Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Astrologie-Esoterik / Traumdeutung

Traumdeutung

16. Mai 2002 um 19:59 Letzte Antwort: 22. Mai 2002 um 12:14

Hallo zusammen!

Kann mir jemand bei diesem Traum helfen?
Er war irgendwie schrecklich real....

Woran ich mich erinnere, ist daß ich auf meine Hände geschaut habe und mir meine Haare ausgefallen sind. Ich fuhr durch meine Haare und hatte immer wieder rotblonde Büschel in der Hand. Da hab' ich irgendwie die Panik bekommen.

Normalerweise ist mein Haar eher dunkel (O.K. zur Zeit dunkelrot gefärbt.)

Da ich mal wieder echt Streß habe, würde es mich schon interessieren, ob dieser Traum etwas zu bedeuten hat.

Vielen Dank im voraus.

Hope

Mehr lesen

19. Mai 2002 um 4:14

Hi,
Ich will es gerne versuchen

Wenn die Haare fallen heißt das, dass man im Stress steht (also du hast schon den Zusammenhang zur Bedeutung deines Traumes "guessed" - mist, ich kenne das Wort auf Deutsch nicht...).
Das kommt bestimmt von Schwierigkeiten bei deiner Arbeit, vielleicht bist du oder fühlst du dich in Kompetition gegen deine Kollegen.

Wenn du träumst, dass deine Haare eine andere Farbe als die Naturfarbe haben, kann es darauf hinweisen, dass du deine echte Persönnlichkeit nicht sehen und den Anderen nicht zeigen willst.

Also.. stimmt das? Erkennst du dich oder habe ich mich geirrt? Ich würde gerne auch wissen, damit ich mich verbessern kann.

Grüße

Ktulu

Gefällt mir
19. Mai 2002 um 9:50
In Antwort auf axelle_12844220

Hi,

Wenn die Haare fallen heißt das, dass man im Stress steht (also du hast schon den Zusammenhang zur Bedeutung deines Traumes "guessed" - mist, ich kenne das Wort auf Deutsch nicht...).
Das kommt bestimmt von Schwierigkeiten bei deiner Arbeit, vielleicht bist du oder fühlst du dich in Kompetition gegen deine Kollegen.

Wenn du träumst, dass deine Haare eine andere Farbe als die Naturfarbe haben, kann es darauf hinweisen, dass du deine echte Persönnlichkeit nicht sehen und den Anderen nicht zeigen willst.

Also.. stimmt das? Erkennst du dich oder habe ich mich geirrt? Ich würde gerne auch wissen, damit ich mich verbessern kann.

Grüße

Ktulu

"guessend"
intuitiv herausgefunden = erraten...

Es gibt einen sinnigen Spruch dazu:
KEIN GUTES HAAR AN ETWAS / JEMAND LASSEN -
auch an sich selbst...

HAARE (= daunig Federleichtes und Federweiches) LASSEN MÜSSEN...

SICH DIE HAARE (aus)RAUFEN...
weil Du mit etwas / mit Dir selber nicht klar kommst?!

Gefällt mir
22. Mai 2002 um 12:14
In Antwort auf axelle_12844220

Hi,

Grüße

Ktulu

Hallo Ktulu!
Vielen, herzlichen Dank für Deine Erklärungen.
Tatsächlich ist es so, daß ich mich immer in irgendeiner Art von Konkurrenzkampf verstrickt fühle und zur Zeit überall auf Schwierigkeiten treffe. Sei es nun privat oder halt auch beruflich.

Und dabei versuch' ich schon Niemandem - vor allem im Beruf nicht - mein Wesen zu zeigen. Ist sicher 'ne Art Schutzmechanismus, den ich aber einfach brauche.

Vielen Dank nochmals!

Hope

Gefällt mir
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram