Anzeige

Forum / Astrologie & Esoterik

Undurchschaubarer jfm...bringt mich um den verstand

Letzte Nachricht: 12. April 2012 um 20:27
A
an0N_1203893599z
11.04.12 um 14:17

Die Vorgeschichte zu meinem JFM könnt ihr in meinem letzten Thread lesen...!
Wenn ein JFM zu mir sagt:" ich bin nicht kühl zu Dir, ich will Dir nur keine falschen Gefühle vorspielen. Wir müssen rausfinden, was das mit uns ist und dazu bin ich bereit!", darauf hin zieht er sich zurück, schreibt definitiv seltener als sonst und zu einem weiteren Date ist es auch noch nicht gekommen, bitte wie soll ich das verstehen!
Gestern Abend haben wir kurz gemailt, er war noch am Arbeiten und wollte sich melden, wenn er fertig ist! Hat er nicht!
Heute morgen hab ich ihm folgende Nachricht geschickt:
Man kann eine Frau auch anders loswerden, als mit Unzuverlässigkeit, Desinteresse und keine Zeit! Man kanns ihr einfach sagen...,!
Denk mal darüber nach!!!

War das zu krass??? Aber das Hick Hack geht seit Januar und ich fühl mich langsam verarscht.....

Mehr lesen

J
janet_12704215
11.04.12 um 14:46

Hm.....
ganz ehrlich........

Egal, welche Umstände!
Er hatte Sex mit Dir und sagt nun, er möchte keine falschen Gefühle vorspielen?
Dann heißt das doch realistisch übersetzt im Klartext in Männersprache, dass er im Moment zufrieden ist mit der Situation und keine sonstigen emotionalen Gefühle für Dich hegt.

Und ja, das war zu krass, Deine Nachricht, denn jetzt weiß der Mann ja ganz genau, daß er Dich in der Hand hat und was genau Du für ihn empfindest! Böser Fehler!

Und Nein! Der verarscht Dich noch nicht mal! Er hat Dir eigentlich ja schon klipp und klar gesagt, woran er ist. emotional......

So schwer es ist, aber Konsequenz ist jetzt hier gefragt.

Hak das ab und bete, dass Du evtl. doch noch irgendwie emotional bei dem drin bist, was ich aber bezweifle, weil die Männers das einfach besser trennen können.

Gefällt mir

S
sami_12509986
11.04.12 um 14:59

Das ist ein typisches Problem
von Menschen mit niedriger Selbstwertschätzung, und kann geradewegs in das Beziehugnsende führen.

Der klassische Weg: Der unsichere Partner fordert von dem sicheren ständig Beweise seiner Liebe, zweifelt immer daran, und selbst wenn alles perfekt läuft gehen bei der kleinsten "Verfehlung" die Alarmglocken los... Wieso kommt er denn jetzt so spät aus der Arbeit?! Wenn er mich lieben würde wollte er gar nicht so oft mit seinen Freunden trinken gehen. Ach komm red dir nix ein... Schatz, ich wünsche mir mehr Zeit von dir^^ Diese typischen Forderungen führen beim anderen zu einem gewissen Rückzug, er fühlt sich überfordert und eingeengt. Das lässt bei dem unsicheren aber nun alle Sicherungen durchbrennen, er fühlt, dass der andere sich zurück zieht und versucht ihn umso mehr festzuhalten und sich seiner Liebe zu versichern, eine potentiell endlose Abwärtsspirale einleitend...

Sehr gut bei Babys zu beobachten, die von gierigen Omas festgehalten werden.
Sie wollen weg und wollen je mehr weg, desto länger sie festgehalten werden.

Gefällt mir

A
an0N_1203893599z
11.04.12 um 15:07

........
Ich habe weder ein geringes Selbstwertgefühl, noch irgendein Geltungsbedürfnis!
Ich hasse nur Unzuverlässigkeit, egal ob bei Mann oder Frau...!
Da wir in keiner Beziehung stehen, weiß ich auch das ich keine Ansprüche habe, aber wenn mir zugesagt wird das man sich meldet wenn die Arbeit erledigt und am Nachmittag immer noch nichts kam, ärgert mich das einfach und verletzt mich!

Gefällt mir

Anzeige
S
sami_12509986
11.04.12 um 15:17
In Antwort auf an0N_1203893599z

........
Da wir in keiner Beziehung stehen, weiß ich auch das ich keine Ansprüche habe, aber wenn mir zugesagt wird das man sich meldet wenn die Arbeit erledigt und am Nachmittag immer noch nichts kam, ärgert mich das einfach und verletzt mich!

Aha
Und wenn es mich ärgert und ich mich verletzt fühle, Was hat er dann damit zu tun?

Gar nichts, weil ich selbst es bin der so empfindet.
Wenn ich schon für mich "weiß" das ich keinerlei Ansprüche an ihn habe, dann sollte ich dort auch nicht versuchen welche an ihn geltend zu machen.

Wenn es nicht passt, passt es nicht. Das Runde muss nicht zwangsweise in das Eckige.

Allerdings erhalte ich ebenso für mich die Möglichkeit für mich zu reflektieren, was an meinem eigenem Verhalten nicht stimmt, das der andere so reagiert, reagieren kann oder meint reagieren zu müssen.

Gefällt mir

J
janet_12704215
11.04.12 um 15:40

........

Das
mit dem Selbstwertgefühlgequatsche von endless ist ehr nur Papageiensprache, bitte ignorier das einfach, weil eh unproduktiv und es Dir nicht weiter hilft mit Deinem Problem. Les Dir einfach mal andere Threads durch und dann weißt Du schon, dass die Beiträge einfach nur Frustgelaber sind und nicht wirklich Dir als zugute adressiert waren, sondern lediglich gestänkert sind.

Du siehst die Situation vollkommen richtig und hast auch nix falsch gemacht, ausser vielleicht Dich zu schnell einzulassen auf den Typen. Damit hast Du den Weg auf eine andere Ebene, bzw. seine Ebene gelegt......

Ich als Skorpion hasse auch nichts mehr als Unehrlichkeit, Ungerechtigkeit und Unzuverlässigkeit, von daher weiß ich auch, welche Ärgernisse, bzw. Gedanken Dich zudem noch zu den emotionalen Gefühlen da quälen. Ich würde solch ein Verhalten noch nicht einmals einem Bekannten gegenüber dulden. Die allerdings würden sich es auch nicht erlauben, weil sie wissen, sie zögen da den kürzeren.

Deine JF da hat nun nach Deiner Nachricht geschnallt, was läuft bei Dir. Dafür kannst Du nichts, denn er hat es ja auch zu Anfang forciert und jetzt geht er auf Rückzug, weil er bekam, was er wollte anfänglich.

Für Dich ist jetzt erst mal Rückzug angesagt! Ignorier den und sein UNMÖGLICHES Verhalten Dir gegenüber. Das geht ja mal gar nicht!

Evtl. haste noch Glück und er besinnt sich. Wenn nicht, hak den ab und sei froh, dass Du nich unnötig Zeit in ein No-Investment investriert hast.

Kling einfach, aber versuchs mal, von aussen zu betrachen und denk an Deinen Stolz!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1203893599z
11.04.12 um 16:24
In Antwort auf janet_12704215

Das
mit dem Selbstwertgefühlgequatsche von endless ist ehr nur Papageiensprache, bitte ignorier das einfach, weil eh unproduktiv und es Dir nicht weiter hilft mit Deinem Problem. Les Dir einfach mal andere Threads durch und dann weißt Du schon, dass die Beiträge einfach nur Frustgelaber sind und nicht wirklich Dir als zugute adressiert waren, sondern lediglich gestänkert sind.

Du siehst die Situation vollkommen richtig und hast auch nix falsch gemacht, ausser vielleicht Dich zu schnell einzulassen auf den Typen. Damit hast Du den Weg auf eine andere Ebene, bzw. seine Ebene gelegt......

Ich als Skorpion hasse auch nichts mehr als Unehrlichkeit, Ungerechtigkeit und Unzuverlässigkeit, von daher weiß ich auch, welche Ärgernisse, bzw. Gedanken Dich zudem noch zu den emotionalen Gefühlen da quälen. Ich würde solch ein Verhalten noch nicht einmals einem Bekannten gegenüber dulden. Die allerdings würden sich es auch nicht erlauben, weil sie wissen, sie zögen da den kürzeren.

Deine JF da hat nun nach Deiner Nachricht geschnallt, was läuft bei Dir. Dafür kannst Du nichts, denn er hat es ja auch zu Anfang forciert und jetzt geht er auf Rückzug, weil er bekam, was er wollte anfänglich.

Für Dich ist jetzt erst mal Rückzug angesagt! Ignorier den und sein UNMÖGLICHES Verhalten Dir gegenüber. Das geht ja mal gar nicht!

Evtl. haste noch Glück und er besinnt sich. Wenn nicht, hak den ab und sei froh, dass Du nich unnötig Zeit in ein No-Investment investriert hast.

Kling einfach, aber versuchs mal, von aussen zu betrachen und denk an Deinen Stolz!

Danke dir
Danke für die nette Aufklärung über diverse Nutzer dieses Forums!

Es ist halt alles immer so einfach gesagt..., da ich wirklich Gefühle für ihn habe und ich auch immer der Annahme war ich sei ihm nicht egal!
Es gibt Tage, da ist er verdammt süß und lieb,, einen Tag später völlig kühl, antwortet nicht auf meine Fragen et ...! Er bemitleidet sich auch immer irgendwie selbst um seine bescheidene Situation zu Hause und schiebt vieles darauf, dass seine Ex ihn so verletzt hat und er im Herzen kalt sei,aber gehen tut er auch nicht! Oft glaube ich, er weiß selbst nicht was er will.....
Aber mit meinem Rückzug hast Du schon Recht..., werd erstmal abwarten was von ihm auf meine " nette" Mail zurückkommt!
Bisher war ich immer die Liebe, Nette, Verständnisvolle Freundin .., vielleicht sollte ich das mal ändern....?!?
Keine Ahnung wie das beim JFM ankommt, da spalten sich hier ja die Meinungen...!

Gefällt mir

Anzeige
J
janet_12704215
11.04.12 um 17:45

Danke dir

Es ist halt alles immer so einfach gesagt..., da ich wirklich Gefühle für ihn habe und ich auch immer der Annahme war ich sei ihm nicht egal!
Es gibt Tage, da ist er verdammt süß und lieb,, einen Tag später völlig kühl, antwortet nicht auf meine Fragen et ...! Er bemitleidet sich auch immer irgendwie selbst um seine bescheidene Situation zu Hause und schiebt vieles darauf, dass seine Ex ihn so verletzt hat und er im Herzen kalt sei,aber gehen tut er auch nicht! Oft glaube ich, er weiß selbst nicht was er will.....
Aber mit meinem Rückzug hast Du schon Recht..., werd erstmal abwarten was von ihm auf meine " nette" Mail zurückkommt!
Bisher war ich immer die Liebe, Nette, Verständnisvolle Freundin .., vielleicht sollte ich das mal ändern....?!?
Keine Ahnung wie das beim JFM ankommt, da spalten sich hier ja die Meinungen...!

Ich weiß.....
das hätte meiner erst gar nicht bedurft, kann man ja eigentlich auch überall nachlesen.

Und ich weiß auch, dass es einfach gesagt ist, wenn man nicht emotional involviert ist, aber oft sollte man versuchen, die Dinge auch einfach mal von aussen, bzw. objektiv zu betrachten, um mal wieder Raum zu gewinnen und um Klarheit zu bekommen.

Er weiß auch nicht, was er will und ist zudem noch voll egoistisch und auf seine lapidaren Probleme fixiert.
Aber umso schlimmer doch eigentlich, dass er sich nicht sicher ist, Dich zu wollen?
Da würde ich nicht drauf warten, die Entscheidung würde ich fällen und zwar gegen ihn, bevor er es tut......

Nehm Abstand, bleib cool und dann guck mal, ob da noch was kommt. Das wäre evt. noch Deine einzige Chance. Wenn überhaupt.....aber eigentlich solltest Du das nicht wirklich wollen, denn dafür ging das schon zu viel in die falsche Richtung
Bitte spekulier nicht drauf, denn das klingt nach Notnagel und Notlösung und dafür sollte sich eigentlich jeder Mensch zu schade sein, solange man nicht dumm oder primitiv gesteuert ist und ausschließlich nur Wert auf sexuelle Begegnungen legt. Dann isses natürlich egal! Aber dann könntste ja auch jeden nehmen und dann müssten wir hier nicht mehr um diese Person diskutieren, denn dann wäre er Dir ja schnuppe.

Gefällt mir

A
an0N_1203893599z
11.04.12 um 18:46

@soraya
Doch wir kennen uns persönlich, er ist meine Jugendliebe von vor 12 Jahren! Wir hatten seit Januar auch schon 3 Dates und es lief auch mehr...! Wir sind beide verheiratet, aber getrennt, er lebt mit seiner Ex & den 2 Kindern noch unter einem Dach..., sehr kompliziert! Gibt noch einen Thread von mir, wo alles was genauer drin steht!
Vielleicht liest Du ihn und schreibst mir als Jungfraufrau mal Deine Meinung dazu...!

Gefällt mir

Anzeige
S
sami_12509986
12.04.12 um 20:27

Danke dir

Es ist wie mit allen Dingen im Leben.
Ich kann den kurzfristigen oder den nachhaltigen Erfolg wählen.

Den Erfolg der entweder nachhaltig wirkt, weil ich mich verändert habe oder den der nur kurzfristg wirkt und Schlussendlich gar nichts bewirkt, weil ich nach wie vor der selbe bin.

Its your choice.

Im übrigen,

"Wir müssen rausfinden, was das mit uns ist und dazu bin ich bereit!"

Zeigt für mich das er den Willen hat, zu schauen was wird und nicht, du bist mir egal.
So können Realitäten auseinander gehen.

Jeder Mensch bestimmt selbst, worauf er seinen Focus richtet. Von daher ist es für mich recht interessant, worauf einige hier meinen Ihren Focus richten zu müssen.

Und für die Zweifler und Nichtsversteher,
Wenn ich eine Sache nicht verstehe, dann zeigt mir dies nur wie weit entfernt ich noch von ihr bin.

Jeder Mensch ist genau an dem Punkt wo er sein will, sonst hätte er schon längst den Hintern hoch bekommen und etwas geändert.
Und auch dort ist es in altbekannterweise so, die Freude muss erst dem Schmerz weichen, sonst sind Menschen nicht bereit zu Veränderungen.

Gefällt mir

Anzeige