Ich möchte einmal Eure Meinung.
Ich (Krebs) bin mit meinem Partner (Fisch)jetzt 5 Jahre zusammen, seit 2,5 Jahren verheiratet. Für mich ist es die 2. Ehe, für ihn die erste.
Er hat nie sonderlich viel Lust auf Sex gehabt, aber seit 3 Jahren geht garnichts mehr. Sex spielt sich nur noch 6-8 mal im Jahr ab, was für mich eindeutig zu wenig ist.
Natürlich suche ich das Gespräch mit ihm. Seine (Standart)Antworten: Stress, Kopf nicht frei, im Singleleben schon genug sex gehabt, keine Lust... und ich wäre ein Sexmonster.
Natürlich habe ich versucht ihn zu verführen, Dessous, Kerzen im Schlafzimmer, erotische Filme, der Versuch gemeinsam zu baden... alles ohne Erfolg.
Er sagt, er mag Sex lieber Morgens...ok, ist ja nicht das Problem, nur Morgens, ob vor oder nach dem Duschen, die gleichen Ausreden. Er macht zu keiner Tages- und Nachtzeit anstalten, mich zu berühren oder Sex zu haben.
Gerstern wäre ich dann fast in Ohnmacht gefallen. Ich habe ihm gesagt, dass ich mit ihm reden möchte, da verschränkte er die Arme hinter den Kopf und sagte: Fange jetzt bloß nicht mit Beziehungsproblemen an, darauf habe ich überhaupt keine Lust.
Ich bin dann in ein anderes Zimmer und musste weinen. Nach einer Stunde kam er nach, es hat ihn überhaupt nicht gestört, dass ich in Tränen aufgelöst im Büro saß.
Heute Morgen ist er dann mit 10 Kindern zu einem Tunier gefahren. Seine Jugendfreundin ist als Betreuerin, wie jedes Jahr mitgefahren. Und was soll ich sagen, die darf ihn in Arm nehmen und er ist auch bei Ihr mitgefahren...
Diese Dame hat er durch Zufall kurz vor unserer Hochzeit wiedergetroffen. Als jugendliche waren die beiden mal ein Paar, was ja nicht schlimm ist. Schlimm ist nur, wie sie meinen Mann anbaggert, als Frau kennt man ja die Gesten und das Verhalten, wenn man flirtet auf Teufel komm raus. Mein Mann sagte sogar, dass er schon merkt, wie sie in anmacht und es wäre ja auch kein Wunder, weil er ihren Mann mal gesehen hat.
Ich bin so völlig ratlos, denke die ganze Zeit, ich muss mir das nicht antun. Hat sie vielleicht was mit seiner Unlust zu tun?
Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen....
Gruß

Ich antworte nur mal kurz...
nur soviel...
ich denke nicht, dass seine Unlust was mit seiner Jugendfreundin zu tun hat. Gut..eine Überlegung ist es schon wert...dennoch.
Wenn ich nach meiner Erfahrung gehe-denke ich-sind Fischemänner generell nicht so aktiv wie andere ihres Zeichens....entweder man kommt damit klar-oder aber auch nicht...ist leider so!
Ich verstehe ganz gut-wie Du Dich fühlst-tut mir auch irgendwie leid...dennoch-im Grunde müsstet ihr schon mal miteinander reden können. Ist Dein FM aber auch so-dass er lieber Problemen aus dem Weg geht-dann wird s verdammt schwer...-
ich hoffe-dass es mal klappt mit einem friedlichen Gespräch und wünsche Dir...dass er künftig auch mehr auf dich eingeht..
Alles Gute
Gruss
Elli

an0N_1287492899z

Moment
    ich kenne fisch männer auch ganz anders und sehr aktiv. sie legen nur nicht die priorität darauf....

der knackpunkt an der sache dürfte sein, dass er in irgendeiner form mit der beziehung nicht zufrieden ist und sich dadurch herauszieht. er mauert. du musst dahinter kommen, was (in seinen augen) bei euch schief läuft.
    da hilft nur reden. aber nicht über das thema sex. nur generell. wenn ich auf das thema sex angesprocen werde, dann geht bei mir auch nix mehr. unter druck funktioniert es nicht.

lida_12666655

Ich...
      ...kann mich da pices07 nur anschliessen.
      Der Knackpunkt wird wahrscheinlich in der Beziehung liegen und da hilft nur reden.
      Denn ich bin schon aktiv was das Thema angeht, vorallem habe ich Spaß daran.
      Ich denke nicht das man seine Unlust auf auf das Sternzeichen zurückführen kann.

LG

aapo_12112597

Nur an Fischemann !!!
        Das passt nicht zum Thema, aber ich möchte Sie trotzdem was Fragen.Wie weit ist Eifersucht beim reifen FM gehen kann?
        Gibt er auf,wenn er ignoriert wird?,Spielen FM gerne Kuck-Kuck?

Hier ist einwenig anders
        Mit seinen Fischeaugen werde ich stumm beobachtet, weist schon ganze Firma.
        Wenn er ignoriert wird, dann bin ich gleich "böse", das merkt auch die ganze Firma.
        Kommt aber auf mich nicht zu, da ich sehr selbstbewusst,schlagfertig und dominant bin.Seine beobachtung dauert über ein ganzes Jahr. Aber das kennen wir alle schon.
        Immer langsam!!!

yusra_12578068

Hallo tulpar
          ich kann da jetzt nicht so wirklich folgen.
          Wie ich das jetzt vertsanden habe seit ihr in keiner Beziehung, wirst beobachtet und willst wissen wenn du ihn ignorierst ob er aufgibt.
          Ich verstehe das mit der Eifersucht jetzt nicht, wieso soll er eifersüchtig sein ?
          Kannst du das alles etwas genauer schildern, auch was du von ihm möchtest/nicht möchtest und wie sich das beobachten/eifersüchtig sein äussert.

LG :)

Wie gesagt...
            Ich bin da immer noch der Meinung, das nicht alle Fische genau gleich sind.
            Aber ich find es schon cool, wie du immer mit der Tür ins Haus fällst :)
            Ist nett formuliert der Beitrag, ich musste wirklich schmunzeln :)

LG

Die theorie
            stimmt auch, dass frauen eher auf "arschlöcher" stehen , als auf den "braven" typ von nebenan.....

aapo_12112597

Hallo Fischemann
            Es ist kein Beziehung! Richtig erkannt.
            Mein Vorgesetzte ist ein FM, und das er mich mag weist ganze Firma, weil er das SEHR deutlich zeigt.Mehr ist aber nicht passiert!
            Er ist sehr nett,intelligent,sieht gut aus, einfach toll.
            Ich sehr selbsbewusst,hübsch, nett und lieb (die letzten beiden sachen hat er gesagt)und dominant. Ich führe gerne!!!
            Aber, habe ich Kundenbesuch z.B. gehabt, hat er uns einen vernichtenden blick geschenkt, oder wenn ich mit überhaupt mit einem männlichen wesen in Kontakt
            bin, wird er SEHR unruhig, das schlimm daran ist, das anderen merken auch.
            Ich bin trotzdem immer nett und freundlich zu ihm.
            Letzten Wochen hatte ich mehr zu tun als sonst. Ich konnte ihm weder ansehen noch sonst was. Dann beim telefonieren hat er mich aus Küche aus beobachtet, er fragt alle mit wem ich rede und warum.Kuckt mich misstrauisch an.
            Was soll das?

aapo_12112597

Noch an Fischemann
            Dazu kommt, das ich selbständig arbeite, treffe alleine die Entscheidungen.
            Also, ich mache was ich für nötig halte und ich schoß damit noch nie daneben.
            Alle andere Geschäftsführer finden das toll, keine steht mir im Weg, da ich mein Job auch gut mache, Kunden sind auch begeistert.Habe eben eigene Kopf, die ich auch
            benutzte, aber mein FM benimmt sich seltsam.
            dazu kammen noch die Vorwürfe wegen schlechte leistung, das hat er zu mir mit
            eine Lächeln im Gesicht und Kaffee in der Hand gesagt, damit hat er alle in schock
            damit versetzt. Das ist jetzt bei uns das Thema Nr.1.
            Ich habe vor mit ihm in Ruhe das zu klären.
            Mein bedenken: ich werde nicht gehört, da er immer recht hat(hat er mal zu mir gesagt). Schwere geburt, nicht war?

yusra_12578068

Ich...
              ...glaube das es nur einfaches Konkurenzverhalten ist.
              Ich schließe das daraus, weil so wie du beschreibst beliebt bist,dominant und richtige entscheidungen triffst.Vielleicht könntest du ja an seine Position gelangen.
              Das würde mich auch stören auch wenn ich dich nett finden würde.
              Aber Arbeit ist Arbeit und Charakter eben Charakter.
              Ich kann das unterscheiden und ich vermute daher beobachtet er dich auch bei den Kundengespräche und zweifelt deine Leistungen an.
              Das ist wohl nur meine Vermutung, vielleicht hörst du dir da noch andere Meinungen an.
              Hier, oder vielleicht sogar bei deinen Kollegen, die ihn persönlich kennen und es eventuell besser beurteilen können.

LG

aapo_12112597

Konkurenz?
                Und was ist mit anglotzen, händchen streicheln und
                ähnliches?
                An seine Position kann ich unmöglich gelangen, da ich NUR MEINE Aufgaben erledige und nicht SEINE.
                Mit Kollegen spreche ich nicht darüber, das ist viel persönlich für mich, außerdem mit ihm kommt
                keine klar außer mir.
                Er ist sehr, sehr nett, auch wenn er sich so kindisch benimmt. Und nun?

yusra_12578068

OK
                  Da du nicht an seine Position gelangen kannst, er dein Händchen streichelt, dich beobachtet und ähnliches, wird er sich wohl für dich interessieren.
                  Wenn er dann deine beruflichen Leistungen anzweifelt, wird es wohl nichts persönliches sein.Denn auch wenn er dich mag bleibt er ja auch dein Vorgestzter.
                  Zu Kindisch, verliebte legen oft unbewusst ein kindisches Verhalten an den Tag.
                  Rede einfach mal mit ihm, vielleicht helft ihr euch beiden damit weiter :)

LG

Kommt nicht in Frage
                    Er hat von anfang an gesagt: "Gut, das wir Sie haben". Ich wurde von ihm oft gelobt, sehr oft.

Und dann hat es mit glotzerei angefangen, es war so schlimm, das eine vom Geschäftsleitung hat mich gefragt, ob er mich schon "angebaggert" hat, wenn nicht, dann wird er das bald machen, so hat er das gesagt.Peinlich war mir schon, aber angesprochen hat er mich zum Glück nicht.
                    ZUFÄLLIG war ich in eine ungewünschte Projekt verwieckelt, dann viele männliche Kunden, viel telefoniert, aber ihm auch viel aus dem Weg gegangen und dann wurde er agressiv.
                    Trotz agression schaut er gerne auf meine Möpse, unmöglich!!!

aapo_12112597

Werde ich erhört?
                      Reden heißt die Probleme auf dem Tisch zu packen.
                      Das kann ich,aber kann er das?
                      Das er mich eventuell mag, wird er nie im Leben zugeben. Ist das typisch Fisch.
                      Was darf man zu ihm sagen und wie?

Ist ja auch reizvoller...aber nicht immer
                        Er ist auf der einen Seite wirklich ein Schatz, kann lieb sein, natürlich auch zärtlich und wenn es dann mal dazu kommt, ein großartiger Liebhaber. Auf der anderen Seite verschlossen, verletzend und egoistisch.
                        Und ich selbst bin zerissen...aber nichts desto trotz liebe ich ihn.
                        Um Gotteswillen will ich ihn nicht in Ketten legen oder umerziehen. Natürlich sollen auch mal die Fetzen fliegen, das gehört auch dazu. Ich möchte einfach nur nicht Gespielin seiner Gefühle sein....
                        Vielleicht bin ich als Krebs auch einfach zu

yusra_12578068

Hi
                        Du bist doch selbstbewusst.
                        Pack ihn dir und sag was dich belastet.
                        Zum zuhören ist er hier ja schonmal gezwungen.
                        Erwähne das es dem Kollegium auch aufgefallen ist, das er ein ungewöhnliches Verhalten dir gegenüber aufweist.
                        Du brauchst dir nicht auf die Möpse schauen zu lassen, egal in welcher Position diese Person zusein vermag.
                        Entweder ist er danach eingeschüchtert und unterlässt dieses, oder er sagt dir halt das er dich mag.
                        Wenn er dich mag musst du halt selbst entscheiden.
                        Ich kann mir das Verhalten von ihm auch nicht wirklich erklären, aber wenn es dich belastet hast du das Recht dieses zu klären.
                        Hilft alles nichts und das Glotzen und die Aggressionen hören nicht auf, würde ich mich an weitere Vorgesetzte wenden.

LG

yusra_12578068

Mein versuch
                          er mag Dich, Du bist Konkurrenz und er kann Dich nicht kontrollieren. Obendrein bist Du "nur" ne Frau. Der muss sich ganz schön ohnmächtig erleben. Und da die Kollegen auch schon reden, muss er eben Macht demonstrieren, indem er Deine Leistung kritisiert. Eine Strategie um Dich vielleicht zu erobern durch Imponiergehabe(angeblich stehen Frauen ja auf Männer, die stärker sind als sie selbst)und gleichzeitig die Oberhand zu behalten?

LG

monday_12158364

Ist das heilbar? "g"
                            Das heißt es wird sich alles wiederholen und wie oft?
                            Was meinst Du, wenn ich ihm sage: "Ich möchte mich neu orientieren".
                            Wird er mich auf der Stelle verniechten oder wird er so tun ob es ihm egal ist?

Wie geht man mit diesen Wesen überhaupt um? Es muß doch ein Rezept geben.
                            Das kann doch nicht ewig dauern, irgendwann werde ich auch über meine Busen stolpern, was dann?