Home / Forum / Astrologie & Esoterik / Umgang mit einem Wassermann

Umgang mit einem Wassermann

27. Oktober 2007 um 12:50

Hallo Wassermänner/frauen!

Wie geht man am besten mit einem Wassermann um, wenn man das Gefühl hat, dass er einen zwar mag, irgendwie aber auch immer die Beziehung kontrollieren will? Das heißt: Treffen, wenn es ihm passt, telefonieren, wenn es ihm passt ... Ich mag meinen Wassermann wirklich, daher spiele ich das Spiel nun auch schon eine ganze Weile mit. Irgendwie geht mir das Ganze aber auch auf den Geist und dieses Verhalten verletzt mich auch. Ich bin niemand der andere einengt, kann auch ganz gut alleine sein. Allerdings mag ich es nicht, manipuliert zu werden. Was meint ihr? Wie soll ich mich am besten verhalten? Noch ein wenig "mitspielen" -aus Liebe - oder mehr einfordern und stärker meinen Willen durchsetzen. Wie würde er dann wohl reagieren? Wäre froh, wenn mir da jemand ein paar Tipps geben könnte.

Danke!

Mehr lesen

27. Oktober 2007 um 17:22

Molly..
welches Sternzeichen bist du?

lotti

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2007 um 19:18
In Antwort auf nerina_12258403

Molly..
welches Sternzeichen bist du?

lotti

Lotti
Hallo Lotti,

ich bin Waage.

Gruß Molly

28. Oktober 2007 um 17:39
In Antwort auf belgin_11903081

Lotti
Hallo Lotti,

ich bin Waage.

Gruß Molly

Okay,
das ist dann natürlich so 'ne Sache, weil die Waage ja prinzipiell eine Menge erduldet und erleidet. Und der Wassermann kann sowas -genausp prinzipiell- verdammt gut ausnutzen! Da du geschrieben hast, dass du niemand bist, der jemanden einengen will und dabei auch gut mal allein machen kannst, hab ich mir schon fast gedacht: "Zack - das muss auch ein Luftzeichen zein!" ^^ richtig geraten! Und das ist im Grunde auch gar nichts schlechtes, weil eigentlich nur die Luftzeichen einem anderen Luftzeichen (wie in diesem Fall dem Wassermann) annährend so viel Freiheit lassen können, wie er sie braucht.
Aber der Wassermann spielt verdammt gerne, das darf man nie vergessen. Und selbst, wenn er einen Menschen aus tiefstem Inneren liebt, gibt es immer noch eine größere Liebe für ihn - und das ist seine Freiheit! Sad but true!
Dennoch kann er sich für einen Menschen sehr faszinieren und viel Zeit mit ihm verbringen und damit das eigene Leben schöner machen. Deshalb ist es nicht wirklich ein Tabu, einen Wassermann zu bitten, dass er zu einem stehen und sich mehr für einen interessieren soll. Nur, das tut er wenn dann eigentlich nur aus eigenem Willen, ja, er muss wollen! Man kann sich für ihn eigentlich nur attraktiver machen, und damit meine ich nicht nur/nicht hauptsächlich äußerlich, sondern allgemein. Der Wassermann liebt ja spannende Sachen!
Ich würde es versuchen und es riskieren, wenn er den Willen dann hat, ist es super! Wenn nicht, wird er ihn vermutlich auch nicht bekommen. Aber da der Ansatz, so weit ich verstanden hab, schon da war/ist, müsste es im Grunde klappen

28. Oktober 2007 um 18:17
In Antwort auf virgie_11901132

Okay,
das ist dann natürlich so 'ne Sache, weil die Waage ja prinzipiell eine Menge erduldet und erleidet. Und der Wassermann kann sowas -genausp prinzipiell- verdammt gut ausnutzen! Da du geschrieben hast, dass du niemand bist, der jemanden einengen will und dabei auch gut mal allein machen kannst, hab ich mir schon fast gedacht: "Zack - das muss auch ein Luftzeichen zein!" ^^ richtig geraten! Und das ist im Grunde auch gar nichts schlechtes, weil eigentlich nur die Luftzeichen einem anderen Luftzeichen (wie in diesem Fall dem Wassermann) annährend so viel Freiheit lassen können, wie er sie braucht.
Aber der Wassermann spielt verdammt gerne, das darf man nie vergessen. Und selbst, wenn er einen Menschen aus tiefstem Inneren liebt, gibt es immer noch eine größere Liebe für ihn - und das ist seine Freiheit! Sad but true!
Dennoch kann er sich für einen Menschen sehr faszinieren und viel Zeit mit ihm verbringen und damit das eigene Leben schöner machen. Deshalb ist es nicht wirklich ein Tabu, einen Wassermann zu bitten, dass er zu einem stehen und sich mehr für einen interessieren soll. Nur, das tut er wenn dann eigentlich nur aus eigenem Willen, ja, er muss wollen! Man kann sich für ihn eigentlich nur attraktiver machen, und damit meine ich nicht nur/nicht hauptsächlich äußerlich, sondern allgemein. Der Wassermann liebt ja spannende Sachen!
Ich würde es versuchen und es riskieren, wenn er den Willen dann hat, ist es super! Wenn nicht, wird er ihn vermutlich auch nicht bekommen. Aber da der Ansatz, so weit ich verstanden hab, schon da war/ist, müsste es im Grunde klappen

