumindest hat er mir einmal gesagt ich wäre nicht langweilig, des hört sich ja schon mal nicht so schlecht an..

hm und er hatte mir auch letztens unterstellt ich hätte angst vor veränderung, angst aus meinen alltagstrott auszubrechen und angst den wohnort zu wechseln...da meinte ich eben auch er unterschätzt mich, solche sachen machen mir keine angst...ich sehe so etwas als herausforderung.

na ja ich schau mal was noch von ihm kommt...ich hab zumindest heute ein wirklich schönes horoskop für mich gelesen

Gefällt mir

Anzeige
M
mina_12758409
10.06.09 um 11:05

Es kann sehr gut sein, dass
das wirklich seine angst ist. ich habe die gleichn (panischen) ängste. er muss lernen, dass es sich jeweils wieder einrenkt. wenn es wirkliche gefühle sind, kommt es immer wieder zurück. doofe situationen sind im grunde nur eine bereicherung, es ist nie alles kaputt. ich finde das immer extrem erleichternd, wenn bei einem menschen feststelle, dass es gar nicht so schlimm ist, mit ihm krach zu haben oder eine doofe stimmung oder einen leeren moment zu haben, weil dahnter eine draft steckt, die alles immer wieder in schwung bringt. er muss diese erfahrung machen. und du machst das ja eigentlich gut, du bist verständlnisvoll.

Gefällt mir

M
mina_12758409
10.06.09 um 11:08
In Antwort auf mina_12758409

das wirklich seine angst ist. ich habe die gleichn (panischen) ängste. er muss lernen, dass es sich jeweils wieder einrenkt. wenn es wirkliche gefühle sind, kommt es immer wieder zurück. doofe situationen sind im grunde nur eine bereicherung, es ist nie alles kaputt. ich finde das immer extrem erleichternd, wenn bei einem menschen feststelle, dass es gar nicht so schlimm ist, mit ihm krach zu haben oder eine doofe stimmung oder einen leeren moment zu haben, weil dahnter eine draft steckt, die alles immer wieder in schwung bringt. er muss diese erfahrung machen. und du machst das ja eigentlich gut, du bist verständlnisvoll.

Genau, ein guter
rat, den jemand unten gab: zeig ihm, dass du auch kein ende willst, egal was kommt!

Gefällt mir

Anzeige
M
max_12355835
10.06.09 um 13:38
In Antwort auf mina_12758409

Er ist überhaupt in einer seltsamen stimmung grade....
...gestern meinte er auch er weiß dass es oft nicht einfach ist mit ihm, aber er sich immer freut wenn wir uns unterhalten...und er mich auch mag...

er ist wirklich grade sehr nachdenklich im moment...so kenne ich ihn gar nicht...aber es macht ihn für mich nur noch liebenswerter

ach zum thema streit hatten wir vor längerer zeit mal ein gespräch weil ich sagte, wenn ich mit meinem partner streit hatte kann ich nicht schlafen gehen bevor der nicht beigelegt ist und wie wieder gut sind...und er meinte des is ja fast schon kitschig, er macht es genau so...

Gefällt mir

M
max_12355835
10.06.09 um 13:58

Ob dann sind wohl...
...meine skorpione, der krebs und fische in meinem horoskop, dann an meiner seltsamen stimmung schuld...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige