Anzeige

Forum / Astrologie & Esoterik

Traumdeutung...Frage

Letzte Nachricht: 18. April 2011 um 11:23
G
gorden_12080213
12.05.09 um 14:09

Hallo,

es tut mir leid, dass ich das hier hereinstelle, aber im Forum für Traumdeutung werden Beiträge kaum beantwortet, daher stelle ich das jetzt hier mal herein.

Also es war ein komischer Traum und ich habe leider auch nur Bruchstücke davon in Erinnerung.
Ich weiß, dass ich einen leeren Papierblock hatte und dann habe ich oben rechts die Ecken des Blockes Seite für Seite abgestempelt.
Es war ein Stempel, der einen clownartige Figur enthielt mit großem rundem Kopf, die typische Clownsperücke mit Locken etc.

Das habe ich auf die Seiten rechts in die Ecke gestempelt....in schwarzer Farbe, es war kein farbiger Stempel.
Mehr weiß ich leider nicht mehr.

Was kann denn das bedeuten...bin ich gaga oder warum tu ich sowas im Traum

Mehr lesen

G
gorden_12080213
12.05.09 um 14:16

Nachtrag
also im Internet habe ich beispielsweise folgende Deutung gefunden

"Man hat in einer bestimmten Angelegenheit nun eine endgültige Entscheidung getroffen, der Sache den eigenen Stempel aufgedrückt, vor allem, wenn man auf dem Stempel den eigenen Namen sieht."

Psychologisch:

Wenn im Traum 'gestempelt' wird, soll jemandem etwas eingeprägt oder aufgezwungen werden - vielleicht die eigene Meinung? Was 'abgestempelt' wurde, hat dadurch eine 'Entwertung' erlitten.

Volkstümlich:
(arab. ) :
"Man wird dich verleumden."

(europ.) :
"man wird seine Position befestigen,- Verbindung mit jemandem in hoher offizieller Position wird einem einige Sorgen bereiten, jedoch noch mehr Gewinn,- auch: Jemand hegt ein Vorurteil gegen einem. Man sei kommunikativ offen wie immer, dann wird er es bald fallen lassen."

(ind. ) :
"du wirst eine Wahrheit zu hören bekommen."

WAS DAVON IST ES DENN BEI MIT JETZT

Schade, dass ich mich nicht an mehr erinnern kann, war halt ein leerer weißer Ringelblock wo ich oben rechts in die Ecke das hingestempelt habe....ich weiß allerdings nicht, ob ich ihn ganz durch hatte, bzw. wirklich jede Seite dann bestempelt war...bin nämlich aufgewacht.

Komischer Traum

Gefällt mir

G
gorden_12080213
12.05.09 um 14:29

Nein also...
der Block war DINA5....also auf jedenfall kleiner als ein normaler DINA4-Block.

Es hatte so eine Ringhalterung an der oberern Seite. ich hab die Blätter hochgeblättert eins nach dem anderen und oben rechts den Stempel draufgemacht.
Der Traum an sich war schon farbig. Das Papier war aber ganz weiß und die Stempelfarbe schwarz.

Der Clown lachte auf dieser "Zeichnung" der Stempel war comic-artig. An mehr erinnere ich mich leider nicht.

Ich hab jetzt mal geschaut was Clown darstellt aber da gibt es auch verschiedene Deutungen...von "du wirst lächerlich" bis hin zu "Da Clowns meist sehr ernste, traurige Menschen sind, kann das auf eine traurige Angelegenheit hinweisen. Zeigen Sie Ihre Gefühle."

Weiß also nicht so recht was mein Traum bedeuten könnte...

Gefällt mir

G
gorden_12080213
12.05.09 um 14:31
In Antwort auf gorden_12080213

Nein also...
der Block war DINA5....also auf jedenfall kleiner als ein normaler DINA4-Block.

Es hatte so eine Ringhalterung an der oberern Seite. ich hab die Blätter hochgeblättert eins nach dem anderen und oben rechts den Stempel draufgemacht.
Der Traum an sich war schon farbig. Das Papier war aber ganz weiß und die Stempelfarbe schwarz.

Der Clown lachte auf dieser "Zeichnung" der Stempel war comic-artig. An mehr erinnere ich mich leider nicht.

Ich hab jetzt mal geschaut was Clown darstellt aber da gibt es auch verschiedene Deutungen...von "du wirst lächerlich" bis hin zu "Da Clowns meist sehr ernste, traurige Menschen sind, kann das auf eine traurige Angelegenheit hinweisen. Zeigen Sie Ihre Gefühle."

Weiß also nicht so recht was mein Traum bedeuten könnte...

Ach ja
das Lachen sah ziemlich spöttisch aus, als würde er einen bzw in dem Fall glaube ich mich verhöhnen oder verachten so in der Art

Gefällt mir

Anzeige
G
gorden_12080213
16.05.09 um 23:24

Hat noch jemand eine Deutungsmöglichkeit?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

G
gorden_12080213
25.05.09 um 0:05

Also
so langsam frage ich mich echt was ich da eigentlich zusammenträume manchmal.

Ich habe letzte Nacht geträumt ich hätte ein kleines Pferd das etwa so groß wie ein Pudel war aber an sich ausgewachsen, auf der Wiese vor meinem Haus entdeckt.

Ein Mini-Pferd, dass braun war mit einem verhältnismäßig großen Maul und es hatte was an einem Bein, verletzt glaub ich...jedenfalls lahmte und hinkte es.
Ich habe mich im Traum mit jemandem darüer gestritten ob es sowas gibt oder nicht...ob es möglich ist, dass es so ein kleines Pferd gibt. Ich sagte ja schau doch hier ist es doch, das ist doch der Beweis, dass es das gibt, wir haben hier ein kleines Pferd.
Jedenfalls scheute es vor mir und komischerweise nicht vor der Person, die nicht so recht glaubte, dass es so einkleines Pferd war.
MIt der Hilfe der Person, nahm ich es und legte es in einen kleinen Karton...ich wollte es füttern und gesundpflegen....und stritt mich mit dieser mir unbekannten Person darum es behalten zu dürfen.
Ich warf ihr an den Kopf, dass sie daran gezweifelt habe, dass es sowas gibt...deswegen sei es "mein Pferd".

Dann war es plötzlich abend und beim nächsten Blick in den Karton hatte ich ganz viele dicke Scheiben Schinken im Karton, das Pferd war zu Schinken geworden....
ich war aber im Traum ziemlich sicher der Meinung, dass es seine "normale" Gestalt wieder annehmen würde und wieder zum kleinen Pferd werden würde wenn die Nacht rum sei und ich es "gießen" müsse.
Ich wollte also die dicken schönen Schinkenscheiben die in diesem Karton schön aneinandergegreiht lagen "gießen" um das Pferd am morgen wieder zu (er)"wecken".

Keine ahnung ob ich es dann noch gemacht habe oder nicht...bin dann aufgewacht.

Manchmal glaub ich ich bin wirklich GAGA ....was hat das bitte zu bedeuten

Gefällt mir

A
an0N_1235488499z
12.04.11 um 14:55
In Antwort auf gorden_12080213

Nachtrag
also im Internet habe ich beispielsweise folgende Deutung gefunden

"Man hat in einer bestimmten Angelegenheit nun eine endgültige Entscheidung getroffen, der Sache den eigenen Stempel aufgedrückt, vor allem, wenn man auf dem Stempel den eigenen Namen sieht."

Psychologisch:

Wenn im Traum 'gestempelt' wird, soll jemandem etwas eingeprägt oder aufgezwungen werden - vielleicht die eigene Meinung? Was 'abgestempelt' wurde, hat dadurch eine 'Entwertung' erlitten.

Volkstümlich:
(arab. ) :
"Man wird dich verleumden."

(europ.) :
"man wird seine Position befestigen,- Verbindung mit jemandem in hoher offizieller Position wird einem einige Sorgen bereiten, jedoch noch mehr Gewinn,- auch: Jemand hegt ein Vorurteil gegen einem. Man sei kommunikativ offen wie immer, dann wird er es bald fallen lassen."

(ind. ) :
"du wirst eine Wahrheit zu hören bekommen."

WAS DAVON IST ES DENN BEI MIT JETZT

Schade, dass ich mich nicht an mehr erinnern kann, war halt ein leerer weißer Ringelblock wo ich oben rechts in die Ecke das hingestempelt habe....ich weiß allerdings nicht, ob ich ihn ganz durch hatte, bzw. wirklich jede Seite dann bestempelt war...bin nämlich aufgewacht.

Komischer Traum

Clown
als ein clown bedeutet folgendes:
Sind Sie selbst der Clown, dann haben Sie sich vielleicht zum Gespött gemacht. Sie fühlen sich unsicher. Sehen Sie Clowns um sich herum, wollen Sie vielleicht mal wieder auf den Putz hauen.

und papier bedeutet:
Das Papier soll im Traum immer mit dem Zweck, für den es gebraucht wird, gesehen werden. Die Erledigung schwebender Angelegenheiten wird dringend notwendig.

ich würde sagen, du solltest dringend mal wieder auf den putz hauen. je nach dem. entweder du müsstest dich mal wieder ordentlich austoben oder es muss ws gesagt werden, was die schon lange auf dem herzen liegt.

mehr zum thema gibts übrigens hier:
http://horoskop.t-online.de/traumdeutung/

Gefällt mir

Anzeige
T
tullia_12831176
18.04.11 um 11:23

Farben
Farben bringen freude.

Gefällt mir

Anzeige