Danke
Danke für Deine ausführliche Antwort, withteeth. Mal sehen, was sich machen lässt.

Molly

30. Oktober 2007 um 21:22

Danke
Danke für Deine ausführliche Antwort, withteeth. Mal sehen, was sich machen lässt.

Molly

Molly
hab hin und her überlegt ob ich auch was beitragen soll, denn ich habe diese wassermänner so langsam durchschaut

ich kenne diese art des kennenlernens nur zu gut. mir ging es genau so. die verabredungen und den zeitpunkt dafür hat meist er bestimmt.
gerade weil er sein leben nach seiner freiheit gestalten will und möchte, plant er auch so seine verabredungen ein. mir hat es gut getan, das ich mal die situation umgedreht habe: z.b "ich hätte nächste woche um dienstag, donnerstag oder samstag zeit für dich." so habe ich ihm signalisiert, das ich auch ein eigenes leben führe und genau das ist den wassermännern auch wichtig. so wie ich aus deiner geschichte gelesen habe, bist du auch jemand, der gerne mal was alleine unternimmt. zeig ihm das!
und noch ein tipp am rande: zeig ihm deine spirituelle seite. tiefgehende gespräche, das lieben fast alle WM und plane doch du mal ne verabredung, was originelles, das kommt gut!

drück dir die daumen

3. November 2007 um 18:33

Besten Dank
Besten Dank an alle, die hier so fleißig geschrieben haben. Vieles von dem, was ihr über den Wassermann sagt, kann ich auch bei meinem feststellen. Ich weiß allerdings nicht, ob ich dieser Beziehung auf Dauer gewachsen bin. Vielleicht wäre für mich jemand mit mehr Bodenhaftung, weniger Wankelmut und der Bereitschaft, zu den eigenen Gefühlen zu stehen, besser. Nun ja: Kommt Zeit, kommt Rat. Momentan befinden wir uns wieder in einer eher "kühleren Phase", wobei das nicht an mir liegt ...

Viele Grüße
Molly

4. November 2007 um 7:46

Molly
wie zeigt sich dieses "Treffen nur wenn es ihm passt" usw?
Sagt er deine Vorschläge ab und sagt, es gibt nur Treffen wenn er das will?

Gruß

5. November 2007 um 21:01
In Antwort auf zlata_12343100

Molly
wie zeigt sich dieses "Treffen nur wenn es ihm passt" usw?
Sagt er deine Vorschläge ab und sagt, es gibt nur Treffen wenn er das will?

Gruß

Kathrina8
Hallo,

es zeigt sich so, dass er gerne den zeitlichen Rahmen unserer Treffen plant, also wann sie losgehen und wann sie enden. Er legt auch gerne fest, an welchem Tag wir uns treffen können oder nicht. Auch mit der Pünktlichkeit nimmt er es nicht so genau usw. Und das sind alles Dinge, die mich stören.

Gruß
Molly

5. November 2007 um 21:28

Kathrina8
Hallo,

es zeigt sich so, dass er gerne den zeitlichen Rahmen unserer Treffen plant, also wann sie losgehen und wann sie enden. Er legt auch gerne fest, an welchem Tag wir uns treffen können oder nicht. Auch mit der Pünktlichkeit nimmt er es nicht so genau usw. Und das sind alles Dinge, die mich stören.

Gruß
Molly

Hehe^^
nun ja, da wirst du dich allerdings leider dran gewöhnen müssen, denn Unpünktlichkeit haben wir im Blut, auch wenn es keine Absicht ist, es passiert des öfteren.^^ Und nie vergessen: der Wassermann ist die Domination in Person, d.h. er wird auch nicht so schnell aufhören (ok, genaugenommen vorraussichtlich nie), die Planungen selbst zu machen. Was dann passiert, ist schwerer zu sagen, denn wir lieben spontane Entschlüsse und Ideen, also, wenn was Tolles gelegen kommt, wollen wir's nicht verpassen - somit kann alles geschehen und wir nehmen auch Vorschläge gerne an!

6. November 2007 um 18:30

Hehe^^
nun ja, da wirst du dich allerdings leider dran gewöhnen müssen, denn Unpünktlichkeit haben wir im Blut, auch wenn es keine Absicht ist, es passiert des öfteren.^^ Und nie vergessen: der Wassermann ist die Domination in Person, d.h. er wird auch nicht so schnell aufhören (ok, genaugenommen vorraussichtlich nie), die Planungen selbst zu machen. Was dann passiert, ist schwerer zu sagen, denn wir lieben spontane Entschlüsse und Ideen, also, wenn was Tolles gelegen kommt, wollen wir's nicht verpassen - somit kann alles geschehen und wir nehmen auch Vorschläge gerne an!

Withteeth
Hi withteeth,

nein, ich werde mich nicht daran gewöhnen und mich auch nicht damit abfinden. Für mich ist der Fall nämlich erledigt. Das habe ich beschlossen. Es dauert vielleicht eine Weile, bis Waagen einen Entschluss fassen, aber wenn etwas entschieden ist, dann ist es entschieden. Da kann eine Waage dann recht konsequent sein. Es hat sich ausgespielt!
Trotzdem Danke!

Molly

6. November 2007 um 19:02

Withteeth
Hi withteeth,

nein, ich werde mich nicht daran gewöhnen und mich auch nicht damit abfinden. Für mich ist der Fall nämlich erledigt. Das habe ich beschlossen. Es dauert vielleicht eine Weile, bis Waagen einen Entschluss fassen, aber wenn etwas entschieden ist, dann ist es entschieden. Da kann eine Waage dann recht konsequent sein. Es hat sich ausgespielt!
Trotzdem Danke!

Molly

Dann
wünsche ich dir einen guten Start in eine neue Zukunft ohne ihn. Dass man bei einem Wassermann irgendwann vllt keine Nerven mehr hat, kann ich auch wiederum verstehen! Einfach sein können andere Sternzeichen - unser Job ist das nicht. Demnach wird das mit einem neuen womöglich schöner. Ich, für meinen Teil, habe andersum gerade meine große Liebe, und die war Waage, ebenfalls gehen lassen. Und dabei heißt es ja, die 2 Sternzeichen seien füreinander geschaffen, das kann man am Anfang auch so glauben!! Aber letztlich will einer seine Power, seinen Willen und seine Dominanz ausleben und würde sich schließlich immer noch für seine Freiheit entscheiden, eher als für seine Leibe; während der andere die Nähe und das Vertraute und sich auf jemanden verlassen will, der auch mit einem so umgeht, wie man es sich wünscht. Das funktioniert aber oft nicht. Kann man nichts machen.
Viel Glück & alles Gute für alles Kommende

9. November 2007 um 20:01

Dann
wünsche ich dir einen guten Start in eine neue Zukunft ohne ihn. Dass man bei einem Wassermann irgendwann vllt keine Nerven mehr hat, kann ich auch wiederum verstehen! Einfach sein können andere Sternzeichen - unser Job ist das nicht. Demnach wird das mit einem neuen womöglich schöner. Ich, für meinen Teil, habe andersum gerade meine große Liebe, und die war Waage, ebenfalls gehen lassen. Und dabei heißt es ja, die 2 Sternzeichen seien füreinander geschaffen, das kann man am Anfang auch so glauben!! Aber letztlich will einer seine Power, seinen Willen und seine Dominanz ausleben und würde sich schließlich immer noch für seine Freiheit entscheiden, eher als für seine Leibe; während der andere die Nähe und das Vertraute und sich auf jemanden verlassen will, der auch mit einem so umgeht, wie man es sich wünscht. Das funktioniert aber oft nicht. Kann man nichts machen.
Viel Glück & alles Gute für alles Kommende

Danke withteeth
Hallo withteeth,

Danke für Deine Wünsche. Tut mir leid, dass es bei Dir mit Deiner Waage auch nicht geklappt hat. Wohl passen die beiden Sternzeichen wirklich nicht so gut zusammen. Es reicht letztlich eben nicht aus, dass man sich mit dem anderen bestens über "Gott und die Welt" unterhalten kann, wenn es einfach auf der Gefühlsebene nicht stimmt. Ich wünsche auch Dir das Beste für die Zukunft.

Viele Grüße

Molly

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen